*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte grad zum Thema definieren ne Diskussion mit nem Kumpel, jetzt weis ich nemme wo vorne und hinten is^^.
Was is besser für nen definierten Körper, große aufgepumpte Muskeln, oder kleine harte Muskeln?

man sollte halt sehen obsn muskel is oder nicht.. ich definiere definiert zb. wenn er sich abzeichnet und das T-Shirt net so irgendwie schlaf runterhängt... wobei extremes Bodybuilding bzw große muskeln find ich auch nich schön..

=││Lumpy││=;9446551 schrieb:
man sollte halt sehen obsn muskel is oder nicht.. ich definiere definiert zb. wenn er sich abzeichnet und das T-Shirt net so irgendwie schlaf runterhängt... wobei extremes Bodybuilding bzw große muskeln find ich auch nich schön..

:fresse:

Ja Defnition ist für mich, wenn ich zB am Arm erkenn das da mehrere Muskeln sind und des nicht aussieht wie ein großer Muskel, sprich mit Fettschicht überzogen.

KLar brauch ich nen niedrigen KFA aber wenn ich den hab, wie kommen die Muskeln besser zur Geltung? Groß und weich oder klein und hart

Denke man muss an dieser Stelle zwischen athletisch und bodybuilding-like unterscheiden.

Ich finde die Richtung Bruce Lee / Menshealth-Cover-Model / Leonidas aus 300 für tauglich.
Aber sowas ist nunmal eher subjektiv, am Ende muss man das für sich allein entscheiden.
Ich finde Bodybuilder sehen immer etwas träge aus, ist für mich ein fader Beigeschmack.

Ok dann sag ich mal athletisch mit leichten Bodybuilderakzenten, also so wie die Mens Health Cover ;)

Denk mal da eher klein und stark, also groß und schwach?

Hatte grad zum Thema definieren ne Diskussion mit nem Kumpel, jetzt weis ich nemme wo vorne und hinten is^^.
Was is besser für nen definierten Körper, große aufgepumpte Muskeln, oder kleine harte Muskeln?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Muskeln wirken umso größer, umso weniger Fett darüber ist.
Dazu kommt es dann noch darauf an, ob deine Muskeln geladen sind mit Glykogen und Wasser.

Wenn ein Muskel nicht hart ist, dann ist einfach zu viel Fett darüber.
Je weniger Fett darüber ist, desto kleiner im Umfang (nicht in der Optik --> Kontrast) und desto härter.

Zum Definieren (=Fettabbau) benötigt man ein Kaloriendefizit und sinnvollerweise Krafttraining, damit die Muskeln erhalten bleiben.

Mein perfekter Körper geht in Richtung Marco Dapper, maximal Frank McGrath.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mastaqz: Ok mal anders formuliert. Es gibt ja verschiedene Trainingsmethoden, zB wenig Wiederhohlungen aber viel Gewicht und die andere Seite eher weniger Gewicht dafür mehr Wiederhohlungen, welche dieser Arten sollte ich machen um ein bestmögliches Ergebniss zu erzielen, mit der Zielrichtung des eher atheltischen Körpers.

also wenn du def. willst, weniger gewichte mehr wiederholungen....wenn du aufbau machen willst, mehr gewichte und so 10-13 wiederholungen.
so bin ich jetzt schon gute 5 jahre gut gefahren :)

@mastaqz: Ok mal anders formuliert. Es gibt ja verschiedene Trainingsmethoden, zB wenig Wiederhohlungen aber viel Gewicht und die andere Seite eher weniger Gewicht dafür mehr Wiederhohlungen, welche dieser Arten sollte ich machen um ein bestmögliches Ergebniss zu erzielen, mit der Zielrichtung des eher atheltischen Körpers.

würde erst mal auf muskelmasse gehen - sprich 2-3 sätze a 12 wiederholungen mit soviel gewicht, dass du nach den 12 wiederholungen noch locker 2 schaffst.
solltest du dann nach regelmäßigem training erste erfolge !sehen!, dann kannst du das ganze rausdefinieren - am besten durch mehr wiederholungen, aber auch weniger gewicht. sätze bleiben gleich ...

würde erst mal auf muskelmasse gehen - sprich 2-3 sätze a 12 wiederholungen mit soviel gewicht, dass du nach den 12 wiederholungen noch locker 2 schaffst.
solltest du dann nach regelmäßigem training erste erfolge !sehen!, dann kannst du das ganze rausdefinieren - am besten durch mehr wiederholungen, aber auch weniger gewicht. sätze bleiben gleich ...

für masseaufbau sind 12 wiederholungen zuviel. da sind 5 - 7 ausreichend und zwar mit soviel gewicht, daß nach der letzten wiederholung nix mehr geht (also bis zum muskelversagen, am besten natürlich mit einem trainginspartner, der hilft). wenn du nach 12 wiederholungen immer noch 2 machen kannst hat das ja keinen sinn, das heißt ja nur, daß du den muskel nicht voll ausgelastet hast. und genau das gegenteil davon will man ja erreichen im training.
Hinzugefügter Post:

für definition und kraft natürlich mehr wiederholungen mit geringerem gewicht

einen der geilsten bodys überhaupt hatte meiner meinung nach mark wahlberg, da stimmt einfach alles

markyhgi.jpg

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
johnnie jackson
albumpicphplg4.jpg

;) das is nen körper
oder der flex ;)
1518730247_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wahlberg is perfekt ;)

Ok dann bin ich ja bis jetzt richtig, hab grad die Gewichte so das ich 2-3 Sätze á 20 Wiederhohlungen schaff.

€: Hab mir jetzt mal diesen Kalorienrechner zugelegt, aber bin schon damit überfordert. Hatte heut zum Frühstück Rührei mit Schinken und Orangensaft dazu. Aber ich muss da ne Menge angeben, ich weis aber nicht wieviel Gramm des Rührei hatte. Waren 3 Eier.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fangt mal an zu stoffen. Und wenn einer glaubt, dass auch der vom Whalberg nicht gestofft ist, bitte mal die Rosarote Brille absetzen. Das Problem ist, dass sich so Leute das ganze professionell leisten können, im Gegensatz zu den meisten von uns. Inkl. ärztlicher Betreuung. Man muss ja kein Geheimnis draus machen, aber ein Großteil wird so einen Körper definitiv nicht erreichen, ohne nachzuhelfen.

Btw.:
Eine Sache interessiert mich mal, ich hatte vor längerer Zeit eine Diskussion mit nem Kumpel dadrüber. Es ist Gang und Gebe zu sagen, man definiert mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen, also KA Training.
Ich war zunächst auch davon überzeugt, weil es nun mal das ist, was man maßgeblich in Foren liest, allerdings wurde es nie logisch begründet. Mein Kumpel ist der Ansicht, dass es scheiss egal für die Definition ist, ob du mit viel/wenig oder wenig/viel trainierst, mal davon abgesehen, dass sich deine Trainingsergebnisse ändern werden, da du mind. 4-6 Wochen Kraftausdauertraining (folglich..) machst. Im Endeffekt ist es die Ernährung, also das Kaloriendefizit, die dadrüber entscheidet, ob du deinen KFA verringerst oder nicht und dem Körper ist es bezügl. des Fettabbaus vollkommen egal, ob du jetzt 3-5 WDH mehr machst.
Mittlerweile teile ich diese Ansicht. Zwar gibt es fast-twitch und slow-twitch Muskelfasern, Typ1, Typ2a/2b, aber diese sind wohl eher im Kraftausdauersport interessant, sprich Rudern, 4000m, Radsport, Triathlon. Im Krafsport braucht man kurze, Kraftvolle Bewegungsabläufe. Weicht jetzt aber ab.
Meine eigentliche Frage:

Kann das jemand sinnvoll begründen, waurm man mit vielen WDH definieren sollte (gerne mit Link zu Artikeln..)?

sorry was is an wahlberg so besonders dass er sich gleich spritzt?
so ein körper is halt mit viel disziplin und langem training zu erreichen! mehr aber auch nicht!

@regX: Klar kann schon sein das der stofft, aber ich denk mal der ein oder andere von uns, ist kein Schauspieler und hat evtl. mehr Zeit und kann mehr arbeit reinstecken, Ich denk mal mit genügend disziplin bekommt man das auch ohne Stoffen hin.
Also ich bin da zuversichtlich das ich wenn ich mich an meine vorgaben halte und mich richtig ernähr us. in 2-3jahren hoffentlich auch schon sagen kann, das ich mich mit solchen Körpern konkurrieren kann.
Vorrausgesetzt ich hab genügend Disziplin das durchzuziehen und auch die Zeit, Abi schreit leider schon ganz laut.

sorry was is an wahlberg so besonders dass er sich gleich spritzt?
so ein körper is halt mit viel disziplin und langem training zu erreichen! mehr aber auch nicht!

Es müssen nicht immer die höchsten Dosen genommen werden. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass wenn du Millionen von Dollar zur Verfügung hast, um dir professionelle Betreuung mit allem Pipapo leisten zu können, es nicht auch machst. Natürlich kann man es nicht 100%ig bestätigen, aber ich geh mal schwer von aus. Das ist einfach Alltag, vor allem in Hollywood, soll auch kein Vorwurf sein.

sorry aber ich versteh nicht, warum ihr (nicht alle hier ;) ) menschen abstempelt, die ihr ja gar nicht kennt.
bei mir im fitness gibts ca. xxx leute die so aussehen, und die sich NICHT spritzen (kenne diese sehr gut).
sogar ich wurde schon drauf angesprochen ob ich spritze...

sorry aber ich versteh nicht, warum ihr (nicht alle hier ;) ) menschen abstempelt, die ihr ja gar nicht kennt.
bei mir im fitness gibts ca. xxx leute die so aussehen, und die sich NICHT spritzen (kenne diese sehr gut).

Vielleicht weil wir realistisch sind? Glaubst du es gibt im Peloton bei der Tour de France beispielsweise auch nur einen einzigen Fahrer der komplett clean ist? Muss ja nicht direkt Epo oder Testo sein (ja, auch beleibt bei Ausdauersportlern).

So traurig es nun mal ist, aber Doping ist heutzutage nur noch wenn man erwischt wird.

Und zu denken die Sars und Models sind clean, sorry, aber lol? Genauso wie die Profi BBs. Warum haben die alle ne perfekte Genetik? So ist zumindest meine Meinung, beweisen kann ich es natürlich nicht. Es gibt aber auch genug die kein Geheimnis draus machen. Wozu auch in Amerika?

naja es gibts auch genug dies eben nicht tun, und die sogar besser aussehn als wahlbert.
ich mein, wahlbergs körper is zwar trainiert, aber halt auch "nur" durchtrainiert, und für sowas braucht man halt zeit und disziplin. ich wette der hat halt schon mit 14-16 angefangen, und jetzt mit seinen (geschätzten) 26 jahren sieht man halt das resultat daraus. wär ja auch schade und irgendwie crazy wenns nicht so wär :fresse:

naja es gibts auch genug dies eben nicht tun, und die sogar besser aussehn als wahlbert.
ich mein, wahlbergs körper is zwar trainiert, aber halt auch "nur" durchtrainiert, und für sowas braucht man halt zeit und disziplin. ich wette der hat halt schon mit 14-16 angefangen, und jetzt mit seinen (geschätzten) 26 jahren sieht man halt das resultat daraus. wär ja auch schade und irgendwie crazy wenns nicht so wär :fresse:

das bild ist schon ca. 10 jahre alt, aktuell sieht er sicher nicht mehr so aus

glaubst du dann etwa auch, daß der hier natural ist?

http://clips.team-andro.com/view_vi...c49281130c&page=1&viewtype=&category=mv&rand=
Hinzugefügter Post:

zeig mal pics von dir

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wusste ich, dass es das Video sein wird? ;)

Man muss sich einfach dessen bewusst sein, dass sowas von extrem viel gestofft wird. Egal ob Profi oder Amateur. Es ist einfach so.

zeig mal pics von dir

muss mich doch hier nicht zur schau stellen ;)

das video kann ich @ work leider nicht abspielen.

klar gibts sehr viele in der BB szene, die sich bis zur nase hin voll spritzen...keine frage, aber einfach zu sagen "hey der spritzt" nur weil er gut durchtrainiert aussieht, muss ja nicht sein ;)

Wieso wusste ich, dass es das Video sein wird? ;)

.

hehe :)

das ist halt ein beispiel wo man auch meinen könnte, daß der nix nimmt, weil er ja kein so ein masseschwein ist wie man sich dent typischen bbler so vorstellt. aber daß der typ bis unter die hutschnur voll ist mit stoff ist ja wohl klar, natural ist so eine defi und härte absolut unmöglich.
Hinzugefügter Post:

;)

was hat das mit "zur schau stellen" zu tun. wenn du aber schon "verdächtigst" wurde zu stoffen, dann musst du auch dementsprechend aussehen, auch wenn du natural bist. also kannst du ja mal ein pic zeigen. ist doch nix dabei.
ich hab ja schließlich auch schon ein pic gepostet. (also so ziemlich der einzige hier :fresse: )

Hinzugefügter Post:
klar gibts sehr viele in der BB szene, die sich bis zur nase hin voll spritzen...keine frage, aber einfach zu sagen "hey der spritzt" nur weil er gut durchtrainiert aussieht, muss ja nicht sein ;)

wenn man lange genug trainiert und sich ein bisschen auskennt (mein schwager ist wettkampf bbler, somit hab ich noch etwas mehr einblick als viele) dann sieht man einfach wer nachgeholen hat und wer nicht. weil irgendwo sind grenzen für natural bb.

aber ist ja schön, daß du noch an das gute glaubst :) (wobei es auch genug leute mit gutem body gibt die nix nehmen, keine frage)

Zuletzt bearbeitet:

das video kann ich @ work leider nicht abspielen.

Das würde ich auch nicht bei jedem Amateur sagen. Nur gehen wir mal bei Schauspielern und Models fast schon prinzipiell davon aus. Es ist ihr Job, perfekt auszusehen. Und es ist einfach Fakt, dass fast jeder stofft. In einem Interview hat Brad Pitt doch sogar zugegeben, nachzuhelfen. Ja und?? Das ist halt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh