*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die serien sind doch bissl wenig...

4*20
die erste zahl sagt wieviele serien du machen sollst und die 2 sagt, wie oft du die übung in der serie machen sollst. zwischen den serien am besten 5 minuten pause.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps, der Link ist mal sehr geil sft.

Ich hätte noch eine Frage, können die Bauchmuskeln auch schief Wacksen, also das man wenn man gerade steht der Bauch irgendwie mehr nach rechts geschoben wird also die Muskeln?

Ich mache ja auch Kampfsport, der Typ meint deswegen ist es angebracht auch seitliche Crunches zu machen, ich habe ein leichtes Hohlkreuz ein sehr leichtes..

Ist das ganz io für den Anfang?

2*12 normale Crunches
2*12 Beinheben
2*12 Seitliche Crunches

Was meint ihr dazu?

ja ist okay ! alles ganz langsam und vorallem richtig ! ausführen ! richtige crunches
gegen ein holhkreuz sollte das bauchtraining helfen.
mfg
sft

Moin,

also erstmal vielen Dank für eure tollen Tipps... Werde mal mein bestes versuchen! Ich muss dann wohl eher mal ein bisschen ergänzen, und zwar:

Abends, esse ich nicht nix - nur meist halt wirklich kleinigkeiten.
zu meinem Typ, bin ich eher der "stämige", und dünn bin ich nicht 84/184 ;)

Allerdings hält das Gewicht, ich nehme nicht zu und auch nicht ab (liegt wohl an den jetzt zu ändernden essgewohnheiten). Ergebnis bis her sind deutlich breitere Schultern, Unterarmmuskeln...

meine ziele ist schon mehr die Ausdauer als das Gewicht zu reduzieren (aber ich denke das kommt eher dann von selbst...).

werde dann mal heute "anfangen", voher noch schön für die geschi gk arbeit büffeln:heul:

also folgendes ist okay:
morgens, Müsli + Milch, Schwarzbrot zum Frühstück :fresse: ?
vormittags, darf das bewerte Schulbrot mit dem obligatorischem Apfel bleiben?:)
mittags, abwechselnd Geflügel oder Salat aus der Salatbar. (Nudeln?)
abends, ein Brot / eine Banane / Quark mit Früchten....

(zur Übungsserie komm ich nochmal....)

kann mir sehr gut vorstellen das laufen die gelenke unnötig strapaziert, aber ich hab folgende Erfahung gemacht, die da wäre, dass du länger fit bist dafür eher am Ende k.o., (Durchblutung?). Da ich sowieso kein Fliegengewicht bin denke ich das es bei 2x500g nicht so schlimm ist, außerdem presse ich mir an meinen Lieblingssteigungen nichtmehr die Finger in die Hände;).

Sport vor dem schlafen gehen gut/nichtgut ?

Jo, danke erstmal!

Heut 50 langsame Liegestütze und dazu pro Arm insg. ca. 50 langsame Curls mit 14.7 Kg.

Reicht das für einen Muskelzuwachs? Mach es so jeden zweiten Tag.

Heut 50 langsame Liegestütze und dazu pro Arm insg. ca. 50 langsame Curls mit 14.7 Kg.

jaja steiger die liegestützen auf 250 und die curls auf 100 :wall:
wie wärs mal ,wenn du dich informieren würdest bevor du so ne scheiße machst ?!

www.team-andro.com
www.muscle-forum.de
usw...

frag mich echt was sich manche leute denken...

mach mal nen video von deinen curls

mach mehr gewicht - so dass du max. 15 schaffst. und wenns weh tut noch bissl weitermachen, und dann wenns nimma geht mit der anderen hand nachhelfen und so weiter.

dann solltest du am nächsten tag richtig schön schmerzen haben, dann weißt du da wird bald was aufgebaut.

bei den liegestützen genau so, gewicht auf den rücken und auf schmerzen warten...

mach mehr gewicht - so dass du max. 15 schaffst. und wenns weh tut noch bissl weitermachen, und dann wenns nimma geht mit der anderen hand nachhelfen und so weiter.

dann solltest du am nächsten tag richtig schön schmerzen haben, dann weißt du da wird bald was aufgebaut.

bei den liegestützen genau so, gewicht auf den rücken und auf schmerzen warten...

was erzählst du denn da ?! schonmal seinen körper gesehen ?! ich bezweifle stark,dass die 14,7 kg sauber ausgeführt sind !

Du ich mach schön langsam mit der KHantel (6,5kg) 12 10 8, dann 12 langsame curls, dann 12 10 8 KH und wieder 12 langsame curls, dann 12 10 8 KH und wieder 12 langsame curls kurzte Pause 20 Liegestütze und dann nochmal ein bischen laufen, wobei das eher dem runterkommen dient und auch nicht die mega Strecke ist. Und dann schön kalt duschen und ins Bett.

14.7 sind mit Rechts wunderbar auszuführen. Nur ab 5 mit Links wird es schwer.

Könnt ich eine objektive Antwort auf meine Frage? Ich trainiere schon länger.

Hab auch mit 5kg angefangen. Dann hat sichs immer gesteigert. Wurd zu leicht. Bin bei 14.7 angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für musik könnt ihr mir empfehlen für (workout ich könnt alles kaputtmachen musik?)?

jaja steiger die liegestützen auf 250 und die curls auf 100 :wall:
wie wärs mal ,wenn du dich informieren würdest bevor du so ne scheiße machst ?!

:lol: du bist zu geil :bigok:

@ music...
hör immer dirty south..(kommt halt immer drauf an welche mukke du normal hörst).

gestern trainingspause (also mal kein fitnesstd -> 4 x die woche), konnt es aber dennoch nicht lassen meine fitnesbank daheim zu ärgern ;)

14.7 sind mit Rechts wunderbar auszuführen. Nur ab 5 mit Links wird es schwer.

Könnt ich eine objektive Antwort auf meine Frage? Ich trainiere schon länger.

Hab auch mit 5kg angefangen. Dann hat sichs immer gesteigert. Wurd zu leicht. Bin bei 14.7 angelangt.

14,7 KG rechts und gut 5 KG links?!
deine Arme müsse schon sehr sehr veschieden aussehen -.-

Ich denken eher, dass er rechts mehr Wiederholungen schafft als mit links ;9 (ein Schelm wer böses denkt ;))

was erzählst du denn da ?! schonmal seinen körper gesehen ?! ich bezweifle stark,dass die 14,7 kg sauber ausgeführt sind !

Nö hab ich nicht, aber wenn er meint dass er mit 14,7kg das kann...
Aber was is an meiner Ausführung schon falsch?

Also Musik mäßig gehts bei mir mit Amon Amarth gut ab. Muss dann aufpassen, dass ich die Hanteln net verbieg o_O

;)
so bissl hanteltraining, situps kann man doch immer machen oder?
dazu bissl taschenbillard :fresse:
und man hat den tagessport soweit ganz gut rumgebracht :d
wobei´s ja auch spass macht

Ja n bisschen situps und Hanteltraining zwischendurch waren natürlich schon drin. Aber leider hatte ich diese Woche keine Zeit um ins Fitnessstudio zu gehn...
Dort ist die Motivation natürlich schon viel grösser ;). zuhause lass ich mich schnell mal ablenken...

das stimmt, daheim klingelt das tel. oder ne gute sendung läuft im tv..
hab mir aber angwöhnt wenn ich daheim trainier, alles auszuschalten und nur anlage an..und abgehts! :d
jedoch kann ich daheim nicht ans limit gehn, da mir in notfällen keiner helfen könnt :fresse:

Habe mir heute beim Marktkauf einen Kanister "Power System Protein 80 plus Eiweißkonzentrat" gekauft. Mal gucken, wie das ist, wann genau soll ich das nehmen? Nachem Training ist klar, wann noch?

Nein. Du hast keine Progression des Widerstands. Machst du auch beide Übungen über die volle ROM?

Mit dem Wachstum der Arme wird es auch schnell wieder aufhören, weil du deinen Rücken nicht trainierst.

Lerne Grundlagen:
www.team-andro.com
www.ironsport.de

Trainingsgrundlagen und v.a. Essensgrundlagen, sonst wirst immer ne Wurst bleiben.

Habe mir heute beim Marktkauf einen Kanister "Power System Protein 80 plus Eiweißkonzentrat" gekauft. Mal gucken, wie das ist, wann genau soll ich das nehmen? Nachem Training ist klar, wann noch?

Nein, nicht nach dem Training. Da es sich hier nicht um ein Whey-Protein handelt, solltest du es davor einnehmen.
Abgesehen davon braucht ein Anfänger keine Supplemente.
Lerne eine gesunde, ausgewogene Grundernährung. Darin ist genug Eiweiß enthalten.
Quellen: Magerquark, mageres Fleisch, Fisch, Milch, sonstige Milchprodukte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nach dem Training langt vollkommen. Am besten mit Transportmatrix (0,5g/kg KG Malto oder normale Dex, Malto hat nen höheren GI als normale Dex und ist dadurch schneller verstoffwechselt. Afaik is der GI bei 110, Glucose wird mit 100 als Referenzwert genommen.)

Trainingsfreie Tage wenn überhaupt dann am besten im katabolem Zustand nach dem Aufstehen. Normalerweise kannst du hier aber den Proteinbedarf über ein gutes Frühstück locker decken.

E:
Kennt hier jemand gut Bauchmuskelübungen ?
:lol:

Nach dem Training langt vollkommen. Am besten mit Transportmatrix (0,5g/kg KG Malto oder normale Dex, Malto hat nen höheren GI als normale Dex und ist dadurch schneller verstoffwechselt. Afaik is der GI bei 110, Glucose wird mit 100 als Referenzwert genommen.)

Trainingsfreie Tage wenn überhaupt dann am besten im katabolem Zustand nach dem Aufstehen. Normalerweise kannst du hier aber den Proteinbedarf über ein gutes Frühstück locker decken.
Was ist GI, sry, bin noch nen Anfänger (2 Monate Fitness) und kenn mich mit den Begriffen noch nicht aus.

Nein, nicht nach dem Training. Da es sich hier nicht um ein Whey-Protein handelt, solltest du es davor einnehmen.
Abgesehen davon braucht ein Anfänger keine Supplemente.
Lerne eine gesunde, ausgewogene Grundernährung. Darin ist genug Eiweiß enthalten.
Quellen: Magerquark, mageres Fleisch, Fisch, Milch, sonstige Milchprodukte
Wenn nicht nach dem Training, wann dann? Von Magerquark Fisch und magerem Fleisch halt ich nix :fresse: (ich mags einfach nicht :))

Trainingsgrundlagen und v.a. Essensgrundlagen, sonst wirst immer ne Wurst bleiben.

Also rein von meinem Gefühl her, mach ichs richtig. Ich merke den Muskelgewinn auch ziemlich. Von daher müsste alles im groben stimmen. Die Feinheiten seh ich mir mal irgendwann an wenn ich merke, dass ich mit meinem Programm nicht weiter komme.

Bisher ist alles gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh