*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher Vorteilhaft würd ich sagen, weil ich selbst immer Probleme mit Langarm-Gegnern bekomme, selbst wenn sie mir kräftemäßig unterlegen sind.

Vielleicht hast du auch die falsche Technik?
Mit längerem Arm hat man einen größeren Winkel, weshalb man die Kraft nicht voll ausspielen kann. In diesem Fall muss man wissen, wie man trotzdem an den kleineren Winkel kommt um das Match zu gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt beim Armdrücken eine Technik? Ich dachte immer, da heißt es einfach nur Kraft vs. Kraft... verdammt...

Hab mal ne Frage bzw. mehrere :-)

Also ich mache jetzt seit ner Woche Karate, bin zimlich schmal (KFA weiß ich nicht genau merke aber schon wenn ich nichts esse bzw. grad nichts da ist, weil ich alles weggeputzt habe, wie mein fett das was noch da ist :| verdaut wird :d)

Naja ich gehe jetzt seit ner Woche auch wieder laufen und habe auf anhieb 6-8 Km ohne Probleme geschafft, obwohl ich seit über 5 Jahren nicht mehr gelaufen bin und ich mit 9 Jahren so extrem dickere und stählere Waden hatte wie jetzt.

Ich will jetzt auch noch mit Hanteln weiter trainieren, ich hatte damit aufgehört, da ich ja mit Karate angefangen habe.
Ich hatte bzw. hab Angst das wenn ich Krafttraining mache also ca. 25 Kg auf ner Hantel das ich dann dickere Arme bekomme, weil ich möchte hauptsächlich sehr schnell werden und Ausdauernd in den Armen.
In ca. 2 Jahren, wenn mein Körper dann wieder so wie früher ist möchte ich mit freestyle Karate anfangen (www.loopkicks.de) Man sieht ja oft das die Arme von solchen Athleten so schmal sind also nicht so fett Muskel masse irgendwie, sondern so vom Arm bei der Schulter oben also im Trizeps Bereich so rund ist dann noch in der mitte und im unterem Bereich so rund also so wie 3 einzelnde angespannte Bizeps Muskeln.
Sowas möchte ich auch bekommen nur habe ich jetzt Probleme soll ich lieber Ausdauer Trainieren oder halt Krafttraining mit den Hanteln sprich mehr Kg?

Jung, geh einfach mal trainieren, falls du nicht gerade wieder 36km/h auf 18km läufst. Deine Arme wachsen nicht direkt ins Unermessliche, vor allem nicht, wenn du schreibst, dass du eher die Veranlagung hast dünn zu sein und dich dann nicht dementsprechend ernährst und noch viel Ausdauersport machst.
Und 25kg sind je nach Übung ungefähr nichts.

Also: Erstmal überhaupt trainieren und dann reden wir in nem 3/4 Jahr nochmal drüber..

Jung, geh einfach mal trainieren, falls du nicht gerade wieder 36km/h auf 18km läufst. Deine Arme wachsen nicht direkt ins Unermessliche, vor allem nicht, wenn du schreibst, dass du eher die Veranlagung hast dünn zu sein und dich dann nicht dementsprechend ernährst und noch viel Ausdauersport machst.
Und 25kg sind je nach Übung ungefähr nichts.

Also: Erstmal überhaupt trainieren und dann reden wir in nem 3/4 Jahr nochmal drüber..

Hää gerde genau das will ich nicht, nur trainieren mein Kumpel ist ne halbe Transe geworden die eine Brust ist viel größer als die rechte, wenn du keine ahnung hast was ich besser Trainieren sollte bzw. wie ich beides Kraft und schnelligkeit in einem maße optimal trainieren kann dann musst du hier garnicht erst antworten.
Btw. die Antworten zu meinen Fragen habe ich bereits erhalten.. und Muskeln habe ich mehr als 90% in meiner Klasse, auch wenn bei denen die Muskeln größer sind habe ich mehr Kraft.

//Edit achso 25 Kg auf einer Hantel ist eigentlich garnicht so schlecht, mein Kollege ein 2m Russenschrank der dich 100%ig kaputthaut macht auf einer 28 Kg..

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich möchte auch mal langsam was für meine Museln machen. Ich hab mir eine Hantelbank gekauft. Da gibt es eine Lange Hantel und 2 kurze. Auf der Langen sind 20KG drauf und auf der kurzen jeweils ca. 9KG.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten trainieren kann. Hab ehrlich gesagt keine Zeit und Lust abends ins Studio zu gehen. Im Urlaub vlt.

Ich bin kein schlanker und auch kein übergewichtiger Typ, nur an Muskeln mangelt es bei mir. Ich möchte keine Arnold arme. Nur ein Muskeln aufbauen damit man sieht das ich überhaupt welche hab. Schöne konturen halt.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten trainieren kann. Hab ehrlich gesagt keine Zeit und Lust abends ins Studio zu gehen. Im Urlaub vlt.

dann wirst du früher oder später auch daheim nix mehr machen, entweder man hat bock und hängt sich rein und es passiert was, oder man macht das nicht und wenn man nach ein paar monaten immer noch gleich aussieht hängt man die sache wieder an den nagel. noch dazu wirst du mit der auswahl von geräten nix großes reißen können. wenn du wirklich deinen körper aufbauen willst geh in ein gutes studio was dir die benötigten geräte liefert, alles andere bringt (meiner meinung nach, ich trainiere mittlerweile seit knapp 9 jahren, habe also schon sehr viele kommen und gehen sehen) auf dauer gesehen nicht wirklich was.

dann wirst du früher oder später auch daheim nix mehr machen, entweder man hat bock und hängt sich rein und es passiert was, oder man macht das nicht und wenn man nach ein paar monaten immer noch gleich aussieht hängt man die sache wieder an den nagel. noch dazu wirst du mit der auswahl von geräten nix großes reißen können. wenn du wirklich deinen körper aufbauen willst geh in ein gutes studio was dir die benötigten geräte liefert, alles andere bringt (meiner meinung nach, ich trainiere mittlerweile seit knapp 9 jahren, habe also schon sehr viele kommen und gehen sehen) auf dauer gesehen nicht wirklich was.

naja um ne kleine basis zu schaffen, is das daheim schon mal nicht verkehrt, aber wie du schon sagst, auf dauer is das nix daheim!!!

bin jetzt auch schon knapp 6 jahre dabei, und manche denken echt, dass es mit training von 1-2 monaten getan is und man sieht aus wie sonst wer...nenene!!!!!

eig. kannst den ganzen oberkörper mit den hanteln trainieren. bauch kannst ja auch mit situps, laufen, radfahren usw. trainieren. sollte also nicht das problem sein.

ein studio bietet dir aber geräte, die gezielt auf diese partien ausgelegt sind...also STUDIO! ;)

servus,
hat jmd. von euch schon erfahrung mit den neuen amino-trops von allstars gemacht?
heisen aminotropin

mfg

?????

servus,
hat jmd. von euch schon erfahrung mit den neuen amino-trops von allstars gemacht?
heisen aminotropin

mfg

sind mit sicherheit kein schrott, allstars macht ja schon qualitativ hochwertige sachen, aber kosten/nutzen passt sicher nicht. die sind ja arschteuer.

naja die ca. 40 euro wärs mir wert.
wobei man halt 2 packungen braucht, da man die ja ne zeit nehmen muss....da reicht eine leider nicht aus

Um nochmal auf das Armdrücken zurück zu kommen, meiner Meinung nach hat jemand mit längeren Armen Nachteile, einmal aufgrund des Winkels zwischen Ober- und Unterarm, und dann noch wegen des Hebelarms.
Denn Drehmoment = Kraft * Hebelarm
Aber Beim Armdrücken bringt man selbst ja ein Drehmoment um das Elbogengelenk auf.
Also wenn man davon ausgeht einer mit langen Armen(1) und einer mit kurzen Armen(2) können das gleiche Drehmoment aufbringen, dann:
Drehmoment(1)=Drehmoment(2)
Kraft(1) * Hebelarm(1) = Kraft(2) * Hebelarm(2)
Also muss um bei gleichem Drehmoment die Kraft, also das was gegen die andere Hand drückt, bei dem kürzeren Arm höher sein. Somit würde dann der mit dem kürzeren Arm gewinnen.

Ich hab immer noch das hier
http://www.fitmart.de/Proteine/100%-Whey-Protein-Gold-Standard-5.html

Double Rich Chocolate

Schmeckt einfach göttlich und ist bisher das Beste was ich je hatte.
Löst sich super auf, nicht allzu teuer und lecker!

Kann aber seit 5 Wochen kein Bizepstraining mehr machen und nur sehr eingeschränkt Oberkörpertraining machen.
Hab am linken Handgelenk eine Sehne überdehnt, war auch schon beim Arzt.
Nehme seit 5 Tagen entzündungshemmende Tabletten (wohl auch gleichzeitig Schmerzmittel), die ich insg. 10 Tage nehmen soll und falls es nicht besser ist, wirds dann geröntgt.

Total blöde, will wieder richtig trainieren! Muss also mind. noch 1-2 Wochen aussetzen :(

Zuletzt bearbeitet:
das extreme whey delux von body-attack ist sozusagen die verbesserte version vom on whey, wobei wirklich sehr viele auf das on whey schwören und das sicher nicht ohne grund.

Hm... sollte ich vielleicht auch mal probieren.
Aber ich sehe halt echt keinen Grund, warum ich wechseln sollte :)

Hm... sollte ich vielleicht auch mal probieren.
Aber ich sehe halt echt keinen Grund, warum ich wechseln sollte :)

kannst ruhig beim on whey bleiben, unbedingt schlechter als das extreme whey deluxe ist es sicher nicht. aber ausprobieren kannst du es ja mal, warum nicht.

Kann aber seit 5 Wochen kein Bizepstraining mehr machen und nur sehr eingeschränkt Oberkörpertraining machen.
Hab am linken Handgelenk eine Sehne überdehnt, war auch schon beim Arzt.
Nehme seit 5 Tagen entzündungshemmende Tabletten (wohl auch gleichzeitig Schmerzmittel), die ich insg. 10 Tage nehmen soll und falls es nicht besser ist, wirds dann geröntgt.

Total blöde, will wieder richtig trainieren! Muss also mind. noch 1-2 Wochen aussetzen :(
Kenne ich..
Hatte auch was an der Schulter.. Überreizung oder so..
Konnte mir der Arzt so genau auch nicht sagen..
Hab mir dann ne Tube Voltaren gekauft..
morgens,mittags und abends draufgeschmiert und dann gings nach 2-3 Wochen wieder und jetzt ist wieder alles im grünen Bereich..

Ich bleibe bei meinem Protein von Supplement Union...
Preis ist top und Geschmack, Qualität und der Support vom Shop erst recht..

:lol:

5000 Kcal? omg weist du eig. wie viel das is?
das wären ungefär 10 Bigmäcs!!!!!

gibt zwar fitnes-riegel mit nem höhreren anteil an kcal, aber mit sicherheit kein kcal-atombomber...!!!

Ja weil ich muss min 4000 Kcal essen weil ich sonst nicht zunehme..

bitte schön

Frühstück

08:00 Uhr

kaffe weis mit zucker zwinker.gif

shake aus
10ml öl
500ml milch
50g haferflocken
100g (eine) banane
30g ew-pulver

10:00 Uhr

100g brot (vollkorntoast)
75g putenbrust

Mittagessen:

13:00 Uhr

100g reis (natur)
150g putenschnitzel
400ml apfelsaft
200ml soße(jäger)

Abendessen:

17:30

100-150g Nudeln
150g Putenschnitzel
200ml soße(bolognese)
400ml o-saft

shake aus
300ml milch+30g ew

19:00 oder 20:00 Uhr Training

22:30 Uhr vorm zuibettgehn 500g quark oder shake aus 300ml milch+30g ew

Tagesgesamtsummen wie folgt:
kcal 3883
fett 80,90
kh 451,79
ew 307,95
verhältniss entspricht 19% fett 47,8%kh und 32,5% ew

traningstag 500ml traubensaft + wheyshake

Um nochmal auf das Armdrücken zurück zu kommen, meiner Meinung nach hat jemand mit längeren Armen Nachteile, einmal aufgrund des Winkels zwischen Ober- und Unterarm, und dann noch wegen des Hebelarms.
Denn Drehmoment = Kraft * Hebelarm
Aber Beim Armdrücken bringt man selbst ja ein Drehmoment um das Elbogengelenk auf.
Also wenn man davon ausgeht einer mit langen Armen(1) und einer mit kurzen Armen(2) können das gleiche Drehmoment aufbringen, dann:
Drehmoment(1)=Drehmoment(2)
Kraft(1) * Hebelarm(1) = Kraft(2) * Hebelarm(2)
Also muss um bei gleichem Drehmoment die Kraft, also das was gegen die andere Hand drückt, bei dem kürzeren Arm höher sein. Somit würde dann der mit dem kürzeren Arm gewinnen.
Danke für diese ausführlicher Erklärung, das erklärt, warum ich gegen zwei "nicht-fitnessbuden-gänger" keine Chance hatte.

Gibt es auch so essen aus der Dose was 5000+ Kcal hat?

Möglichkeit 1: Du gehst zu Burgerking und isst jeden Tag 2x das Big King XXL King Size Menü
Möglichkeit 2: Du leerst zwei Nutella Gläser am Tag.
Möglichkeit 3: Du trinkst Alkohol und futterst möglichst viele Pizzen oder ähnliches danach.

Alternative: Alle drei Möglichkeiten kombinieren.

Wenn du dann nicht zunimmst, dann kann dir keiner helfen.

Danke wirklich sehr hilfreich, aber so viel esse ich doch jetzt schon, außer dem Milchskake Caffee und 2x warm..

Morgens 3 Brote Vollkorn oder Graubrot mit Quakr, frischkäse, Käse oder wurst.

In der Schule ca. 10 Uhr 4-6 Brote bis 13:00 Uhr ungefähr..

Um 2 dann Mitagessen 2 Teller Nahreiches Essen von Mami :d

Abendessen nochmal 4 Brote oft auch mit öligem Fisch.

Vorm zubettgehen paar Baneanen, Müsli und noch Brote wie auch Milch morgens und Abends..

Das mit dem Nutella werd ich nöchste woche mal durchziehen :-)

:stupid:

du spinnst doch ;)
du bist echt zu beneiden :)

Ja ich glaub ja das liegt an dem ganzem Vollkorn-Bio zeug :d

Ich esse auch nicht so viel Fleisch..

Aber das beste war immer noch bei meiner Oma, da habe ich am Tag locker 6000 kcal gegessen, ich habe am Morgenstisch, Mittags und Abends vor den anderen Leuten mehr wie 3 Arbeiter gegessen.
Dazu kam noch das spezielle etwas, jeden morgen dazu 1 rosinenstollen, Joghurte und extra doppelfett selbstgemachte Marmelade :d
Vorm mittagessen dann ganze große Schüssel rote Grütze.
Naja mittags halta auch wieder für 2-3 Personen.
Abends genau der gleiche abgang wie morgens..

Das beste war ja ich hatte bei meiner Oma innerhalb von einer Woche 3 oder 4 Kg zugenommen :d
Aber ich konnte mein Gewicht dann nicht halten, weil meine Mutter nicht genug Essen im Haus hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh