*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich trinke morgens (nehms mit ins Büro) meinen Eiweißshake (300-350ml fettarme Milch, wegen der besseren Lösbarkeit des Pulvers, 30-35g): Multipower Muscle Formula 80 Evolution (Schoko).

Dann nach dem Training noch mal einen Shake und innerhalb der nächsten 2 Stunden nach dem Training halt richtig gut essen!
Das sollte reichen, ab und an noch nen Quark oder so.

Habe vorm Training 70 bis 71KG gewogen bei ner Körpergröße von 183cm. Also extrem wenig.
Mittlerweile bin ich auf 77-80kg hoch, aber sehe denk ich immer noch ziemlich dünn aus.
Irgendne Idee wie ich mehr Masse drauf kriege? Meine Körper ist zur Zeit halt auch sehr definiert.
Hab nen Körperfettgehalt von 11,5%, was ja nun wirklich sehr wenig ist.

hartes training und gut essen, kannst ja auch mal einen weight gainier ausprobieren, wobei da die meinungen sehr auseinander gehen über kosten und nutzen. aber probieren schadet ja nix. wenn du einfach kein typ für masse bist, dann musst du das einfach so hinnehmen und kannst keine wunder erwarten. du solltest natürlich ein training machen was auf masseaufbau abzielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habs ja fast befürchtet, dass es da kein "Wundermittel" gibt...
Ich esse schon sehr gut, also kanns daran auch nicht liegen.
Naja mal schauen was die Zeit und das Training so bringt!

als ich vor ca. 9 jahren mit dem training begonnen hatte, hab ich 58 kg bei 1,80 m gehabt und war der absolute hardgainer, mit disziplin und training hat sich das alles zum positiven gewandelt. aktuell hab ich 78 kg und bis zum sommer geh ich auf 85 (vorsatz und wird auch durchgezogen :d). also einfach immer schön am ball bleiben. damit das bei dir mit 1,83 natürlich richtig nach was aussieht bräuchtest du schon ca. 90 kg, also hast ja noch was vor :)

@xe3tec Ja ich weiss was ich kann und nur weil du es nicht findest kannst ja mal nach berlin kommen ich zeige es dir gerne.

So, habe den alten Thread aufmerksam verfolgt und dachte Ich gebe mich nun auch mal zum besten :)

Bilder von mir gibs hier http://black2soul.spaces.live.com/

sind sieben stück an der zahl.

Denke dafür das Ich noch nie in meinem Leben ein Fitness Studio gesehen habe isset ordentlich :)

Wiege jetzt Momentan 91KG auf 1,87 größe.
Pumpe seit 2Jahren.

greetz
Black2Soul

das is schlecht, fleisch ist extrem wichtig wegen proteine....

dann musste nen masseaufbauplan machen, und viiiel essen, so vlt 3000kcal, jeh nach dem

zB frühstück 250g haferflocken, 300ml milch, honig und wenn hart bist noch leinöl

das sind so etwa 1000kcal

is nich angenehm das zu essen aber wat sein muss muss sein :fresse:

check mal team andro website, da gibts artikel über ernährung

:lol:!!!!

laber nicht dauernd so eine shice eh...

und den tolles leistungszentrum findet sich irgendwie nirgends bei google und co, und gehört hab ich davon auch noch nie

und hinterhofkampf ist kein leistungszentrum :fresse:

Wollen wir mal nicht so übertreiben! 2500kcal reichen schon völlig aus.

also es kommt immer drauf an es gibt leute wie bodybuilder also profis oder die die es werden wollen die verputzen 6000 kcal am tag oder noch mehr.
man muss sich das ausrechnen und gucken wieviel muskelmasse man hat.

Zuletzt bearbeitet:
also es kommt immer drauf an es gibt leute wie bodybuilder also profis oder die die es werden wollen die verputzen 6000 kcal am tag oder noch mehr

Ok Leute wie Ronny C. verputzen auch mal 6000 kcal am Tag, aber das sind Ausnahmesportler!

Ich bin jetzt nach 5 Jahren Training bei 84 kg auf 1,80 m angelangt und komme mit den 2500 kcal gut aus. Werde die Kalorienzufuhr noch runterfahren, bin mit 13 % KF noch nicht ganz zufrieden :rolleyes:

@Dr wakeman: das is absolut personenabhängig, das war auch mehr ein beispiel

mir würden kenie 2500kcal reichen

mein grundumsatz ist, wegen extrem schnellen stoffwechsels, schon über 1500... dazu noch die normale bewegung UND sport

landet dann eher bei 3500kcal

edit: mein KFA is ~9

also mein großer Bruder verputzt alleine schon knappe 4500 Kcal am tag und der hat einen langsamen stoffwechsel man muss nicht immer ronnie sein.:d

Ich für mein teil weiß gar nicht was Ich am Tag so verputze.

Ich muss dazu sagen , Ich nehme auch nichts zusätzlich.
Ich achte zwar darauf das Ich jeden Tag meine ration Fleisch esse (Mit vorliebe Huhn / Fisch etc. ) und das Ich auch viel esse.

Und ziehe mir jeden morgen mein rohes Ei rein :fresse:

Aber das wars dann auch.

Ansonsten ist mein Rhytmus das Ich 2Tage am stück pumpe und dann ein Tag pause habe.

Das ist so Standart.

Kann aber auch mal vorkommen das es mal 1 oder 2tage länger pause sind. Nach "stress gehalt" halt :)

greetz
Black2Soul

Ich für mein teil weiß gar nicht was Ich am Tag so verputze.

Ich muss dazu sagen , Ich nehme auch nichts zusätzlich.
Ich achte zwar darauf das Ich jeden Tag meine ration Fleisch esse (Mit vorliebe Huhn / Fisch etc. ) und das Ich auch viel esse.

Und ziehe mir jeden morgen mein rohes Ei rein :fresse:

Aber das wars dann auch.

Ansonsten ist mein Rhytmus das Ich 2Tage am stück pumpe und dann ein Tag pause habe.

Das ist so Standart.

Kann aber auch mal vorkommen das es mal 1 oder 2tage länger pause sind. Nach "stress gehalt" halt :)

greetz
Black2Soul

Wenn es die gleichen Übungen sind, dann würde ich eher jeden zweiten Tag trainieren und nicht 2 Tage am hintereinander und dann einen Tag Pause..

Ok Leute wie Ronny C. verputzen auch mal 6000 kcal am Tag, aber das sind Ausnahmesportler!

Ich bin jetzt nach 5 Jahren Training bei 84 kg auf 1,80 m angelangt und komme mit den 2500 kcal gut aus. Werde die Kalorienzufuhr noch runterfahren, bin mit 13 % KF noch nicht ganz zufrieden :rolleyes:

Wieviel hattest du den vorher ?
13% KF sind doch schon gut, oder nicht ?

Frauen (KF%) Männer (KF%)
sehr schlank 10-12% 2-4%
athletisch 14-20% 6-13%
Fitness 21-24% 14-17%
normal 25-31% 18-25%
zu viel über 32% über 25%

Versuche mir jetzt auch ein Trainingsplan/Ernährungsplan zusammenzustellen um KF abzunehmen.

Wieviel hattest du den vorher ?
13% KF sind doch schon gut, oder nicht ?

Versuche mir jetzt auch ein Trainingsplan/Ernährungsplan zusammenzustellen um KF abzunehmen.

Vorher hatte ich 10-11 % KF.

13 % KF sind gut bis sehr gut in meiner Altergruppe. Entweder muss ich jetzt meine Bauchmuskeln noch stärker trainieren oder halt noch eine wenig KF abbauen.
Werde meine Ernährung auf weniger Fette umstellen und erheblich mehr Ausdauertraining machen. Für 9 % muss ich mich allerdings sehr anstrengen :d

Sagt mal leute, hat einer nen Tipp wie Ich am besten was für die Nacken Partie tun kann?

Habt ja meine pics gesehen, und Ich find am Nacken fehls...

Wenn es die gleichen Übungen sind, dann würde ich eher jeden zweiten Tag trainieren und nicht 2 Tage am hintereinander und dann einen Tag Pause..

Sind nicht die gleichen Übungen.

An einem Tag mach Ich Liegestütze / Klimmzüge. Und am nächsten Trainingstag mache Ich Hantel und Situps :)

Zwischen durch stell Ich mich auch zwischen 2Tische und drücks eigengewicht. (Zwischen stellen, an den Kanten fest halten, Beine anwinkeln dasde "schwebst" und dann drücken ^^ (Dips)
Geht auch enorm auf Arme und Brust bereich.

Hatte aber vor ca. nen halben Jahr auch mal kräftige Probleme mit der rechten Schulter, laut Doc was die innere Tripseps Seene entzündet. Miese Sache. Ist aber mittlerweile wieder komplett fit.

greetz
Black2Soul

Ich würd gern ein wenig an Gewicht zulegen. Könnt Ihr mir Weight Gainer empfehlen?
Ich esse eigentlich ziemlich normal und immer soviel bis ich satt bin, d.h. es wäre schwierig für mich, einfach noch mehr zu essen.

Ich als laie würd jetzt mal sagen (Da Ich es sehr oft gehört habe und auch einige Kollegen ausen Bekantenkreis machen) nach dem Essen, nen guten Eiweis dring. Haben auch gute erfolge damit gehabt.

greetz
Black2Soul

Ich würd gern ein wenig an Gewicht zulegen. Könnt Ihr mir Weight Gainer empfehlen?
Ich esse eigentlich ziemlich normal und immer soviel bis ich satt bin, d.h. es wäre schwierig für mich, einfach noch mehr zu essen.

wie groß und wie schwer bist du denn? du kannst einfach zwischen den mahlzeiten zusätzlich 1 - 2x einen weight gainer nehmen, der hier haut richtig rein (knapp 1000!! kalorien pro portion) und sollte dich beim zunehmen unterstützen.

http://www.body-attack.de/product_info.php4?cPath=23&products_id=355

wobei man aber erwähnen sollte das die meinungen über kosten/nutzen von weight gainern sehr auseinander gehen. aber probieren kannst du es ja mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mit einer SZ Hantel machen aber bis nach oben ziehen bis zum hals das geht auch automatisch auf die obere rückenpartie. mit wieviel Kilo trainierst du nacken mit kurzhanteln.

Hi, gibt es eig. eine bestimmte tageszeit an der man seine muskeln nicht trainieren sollte? Also würde es nicht gut tun wenn ich mich jetz hinlege und bauchaufzüge und liegestüze mache? Es ist jetz ja fast 12 uhr...danke schonmal!

Ah ok danke...Die frage, weil es bei uns so ein Fitnessstudio gibt das 24h offen hat...aber da möcht ich mich net anmelden...des is mir zu assi dort...hab einige freunde die da sind weils so günstig ist und die sagen da sind lauter möchtegerns die dich anschauen wie wenn sie schwul wären wenn du z.b. gar nix kannst oder übel trainierst...

Da schreibe ich ausgerechnet das Wort falsch, was ich bei anderen sonst korrigiere. :fresse:

Ah ok danke...Die frage, weil es bei uns so ein Fitnessstudio gibt das 24h offen hat...aber da möcht ich mich net anmelden...des is mir zu assi dort...hab einige freunde die da sind weils so günstig ist und die sagen da sind lauter möchtegerns die dich anschauen wie wenn sie schwul wären wenn du z.b. gar nix kannst oder übel trainierst...

Die Möchtegerns sind meistens die Luftpumpen, die hohe Gewichte nehmen und die Übung falsch ausführen nur um kEwl zu sein.

Hier gibt es einen schön Text.
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,32988,-vogelmann11-vollklatsche.html

[...]Beispiel gefällig?!

Meine drei sportlichen Vorbilder, die drei "Anapolon"-Polen, die nach einem Jahr "Training" schon sagenhafte 20 Kilo "Muskeln" aufgebaut haben und nun alle schon fast 75 Kilo wiegen , vergewaltigen die Beinpresse: 300 Kilo + 2 Polen drauf, ein Pole drunter - und ab die Post. Der Gewichtsschlitten bewgt sich zwei- bis viermal um fast fünf Zentimeter nach unten und wieder hoch, dann schreit der "trainierende" Pole irgendwas, woraufhin die anderen beiden vom Gewichtsschlitten `runterspringen und zu Schieben anfangen. Irgendwie wird dann daraus ein 12-Wiederholungen-"Hast-Du-alles-allein-gemacht"-Satz... Ich geh` dann meistens kurz auf`n Pott und weine kurz und heftig, und dann geht`s wieder![...]

Ich hab heutn Probetraining im McFit um 17:00Uhr, muss ich da irgendwas spezielles mitnehmen? ( Habs beim anrufen vergessen ). Ich hab maln im Internet irgendwas von einem Schloss gelesen fürn Spint :???:

Ich hab heutn Probetraining im McFit um 17:00Uhr, muss ich da irgendwas spezielles mitnehmen? ( Habs beim anrufen vergessen ). Ich hab maln im Internet irgendwas von einem Schloss gelesen fürn Spint :???:

trainingsklamotten und ein handtuch und wenn du nachher duschen willst duschzeug, sonst nix

viel spass :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh