*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Sixpack erreicht und definiert ;)

notasixertw1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also rein von meinem Gefühl her, mach ichs richtig. Ich merke den Muskelgewinn auch ziemlich. Von daher müsste alles im groben stimmen. Die Feinheiten seh ich mir mal irgendwann an wenn ich merke, dass ich mit meinem Programm nicht weiter komme.

Bisher ist alles gut.

120kg 6%kfa wa ? achso und 56cm oa umfang und dass alles innerhalb von nem halben jahr

80Kg@ 1.93 KFA keine Ahnung OA 35cm aber die Übungslast hängt mit vielen anderen Muskeln zusammen. Brustumfang 97cm z.B.

Zuletzt bearbeitet:
So bin vom laufen zurück, es ist definitiv zu warm draußen, ich hab nach 3,5km abgebrochen, weil ich mich net überlasten will, entweder sollte ich später laufen wenns kälter ist oderr früh morgens, aber jetzt wars definitiv ne blöde Idee.

Trotz der Hitze bin ich gestern auf 2km eine bessere Zeit gelaufen als letzte Woche. Ich glaub ich bin ein extreme Condition Typ. Umso härter die Vorraussetzungen, umso besser werd ich xD

Was ist GI, sry, bin noch nen Anfänger (2 Monate Fitness) und kenn mich mit den Begriffen noch nicht aus.

Wenn nicht nach dem Training, wann dann? Von Magerquark Fisch und magerem Fleisch halt ich nix :fresse: (ich mags einfach nicht :))

Verschiedene Eiweißsorten haben verschiedene Aufnahmezeiten.

http://www.protein-eiweiss.de/index_main.html

Eigentlich ist ein Shake nach dem Training dafür gedacht, dass du das anabole Fenster nutzt für die Einlagerung von Glykogen, Proteinen und Wasser in das Muskelgewebe. Durch ein hochglykämisches Kohlenhydrat wie z.B. Maltose, Glukose (Dextrose) oder Maltodextrin als Transportmatrix kann die Muskulatur mehr Protein aufnehmen und sich selbst auch mit Glykogen schnell wieder beladen.

Whey-Protein hat eine kurze Aufnahmezeit (ab 30-60min), die restlichen Proteinsorten eine längere.

Da du max. 2h trainierst, ist dein Protein selbst bei einer Einnahme von 1h vor dem Training bei einer Trainingszeit von 2h selbst nach dem Training noch nicht vollständig verwertet.

Ich halte einen systematisch-pingeligen Gebrauch von Protein auf unserem Niveau für reine Zeit- und v.a. Geldverschwendung.

Durch eine bewusste Ernährung benötigt man keine Shakes.
Shakes sind keine Gabe Gottes, sondern einfach filtriertes Protein aus Vorstufen unserer Nahrung. Lebensmittel sind genau das Gleiche, nicht schlechter.

Woraus beziehst du denn dein sonstiges Protein, wenn du mal keinen Shake zur Seite hast?

Also rein von meinem Gefühl her, mach ichs richtig. Ich merke den Muskelgewinn auch ziemlich. Von daher müsste alles im groben stimmen. Die Feinheiten seh ich mir mal irgendwann an wenn ich merke, dass ich mit meinem Programm nicht weiter komme.

Bisher ist alles gut.

Das hört sich doch schon gut an.
Jedoch solltest du versuchen, einzelne Muskelgruppen nicht zu vernachlässigen.
Das schwächste Glied der Kette zählt.

Woraus beziehst du denn dein sonstiges Protein, wenn du mal keinen Shake zur Seite hast?
Naja, morgens esse ich in der Regel vier (Vollkorn) Toasts mit Nutella, Salami/Geflügelwurst und Käse. Mittags und Abends wird halt eine Mahlzeit was warmes gegessen (zu viel zum aufzählen) und sonst auch oft (schoko-)müsli. Also da ist echt nix auf eine spezielle Eiweißzufuhr ausgelegt.

Der Link ist ja mal sehr informativ, danke dafür. Also nach dem Text, habe ich mir also Casein bzw. Milcheiweiß gekauft, in dem Text steht, dass man das vor dem schlafengehen nehmen sollte, jeden Tag oder nur an Tagen, wo ich trainiert habe?

Und für direkt nach dem Training wäre Wheyprotein am besten, welche Marke kann man da empfehlen?

Ich halte einen systematisch-pingeligen Gebrauch von Protein auf unserem Niveau für reine Zeit- und v.a. Geldverschwendung.

Durch eine bewusste Ernährung benötigt man keine Shakes.
Shakes sind keine Gabe Gottes, sondern einfach filtriertes Protein aus Vorstufen unserer Nahrung. Lebensmittel sind genau das Gleiche, nicht schlechter.

Wow danke, endlich mal jemand mit ner vernünftigen Einstellung. Im Endeffekt ist der Breitensport-Supplementmarkt nur Geldmacherei. (Bezogen auf den Pumpsport im Fitnessstudio, in anderen Breitensportarten sind Supplemente wie Energieriegel/drinks/gels schon sinnvoll)
Vor allem ist es absoluter Schwachsinn noch so Zeug wie BCAAs , Stickstoffbooster oder son Scheiss zu supplementieren.
Gegen einen Whey Shake nach dem Training ist nicht viel einzuwenden, auch wenn man wie schon geschrieben den gesamten Proteinbedarf "manuell" decken kann. So kann man wie beschrieben relativ rasch und unkompliziert nach dem Training wieder Energie zuführen.

Wow danke, endlich mal jemand mit ner vernünftigen Einstellung. Im Endeffekt ist der Breitensport-Supplementmarkt nur Geldmacherei. (Bezogen auf den Pumpsport im Fitnessstudio, in anderen Breitensportarten sind Supplemente wie Energieriegel/drinks/gels schon sinnvoll)
Vor allem ist es absoluter Schwachsinn noch so Zeug wie BCAAs , Stickstoffbooster oder son Scheiss zu supplementieren.
Gegen einen Whey Shake nach dem Training ist nicht viel einzuwenden, auch wenn man wie schon geschrieben den gesamten Proteinbedarf "manuell" decken kann. So kann man wie beschrieben relativ rasch und unkompliziert nach dem Training wieder Energie zuführen.

da stimme ich auch zu....jedoch bin ich alles andere als der Magerquark Typ und daher sind Eiweiß Drinks für mich schon bequemer :)
Ich finde gegen normale Eiweißprodukte ist nichts einzuwenden jedoch alles was darüber hinaus geht halte ich für sehr übertrieben wenn man keine Maschine werden möchte
und wenn meine Drinks bald nicht eintreffen bin ich wohl der erste Mensch der am Geschmack von Magerquark gestorben ist :d trotz Weintrauben und Kirschen drin

ja jetzt laufen da schwitzt man doll und dehydriert mehr =)

aber für kondi halte ich mehr von ropeskipping... merk da mehr und sonst hab ich noch sone hüftübung.

hmmm bin grade am testen, wie ich den magerquark zubereiten... hmm praktisch mit der richtigen honigmenge kommts mir schonmal geschmacksneutral vor. pur ist das zeug schon ne qual^^
Hinzugefügter Post:
ps... hat wer ne gute brustübung für zuhause parat? habe nicht genug zeit erst bis zum fitti zu fahren für 2 wochen... gibts nicht irgendwas sinnvolles und effektstarkes für zuhause?

also bei dips ist das fraglich, ob ich was finde, wo die gehen. ne klimzugstange ist da und keinerlei hantelbänke^^

Zuletzt bearbeitet:
so schonmal paar hard/speed/splittercore sachen fürs training vorbereitet :)

hi luxxer

ich habe ein nunja, etwas unpassendes problem. hatte einen einstellungstest bei der polizei. fiel äußerst gut aus, könnte ich meine punktzahl halten, wäre ich im oberen viertel der eingestellten. problem: es gibt einen zweiten test:

man fängt beim arzt mit einem check an inkl belastungs EKG auf dem rad. wenn alles glatt läuft, gehts mit dem sporttest los:

http://www.bundespolizei.de/cln_043...ufsperspektiven/EAV/eav__node.html?__nnn=true

habe mir die übungen mal verinnerlicht. den kasten bumerang test kann ich nicht direkt üben. das muss über anderen übungen gehen. bin ratlos. auch beim standweitsprung wird es für mich eher knapp. bei den liegestützen fehlen mir wohl noch gute 10 stück. das laufen ist kein problem. bei einer übung kann ich wohlgemerkt verkacken ;)

wie soll ich das trainieren? ich habe genau zwei wochen zeit!

... klappt das, ist man im vorstellungsgespräch. dann ists NP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch vor ;)

Ich geh alle 2 Tage laufen 3km sollten dicke reichen und 3km in 12min sollten machbar sein ;) dazu schön Liegestütze, aber dieses Koordinationsdings wird glaubich lustig.

für 2008 noch? :P

das laufen ist auch nicht das problem. für solch eine zeit kriegt man bei uns im sport GK 4p (4-)

Ja, nächste Woche Ärztliche und dann die Bewerbung und Auswahlverfahren und den ganzen kladaradatsch

wie jetzt? die reihenfolge ist doch bewerbung -> 1. eav -> 2. eav inkl arzt sport smalltalk :d

auch in walsrode?

lauftest: laut unseren schulnoten ist was die fordern eine 5- bzw. 2 notenpunkte! naja kommt aber auch auf die strecke an... gerade ist das sehr easy, aber wenns ne enge halle mit hunderten von kurven ist wirds immer schwerer und geht sehr auf die "innere" achilles sehne...
liegestützen auch machbar...
der parcours: kp nie sowas gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
Du ist machbar bei mir ist es nur die Brille, aber beim bund war das auch kein problem.

Standweitsprung musste ich beim Militär Sporttest auch machen. Hatte so um die 2.50.

An deiner Stelle würde ich vor dem Sporttest ein paar mal zuhause üben. Wichtig ist dass du mit der Atmung koordinierst und mit den Armen richtig Schwung holst, dann klappt das schon ;)

Sind 19 Liegestütz in 40 sec. so schwer? Ich glaub, dann mach ich meine wohl falsch.

EAV_Sporttest schrieb:
Testziel:
Überprüfung der aeroben Ausdauer-Leistungsfähigkeit
Schön aerob Laufen, locker flockig Grundlagenausdauer und seinen 5:30er Pace abspulen.. lol

Ich glaub die meinen eher Schwellen-Ausdauer-Leistungsfähigkeit ;)
Im letzten Test gibt man ja wohl alles, gerade über ne kurze Zeit von nur 12min. Einfach die ganze Zeit max Puls fahren, dann sind da locker 3,5km drin.

Sind 19 Liegestütz in 40 sec. so schwer? Ich glaub, dann mach ich meine wohl falsch.

naja kommt drauf an, was die sehen wollen... liegestützen nimmt ja jeder etwas anders... also zwischen kinn auf boden und arme voll durchgestreckt hin und her ist das kein ding... glaub das ist wieder was im 5er/4er bereich nach unseren schulnoten und das ist beruflisches abi informations- und kommunikationstechnologie. also leistungen, die von nichtsportlern nach ihrem maßstab als ausreichend oder mangelhaft gewertet werden...
Hinzugefügter Post:
Schön aerob Laufen, locker flockig Grundlagenausdauer und seinen 5:30er Pace abspulen.. lol

Ich glaub die meinen eher Schwellen-Ausdauer-Leistungsfähigkeit ;)
Im letzten Test gibt man ja wohl alles, gerade über ne kurze Zeit von nur 12min. Einfach die ganze Zeit max Puls fahren, dann sind da locker 3,5km drin.

naja ausdauerlauf ist strecken und temperatur abhängig... wir sollen jetzt auf einmal 3100 meter in 12 minuten laufen bei verfickten 30°C... werde weil ich nur 2800 oder sowas in der gegend schaffen werde. bei angenehmen 10°C würde ich weit über 3100 kommen und dann auf einer geraden statt um son kleines feld nochmal über 3500... ist ausdauer. kommt auf gegebenheiten an... die strecke und die temperatur machen sehr deutliche unterschiede, aber keiner nimmts in den maßstab...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh