*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
körniger Frischkäse, hab mir mal 2 Becher mitgebracht, 200gramm für 0,55€ Hmm, ist zwar doppelter Preis von Magerquark(500g für 0,79€), aber den Frischkäse kann man super auch so löffeln(und schmeckt dabei noch gut ^^). Und nur 2g Zucker, denk mal Milchzucker, ist sicher auch Magenschonender, als Magerquark.
Was gibts sonst noch feines?

Edit: Zu Früh gefreut, nach 150g ist das Zeug auch ätzend :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zimt oder Süßstoff rein.

Thunfisch hat rund 40g EW für 75c, Magerquark 60g EW für 75c, Körniger 26g EW für 49c

Hi,

stell ich mich hier auch mal kurz vor.

trainiere seit ich 16 1/2 bin (jetzt bin ich 18.)

Studio ist nur son kleenes hier bei uns im dorf.
Wer kraftdaten möchte, kann ich posten. Ist aber nichts besonderes.

wie speckt ihr eigentlich für den sommer ab? Ich bekomme einfach kein einziges kilo runter. :(
Egal wieviel ich esse. Und wenn ich mal ein paar tage richtig reinhau, wirds auch etwas mehr. Ist ja logisch. Aber nach ein paar tagen bin ich wieder auf 68,5kg. Anfangsgewicht war 60. Vllt. hab ich jetzt auch 70. In den ferien auch mal zur schoko gegriffen und nur 1x trainiert.

MfG

Anabole Diät, also keine Kohlenhydrate und einen Tag in der Woche an dem man Kohlenhydrate essen darf.
Dadurch nimmst du ab und bekommst eine gute Defi.
Hab in einer Woche jetzt 6 Kilo abgenommen^^ und viel mehr defi an meinen Armen, Schultern und Rücken bekommen ^^².

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas kann mein leider nicht verallgemeinern.
Einen "Refeed Tag", (ein Tag an dem man isst was man will, damit der Stoffwechsel nicht einpennt) kann man nicht jedem empfehlen. Jeder Körper reagiert anders auf den kcal Tag.
Muss man halt individuell schaun, aber gut das es bei dir so gut klappt, freut mich !

Gruß

Desweiteren würde ich am Refeed eh nicht alles reinstopfen, sondern nur EP wie jeden Tag und dazu eine Schummelmahlzeit.
Den ganzen Tag Süßigkeiten und so Kram fressen bringt nichts, bis auf die psychische Entlastung. Ein wenig Disziplin darf man jedoch erwarten.

Habt recht muss jeder für sich wissen ist ja ein vorschlag^^
Am besten wären halt natürlich langkettige kohlenhydrate wie kartoffeln, nudeln vollkorn Brot usw. Schmeckt ja auch gut. und dann kann man halt noch ein oder zwei schokoriegel essen so mache ich das.
Z.B. einen Nudelsalat.
Dann Salzkartoffeln mit Spinat und Eiern und 2 Putenschnitzel.
Und halt zwischendurch eine Scheibe Brot mit irgendeinem Aufschnitt.
Es gibt auf www.keto-shop.de jede menge Produkte mit wenig Kohlenhydraten wie z.b. Backmischungen für Brote mit wenig KH.
Find ich echt gut so hat man Abwechslung und nicht immer nur Käse, Fleisch, Fisch, Eiern und Salat.
Also ich finde die Anabole Diät ist gut aushaltbar, weil man immer den Schummeltag vor augen hat, wo man dann halt was leckeres essen darf.
Bei fragen zur Diät einfach eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man halt auspobieren.
Bei mir hatte es am Anfang Magenprobleme verursacht, dann klang es aber wieder ab.
Ich finde mit ganz leerem Magen fühlt man sich viel besser und fitter.

das kann wohl nicht jeder von sich behaupten ^^
Mit ganz leerem Magen, fängt er bei mir an zu knurren und dann wird mir voll schlecht. Also ein wenig sollte schon drinne sein.

Ich werde wohl bald auch ein wenig anfangen Muskeln richtig aufzubauen. Mir geht es dabei eigentlich nicht um die Masse sondern eher darum, dass die Muskeln gut trainiert sind. Da ich Fußballern bin, setzte ich auf ein Ganzkörper Training, also nicht nur Oberkörper etc.

Da google dazu auch eine Menge Müll ausspuckt, hier die Frage ob jemand eine Seite kennt, wo solch ein ausgewogener Trainingsplan in ansetzen zu finden ist?

Ich kann dir mal meinen geben, mit dem ich jetzt wieder trainiere, da ich miuch jetzt maßgeblich auf Triathlon konzentriere.
Hab damit letztes Jahr lange trainiert und sehr gute Ergebnisse erzielt, mMn ein sehr ausgewogener Plan. Ist ein Gk, jedoch mit 2 unterschiedlichen TEs.

TE1:
  • Kniebeugen
  • Bankdrücken
  • Klimmzüge (weit)
  • Frontdrücken
  • ggf. Bizeps

TE2:
  • Kreuzheben
  • Schrägbankdrücken
  • Klimmzüge (eng, ggf. Ruderzug)
  • Dips
  • ggf. Trizeps

Bizeps und Trizeps Training ist eigentlich unnötig, hab ich aber zwischendurch mal aus Spaß gemacht. Letztes Jahr habe ich insg 3x12 pro Übung gemacht, ab jetzt mach ich aber bei Kniebeugen und Kreuzheben 5 Sätze mit 5-8 Wdh, bei Bankdrücken 4 Sätze mit 10Wdh. Rhythmus war bei mir immer wie folgt:

Mo: TE1
Mi: TE2
Fr: TE1
Mo: TE2
Mi: TE1 .....

Ja, sowas kann mein leider nicht verallgemeinern.
Einen "Refeed Tag", (ein Tag an dem man isst was man will, damit der Stoffwechsel nicht einpennt) kann man nicht jedem empfehlen. Jeder Körper reagiert anders auf den kcal Tag.
Muss man halt individuell schaun, aber gut das es bei dir so gut klappt, freut mich !

Gruß

Das kann ich vollstens Bestätigen. Hab in dem Sinne gestern einen Refeed Tag gehabt, weil Konfi von meiner Cousine war. Gab demenstprechend viel zu essen und da hab ich mal zugeschlagen ^^
Die Waage gibt mir einen ziemlich schlimmen Effekt an... von 82,5(die vorigen 3 Tage) über den Tag nun wieder auf 84,5kg.

Naja, aber was solls, weiter im Programm ^^

hi,
geh schon ne zeit ins fitness und hab ne frage für den bizeps und zwar genauer gesagt gibts ne übung um den "übergang" von bizeps zu schulter auch muskeln bekommt. also nicht dass der bizep wie so "beulen" raussteht sondern nen schöner übergang da is zur schulter, oder kommt des einfach mit der zeit vom bizeps training?
mfg

hi vaio.
Das kommt vermutlich mit der Zeit, hat aber auch etwas mit der Genetik zu tun. Es knan durchaus sein, dass deine Bizepssehne etwas länger, kürzer, wie auch immer ist ;)
Aber von sowas darf man sich nicht irritieren lassen.

Gruß

@vaio , Ich bin auch gerade dabei es noch mehr hervorzuheben.
Ich trainiere verstärkt die innere und mittelere Schulterpartie.
Also bei mir wird deutlich besser und es ahnägt halt auch von der Definition ab.
Kannste mal ein Bild machen wenns geht.

Welche Eiweiß-Dinger (wie nennt man das? Eiweißpulver?) sind denn zu empfehlen und wo kann man diese kaufen? Ebay geht nicht.

hi,
will mir so handschuhe kaufen hab mal von schiener schinker oder sowas gehört kennt ihr die marke weiss nimmer genau wies heisst aber sowas in die richtung?
mfg

Ich hab nur ne kurze, ich hab ja son komplettes Hantelset mit ordentlich Gewichten gekauft, war ja ein Räumungsverkauf, ich das ok, wenn ich immer soviel Gewicht drauf habe, dass ich als erstes 12wdh schaffe kurze pause, dann 10wdh, kurze pause, 8wdh, sodass ich dann merk das bei Satz3 nur 8 nichts mehr viel geht und dann auf eine ander Übung umschwenke und dann nach 1-2 anderen Übungen für andere Muskelgruppen das nochmal mache also die 12, 10, 8 und dann gibts nudeln ;)

hab langsam angst eh
hab grad mal mein KFA ausgerechnet...

nur noch etwa 6% :fresse:

mir fehlts voll schwer genug zu essen, hab zu hohen grundverbrauch eh

dabei seh ich nich dürr aus, ist halt alles muskelmasse xD

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal Bilder wo man dich komplett sieht, aber am besten in Boxershorts oder so..

ja ihr helden...das wär echt mal ne idee!
hab grad die ersten seiten den threads gelesen...und da wär ich jetzt auch mal gespannt ob da alles nur heißte luft war...

@cooloc: versuch auf jeden fall deinen bauch und die brust zu trainieren. und versuch deinen kfa zu senken...muskelkloppse gibts eh genug...
zum abnehmen: geh laufen (2 oder 3 mal die woche ab 10km) oder fahr viiiel fahrrad (auch schnell)

Zuletzt bearbeitet:
@reqx: ne :fresse: ich meinte ich seh nich dürr aus, dünn schon ^^ aber ne das mit dem foto lass ich mal :P

find ich ja wieder geil...geht nicht nur um dich...aber viele posen, was sie so machen, nehmen, tuen und sind dann nicht so zufrieden mit sich,dass sie sich nicht trauen nen bild reinzustellen.

find ich ja wieder geil...geht nicht nur um dich...aber viele posen, was sie so machen, nehmen, tuen und sind dann nicht so zufrieden mit sich,dass sie sich nicht trauen nen bild reinzustellen.

Jep.. Seh ich auch manchmal so....
Wenn man sagen kann, was man macht, kann man es auch zeigen ( In Form eines Bildes)

bei extrem posern seh ich das ja auch so
aber ich hab ja nur gesagt das ich dünn bin, das müsst ihr ne sehn^^ außerdem kommen dann nur wieder kommentare von wegen "muskeln sieht man nur weil sonst nix drauf ist" etc :xmas:

zum thema abnhemen kann ich sagen, früher bin ich jeden tag min 30 min gelaufen. hab mir vom studio "l-carnitin" mitgnommen, und hab kohletabletten geschluckt, die mich dickst gesättigt haben...
damit hab ich in nem monat 6-8 kilo verloren (dauerhaft, OHNE jojo)

und gestern hab ich meine 90 kilo (bankdrücken) -marke geknackt :banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh