*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernährung normale Mischkost....alles xD normale Einhandcurls mit 14.7Kg.
Links sind anfangs 10 und rechts anfangs 14 langsame Hebungen drin. Variiert je nach "Warmheitsgrad" und Laune.

Mache dann immer kleine pausen und wiederhole bzw. zwischendurch 10-15 Liegestütze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang geht es eh schneller als nach einiger Zeit..

Und wie gesagt, ist das von Person zu Person unterschiedlich...

Und ich würde Curls, egal ob rechts mehr schafft, gleich viele Wiederholungen machen..

Und mach einen Ganzkörperplan, sonst siehts nach einiger Zeit komisch aus..

Was meinst du mit komischem aussehen?
Sollte man mit Curls nicht so lange machen bis man nicht mehr kann?

Btw. ich bin rechtshänder und mit rechts stärker, schaffe links aber mehr mit Curls, wieso ist das so, spasstische Verkrüppelung wegen zocken?

Ich denke er meint mit komischen Aussehen, dass wenn man nur bestimmte Muskeln trainiert und die anderen vernachlässigt es mit der Zeit einseitig aussieht.

Deshalb immer noch schön die Brust, Rücken und Beine mittrainieren. Eben ein gesunder Mix. Natürlich kann man z.B. den Bauch oder die Arme verstärkt trainieren, aber den Rest einfach nicht vernächlässigen.

Ich denke er meint mit komischen Aussehen, dass wenn man nur bestimmte Muskeln trainiert und die anderen vernachlässigt es mit der Zeit einseitig aussieht.

Deshalb immer noch schön die Brust, Rücken und Beine mittrainieren. Eben ein gesunder Mix. Natürlich kann man z.B. den Bauch oder die Arme verstärkt trainieren, aber den Rest einfach nicht vernächlässigen.

Genau das meine ich...

Achso ich dachte das sieht komisch aus, aber einseitig ist ja was anderes..

Ich trainiere derzeit Bizeps, Trizeps, Bauch, Waden (joggen) und den rücken ganz wichtig bei mir, ich mache derzeit so ne übung auf dem Boden liegen und dann ne Hantel zwischen den Handflächen und diese so nach vorne ziehen übern Bauch und dann wieder zurück hintern Kopf, lüppt das?
Hab derzeit keine Zeit zu meinen Kumpels zu gehen und richtig trainieren :grrr:

Achso ich dachte das sieht komisch aus, aber einseitig ist ja was anderes..

Ich trainiere derzeit Bizeps, Trizeps, Bauch, Waden (joggen) und den rücken ganz wichtig bei mir, ich mache derzeit so ne übung auf dem Boden liegen und dann ne Hantel zwischen den Handflächen und diese so nach vorne ziehen übern Bauch und dann wieder zurück hintern Kopf, lüppt das?
Hab derzeit keine Zeit zu meinen Kumpels zu gehen und richtig trainieren :grrr:

tp .

Oh man, da geht man mal in den Ferien nicht sooft ins Fitness und schon bekomm ich nix mehr hoch :fresse:

du bekommst nichts mehr hoch ?! :fresse:

Ja, ich war ne Woche krank und schon musste ich Gewicht runternehmen....

ja das ist normal . aber nach einer woche sollte das alte gewicht wieder da sein. soweit ich weiß :d

sowas ist aber trotzdem doof, wieso baut denn der Körper schon in einer Woche so viel ab?

vllt liegts auch daran wie gut man im Training is, also vllt umsomehr Muskeln umso langsamer baut es sich vllt ab.
Also haben zB die untrainierten nach 3-4Tagen schon Probleme andere, besser trainierte, vllt so wie erst nach 2-3Wochen.

@kartoffelluder: wie siehts bei dir aus? Eher trainiert oder eher nicht? Also ich mein von der Muskelmasse bzw. Ausdauer

naja ich mach jetzt mein 5. jahr fitnes..ich mein behaupten zu können, dass man schon gut was sieht ;)
aber bisher bin ich eher auf muskelmasse gegangen, und nicht auf ausdauer...

sowas ist aber trotzdem doof, wieso baut denn der Körper schon in einer Woche so viel ab?

Der Körper baut in einer Woche gar nichts ab, nach einer Woche trainiert man eben wieder richtig und man ist beim Stand von zuvor.
Hin und wieder ist man durch Pausen auch stärker.

Du ich war krank, hatte Fieber und das ganze Program und ich fühl mich schwächer als vorher. Vieles ist auch Kopfsache!

Also ich war in den 2 Wochen Ferien auch nicht pumpen.
Und ich muss sagen, gestern beim pumpen ging eigentlich alles noch recht gut.

Ich war gestern auf einer Ruderregatta, ich bin froh wenn ich heute Abend wenigstens noch die Hälfte von meinen 60 Liegestützen schaffe -.-

so brauche mal kleine nahrungsinfos...

daten:
größe 1,88m
gewicht 90kg
training 3mal voll, 3mal verkürzt (also nur paar kleinigkeiten), 1 Tag pause in der woche

das gewicht soll um jeden preis über 90kg bleiben, aber fett soll mit muskeln ersetzt werden. leistungssteigerung = wichtiger als optik. wieviel von welchen nährtstoffen sollte ich essen und gibts ne bestimmte empfehlung?

atm naja:
1 liter vollmilch am tag
1 dose thunfisch in öl
viele mohrrüben und gurken
manchmal passiert aber auch was unrühmliches zum mittag inform von fastfood (jeder 2. tag)
zeitweise haferbrei, aber weil ich zu faul bin das zu machen stopfe ich mir das immer roh rein :d

wurst habe ich ziemlich minimiert im nahrungsplan, öfters maln hühnchen jetzt und fisch und geflügel lieber statt fleisch von masttieren...

was macht sich sonst noch gut an nahrung? und welche mengen an kcal, eiweiß, kohlenhydraten, fett usw. sollten im etwa zusammenkommen bzw. nicht überschritten werden?

Zuletzt bearbeitet:
weight watchers? :fresse:

ich würd sagen, iss einfach so viel du willst (in relation zum ausdauertraining natürlich).
nicht zu fett essen (mc und burger king würd ich auf 2 mal im monat runterschrauben, so gut es auch schmeckt, aber n big mac hat nun mal ca. 600 kcal).

ich nehm 2 eiweisdrinks am tag.
in der arbeit (bis 15 uhr oder 17 uhr) ess ich eig. so gut wie nix, bis auf 2-3 semmeln, hab nen riesen hunger danach. nach arbeit sofort ins fitness und nachm fitness n halbes bis ganzes händl, fisch, oder ähnliches.

am WE sieht das alles natürlich anders aus, da ich mir daheim ja was normales zum essen machen kann. frühstück mit eiweisdrink. mittag ne portion haferflocken mit wasser verdünnt, dazu bissl apfelmus.
normales leichtes abendessen mit schönem salat.

so in etwa überschreite ich ca. 1500 kcal am tag nicht.

wenn man das überschlägt, wären das ca. 3 big macs, was aber nicht zu vergleichen ist, da der ja viel mehr fett usw. hat, und man davon ja auch nicht richtig satt wird.

viel obst, gemüse!
viel trinken! am besten wasser
keine cola, fanta, sprite (wenn doch, dann halt nur zum essen 1-2 gläser)
viel bewegung usw.

und was du noch brauchst ist ZEIT ZEIT ZEIT!!!! das ganze passiert nicht innerhalbt von 2 wochen ;)

sind 1500kcal nicht ein bissl wenig? Weiß jetzt nicht dei Gewicht und Größe.

Aber ich bin schon recht klein und leicht 173cm/64kg und hab grundumsatz mäßig ca. 1600kcal, 2600kcal wär dann schon ok für mich.
komme aber so ca. auf 1800-2200 (überschlagen).

64 Kg? puh ich würd sagen dass du recht dünn bist oder?
ich bin 175 und wieg so ca. 78kg

bin im winter immer bissl fester, damit ich im sommer wieder was runtertrainieren kann, damits auch äusserlich passt. daher "nur" 1500 - 2000 kcal ;)
für mich persönlich passt die anzahl der kcal sehr

lol das erste bild :lol:
sorry :shot:
Hinzugefügter Post:
edit: is aber schon ein sehr krasser wandel :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mit meinen 95kg hab damals in meiner Diät auf ich glaub 2700 kcal runtergefahren.

So lange du nicht ich sag mal dick bist, was natürlich relativ ist, wird es nicht wirklich möglich sein Fett abzubauen und gleichzeitig Muskelmasse zuzulegen.
Um Fett abzubauen ist eine negative Kalorienbilanz, also mehr kcal verbrauchen als man zu sich nimmt, notwendig. Um Muskelmasse aufzubauen eine positive.
So sollte man immer Aufbau- und Diätphasen durchmachen, natürlich nicht wöchentlich, sondern auf seine Bedürfnisse angepasst, z.B. 3 Monate Aufbau, 1 Monat Diät oder so.
Während der Diät natürlich weiter trainieren, da der Körper sonst bei negativer Kalorienbilanz auch anfangt Muskeln abzubauen. Wenn man in der Diät zu wenig Kalorien zu sich nimmt wird ein Muskelverlust unumgänglich sein.
Man sollte auf jeden Fall nicht mehr als 1 kg pro Woche abnehmen, eher nur so 0,6 kg.
Ich hab in meiner Diät meine tägliche Kalorienzufuhr um 300-500kcal unter meinen Grundumsatz gelegt.
Den Grundumsatz errechnet man am besten in dem man ca. 1 Woche alles was man zu sich nimmt aufschreibt, dabei natürlich ganz normal essen, nicht vollstopfen, aber auch nicht hungern, wie der Körper es halt braucht. Die Anzahl der kcal dann durch die Anzahl der Tage, bei ner Woche also 7 und schon hat man seinen Grundumsatz. Das nen 60kg Zwerg der nen Grundumsatz von 1500kcal hat natürlich nicht gleich 500 kcal wegnehmen sollte ist wohl klar, da muss man halt immer die Relationen sehen. Andererseits wird nen 1,90m großer 180kg schwerer dickerer Typ auch ruhig mehr weglassen.

@ angepisster
Die Dose Thunfisch in Öl solltest du auf jeden Fall durch eine mit Wasser oder eigenem Saft ersetzen.

Wasser trinken ist natürlich kein muss, man kann genausogut Tee, Coke Zero, Coke light... trinken. Die kcal machens, Coke light hat auch nur 1kcal pro 100ml oder so. Und ab und zu ist mal was anderes als nur der fade Kram in einer Diät ja auch sehr schön und hilft einem vielleict noch länger durchzuhalten.

Und die Kohlenhydrate Zufuhr über den Tag langsam reduzieren, also Morgens eher viele KH, Abends eher viel Eiweiß.
Ich hau mir Abends nachm Training immer 500 Magerquark rein. Ordentlich Eiweiß, wenig Fett und auch nicht so viele KHs. Das ganze Gemischt mit Süßstoff(kein Zucker) und nen bisschen Fruchtsaft ist dazu auch noch ganz lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh