*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts bei mir aus. Kann sich natürlich auch ändern, wenn mal wichtigere Sachen dazwischen kommen. ;)

Montag: 19:00 - 20:30 Tennis
Dienstag: Fitness
Mittwoch: -
Donnerstag: Fitness
Freitag: 20:00 - 21:30 Tennis
Samstag: Fitness (nicht immer, kommt drauf an wie die Nacht von Freitag auf Samstag war :d)
Sonntag: Manchmal Tennismatch (vorallem jetzt in der Saison)

Im Sommer läuft mein Fitnessabo ab, muss nun langsam ein bisschen Geld auf die Seite legen damit ich es wieder verlängern kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So zurück vom Arzt wurde eingerenkt und es hat gut 3 dutzend mal geknackt/gekracht und mir wurde nen Probe aus dem Schultergelenk entnommen.

Jo alles verspannungen die ich seit nem Jahr mit mir rtumgeschleppt hab und der Arzt sagte noch ich sollte wohl besser mher den Rücken trainieren, hat jemand Vorschläge? Oder sollte cih mit für 450€ jahr bei Kieser-Training anmelden? Ich könnte glaubich sogar noch Geld von der krankenkasse zurückbekommen da ich ja nen Bürojobausübe bzw. wo ich 8 Stunden am Tag sitze und das ja nur weitren Erkrankungen vorbeugt ;)

Also 3-4h Rudern ist nicht sooo viel, hört sich vielleicht danach an, aber man kann ~45min abziehen für Boote auf Wasser und wieder zurück in Halle tragen. Was meint ihr zu meiner Erholung, ich habe Montags Judo, Donnerstags Rudern, Freitags Rudern, Samstags Rudern bzw. manchmal auch noch Judo dazwischen und von Freitag auf Samstag lass ich die Liegestützen weg weil ich bevor ich ins Bett gehe nicht mal mehr richtig laufen kann geschweige denn sinnvoll und konzentriert mein Nachtprogramm zu machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor einem monat angefangen zu trainieren in nem Studio.
Mit dem Ziel abzunehmen und fit zu werden, Asugangsgewicht 96,2kg, aktuell (gestern vorm training) 89,5kg, ich esse nur etwas weniger und gehe regelmäßig ins studio (min. jeden 2.tag).

ich fühle mich auch fitter als "früher" hab aber noc viel vor in sachen gewicht, aber ich muß mal zum hautarzt weil meine arme so "schwangerschaftsstreifen" bekommen.

Ich möchte mal ne Frage in die Runde werfen....

was haltet ihr von Soja Protein Shakes um auf seine Eiweiß-Menge zu gelangen?!

Deine Posts, egal in welchem Thread, sind soooo sinnvoll, unglaublich -.-

In einem Shake sind ca 30-40gramm Eiweiß, je nachdem wie man den Shake anmischt.

Die Produkte haben ca 80-88% Eiweiß

Deine Posts, egal in welchem Thread, sind soooo sinnvoll, unglaublich -.-

In einem Shake sind ca 30-40gramm Eiweiß, je nachdem wie man den Shake anmischt.

Die Produkte haben ca 80-88% Eiweiß

Ich mein auch einen normalen Michshake, in Soja ist meiner meinung nach weniger Eiweiß drinn...

Außerdem wenn dus schon weist, wieso fragst du?

Weil er eine 2te, fachlich kompetente, Meinung einholen wollte und wozu sind foren bitte da ;)

Ich mein auch einen normalen Michshake, in Soja ist meiner meinung nach weniger Eiweiß drinn...

Außerdem wenn dus schon weist, wieso fragst du?

wenn du nichts produktives beizutragen hast....sei doch dann einfach still.
Wieviel Eiweiß da drin ist...bekommt wohl jeder raus der lesen kann.

DIE FRAGE LAUTETE:

was haltet ihr von Soja Protein Shakes um auf seine Eiweiß-Menge zu gelangen?!

Die Frage zielt darauf hinaus ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort, ist generell weniger Eiweiß als in normalen Milchshakes drinn...

Jetzt zufrieden, eure Nerven müsste man haben, ihr scheisst warscheinlich auch Leute an die euch 2 sekunden lang angucken...

Meine Antwort, ist generell weniger Eiweiß als in normalen Milchshakes drinn...

Jetzt zufrieden, eure Nerven müsste man haben, ihr scheisst warscheinlich auch Leute an die euch 2 sekunden lang angucken...

Ich glaube du verstehst überhaupt nicht worum es geht...

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal....

Es geht nicht um Milchshakes aus H-/Voll-/Fettarmer- oder Sojamilch sondern um Pulver welches zu einem hohem % Anteil aus Soja Protein besteht.
Daraus macht man sich dann einen Shake, entweder mit Wasser, Milch oder einer anderen Flüssigkeit.

Meine Frage zielt eher darauf ab ob jmd damit (im Vergleich zu anderen Eiweiß Drinks) Erfahrungen gesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Achso dann sag ich lieber garnichts mehr, bin halt nicht so ein Pulver Freak :shot: btw. ich weis jetzt wieso ich nicht zunehme, weil ich einen derart hohen Stoffwechsel habe, das der Arzt mir fast ins Gesicht gesprungen ist der wollte die Werte oder was das war einfach nicht glauben :bigok:

Achso dann sag ich lieber garnichts mehr, bin halt nicht so ein Pulver Freak :shot: btw. ich weis jetzt wieso ich nicht zunehme, weil ich einen derart hohen Stoffwechsel habe, das der Arzt mir fast ins Gesicht gesprungen ist der wollte die Werte oder was das war einfach nicht glauben :bigok:

Solange man damit 28km/h eine Stunde lang laufen kann, ists doch egal.

Und ein sehr aktiver Stoffwechsel ist keine Ausrede. Man kann mit der richtigen und v.a. ausreichenden Ernährung zunehmen. Wenn du im Ruhezustand 25.000.000 kCal verbrennst, musst du halt 25.000.001 kCal essen. Fertig...

(Und ja: die Kalorienzahl ist absichtlich "dezent" übertrieben worden)

Hehe total die Wissentschaft hier. Versuche einfach nicht zu viel zu futtern und immer wenn ich zeit habe oder dran vorbei laufe so lange die Gewichte zu drücken bis die Arme etc. zittern.

Auf diesen ganzen Mist drumherum zu achten ist ja schlimmer als Mathe lernen^^
Nix für mich. Bin und will ja kein Bodybuilder werden nur Spaghetti ärmchen sehen scheisse aus.:d

Solange man damit 28km/h eine Stunde lang laufen kann, ists doch egal.

Und ein sehr aktiver Stoffwechsel ist keine Ausrede. Man kann mit der richtigen und v.a. ausreichenden Ernährung zunehmen. Wenn du im Ruhezustand 25.000.000 kCal verbrennst, musst du halt 25.000.001 kCal essen. Fertig...

(Und ja: die Kalorienzahl ist absichtlich "dezent" übertrieben worden)

Joa ich habs zwar gescahfft min 8000 kcal am Tag zu essen, aber das nur weil ich eine Woche bei meiner Oma Urlaub gemacht habe.
Ich habe den ganzen Tag nur gegessen, nachm essen geschissen, weiter gegessen am Tag war ich bestimmt 5 mal scheissen.
Ich habe so lange weitergegessen bis ich sowelche Magenschmerzen hatte das ich auf dem Bett weiter Chips essen musste.

Jetzt vertick mir mal wie ich min 8000 kcal am Tag essen soll, ich hab auch noch ein Real Life :wall:

Nach dieser Woche hatte ich immerhin 3 Kg zugenommen aber es ist einfach nicht machbar ich esse jetzt morgens 200g Müsli mit 500ml Milch, in der Schule 5-6 Brote mit Dick fett belag XXL danach mittagessen 2 Teller mit 1111 viel soße usw, vorm Abendessen noch 3 Joghurts natürlich alles mit viel Fett und 111 Kohlenhydraten danach noch ne Pizza mit 100g Käse, paar Salamischeiben (esse kein Schwein) und dick Pepperoni und das beste Olivenöl..

Danach kommt noch das Abendessen ca. 8 Brote und noch so süßigkeiten, Milch wieder und ansonsten Trink ich den ganzen Tag lang Tee :d

Jetzt könnt ihr ja mal zusammenrechnen wie viele kcal das sind, ich hab ka nur das geht aufs Geld :|
Ich mache das seit ca. ner Woche oder so und habe 100g zugenommen obwohl ich nicht sagen kann ob das auch stimmt :fresse:

Joa ich habs zwar gescahfft min 8000 kcal am Tag zu essen, aber das nur weil ich eine Woche bei meiner Oma Urlaub gemacht habe.
Ich habe den ganzen Tag nur gegessen, nachm essen geschissen, weiter gegessen am Tag war ich bestimmt 5 mal scheissen.
Ich habe so lange weitergegessen bis ich sowelche Magenschmerzen hatte das ich auf dem Bett weiter Chips essen musste.

Jetzt vertick mir mal wie ich min 8000 kcal am Tag essen soll, ich hab auch noch ein Real Life :wall:

Nach dieser Woche hatte ich immerhin 3 Kg zugenommen aber es ist einfach nicht machbar ich esse jetzt morgens 200g Müsli mit 500ml Milch, in der Schule 5-6 Brote mit Dick fett belag XXL danach mittagessen 2 Teller mit 1111 viel soße usw, vorm Abendessen noch 3 Joghurts natürlich alles mit viel Fett und 111 Kohlenhydraten danach noch ne Pizza mit 100g Käse, paar Salamischeiben (esse kein Schwein) und dick Pepperoni und das beste Olivenöl..

Danach kommt noch das Abendessen ca. 8 Brote und noch so süßigkeiten, Milch wieder und ansonsten Trink ich den ganzen Tag lang Tee :d

Jetzt könnt ihr ja mal zusammenrechnen wie viele kcal das sind, ich hab ka nur das geht aufs Geld :|
Ich mache das seit ca. ner Woche oder so und habe 100g zugenommen obwohl ich nicht sagen kann ob das auch stimmt :fresse:

Würde hinter dem Essen etwas Qualität stecken, würds auch was bringen.

Ich zitiere mal
firefox888 schrieb:
..200g Müsli (wahrscheinlich Cornflakes) mit 500ml Milch ...fett belag XXL ...2 Teller mit 1111 viel soße (was auch immer hier gemeint sein mag) ...3 Joghurts ...Pizza mit 100g Käse, paar Salamischeiben (esse kein Schwein) und dick Pepperoni ...noch so süßigkeiten

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit gezieltem Aufbau zu tun. Das ist einfach sinnloses Stopfen was wahrscheinlich in Wirklichkeit nicht mal in dieses genannten Umfängen stattfindet. Naja scheiss drauf. Du willst zunehmen, nicht wir...

Ich zitiere mal

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit gezieltem Aufbau zu tun. Das ist einfach sinnloses Stopfen was wahrscheinlich in Wirklichkeit nicht mal in dieses genannten Umfängen stattfindet. Naja scheiss drauf. Du willst zunehmen, nicht wir...

die 8 Brote hast du vergessen, das Müsli ist vom Aldi Multriirgendwie Müsli mit Haferflocken, Rosinen und noch so was...

Die 2 Teller zu Mittag, was es halt gibt, Nudeln mit soße und Fleisch, Kartoffeln, Knödel, selbstgemacht Pizza Salate usw das was man halt futtert wenn man nicht zu Burger King geht.

Der Arzt meinte zu mir ich sollte nur Grünzeug essen oder so viel wie bei meiner Oma ich glaube das meinte der aber auch nicht ernst weil der meinte das mein Magen davon viel zu groß wird.

//Edit wieso ist das sinnloses Stopfen? eifersüchtig weil du vllt. ein bisschen Dicker bist?
Ich finde das garnicht wiztig, das man nicht zunehmen kann...
Was soll man denn sonst essen?! Achja Pulver schön ziehen, das luppt was?

Zuletzt bearbeitet:
die 8 Brote hast du vergessen, das Müsli ist vom Aldi Multriirgendwie Müsli mit Haferflocken, Rosinen und noch so was...

Die 2 Teller zu Mittag, was es halt gibt, Nudeln mit soße und Fleisch, Kartoffeln, Knödel, selbstgemacht Pizza Salate usw das was man halt futtert wenn man nicht zu Burger King geht.

Der Arzt meinte zu mir ich sollte nur Grünzeug essen oder so viel wie bei meiner Oma ich glaube das meinte der aber auch nicht ernst weil der meinte das mein Magen davon viel zu groß wird.

//Edit wieso ist das sinnloses Stopfen? eifersüchtig weil du vllt. ein bisschen Dicker bist?
Ich finde das garnicht wiztig, das man nicht zunehmen kann...
Was soll man denn sonst essen?! Achja Pulver schön ziehen, das luppt was?

..mein Zitat sollte die Dinge rausstellen, die ernährungstechnisch Scheisse sind. Und das IST sinnloses Stopfen, du hast keine kcal Vorgabe, keinen festen EP, keine Regelmäßigkeit, nichts. Du frisst einfach nur in dich rein. Das mag funktionieren, oder eben auch nicht. Wenn man dann noch so ne Scheisse frisst funktionierts eben auch mal nicht. So einfach ist das.

Und ja, ich bin ne fette Sau, bei ner Körpergröße von 190 habe ich skandalöse 77kg. Scheisse...

Da ich eben auch ähnliche Probleme hatte wie du, weiß ich wie schwer es ist zuzunehmen. Aber mit gezieltem Essen hats bei mir geklappt (und gezieltem Training). Von 68 auf 77kg. OHNE sinnloses Stopfen.

Aber lassen wirs. Anscheinend bist du stolz auf diese Fähigkeit und du willst nicht, dass wir helfen und Kritik am status quo ausüben. Also lassen wirs.

@Firefox888
Du verstehst nicht, was reqX dir sagen will. In diesem Thread bedeutet Körper bzw. Masse aufbauen seinen Körper durch MUSKELN schwerer bzw. breiter zu machen und nicht wie du durch Fett. Eiweißpulver ist nunmal Eiweiß, der Baustoff aus dem auch die Muskeln gemacht werden. Es geht aber weder darum, die ganze Zeit Brot, Pizza und andere Kohlenhydratprodukte zu essen, noch Eiweißpulver zu inhalieren. Es geht darum ausgewogen bzw. eiweißlastig zu essen. Wenn man das mit Training kombiniert, dann wachsen Muskeln und dadurch nimmt man zu.

Und nun legt die Hände nieder und schüttelt euch die Waffen :d

okay, hab mal aufgeräumt... :hwluxx:

:btt:

Frage!: Ich trainiere seit einiger Zeit jeden zweiten Tag Bizeps, Trizeps usw halt die Arme.
Wieviel CM Umfang sind in einem Monat bei mittelintensivem Training drin?

Momentan 34/34

Ich denke mal das ist verschieden. Bei manchen geht es schneller bei manchen weniger. Zudem ist sicher auch die Ernährung und das Training (welche Übungen und wie oft du diese ausführst) selbst wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh