*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich deine Werte im Ausdauerthread so ansehe, kann man eigentlich nur Gutes erwarten :d

hehe ... ich hoffe ihr werdet nicht enttäuscht *g*

ne spass ... irgendwie müssen um 5000km / jahr aufm mtb ja an den beinen sichtbar sein :fresse:

naja ich muss ehrlich sagen das mir meine oberschenkel schon fast zu breit sind.

ist bei mir ehct nen problem weil fast alle hosen oben zu wiet sind und an den oberschnekeln schon fast hauteng sind.

trainiert hab ich hauptsächlich durch joggen, schwimmen, football, beinpresse und waden heben

und zur zeit mach ich jetzt auch kniebeugen und kreuzheben.

mach mal bilder, sonst glaubt dir das hier keiner
Hinzugefügter Post:

nachgeholfen oder woher kommen die risse?

Ja doch, kann gut sein, bei KFA 20 ist das kein Problem :d

Hautrisse von zu schneller Zunahme und der damit verbundenen Dehnung des Bindesgewebes.
Hab ich überall, hab auch mal 120kg gewogen.

hehe ... ich hoffe ihr werdet nicht enttäuscht *g*

ne spass ... irgendwie müssen um 5000km / jahr aufm mtb ja an den beinen sichtbar sein :fresse:

Bei Profi-Rennfahrern fallen mir oft die "dicken" Beine auf, bis ich sie mit dem restlichen Körper vergleiche. Dann relativiert sich mein Wunsch nach dickeren Beinen, weil mir wieder bewusst wird, dass deren restlicher Körper nur ein Haut-Ständer ist. :fresse:

nuja so ist das bei mir ja auch nicht. klar sind die beine beim biken die am meisten trainierten körperteile, aber im gegensatz zum rennradfahren ist das mtb-fahren fast schon ein ganzkörpersport (wird jeder verstehen, der schon mal einen engen singletrail schnell runter gefahren ist).

Ich bin jetzt seit kurzem von normalen Bankdrücken auf Schrägbankdrücken umgestiegen.
Und ich bin echt begeistert, bringt viel viel mehr für die Brust.
Zumindest spür ich dabei viel mehr, dass die Brust richtig arbeiten muss.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim normalen Bankdrücken?

Ich bin jetzt seit kurzem von normalen Bankdrücken auf Schrägbankdrücken umgestiegen.
Und ich bin echt begeistert, bringt viel viel mehr für die Brust.
Zumindest spür ich dabei viel mehr, dass die Brust richtig arbeiten muss.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim normalen Bankdrücken?

äähm, normalerweise gehört bandrücken auf der flachbank und bankdrücken auf der schrägbank zu jedem brustprogramm. (neben butterfly, negativem bankdrücken usw.)

Ähhm... danach hab ich ja gar nicht gefragt :d

äähm, normalerweise gehört bandrücken auf der flachbank und bankdrücken auf der schrägbank zu jedem brustprogramm. (neben butterfly, negativem bankdrücken usw.)

Bei einem 3er Splitt würde ich dir zustimmen.

Ich bevorzuge Dips. Richtig ausgeführt gibt es nichts besseres. :)

Ähhm... danach hab ich ja gar nicht gefragt :d

nö, aber nur flachbankdrücken oder nur schrägbankdrücken alleine ist halt nicht so doll, wenn dann sollte man schon alle übungen machen für maximale erfolge ;)
Hinzugefügter Post:
Bei einem 3er Splitt würde ich dir zustimmen.

Ich bevorzuge Dips. Richtig ausgeführt gibt es nichts besseres. :)

dips für brust? ich kenn die nur für trizeps.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe pro Muskelgruppe 2 Übungen in meinem "Programm".
Außer Bankdrücken ist da noch Butterfly dabei.

Also ich habe pro Muskelgruppe 2 Übungen in meinem "Programm".
Außer Bankdrücken ist da noch Butterfly dabei.

find ich jetzt bisschen wenig, aber gut ich weiß ja nicht welche ziele du hast. also ich mach eigentlich immer pro muskelgruppe 4 übungen mit ca. 5 - 6 sätzen.

Naja mein Ziel war etwas breiter zu werden und fit zu sein. Da ich halt vor Trainingsbegin wirklich dünne Ärmchen hatte.
Mittlerweile bin ich schon echt zufrieden, wenn ich mir alte Fotos angucke :d
Wenn das am Ende auch noch gut aussieht, sehr gut!
Will jetzt nicht die übelsten Kräfte entwickeln und hab auch kein Bizeps-Zentimeter-Wert den ich erreichen will oder so.

Ich geh halt 2 mal die Woche hin, ernähre mich so, dass mein Körper genug Eiweiß hat und das wars auch schon.

Naja mein Ziel war etwas breiter zu werden und fit zu sein.
Wenn das am Ende auch noch gut aussieht, sehr gut!
Will jetzt nicht die übelsten Kräfte entwickeln und hab auch kein Bizeps-Zentimeter-Wert den ich erreichen will oder so.

Ich geh halt 2 mal die Woche hin, ernähre mich so, dass mein Körper genug Eiweiß hat und das wars auch schon.

ok, wenn du aber eh nur 2x gehst und auch relativ wenig übungen bzw. damit verbunden sätze machst darfst du keine wunder erwarten was die optik angeht. aber fit bleibst du so auf jedenfall.

Also wenn ich ein Bild hätte vor dem Training wo man meinen Oberkörper sieht und man das mit meinem jetzigen Körper vergleicht, finde ich schon, dass es optisch richtig was gebracht hat.

Also ich mache pro Trainingstag 11 versch. Übungen.
Momentan nur wenige Widerholungen pro Satz (10 Stk.), dafür aber mehr Gewicht.
Ändert sich eh bald wieder der Trainingsplan.

Zuletzt bearbeitet:
die anzahl der wiederholungen hängt halt davon ab, was du machen willst. für masse- bzw. reinen muskelaufbau macht man in der regel wenige wiederholungen mit viel gewicht, für ausdauer und kraft mehr wiederholungen mit weniger gewicht.

so mit extrem hochwertigen pics kann ich zwar ned dienen (schrottige cam + spiegel + blitz = nix gut) aber ich hoffe man erkennt was:

(alle bilder clickable)

und bitte nicht auf die schrammen, blaue flecke und dellen kucken ^^ das passiert halt im gelände :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Situps mit Kniebeugen verwechselt.

Ich kenne meinen Körperfettanteil nicht aber an den Beinen
hab ich nur sehr wenig Fett. Rein von meinem Trainingsaufwand
her kann ich aber sagen, dass meine Oberschenkelmuskeln kräftig sind.

@ T-Bird: Schöne Truthähne hast du da.

> Immoment übe ich oberkörpermäßig.

Liegestütze, Kurzhanteln 6KG und Langhantel 15Kg

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13 Meine Risse sind 1. Veranlagung und 2. wog ich mal 128 Kilo und war richtig fett hab dann in 4 wochen 35 Kilo abgenommen und relativ schnell zugenommen durch Fitness usw.
Ich habe nur dieses eine Bild parat hab jetzt auch kein Bock neue zu machen.
ICh finde es OK für ca. 1 jahr training 1 mal die woche.
Masse Phase also nicht meckern oder rumheueln.

ein anderes mal bitte zwing mcih nicht dazu^^ich sag doch bin in massephase sonst habe ich auch so um die 59 cm wenn ich trocken bin.
Achso roach ist das akzeptable für dich???.
Und wegen meinen Beinen stell dir einfahc die beine von ronnie Voleman vor nur das meine nochmal doppelt so groß sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
ein anderes mal bitte zwing mcih nicht dazu^^ich sag doch bin in massephase sonst habe ich auch so um die 59 cm wenn ich trocken bin.
Achso roach ist das akzeptable für dich???.

dein körperfettanteil ist aber auch nicht gerade niedrig, massephase hin oder her, oder? wieviel kg sind das auf dem bild? mit weniger masse würde es auf jedenfall noch besser aussehen, meinst du nicht?

na klar hast vollkommen recht da wiege ich 120Kg echt viel ich ziehe mir zuzeit eine Ketogene Diät nochmal rein so 2 Wochen, das sorgt nochmal für die nötige defi.
Und mal ordentlich entwässern.
Leider ist das bei mir sehr schwer, habe leider eine starke Schilddrüsenunterfunktion meine werte liegen 5 mal unter der norm.
Naja was soll man machen halte mcih mal ran und mache dann mal neue Bilder und auch von meinen Beinen.^^
Und Herzlichen Glückwunsch zum Kind.:)

Zuletzt bearbeitet:
danke

gegen die sache mit der schilddrüse kann man ja mit medikamenten was mache

also da müssen min. noch 20 kg runter, dann sieht das gut aus meiner meinung nach. es sei denn du bis 2m groß

ich wog nach meiner 1. diät 80 kilo bei 1,89 m.
Und das mit den Medis die kacke hilft ein sch... dreck man ist nur nicht mehr müde wenn man aufsteht mehr auch nicht.
Sie will mir so die minimaldosis andrehen dann ich zu ihr ihnen ist schon klar das ich keine 60 kilo wiege.Naja hat mir trotzdem die minimaldosis gegeben muss jetzt warten bis die fertig sind.:(

das problem ist bei den schilddrüsensachen muss man sehr aufpassen mit der medikamentengabe, da sollte sich der arzt gut auskennen. es ist meistens auch schwierig am anfang die perfekte dosis zu finden. also für 1,89 ist meiner meinung nach ca. 90 - 95 kg (hart) ideal.

ja 90-95 kg sind auch ideal aber ich hatte so die macken bekommen weil ich jahre lang überdick wa wenn du einmal aufhörst du essen dann fühlt man sich geil.
Ich hatte 10 tage nichts gegessen.Danach hatte ich ein ei gegessen und war pappensatt.
Ich würde das niemanden empfehlen.
Aber eins noch meine Ärztin hat 0 Ahnung von ernährung Fitness usw. ich muss ihr immer alles erzählen die wusste nicht mal was ein attest ist.
Ich sage ihr so vor einem jahr ich vermute mal das ich eine schildrüsenunterfunktion hab sie so nein ausgeschlossen.Was soll man da noch sagen.

Als ich noch trainiert hab , waren nur 4 Monate, habsch beim Bankdrücken 60kg gepackt.

Dips mit 65.

Und Schulterdrücken mit 18 pro Seite.

Mehr weiß ich nicht mehr.

Hatte aber keine Lust mehr :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh