*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir genauso und wird denke ich auch völlig normal sein.
Hab rechts auch mehr Kraft als links, obwohl links größer ist.
Hängt vielleicht damit zusammen das man als Rechtshänder mehr mit rechts macht und der Muskel im Alltag einer größeren Belastung mit wenig Gewicht ausgesetzt wird und somit quasi etwas besser im Bereich der Kraftausdauer ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann empfehl ich dir harzer Käse oder auch Harzer Roller genannt. Werden in 200g Packs gekauft. Sind für manchen Gewöhnungsbedürftig, aber ein sehr schöner Eiweißgehalt in Kompakter Form.
Quark hab ich auch mal 300g pro Tag gefuttert, aber jetzt kann ich das Zeug erstmal nicht sehn und ess halt harzer Käse, Hüttenkäse, Fleisch.
Und an Tagen wo ich wenig esse sind die Proteinpulver ziemlich nützlich, um sein Proteinbedarf zu decken :)

Danke für den Tipp, aber das Zeug :kotz:
Gibt es denn nichts was man sonst "kompakt" zu sich nehmen kann für Protein?

Kann ja nicht jeden Tag Pute und Kilo weise Quark futtern:hmm:

Hab auch Probleme mit der Kondition bekommen. Bin von Natur aus ne guter Läufer, aber mittlerweile tut mir nach ein paar Km tierisch der Rachen/Luftröhre weh. Trocken, brennt, wie im Winter wenn man viel und schnell atmet, aber die Luft kalt und trocken ist.
Nur es ist jetzt Sommer, das geht soweit das ich das Laufen abbrechen muss :(

Wie oft darf/sollte ich trainieren, um in 6 Wochen möglichst viel Ausdauer und Kondition zu bekommen? Angestrebter Wettbewerb ist ein ca. 2km langer Lauf, der um einen See geht(dabei kurze Zeit Asphalt(ca. 5%) und 95% schöner fester Boden mit Bodenwellen, also auch mal rauf und etwas runter).

Der Tremser Teich ist doch zu schaffen, die 2km, solltest du recht zügig bewältigen, hast du bis jetzt schon groß trainiert?

Gut wie schnell bist du auf 1km? Hast du schonmal solche Strecken zurückgelegt? Machst du überhaupt Sport?

im SPortunterricht laufen wir Gartenrunden ^^ soll ca. 2km ergeben. SInd bis jetzt 8m45s

Außer ein wenig Muskelaufbau mach ich keinen Sport

mal so ne Frage, da ich mein iPod leer gemacht hab und jetzt was neues drauf muss.

Was hört ihr eigentlich so beim trainieren für Musik?

Ich fand Motorhead ne Zeit ganz gut zum Traning, auch wenn sowas sonst eigtl gar nicht meine Musik Richtung ist.
Ansonsten mal bisschen Hardstyle oder Rocky Soundtrack ;)

Was ist das bitte für ein Lauf um einen 2km Teich? Für diese kurze Strecke empfehlen sich Intervallläufe, die 2km solltest du ja locker schaffen.

Hi ich habe mich jetzt beim Fitness Studio abgemeldet da ich nicht mehr so viel Zeit habe, könnt ihr mir vlt ein paar Tips geben wie man fit bleibt bzw. wird wenn man nicht viel Zeit hat? Können Übungen sein oder halt was anderes aber bitte antworten

Hi ich habe mich jetzt beim Fitness Studio abgemeldet da ich nicht mehr so viel Zeit habe, könnt ihr mir vlt ein paar Tips geben wie man fit bleibt bzw. wird wenn man nicht viel Zeit hat? Können Übungen sein oder halt was anderes aber bitte antworten

willst du "nur" fit bleiben oder auch Muskeltraining (Hantelübungen ect...) machen?

mal so ne Frage, da ich mein iPod leer gemacht hab und jetzt was neues drauf muss.

Was hört ihr eigentlich so beim trainieren für Musik?
Hauptsächlich Drum n bass und Hiphop.

Sollte meinen auch wieder mal mit neuen Lieder bestücken :d

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das bitte für ein Lauf um einen 2km Teich? Für diese kurze Strecke empfehlen sich Intervallläufe, die 2km solltest du ja locker schaffen.

Das ist ne schulische Veranstaltung wo alles Klasse und Breiche unserer Schule teilnehmen.
Und es geht nicht um das schaffen -.- Es geht darum, eine möglichst gute Zeit auf 2km hinzulegen!

@ riiikul fit werden, weiter abnehmen und muskeln weiter aufbauen
kannste dich vlt mal per P/M melden?

hatte jetzt grad Daft Punk Alive dabei, 2Lieder gehen gut der Rest war irgendwie komisch ;)

Jap.. 2-3 Leider gehen echt gut ab..

Sonst hör ich eigentlich immer Hardbass oder Hardstyle, wie zu Hause etc auch..

In einer Woche gehts endlich wieder zum Train..

Mein Arm ist wieder heile.. Will aber diese Woche noch pausieren sicherheitshalber...

Was kann ich machen, um die "Bildung" von einem Waschbrett-Bauch zu beschleunigen? Ich gehe jede seit ca 5 Wochen jede Woche 4 mal in die Muckibude. Für den Bauch gehe ich an so eine Art "Klapmesser-Maschine und an so ein Gerät, wo man sich mit dem Unterarm abstützt und die Beine hochzieht

Wie schon öfter gesagt wurde sieht man die Bauchmuskeln erst richtig gut, wenn du einen niedrigen KFA hast..

bin daran am Anfang auch verzweifelt, Situps gemacht ohne Ende aber nichts dabei rausgekommen, bis ich irgendwann vor ne Ewigkeit draufgekommen bin das es nichts bringt das ich es anders machen muss :fresse:

Nur will mein KFA nich runter, schwankt immer nur 3-4%

hi ich fange bald meine ausbildung an als kfz mechatroniker im lkw berreich, und da ich dort viel heben muss was auf den rücken geht, würde ich gerne von euch wissen mit welchen übungen ich meinen rücken stärken kann also damit ich mehr aushalte

aufn bauch legen und langsame brust-schwimm-bewegungen machen (natürlich arme und beine vom boden abheben ;))

oder

auf den rücken legen, knie anwinkeln mit füße auf dem boden und dann hüfte nach oben ziehen.

Heute seit 5 Wochen mal wieder beim Training gewesen..

Ist echt schrecklich wie schnell man eigentlich abbaut von der Muskelmasse her.. -.-
"Verletzung" war ja im linken Arm und da merkt man das auch extrem von der Kraft her..

Ist echt zum Kotzen.. Aber Hauptsache ist, dass ich wieder trainieren kann ...

bin grade voll in der scheiß situation... seitdem ich nichtmer rauche fühle ich mich übelst kraftlos, werd schnell müde und irgendwie ist das als fehlt mir der motor :/

hey, in einem meiner Lieblingsthread passiert wieder nichts :(
Los, lasst uns über Muskeln reden ;)

Eher Vorteilhaft würd ich sagen, weil ich selbst immer Probleme mit Langarm-Gegnern bekomme, selbst wenn sie mir kräftemäßig unterlegen sind.

Hab mal ne Frage bzw. mehrere :-)

Also ich mache jetzt seit ner Woche Karate, bin zimlich schmal (KFA weiß ich nicht genau merke aber schon wenn ich nichts esse bzw. grad nichts da ist, weil ich alles weggeputzt habe, wie mein fett das was noch da ist :| verdaut wird :d)

Naja ich gehe jetzt seit ner Woche auch wieder laufen und habe auf anhieb 6-8 Km ohne Probleme geschafft, obwohl ich seit über 5 Jahren nicht mehr gelaufen bin und ich mit 9 Jahren so extrem dickere und stählere Waden hatte wie jetzt.

Ich will jetzt auch noch mit Hanteln weiter trainieren, ich hatte damit aufgehört, da ich ja mit Karate angefangen habe.
Ich hatte bzw. hab Angst das wenn ich Krafttraining mache also ca. 25 Kg auf ner Hantel das ich dann dickere Arme bekomme, weil ich möchte hauptsächlich sehr schnell werden und Ausdauernd in den Armen.
In ca. 2 Jahren, wenn mein Körper dann wieder so wie früher ist möchte ich mit freestyle Karate anfangen (www.loopkicks.de) Man sieht ja oft das die Arme von solchen Athleten so schmal sind also nicht so fett Muskel masse irgendwie, sondern so vom Arm bei der Schulter oben also im Trizeps Bereich so rund ist dann noch in der mitte und im unterem Bereich so rund also so wie 3 einzelnde angespannte Bizeps Muskeln.
Sowas möchte ich auch bekommen nur habe ich jetzt Probleme soll ich lieber Ausdauer Trainieren oder halt Krafttraining mit den Hanteln sprich mehr Kg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh