*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quark is the best =)
Mit Früchten, Honig, Erdnussmuß, Haferflocken.

Mein derzeitiger Favorit: 250g Magerquark mit bissl Wasser glatt rühren, dann Haferflocken, Früchte und jetzt kommts salzige Erdnüsse dazu. Einfach geil - mein Gewinnerfrühstück.

Was auch gut Eiweiß hat, ist Harzer Käse. 200g kosten so 1,20€

100g
kcal 126
Eiweiß: 30 g
Kohlenhydrate: 0 g
Fett: 0.7 g

Schmeckt mir total, den gibts auch mit Kümmel auch sehr lecker.

Tja der gute Quark!
Ich weiß schon warum ich im StudiVZ in der Gruppe "Quark macht stark" bin :d

Heute oder morgen, werd ich endlich nach 6 wöchiger ZwangsPause wieder trainieren gehen.
Hoffe mein Handgelenk ist wieder fit und bleibt auch fit, sonst krieg ich die Krise

Magerquark ist genial! besonders nach dem training! 500g bissel milch 15 erdbeeren und nen schuss süßstoff in n mixer evtl. noch ne banane und du hast das perfekte abend after train essen :)

i like it

Was ist der der Unterschied zwischen Magerquark und der mit 3,8% bzw min 3,8% fett?
Nur kcal und fett oder ist da noch mehr Eiweiß drinn?

gleich viel Eiweiß, Magerquark hat jedoch 0,2% Fett, sprich auch weniger Kcal

Quark ist auch ne geniale Sache aber ich kann davon einfach net soviel essen, daher kommen jetzt schöne Eiweiß Shakes dazu :)

Eiweßshake vor oder nach dem Training?

Ich versuche es erstmal mit nem Shake nachm Training.....
evtl dann später einen morgens und einen nachm Training.

Quark is the best =)
Mit Früchten, Honig, Erdnussmuß, Haferflocken.

Mein derzeitiger Favorit: 250g Magerquark mit bissl Wasser glatt rühren, dann Haferflocken, Früchte und jetzt kommts salzige Erdnüsse dazu. Einfach geil - mein Gewinnerfrühstück.

Was auch gut Eiweiß hat, ist Harzer Käse. 200g kosten so 1,20€

100g
kcal 126
Eiweiß: 30 g
Kohlenhydrate: 0 g
Fett: 0.7 g

Schmeckt mir total, den gibts auch mit Kümmel auch sehr lecker.

the best ? :fresse: ich HASSE quark :d ist immer ne qual den abends rein zu würgen ! :d esse meistens 500g + 3 esslöfel marmelade :d

ich steh auf das zeug total,

wie gesagt kannst ja auch harzer käse probieren, aber ohne marmelade für den anfang.

oder mach deinen quark mit tiefkühlfrüchten alles in den mixer, dann hast früchte eis für arme - schmeckt auch sehr gut.

ich steh auf das zeug total,

wie gesagt kannst ja auch harzer käse probieren, aber ohne marmelade für den anfang.

oder mach deinen quark mit tiefkühlfrüchten alles in den mixer, dann hast früchte eis für arme - schmeckt auch sehr gut.

ja wollte ich dir tage auch machen ;)

jap stimmt schmeckt auch gut,aber ddas zeug wieder aus dem mixer rauszubekommen :d

Moin,

erstmal, super dieser theard! ;) ich verfolg ihn schon ne ganze weile, immer sehr intressant hier...

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben?

zuerst einmal ist meine haubtbeschäftigung joggen.ich gehe nicht ins fitnessstudio, da kein geld (schüler, und die letzten beiden jahre beanspruchen viel zeit).

ich laufte seit ca. einem Jahr (man siehts mir nicht wirklich an) regelmäßig, d.h. mindestens 2x die Woche 1h.

seit dem das wetter wieder "anständig" ( März ) ist laufe ich im schnitt 5x die woche 45min, allerdings mit 2x 500g "hanteln".
hab bemerkt, das wenn man was zum greifen hat - was gewicht hat, man (ich) irgendwie besser durchkomme....

mein plan sieht momentan also so recht dürftig au
4-5x 45min Joggen
einmal die woche 60min schwimmen ( schulsport ).

ich würd gern ein bisschen an meiner ernährung feilen ;)

momentan siehts so aus, dass ich
morgens 2-3 toast mit nutella esse,
mittags "fleisch" gebraten im brötchen ( recht stupide da ich meist zum rewe um die ecke gehe )
tagsüber 1x obst
und abends nichts, erdbeeren mit joughurt - was kleines halt.

da ich, wie ihr seht - nur am we mami's selbstgekochtes bekomme, da ich nicht daheim bin - hab ich also die freie wahl.

könnt ihr vll mir ein tipps geben was ich ergänzent oder stattdessen essen kann? wie könnte ich noch mit einfachen mitteln meine unbeanspruchten muskeln tranieren ( Bauchbereich.. etc)?

grüße

Erstmal Toast mit Nutella morgens raus :d
Haferflocken oder Müsli mit Milch und du kommst schon viel besser in den Tag..

Abends vielleicht 2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute oder Hähnchen..
Und später vorm TV, oder was du im Laufe des abends noch machst ne Portion Magerquark mit z.B. deinen Erdbeeren und 1 Esslöffel Erdbeermarmelade, falls es dir so nicht schmecht, oder etwas Süßstoff.. (denke mal ~200-250g reichen dir ;) )
Steht ja sonst schon weiter oben, wie andere ihren Quark essen...

Ist dein Ziel eher abzunehmen, oder das Gewicht beizubehalten, aber die Ernährung umzustellen?

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html
Dazu noch ein paar Liegestütz so im Bereich von 3 Sätzen a 20 Wiederholungen oder so (am Anschluss an dein Lauftraining)...

So.. Keine Zeit mehr.. Mathe ruft - Scheiss LK-Klausuren...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal gehört laufen mit Gewichten soll ungesund sein und nur die Gelenke übermäßig beanspruchen.

@ 12hh22
Wie radikz es schon sagte sollten wir erstmal wissen was du vor hast.
Generell kann man aber sagen alles was Zucker und somit kurzkettige Kohlenhydrate nethält ist schlecht. Das solltest du gegen Vollkornprodukte & Co ersetzen. Und damit mein ich jetzt nicht Vollkorntoastbrot. Morgens bieten sich Haferflocken an, wer die absolut nicht mag kann auch auf Schwarzbrot oder ähnliches mit z.B. Pute ausweichen.
Das Fleisch zum Mittag in Geflügelfleisch umändern, Geflügel hat weniger Fett und mehr Eiweiß.

Ansonsten kann man ohne Fitnessstudio natürlich auch noch bisschen emhrals Liegestütz machen, Dips ziwschen 2 Stühlen, Klimmzüge, sowas, sowas

@12hh22

ich entnehme jetzt mal aus deinem Post, dass du eher der Ausdauertyp bist und nur ein wenig deinem Körper den nötigen Schliff verpassen willst.

Bei deinen Lauf bzw. Schwimmeinheiten sowie deiner Ernährung, solltes du eigtl. jetzt schon einen ziemlich "dünnen" Körperbau haben.

Wie Frost und radikz schon geschrieben haben kannst du versuchen deine Ernährung umzustellen. Komm von dem "Schnelless Gedanken" Weg!
Ersetze deinen Morgensnak ;-) durch ein Frühstück. Z.B. Haferflocken (500g 0,69€ im Aldi) mit Früchten (Banane, Äpfel, Orangen, Trauben, Erdbeeren) zusätzlich nen Joguhrt oder Quark unterrühren, evtl. noch ein paar Rosinen dazu.
Somit hast du schon mal einiges an "langer" Energie für den Vormittag. Zwischendurch ein Obstteil oder nen Trinkjoguhrt.
Versuche nicht jeden Mittag "Fleisch" zu essen, schau dass du jeden zweiten Tag Geflügel, Pute, oder Fisch zu dir nimmst.

Abends solltest du nicht "nichts" essen! Besonders nicht, wenn du davor noch Sport gemacht hast. Mind. ein Brot eine Banane oder sonstige langkettige Kohlenhydrate, damit dein Körper wenigstens etwas hat was er verbrennen kann, außer deinen Muskeln :P

Bauch kannst man schön Situps, Crunches machen, 4*20 zur mitte und 3 *15 jede Seite links und rechts! danach 3*15 Liegestütze breit und 2*10 eng auf den Fäusten. Irgendwo findet sich immer ne Stange für noch ein paar Klimmis zu machen, jedes mal mehr, fang klein an.....

Im gesamten kann man sagen, dass du in deiner Ernährung auf jedenfall den Eiweißgehalt steigern solltest, umso für eine angemessene Versorung deiner Muskeln zu sorgen!

Let's rock :)

@ MrFrost

Kurzkettige Kohlenhydrate sind nicht schlecht :P besonders nicht nach dem Training ;) Gummibärchen, Weißbrot helau!!! :d

@ MrFrost

Kurzkettige Kohlenhydrate sind nicht schlecht :P besonders nicht nach dem Training ;) Gummibärchen, Weißbrot helau!!! :d

Ja gut, da hast du Recht, da nehm ich auch mal bisschen Traubenzucker mit oder so, aber zu richtigen Mahlzeiten sind langkettige KHs denke ich schon sinnvoller. Wobei ich selber auch z.B. keine Vollkornnudeln oder sowas esse, da nehm ich lieber die leckeren normalen Eierspaghetti :)

Zuletzt bearbeitet:
Komme grade vom Sicherheitstraining der Bundespolizei, ich bin im Eimer, das glaubt ihr nicht, wir durften acuh gegen den "schwarzen Mann" kämpfen, also einfach nur drauf und das für 20 Sekunden, viel länger machste das auch nicht mit, aber ihr glaubt gar nicht wie einem der Schweiss läuft wenn man da mal voll aufdrehen kann.

Fazit: Nochmal! :bigok:

Nein, nicht was du wieder denkst, nur geht die Projektion des feindbildes besser, wenn der Gegener halt nur ein Mann ohne Gesicht ist, dass Problem ist sonst, dass du nen gnag runterschaltest, weil du die person ja kennst.
Ich hab auch gut was abbekommen, sprich auf die Nase und den kopf aber wenn man seine Deckung vernachlässigt, shit happens :fresse:

was müsst ihr da überhaupt machen mit dem? nur blocken oder überwältigen?

Erst blocken und dann überwältigen, aber er kann sich nicht richtig bewegen, aber was der Kerl einstecken kann ist der Hammer. ich will nicht im dem Anzug stecken.
Wir haben auch die Wirkung und Einsatzweise Pfefferspray getestet, also es war nur Wasser aber damit muss man erstmal um können. Oder wie lange glaubt ihr hält man 1:1 gegn nen BGS-Beamten durch? Ich hab 15sekunden geschafft, danach war das Licht aus.....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Falls man als Messpersonal oder Ordnungskraft für den fließenden/stehenden Verkehr sich gegen "Störer" die einen anpacken wehren soll. ich bin nicht der Typ, der sich schlägt, unter Anleitung macht es aber Spaß, da man ja lernen soll.

@12hh22

Bauch kannst man schön Situps, Crunches machen, 4*20 zur mitte und 3 *15 jede Seite links und rechts! danach 3*15 Liegestütze breit und 2*10 eng auf den Fäusten. Irgendwo findet sich immer ne Stange für noch ein paar Klimmis zu machen, jedes mal mehr, fang klein an.....

Mal ne Frage zu den z.B: 4*20 das bedeutet doch 4 mal wiederholungen und 20 mal hinterienander oder so? Hab die Begriffe vergessen..

Wenn man z.B. 100 Crunches hintereinander ohne Pause macht, das ist nicht so gut oder?

Wenn ich jetzt diese 4*20 mache z.B. wie lange muss dann ne Pause sein, bis ich mit dem 2*20 anfange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh