*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mache 4 sätze bankdrücken

1. stange (20 kilo alleingewicht) - ohne gewicht
2. 60 kilo - 10 wiederholungen
3. 75 kilo - 10 wiederholungen
4. 85 kilo - min. 5 wiederholungen (je nach tageslaune)

und gestern hab ich eben 90 kilo probiert, und siehe da, 5 wiederholungen gingen :)

also 90 kilo incl. stange? aber nicht schlecht, da wird die geschichte langsam schwer.

ja kommt doch auch voll auf den typ an, auf größe und den restfitnesszustand.

ich nehm mal mich als beispiel.

1,70; ~60kg

da ich nie drauf trainiert hab, drück ich max. 50kg in 3 sätzen á 12-14 wdh. Aber genauso gut gibt es 120 Kilobullen, und die dürfen ruhig ihre 100-150 Kilo drücken!
Die Frage ist ja sowieso, was hinten bei raus kommt.
Was die Frage nach zusätzlichen "Mittelchen" angeht, dass seh ich zwiespältig.
Eigentlich bin ich der Meinung das alles, angefangen von Proteinen, Vitaminen, usw. überflüssig ist, und sich durch hartes und ausdauerndes Training jedes Ziel erreichen lässt. Abnehmen kann man auch ohne Sättiger, es ist eben nen starker Wille gefragt. Und ehrlich, worauf ist man im nachhinein stolzer?

Hoi jungs :d und zwar hätte ich mal ne ganz kurze frage ( passt hoffentlich hier rein)

also ich hab vor knapp 3 wochen auch mit dem tranieren angefangen...am dienstag war ich das letzte mal und habe daher seid gestern einen echt fiesen muskelkater in den armen (die stehen gerade im 90° winkel weil alles andere richtig wehtut)...

Jetzt die frage:
Koennt ihr mir was empfehlen wie ich den muskelkater möglichst schnell wieder wegbekomme ( Vitamine etc die man freiverkäuflich in der apotheke bekommt? ).

Vielen dank im vorraus für eure hilfe...

MFG

der leidende LnI_m14 :fresse:

naja...auch nur halb wahr...magnesium hilft krämpfen vorzubeugen...aber regeneriert doch nie die mikrorisse im muskel...oder seh ich a was falsch:hmm:

was hilft ist ein tag ruhe, und leichte bewegung (ohne gewichte, hauptsache du bewegst die arme)...hast du morgen (an deinem nächsten trainingstag?) noch muskelkater, würd ich die gewicht je nach stärke des Katers wählen. auf keinen fall würd ich warten, bis der ganz abgeklungen ist.

Eigentlich bin ich der Meinung das alles, angefangen von Proteinen, Vitaminen, usw. überflüssig ist, und sich durch hartes und ausdauerndes Training jedes Ziel erreichen lässt.

wenn du deinen proteinbedarf durch die normale nahrung deckst, dann mag das sein. kommt halt drauf an, was man für ziele hat. und jedes ziel ist ohne nachzuhelfen mit was auch immer nicht zu realisieren ;)

magnesium hilft gegen krämpfte aber nicht gegen muskelkater, bei muskelkater einfach nur ausreichend lang regenerieren ohne belastung und im training bleiben, dann ist der muskelkater nicht mehr so schlimm.
Hinzugefügter Post:
auf keinen fall würd ich warten, bis der ganz abgeklungen ist.

schon mal was von übertraining gehört? das entsteht u.a. dadurch, daß man sich nicht ausreichend regeneriert.

Zuletzt bearbeitet:
er sagte, dass er am mittwoch trainieren war...heute am freitag oder morgen kann wohl von übertraining nicht die rede sein...bis der muskel wirklich regeneriert wär, dürfte schon ne gute woche vergehen...

es sprach ja auch keiner davon, dass er sich beim training wieder auf diese muskelgruppe konzentrieren soll

es sprach ja auch keiner davon, dass er sich beim training wieder auf diese muskelgruppe konzentrieren soll

hast du morgen (an deinem nächsten trainingstag?) noch muskelkater, würd ich die gewicht je nach stärke des Katers wählen.

das klang für mich aber schon danach ;)

ich persönlich trainiere jedes muskelgruppe nur 1x pro woche, dafür aber bis zum bitteren ende, damit habe ich dann genug regenerationszeit und das bestmöglichste muskelwachstum.

also war am dienstag trainieren, am mittwoch hatte ich komischer weise kaum bis gar keinen muskelkater, am donnerstag kams dann aber wie nen vorschlaghammer...sodass ich mich heute fast immer noch nit richtig bewegen kann...

aus zeitlichen gründen kann ich erst wieder am sonntag trainieren gehen...mal schauen ob ich dann am montag nochma so derben mk hab :)

aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe / Vorschläge :hail:

MFG

LnI_m14

ist normal, daß der muskelkater erst am 2. tag nach dem training so richtig gas gibt

wenn man sich sich auf beiden händen hochdrücken kann kann man doch behaupten sein eigengewicht beim bankdrücken zu schaffen oder :xmas:?

wenn man sich sich auf beiden händen hochdrücken kann kann man doch behaupten sein eigengewicht beim bankdrücken zu schaffen oder :xmas:?

Was soll das sein? Beine zum Himmel und einer hält dich an den Knöcheln? Wenn ja, dann ist es eher eine Schulter-Übung und wird gerne beim Kampfsport-Training angewendet.

brustmuskel primär oder?
ich mein die posi wie liegestütze nur ohne füße aufen boden :xmas:
nur mit händen liegestütze

Es komt doch drauf an wie man die macht, also zwischen den Händen viel Platz lassen oder ganz eng.
Es geht halt auch stark aufn Trizeps.
Meine Faustregeln gegenstände die man von sich wegdrückt immer primär auf Brust.
Gegenstände die man an sich ranzieht gehen auf den Rücken.

müsste haltmal iwo bankdrücken machen, würde mich schon interessieren was ich da packe

Vergleicht ihr hier wirklich Bankdrücken mit Liegestütze ?
Ich werd nicht mehr -.-
Btw. heut ist Trizeps Tag :X

ne machen wir ne^^ war nur ne frage :P
außerdem... drück dich mal hoch nur auf den händen :xmas: du wirst leiden :d

Nur auf den Händen? Rest des Körpers hat keine Berührung an was anderem? Und das ganze so ziemlich parralel mit dem Körper zum Boden? Dann musst du aber mal ne derbe Körperspannung haben und ganz gut Kraft in Armen und Brust.
gemeint ist so wie hier

sieht das wirklich nach 25% kfa aus? wär ja bissl zu arg
http://img85.imageshack.us/img85/415/dsc00003lr3.jpg
1,88m 91kg

würde das gewicht gerne halten, weil ic boxer bin und mich im schwergewicht wohl fühle.

naja mal schauen was mit neuer nahrung wird...

jeden ta haferbrei, viel hühnchen, fisch, eier, grünzeug^^ mal sehen was wird :)

Zuletzt bearbeitet:
wer hat dir denn gesagt 25% oO
Das sind 100% unter 20, sogar sehr deutlich, mach dir mal keine Sorgen.
Man sieht ja sogar deine oberen Bauchmuskeln, oder ? (sieht man etwas schlecht auf dem pic), aber das ist eigentlich ein garant für nen kfa der völlig im Rahmen ist.

Gruß

Mach mal ein vernpnftiges Pic(also bessere Auflösungs, wenns gesagt) Damit man dein KFA besser bestimmen kann..
Ich schätze mal auf ezwa ~16%.. Gutes Trainiing+gte Ernährung sollte dir eine gute Form für den Sommer bringen...

@Angepisster:
Ich find es bist jetzt gut..
Wenn du bisschen mehr kg auf den Rippen hättest, und mit gutem harten Training dranbleibst, kann das bist zum Sommer gut was werden, meiner Meinung nach..
Also so 1-2 Kg wären noch oI.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Probleme mit meinen Handgelenken und vielleicht weiß ja wer Rat:

Ich kann mich nicht mit meinen Körpergewicht auf beide Hände abstützen ohne das es an den Handgelenken weh tut. Zum Beispiel bei Liegestützen, es ist kein stechender Schmerz, viel mehr ein ziehen, als ob man total ungelenkig wäre.
Ist mir so nie aufgefallen, weil wenn ich das mache, spreize ich meist drei Finger und stütze mich darauf, nehme ich aber die platte Hand auf den Boden und mache die selbe Übung, zieht das unten am Handgelenk unangenehm :(

Nur auf den Händen? Rest des Körpers hat keine Berührung an was anderem? Und das ganze so ziemlich parralel mit dem Körper zum Boden? Dann musst du aber mal ne derbe Körperspannung haben und ganz gut Kraft in Armen und Brust.
gemeint ist so wie hier

des is ja mal pervers, ich glaub wenn man das schafft hat man einiges erreicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh