*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meistens Reis,Kartoffeln, Nudeln.. Dazu Gemüse und Fleisch (Hähnchen,Pute,..)... Brauche mittags eine gute Mahlzeit, da ich immer gegen 3 zum Train gehe und da passt das super..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@moe2
Jo, hast vollkommen recht.
da gibt es noch den anderen entschiedenen Faktor den viele Vergessen Veranlagung.
Die macht leider sehr viel aus.
Freund von mein Bruder trainiert seit drei jahren wie ein tier als ob sein leben nur aus fitness besteht, perfekte ernährung usw.
Und er hat nichts aufgebaut das waren 3 kilo muskelmasse in drei jahren.
Er tut mir leid und ich kenne noch mehr solche patienten.
@Roach bei mir kocht MAMA, besser gehts nicht:drool:
Greift ihr eigentlich zu normalen oder Vollkornnudeln

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Seite beim überflegen ganz gut ausschaut..
46998965ra5.jpg

Das ist KFA-mäßig wirklich eine sehr gute Ausgangsbasis.

Masse fehlt, was ganz normal ist bei diesem KFA.
Gut Essen, leichtes Kcalplus, dann klappt es auch mit der Masse.

@moe2
Jo, hast vollkommen recht.
da gibt es noch den anderen entschiedenen Faktor den viele Vergessen Veranlagung.
Die macht leider sehr viel aus.
Freund von mein Bruder trainiert seit drei jahren wie ein tier als ob sein leben nur aus fitness besteht, perfekte ernährung usw.
Und er hat nichts aufgebaut das waren 3 kilo muskelmasse in drei jahren.
Er tut mir leid und ich kenne noch mehr solche patienten.
@Roach bei mir kocht MAMA, besser gehts nicht:drool:

Ich sag mal so:
Die Genetik entscheidet, ob du Hobbyathlet oder Profi wirst.
Auch mit schlechter Genetik kann man einen brutal guten Körper erreichen, man benötigt eben etwas länger als andere.

Und wer mit perfektem EP und TP in 3 Jahren nur 3kg aufbaut, bei dem war etwas doch nicht perfekt...
Perfekt weil irgendein Heini in irgendeinem Forum dadurch groß und breit geworden ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hhmmm abwechslungsreich.
Genau das ist das Richtige.

Habe mir eben zB einen riesen XXXL Pfannkuchen gemacht. 4 Eier, 30g Mehl, 20g Zucker und Milch. Ab inne Pfanne dann Honig drauf und .. mmmhhh lecker :teufel:

Masse fehlt, was ganz normal ist bei diesem KFA.
Gut Essen, leichtes Kcalplus, dann klappt es auch mit der Masse.

Das mit dem kcal Plus habe ich glaube ich schon. Werde probieren regelmäßiger und etwas abwechslungsreicher zu essen. Aber Butter und co bleiben aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich esse 3x täglich. Allerdings nasche ich auch zwischen durch mal was. Bananen, Orangen und Gummibärchen ;) Hab 85 kg bei 184cm. KFA 15%>x>10%. Ich glaube ich muss heute nach dem Training auch mal ein paar Bilder machen.

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Creatin. Und zwar esse ich fast jeden Tag Fleisch(meist Hähnchen) oder Fisch(Wildlachs, ab und zu Forelle u. Makrele).
Ansonsten bin ich auch gut mit Milch, Quark und so dabei.
Nehme meist nach dem Training(auch wenns nicht gerade viel Training ist xD) nen Drink aus Milch o. Wasser mit Eiweißpulver.
Ist dann zusätzliches Creatin überhaupt noch erforderlich bzw. bringt es noch was?

So komme gerade aus dem Training :P Hab mal paar pics gemacht. Leider ist die Handycam nicht so gut. Wie man sieht hab ich am Bauch noch etwas Winterspeck ;) Naja, finde ich jetzt nicht so schlimm.

Anhänge

• body1a.jpg
    body1a.jpg
    44 KB · Aufrufe: 87
  • body2a.jpg
    body2a.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
So komme gerade aus dem Training :P Hab mal paar pics gemacht. Leider ist die Handycam nicht so gut. Wie man sieht hab ich am Bauch noch etwas Winterspeck ;) Naja, finde ich jetzt nicht so schlimm.

sieht doch ganz gut aus, größe und gewicht?

Wenn dein Training nicht viel ist, würde ich eher das optimieren, anstatt Ceatin zu nehmen..

An ner Crea Supp is doch nix schlechtes dran, weder schädlich, noch sinnlos. Probiers aus, aber denk an die Transportmatrix. (Am besten 70-100g Dex dazu.)

Hab 85 kg bei 184cm. KFA 15%>x>10%.

Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Die Wampe muss noch reduziert werden :) Habe bevor ich mit dem Training angefangen habe vor einem Jahr noch 70kg gewogen. Also man sieht schon einen Unterschied, fühle mich auch wohler und fitter als je zuvor.

KFA um die 14-15, aber ich sag dir, dass du mit einem besseren KFA (muss nicht mal so viel weniger sein, 12% reichen) wirklich schon sehr gut aussehen würdest.

An ner Crea Supp is doch nix schlechtes dran, weder schädlich, noch sinnlos. Probiers aus, aber denk an die Transportmatrix. (Am besten 70-100g Dex dazu.)

Ich hab nichts gegen Crea.. Nehme es selbst gerade..

Ich meinte nur, weil er schrieb, dass sein Training nicht viel ist..
Daher meinte ich nur, dass er vielleicht ein etwas intensiveres Training machen sollte, als Creatin zu nehmen...

Ja, sorry, hatte seinen post nicht gelesen. (Handysurfen^^)

Nehme meist nach dem Training(auch wenns nicht gerade viel Training ist xD) nen Drink aus Milch o. Wasser mit Eiweißpulver.
Ist dann zusätzliches Creatin überhaupt noch erforderlich bzw. bringt es noch was?
Ich selber habe bisher kein Creatin genommen, aber möchte dir mal was allgemeines darüber sagen.
Du wirst sofort impotent :d
Nein Spaß beiseite :
Creatin füllt den Energiespeicher der Muskeln für Kurzzeitige Kraft (Schnellkraft) auf und ist somit eine Energiequelle wie das ATP Adenosintriphosphat.
Daher kann man mit einem gut gefüllten Creatinspiegel besser bzw härter Trainieren.
Eiweiß hingegen hilft nach dem Training beim Muskelaufbau. Ob ein Eiweißschake danach wirklich etwas bringt, sofern die Ernährung passt, bezweifel ich stark! Trotzdem Eiweißshakes schmecken gut ;)

Bei untrainierten kann mit Creatin ein Leistungsplus von >25% erreicht werden.
Dann muss man aber total unsportlich und ein echtes Kellerkind sein :d

@arTekk :
sieht vom Grundbau sehr gut aus, allerdings würde das ganze, wie schon gesagt, mit einem geringeren Körperfettanteil noch viel besser aussehen. Aber mit einem höheren KFA kann man besser trainieren oder / Mit einem niedrigen KFA etwas schlechter...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Kre-Alkalyn 2500 Mega Caps angefangen und bin dann auf Creatin-Mono gewechselt. Ist schon mehr als ein Jahr her und ich muss sagen, dass das Mono um einiges besser gewirkt hat als das die Tabletten.

Dosierung (bin mir nicht mehr ganz sicher, kann auch jeweils eine mehr gewesen sein):
Tabletten habe ich immer 3x1250MG nach dem Training genommen.
An nicht Trainingstagen 2x1250MG auf leeren Magen zum Frühstück.

Ohne Ladephase habe ich begonnen, glaube ich zumindest... :hmm:

Beim Mono weiß ich die Dosierung nicht mehr und meine Trainingspläne habe ich nicht hier.

Im alten Thread habe ich einen guten Link zum Thema Creatin gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich kritisiert wurde, dass ich meine Beine nicht trainieren will :P

Oberschenkelumfang: 63 cm
Bizepsumfang: 34

da stimmen die Proportionen nicht :d

Fotos mach ich, wenn ich meine Kamera wieder zurück hab, mitm Handy ist das einfach nur kacke

Ja, so nen KFA von 12 wäre schon ideal. Aber weniger möchte ich auch nicht haben, das sieht dann irgendwie so "skinny" aus. Bei uns im Studio sind auch so ein paar richtig dünne Kerle, bei denen zeigt die KFA-Waage schon nen Error an. Die haben dann schon ein paar Muskeln, aber das sieht dann echt bescheiden aus finde ich. So ein Mix aus Knochen und Muskeln. Da lobe ich mir kleine Fettpölsterchen ;) Aber der Winterspeck muss weg... Wenn da nur nicht meine chronische Unlust zum Ausdauersport wäre :d

Kannst von mir aus auch Syntholbeine haben mit 150cm Umfang, ich behalte meine Meinung und sage, alles trainieren und es richtig machen, oder sein lassen. Prioritäten setzen halt. Man muss auch nicht erwarten, dass deine Beine ann pro Woche um 3cm Umfang gewinnen, irgendwann erreicht man auch mal Plateaus oder genetische Grenzen.

Ja, ich verstehe deine Argumentation.
Andererseits mache ich es aber auch für mein Aussehen. Ich bin ganz bestimmt kein Discopumper, denn meine Beine sind im Gegensatz zu meinem Oberkörper zu ''breit'', also das genaue Gegenteil. Jetzt wird es so langsam auch wieder Frühling und mein Rennrad kommt aus dem Keller..
Also ich bleibe dabei, dass meine Beine erstmal nicht trainiere bis das optisch angeglichen ist ^^

Rennrad? Ok ab sofort stehst du auch auf der Liste der coolen Leute im HWL ;) (Ich weiß, gestern lief wieder From dusk till dawn)

Ab in den RR Thread, sofort Infos her :fresse:

Genau das ist das Richtige.

Habe mir eben zB einen riesen XXXL Pfannkuchen gemacht. 4 Eier, 30g Mehl, 20g Zucker und Milch. Ab inne Pfanne dann Honig drauf und .. mmmhhh lecker :teufel:

Das mit dem kcal Plus habe ich glaube ich schon. Werde probieren regelmäßiger und etwas abwechslungsreicher zu essen. Aber Butter und co bleiben aus ;)

Ich glaub du meinst eher 300g Mehl oder?

Ne 30 ;) Ich habe das einfach so frei Gefühl gemacht :fresse:

3ß gr. wären definitiv zu wenig einfach nach gefühl ist das beste.
Boah Pancakes mit Ahornsirup ich würde dafür töten, aber leider 10000000000000kcal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh