*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja einfach zu sagen "das is einfach so", find ich bisschen traurig. "ach der nimmt drogen, mei is halt so" klar is n andres thema. immer hin is anabol NOCH verboten hier in DE!

hab auch 2-3 leute im fitness std. denen man das sofort ansieht dass die sich spritzen! aber auch wiederum paar leute die es zugeben, aber denen man es überhaupt nicht ansieht!

gibt solche und solche..

wenn ich damit mein geld verdienen würd, würd ichs mir doch auch überlegen (als ammi), ob ich das machen würd.

aber zu sagen "der spritzt!" nur weil er so aussieht is halt n "kleines" vorurteil ....

du bist doch auch kein alki weil du augenringe hast oder zerissene hosen anhast ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs von wettkampfbbler brauchen wir hier gar nicht reden...:rolleyes:
da kannse sicher sein,dass die "natur" bursche auch on sind...
ich wäre dafür,dass wir das thema roids hier überhaupt nicht mehr besprechen ! das ist nicht das richtige forum dafür !

und jetzt trinken wir alle brav unser proteinshake und gehen schön ins training und gut is :)

muss jeder wissen wie weit er geht (oder auch nicht)

und das im wettkampf bb ohne stoff nix zu holen ist, sollte auch dem dümmsten klar sein.

naja einfach zu sagen "das is einfach so", find ich bisschen traurig. "ach der nimmt drogen, mei is halt so" klar is n andres thema. immer hin is anabol NOCH verboten hier in DE!

hab auch 2-3 leute im fitness std. denen man das sofort ansieht dass die sich spritzen! aber auch wiederum paar leute die es zugeben, aber denen man es überhaupt nicht ansieht!

gibt solche und solche..

wenn ich damit mein geld verdienen würd, würd ichs mir doch auch überlegen (als ammi), ob ich das machen würd.

aber zu sagen "der spritzt!" nur weil er so aussieht is halt n "kleines" vorurteil ....

du bist doch auch kein alki weil du augenringe hast oder zerissene hosen anhast ;)

Böse Welt oder?

Haste dich schonmal gefragt, warum viele Profisportler Diabetiker sind? ;)

Sorry ich unterbreche mal eure Unterhaltung.

Und zwar wegen viele Wiederholungen mit wenig Gewicht vs. hohes Gewicht @ Limit.

Ich denke einfach das wenige Wiederholungen eher in die Ausdauer gehen man hat ein relativ niedriges Belastungslevel auf eine längere Zeit.
Bei viel Gewicht schafft man nur sehr wenige Wiederholungen - hat dann absolut nix mit Ausdauer zu tun - denn der Muskel limitiert meiner Meinung in diesem Fall primär.
Das sollte dann den Reiz geben zu wachsen!

Ich denke immer wenn man z.B. einen Sprinter mit einem Marathonläufer vergleicht sieht man das ganz gut - ok ist jetzt wirklich ein Extrembeispiel aber ich denke man siehts da ganz deutlich.

Das Ganze sollte man nicht pauschalisieren, denn es kommt dann wieder auf den Muskel an. Und große Muskeln haben nicht unbedingt etwas mit Kraft zu tun, oder?

Das ist meine Meinung und auch etwas Erfahrung.

Btw.:
Eine Sache interessiert mich mal, ich hatte vor längerer Zeit eine Diskussion mit nem Kumpel dadrüber. Es ist Gang und Gebe zu sagen, man definiert mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen, also KA Training.
Ich war zunächst auch davon überzeugt, weil es nun mal das ist, was man maßgeblich in Foren liest, allerdings wurde es nie logisch begründet. Mein Kumpel ist der Ansicht, dass es scheiss egal für die Definition ist, ob du mit viel/wenig oder wenig/viel trainierst, mal davon abgesehen, dass sich deine Trainingsergebnisse ändern werden, da du mind. 4-6 Wochen Kraftausdauertraining (folglich..) machst. Im Endeffekt ist es die Ernährung, also das Kaloriendefizit, die dadrüber entscheidet, ob du deinen KFA verringerst oder nicht und dem Körper ist es bezügl. des Fettabbaus vollkommen egal, ob du jetzt 3-5 WDH mehr machst.
Mittlerweile teile ich diese Ansicht. Zwar gibt es fast-twitch und slow-twitch Muskelfasern, Typ1, Typ2a/2b, aber diese sind wohl eher im Kraftausdauersport interessant, sprich Rudern, 4000m, Radsport, Triathlon. Im Krafsport braucht man kurze, Kraftvolle Bewegungsabläufe. Weicht jetzt aber ab.
Meine eigentliche Frage:

Kann das jemand sinnvoll begründen, waurm man mit vielen WDH definieren sollte (gerne mit Link zu Artikeln..)?

Dafür gibt es keine Begründung, weil es nicht stimmt.

Die Art des Trainings hat nur auf die Bereiche der Kraft einen Einfluss, d.h. Maxkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, etc.

Die Größe der Fettschicht über den Muskeln kann man nur durch die Ernährung ändern.
Für die Definition empfehle ich ganz normales Hypertrophietraining.

gibt solche und solche..

Die Sache bei Schauspielern ist ganz einfach:
Die Körper kann man Natural erreichen, aber in längerer Zeit als auf Stoff.
Und wenn ein Schauspieler mal kurz in 6 Monaten vom Waschlappen zum epischen Krieger werden soll, hilft er eben nach.

Und wenn wir ehrlich sind und ein Regisseur kommt und sagt "Hey Fetti, wenn du in 6 Monaten vom Fetti zum Athletischdurchtrainierten wirst, dann bekommst du die Rolle mit 10mio Gage", dann werden die meisten auf Nummer Sicher gehen und stoffen, auch in Anbetracht dessen, dass sie die Form nicht halten müssen und es nur einmal alle paar Jahre machen.

Das ist mMn etwas völlig Anderes als normales Stoffen, da normale Stoffer immer mehr wollen.
Ein Schauspieler setzt danach ab, verliert den Großteil seiner Masse und gut ist, denn das ist ihm egal.
Für den Hobbystoffer bricht damit aber eine Welt zusammen.

Das Ganze sollte man nicht pauschalisieren, denn es kommt dann wieder auf den Muskel an. Und große Muskeln haben nicht unbedingt etwas mit Kraft zu tun, oder?

Jein.
Wer schwer trainiert und stark ist, baut automatisch Muskeln auf.
Wer große Muskeln hat, ist nicht schwach.

Ronnie beugt auch um die 300kg herum und trainiert sicherlich nicht all zu oft Maxkraft.

Was ich gerne mal wissen möchte, verbraucht man eigentlich auch mehr Kalorien, wenn man Posing macht bzw. einfach die Muskeln, also einfach im Stehen Arme, Beine, Bauch und so anspannt?

Ja, aber das ist minimal.
Ein Tipp noch, wenn man gerade mit einer Übung fertig ist einfach 3 sek. die muskeln anspannen das holt noch den letzten funken power raus.
Hab ich von einem Bodybuilder ist wirklich besser.

mal testen... an sich ist das ja logisch so noch den rest daraus zu holen...

meinte er fertig mit der übung oder fertig mit der muskelgruppe?

Fertig mit der Übung.
Sobald du z.b. die Hantel fallen lässt anspannen also 3-5 sek.
Und z.b. für Brustübungen man sollte so hart trainieren bis man nicht einen Liegestütz mehr schafft.
Hab ich alles von Verwandten die professionell Sport treiben.^^

naja da gibts ja viele kleine schlichen, die helfen =)

aber auch wenns nur 2% bringt, ist es bei profisport rentablen^^

Ja, aber das ist minimal.
Ein Tipp noch, wenn man gerade mit einer Übung fertig ist einfach 3 sek. die muskeln anspannen das holt noch den letzten funken power raus.
Hab ich von einem Bodybuilder ist wirklich besser.

man führt jede übung am besten sowieso bis zum muskelversagen aus (wenn man einen trainingspartner hat der hilft), somit kann man sich das sparen.

also ich hab mir angewohnt, übungen bis max. 13 wiederholungen auszuführen, wenns öfters geht, dann eben mehr gewichte raus, bis nur noch max 13 gehn

@Roach es gibt Leute die gehen übers Muskelversagen bis es Taub wird.
Mein Onkel zum Beispiel und der hat fast so einen Körper wie Lou Ferrigno heute.
Und der trainiert schon jahrzehnte nach diesem Prinzip ohne stoffen.
Also würde ich mal sagen das es doch was bringt man gibt nie 120% sondern 110% und die letzten 10% entscheiden ob man nach Jahren Training aussieht wie ein Schlumpf oder wie Arnold

Dafür gibt es keine Begründung, weil es nicht stimmt.

Die Art des Trainings hat nur auf die Bereiche der Kraft einen Einfluss, d.h. Maxkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, etc.

Die Größe der Fettschicht über den Muskeln kann man nur durch die Ernährung ändern.
Für die Definition empfehle ich ganz normales Hypertrophietraining.

Nun gut. Ich hätte zwar gerne noch jemanden gehört, der das hier so propagiert und gegen meine Meinung ist, aber da er es nicht begründen kann.
Wie ich auch scon geschrieben habe, der Definition ist es scheissegal. Der Trainingseffekt ist ein anderer.

Ich kenne viele die Fressen jeden Tag MC donalds usw. gesundes Zeug und bekommen eine Defi da mache ich augen und das ohne Stoff.
Wie geht dann das das würde ich gerne erklärt haben bitte.

@Roach es gibt Leute die gehen übers Muskelversagen bis es Taub wird.
Mein Onkel zum Beispiel und der hat fast so einen Körper wie Lou Ferrigno heute.
Und der trainiert schon jahrzehnte nach diesem Prinzip ohne stoffen.
Also würde ich mal sagen das es doch was bringt man gibt nie 120% sondern 110% und die letzten 10% entscheiden ob man nach Jahren Training aussieht wie ein Schlumpf oder wie Arnold

bei muskelversagen kriegst du das gewicht selber nicht mehr hoch, da geht dann gar nix mehr. nach muskelversagen kommt nix mehr, weil dann kannst du das gewicht nicht mehr bewegen für eine gewisse zeit.

bei arni waren es eher die guten wachstumshormone als die 120 % :d (mega hart traniert hat er trotzdem, keine frage)

Ich kenne viele die Fressen jeden Tag MC donalds usw. gesundes Zeug und bekommen eine Defi da mache ich augen und das ohne Stoff.
Wie geht dann das das würde ich gerne erklärt haben bitte.

Im Endeffekt kommt Fettabbau nur durch Kaloriendefizit zustande.
McDonalds ist per se nicht schlecht, sondern einfach ein schwieriger Weg.

Wenn man eine kleine Diät mit 2000kcal täglich einschiebt, dann ist es einfacher, diese 2000kcal durch mageres Fleisch, Gemüse, Wasser, etc. zu holen, da man davon sehr gut satt wird.

Man kann natürlich die 2000kcal auch durch McDonalds zu sich nehmen, was dann eben 6 Cheesburger sind.
Von 3mal am Tag jeweils 2 Cheeseburgern wird jedoch niemand satt.

Einfacher Weg: viele Sachen essen, die wenig Kalorien haben (mageres Fleisch, Gemüse, Magerquark, etc.)

Hinzu kommen natürlich noch die individuellen Voraussetzungen, z.B. der Stoffwechsel:
Ich mit 95kg mit 16%KFA nehme bei 2500kcal zu.
Gegenteilig gibt es Ektos, die 65kg wiegen und mit 3000kcal abnehmen.

Desweiteren kommt es auch auf den Alltag an, Büroarbeit oder aufm Bau, Auto fahren oder mit dem Fahrrad, etc.

durch hartes training macht eigentlich mehr sinn, weils einen körperlichen effekt hat und hier fahren ja auch manche gut mit 4000 kcal. naja nur eben ist das auch schwerer durchzuziehen und jemand mit ner 50 stundenwoche kriegt das nicht so gut hin, wie ein student. würde ich zumindest sagen, so wie ich mich und bekannte einschätze. musste ja schonwieder ne pause machen, wegen den letzten arbeiten, aber da gabs schon erfolge =)

Hab mir gestern 1kg Creatine Monohydrate bestellt!

Will selbst damit Erfahrung machen ob man damit "gute" Ergebnisse erzielen kann!

Hey Leute,
Ich weiss zwar nicht genau ob das hier rein passt, aber es geht in meiner Frage eigentlich auch um Muskelaufbau.
Und zwar suche ich eine Reckstange für Zuhause. Damit meine ich eine
Stange die man z.B. über einer tür anbringt und sich daran dann hoch ziehen kann, damit die Arm und Rücken Muskeln trainiert werden.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht oder weiss wo es sowas zu kaufen gibt?

Mfg

Hallo Leute,

Ich schreib hier jetzt einfach mal rein:fresse:
Und zwar in ich alles andere als sportlich, mache jetzt aber schon seit gut einem Jahr all abendlich Situps und Liegestütze also jetzt nichts mit Handeln und so.
Aber das Problem ist das ich nach ca nen viertel jahr dann die goldene Zahl der 30 Liegestütze erreicht und da hänge ich auch, seit gut nem halben Jahr jetzt.
An guten Abenden werden es auch mal 33 aber mehr irgendwie nicht.
Das kotzt mich schon dezent an, gut es ist um die Arme rum schon spür und sichtbar mehr geworden und auch um den Brustkorb bin ich breiter als noch vor eineinhalb Jahren.
Aber warum schaffe ich nicht merh? Kann mir da jemand nen heißen Tipp geben?

Danke euch m.f.G tobi

Hey Leute,
Ich weiss zwar nicht genau ob das hier rein passt, aber es geht in meiner Frage eigentlich auch um Muskelaufbau.
Stange die man z.B. über einer tür anbringt und sich daran dann hoch ziehen kann, damit die Arm und Rücken Muskeln trainiert werden.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht oder weiss wo es sowas zu kaufen gibt?

Mfg

Kollege vonm mir hatte damals eine über der Zimmertür!
Im Fitneßstudio haben wir Sie auch,haut gut rein,vorallendingen wenn man außen anpackt,gut für einen V-Rücken!

@FettEsserBoy
Warum unterteilst du nicht die Liegestütze in 5x20 als Beispiel!
Geht doch viel besser,als sofort hintereinander 100Stück zu machen!
Mit Kurz- oder Langhantelübungen spult man auch nicht alles an einem Stück ab!
Du kannst Dich ja dann in den Wiederholungen steigern,anstatt als Beispiel wieder 5x20 irgendwann 6-7x20!
So kommste doch viel besser voran,anstatt immer im Kopf zu haben ich muß jetzt 100Stück irgendwann hintereinander schaffen!

Hey Leute,

Mfg

Such mal bei Google nach Klimmzugstangen...
Findest bestimmt was.. Einen Shop hab ich nicht parat..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh