*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach Kniebeugen noch frei, kommt besser ;)

KFA kann ich nicht so gut schätzen, außerdem muss man dann den Rest auch noch sehen. Vielleicht 14-15%, vielleicht auch weniger. Normaler KFA halt.

Ja.. Den KFA denk ich mir auch so um den Dreh...

Wollte Kniebeugen erstmal so machen, um ein Gefühl für die Bewegung zu bekommen..
Hatte auch letztes Jahr ein Problem mitm Knie.. Trainiere Beine erst seit September oder Oktober wieder richtig.. Vorher nur leichtes Beinpressen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radikz hab ich gemeint.

@olli:
Lies dich erstmal in die Grundlagen ein, auf Team-andro.com sind viele grundlegende Artikel über das Training, verschiedene Trainingssysteme und v.a. Ernährung. Dein Bizeps wird auch nicht großartig wachsen, wenn du dich nicht dementsprechend ernährst. Und gerade wenn du viel Fb spielst, solltest du darauf achten, dass du genügend isst. Lies dir dazu einfach auch die entsprechenden Artikel erstmal durch und dann kannst du ja im Andro Forum oder hier Fragen stellen.

Aber noch was: Zu einem ordentlichen Krafttraining gehören, egal ob man Fußball, Handball oder Hoppsalauf macht ALLE Muskelgruppen dazu, v.a. die Beine, die logischerweise ein tragendes Element bilden. Wenn du dir mal ankuckst, die Profi Fbler trainieren auch ihre Beine im Kraftraum.
Und ich glaube kaum, dass du überall die max. Gewichte packst bei Beinübungen, oder was habt ihr da für Geräte?
Wenn du so Beine hast, glaub ich dir, dass du überall max machst :fresse:

Also ich achte eig schon dadrauf, möglichst viel Eiweiß aufzunehmen. Esse viel Fleisch, Fisch und Nudeln. Dazu dann meistens Gemüse, ab und zu natürlich Fast Food(2 mal im Monat), aber so streng sehe ich das nicht.

Und nochmal zu den Beinen. Ich will da keinen größeren Umfang mehr. Ich geh privat und auch durch Fußball oft genug laufen, denke die sind trainiert genug. Zu den Gewichten.. bei Beinpresse sitzend mache ich 213 kg, bei liegend ebenfalls das höchste Gewicht.Also ich bin bei fast allen oben dabei. Was soll ich denn machen, außer nichts machen, wenn die nicht weiter an Umfang gewinnen sollen?

So ich werde mir das jetzt erstma durchlesen :P

Ich zitiere mal, damit nicht alles doppelt geschrieben werden muss.

Also ich achte eig schon dadrauf, möglichst viel Eiweiß aufzunehmen. Esse viel Fleisch, Fisch und Nudeln. Dazu dann meistens Gemüse, ab und zu natürlich Fast Food(2 mal im Monat), aber so streng sehe ich das nicht.

Und nochmal zu den Beinen. Ich will da keinen größeren Umfang mehr. Ich geh privat und auch durch Fußball oft genug laufen, denke die sind trainiert genug. Zu den Gewichten.. bei Beinpresse sitzend mache ich 213 kg, bei liegend ebenfalls das höchste Gewicht.Also ich bin bei fast allen oben dabei. Was soll ich denn machen, außer nichts machen, wenn die nicht weiter an Umfang gewinnen sollen?

So ich werde mir das jetzt erstma durchlesen :P

Was hast du denn überhaupt für ein Ziel? Ausdauer/Kraft? Explosivkraft? Hypertrophie? ...?

Denn:

Aber noch was: Zu einem ordentlichen Krafttraining gehören, egal ob man Fußball, Handball oder Hoppsalauf macht ALLE Muskelgruppen dazu, v.a. die Beine, die logischerweise ein tragendes Element bilden. Wenn du dir mal ankuckst, die Profi Fbler trainieren auch ihre Beine im Kraftraum.
Und ich glaube kaum, dass du überall die max. Gewichte packst bei Beinübungen, oder was habt ihr da für Geräte?
Wenn du so Beine hast, glaub ich dir, dass du überall max machst :fresse:

Beine sind ennorm wichtig, es hilft euch auch nicht wenn ihr Fußball spielen geht.
Insgesammt ist Fußball und BB eher schwer zusammen unter einem Hut zu bringen, aber die meisten hier werden sowieso eher richtung Discopumper gehen ;)

Was ist mit Oli los, Account gelöscht oO ? Beiträge = 0 ??

@radikz
Bankdrücken mit 42,5 kg - hast du da die Stange (zwischen 15 und 20kg jeh nach Modell) schon mit eingerechnet ? Das käme mir jetzt ein bisschen wenig vor.
Den angefangen habe ich bei freiem BD mit 15kg jede Seite + Stange = ~50kg.
Okay, du bist etwas kleiner und leichter, aber troztdem solltest du dich da relativ schnell steigern können.

Und an noch irgend wen der gefragt hat :
Ja WKM-Plan ist imho der beste Ganzkörperplan den es gibt, denn diese 3/6 Übungen richtig und in hoher Satzzahl trainieren den Körper wirklich ungemein.
Vielen ist es aber einfach zu anstrengend und sie setzen sich stattdessen an Maschienen, die wesentlich einfacher sind, da man dort niemals soviele Muskelgruppen aufeinmal beansprucht wie bei den 3 bzw. 6 Übungen.

@radikz
Bankdrücken mit 42,5 kg - hast du da die Stange (zwischen 15 und 20kg jeh nach Modell) schon mit eingerechnet ? Das käme mir jetzt ein bisschen wenig vor.
Den angefangen habe ich bei freiem BD mit 15kg jede Seite + Stange = ~50kg.
Okay, du bist etwas kleiner und leichter, aber troztdem solltest du dich da relativ schnell steigern können.
Je 21,25kg auf jede Seite.. Also 45kg + Stange..

soo bin atm auch wieder gut im training... d.h. kraft, fitness allgemein und ausdauer
nix besonders, just für mich zum fit bleiben

Montag: Schwimmen und Kraft
Dienstag: Biken
MIttwoch: Schwimmen
Donnerstag: Kraft
Freitag: Schwimmen
Samstag: Biken und Kraft
Sonntag: Ruhetag

nicht perfekt, not optimal aber ganz ok :xmas:

Beine sind ennorm wichtig, es hilft euch auch nicht wenn ihr Fußball spielen geht.
Insgesammt ist Fußball und BB eher schwer zusammen unter einem Hut zu bringen, aber die meisten hier werden sowieso eher richtung Discopumper gehen ;)

Was ist mit Oli los, Account gelöscht oO ? Beiträge = 0 ??
/QUOTE]

Also ersteinmal mein Ziel ist es, etwas in die Breite zugehen. Keine Ausdauer sondern Kraft. Und ich will nicht, dass meine Beine breiter werden !
So :d

Ich habe null Beiträge, weil ich hier bisher nur im Offtopic Bereich rumgetrieben habe, und ich meistens nur lese..

Also ersteinmal mein Ziel ist es, etwas in die Breite zugehen. Keine Ausdauer sondern Kraft. Und ich will nicht, dass meine Beine breiter werden !
So :d

Ich habe null Beiträge, weil ich hier bisher nur im Offtopic Bereich rumgetrieben habe, und ich meistens nur lese..

Was hast du denn überhaupt für ein Ziel? Ausdauer/Kraft? Explosivkraft? Hypertrophie? ...?

Oder Maximalkraft?

Lies dich mal in den WKM-Plan ein. Da steht auch was zu >ich will meine Beine nicht trainieren, weil ich Fußball/Basketball/... spiele, weil ich gern ein Discopumper wäre oder auch einfach nur "Curls for the girls".< :eek:

Deine Beine sollen also nicht dicker werden, dann willst du also Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen streichen?

Beine gehören zum Training, wie Rücken, Arme, ....

Wenn du jetzt so denkst, dann passt dein Oberkörper bald nicht mehr zu deinen Beinen..
Aber wems gefällt -> Disco-Pumper eben ^^

Mach was für die Beine, hab nen Kumpel der macht so gut wie nix fpr die Beine und der sieht im Freibad wirklich witzig aus. N gut trainierten Oberkörper und unten voll die Storchenbeinchen...

beine gehört dazu, alles andere sieht irgendwann kacke aus

Und limitiert sich irgendwann einfach selber. Außerdem, mach mal ein Foto von deinen Beinen, die müssen ja regelrecht monströs sein, wenn du absolut nicht mehr willst, dass sie wachsen.

Zudem kannst du dann wirklich irgendwann Plateaus nicht mehr überwinden, wenn du nicht total auf ein paar Grundübungen verzichten willst, was man aber genauso grundsätzlich nicht machen sollte.

Ich stimme reqX zu.

Hol dir mal nen Maßband und dann gibst du mal deine Umfänge durch. Vll. ist auch einfach dein Oberkörper unterentwickelt und deshalb wirken deine Beine so "monströs".

Naja, so Leute ziehen das meistens ~1 Jahr durch und trainieren wirklich kaum oder garkeine Beine. Dann sehen sie aber aufeinmal wie scheiße das Gesamtbild ist, wenn man oben Breit und unten einfach noch Streichhölzer hat, das hat nichts mit V Form oder der gleichen zutun - es sieht einfach scheiße aus !

Nur wenns dann erstmal zu spät ist geht 1) die Motivation schnell flöten 2) und es wird schwer das alles wieder nachzutrainieren. Man merkt wieviel Zeit man praktisch vergeudet hat ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass Training ohne Beinübungen vergeudete Zeit ist. Was gibt es denn für gute Beinübungen, die alles abdecken? Als Grundübungen hab ich Kniebeugen und Kreuzheben.

Naja, so Leute ziehen das meistens ~1 Jahr durch und trainieren wirklich kaum oder garkeine Beine. Dann sehen sie aber aufeinmal wie scheiße das Gesamtbild ist, wenn man oben Breit und unten einfach noch Streichhölzer hat, das hat nichts mit V Form oder der gleichen zutun - es sieht einfach scheiße aus !

Nur wenns dann erstmal zu spät ist geht 1) die Motivation schnell flöten 2) und es wird schwer das alles wieder nachzutrainieren. Man merkt wieviel Zeit man praktisch vergoldet hat ;)

Gruß

Ja..
Ich merk das, weil ich die ersten 4-5 Monate Beine nicht so stark trainieren konnte.. Nur halt leichtes Beinpressen..
Ärgert mich zwar, aber was solls..

Fakt ist: Bodybuilding oder wie immer man es nennen mag heißt den Körper KOMPLETT zu trainieren, auch den Penis! :fresse: (....kennt da jemand noch ein paar gute Übungen?)

Alles andere ist kein ganzer Sport.

Fakt ist: Bodybuilding oder wie immer man es nennen mag heißt den Körper KOMPLETT zu trainieren, auch den Penis! :fresse: (....kennt da jemand noch ein paar gute Übungen?)

Alles andere ist kein ganzer Sport.

Will er denn BB betreiben? Der Thread heißt ja >*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread< und nicht BB-Thread.

Siehe meine Frage von
Post #399.

Grundsätzlich kann man die Beine mal eine Zeit lang regenerieren lassen, wenn man sowieso jeden Tag läuft. Nur sollte das nicht der Normalzustand sein.

Der Thread heißt einfach so, weil es eine gute Beschreibung für alles ist.
Wenn es Bodybuilding Thread heißt, beschwert sich der Junge, der nur stark werden will, etc.

Waden haben ne gute Form, Quads dürfen aber noch breiter sein.

Japs, die Wadenteilung beim letzten Bild ist fein !
Weitermachen ! ;)

Gruß

Klasse!! Mehr Leistung, Mehr Leistung will ick sehn.^^
Bei mir sinds 68 cm Oberschenkel.
44cm oberarm udn 36cm unterarm.ich hoffe ich breche irgendwann die 100m marke^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank aber eins sag ich euch Hab leider Hautrisse und davon nicht wenig.
Und die sehen echt kacke aus, was man nicht alles tut für ein paar muskeln mehr.
Da häte ich lieber einen kleineren Oberschenkel und Arme B$STIstallion würde gerne mit dir tauschen glaub mir.aber nur die haut^^ABER Trotzdem gut wie lange trainierst du.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse!! Mehr Leistung, Mehr Leistung will ick sehn.^^
Bei mir sinds 68 cm Oberschenkel.
44cm oberarm udn 36cm unterarm.ich hoffe ich breche irgendwann die 100m marke^^

mach mal bilder, sonst glaubt dir das hier keiner
Hinzugefügter Post:
Vielen Dank aber eins sag ich euch Hab leider Hautrisse und davon nicht wenig.
Und die sehen echt kacke aus, was man nicht alles tut für ein paar muskeln mehr.
Da häte ich lieber einen kleineren Oberschenkel und Arme B$STIstallion würde gerne mit dir tauschen glaub mir.aber nur die haut^^ABER Trotzdem gut wie lange trainierst du.

nachgeholfen oder woher kommen die risse?

Zuletzt bearbeitet:
wo wir grad bei beinen sind muss ich heut nachmittag oder morgen wohl mal meine zeigen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh