*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zahle gut 50€ mit Suna..
Bei uns gibts aber leider keine günstigeren..

Getränke kann man bei uns von zu Hause mitbringen, jedoch sollte man sich eine Trinkflasche von dem FS Studio kaufen (0,75l mit einer Füllung für 2€) In den Räumen steht jeweils so ein kleiner runder Bartisch, wo man die Getränke raufstellen kann..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fata Für die rückenpartie mach rudern davon bekommt man sehr schnell eine starke muskelatur und eine breites Kreuz.

Ist es egal ob man normales Rudern macht oder vorgebeugtes Rudern? Ich mache bisher immer vorgebeugtes Rudern.

Auf www.balance-of-force.de steht bei der Übung "Vorgebeugtes Rudern":

Leute mit schwachen unteren Rückenmuskeln sollten bei der Langhantel-Variation mindestens ein halbes Jahr lang zuerst mit Kreuzheben stärken, bevor sie an diese Übung gehen.

Was haltet Ihr davon?

ich zahl 25 euro im monat, ist aber auch ein kleineres studio hier im ort (10.000 einwohner)

Ist es egal ob man normales Rudern macht oder vorgebeugtes Rudern? Ich mache bisher immer vorgebeugtes Rudern.

Auf www.balance-of-force.de steht bei der Übung "Vorgebeugtes Rudern":

Was haltet Ihr davon?

Wenn du Kreuzheben nicht machst und bisher noch nicht lange trainierst, ist dein Rückenstrecker meistens sehr schwach.
Für vorgebeugtes Rudern parallel zum Boden bedarf es schon einem recht starken Rückenstrecker, da du sie gesamte Satzdauer über Spannung im unteren Rücken brauchst.
Mach Rudern etwas aufrechter. Die Belastung beim Rudern wandert ein bisschen nach oben, sprich von unterem/mittlerem/oberen Trapez vermehrt auf mittleres/oberes, was aber nicht schlimm ist.
Für den Lat wie gewohnt Klimmzüge im Untergriff.
Mit Kreuzheben, Rudern und Klimmzügen sind der komplette Rücken, Bizeps und Unterarme perfekt abgedeckt. Eventuell noch eine Armiso, ist aber meistens total überflüssig.

ich zahl 20€ im Monat und kann selber trinken mitnehmen und des trinken wo ich will, aber auch n "Getränkeabo" machen, kost glaub 5€ im Monat und kann dann da soviel trinken wie ich will

hab aber bei den 20€ keine extrasachen wie Sauna, eigener Spint usw....
aber die Trainer sind total kompetent und haben bis auf wenige Ausnahmen auch bissle Ahnung, ansonsten issn kleines Studio, da hilft man sich sowieso gegenseitig

Hab gestern mein Bizeps trainiert. Nach dem Training auch direkt nen 100er Eiweiss-shake getrunken. Heute hab ich Pause, habe aber immer noch von gestern Muskelkater (minimal, aber spührbar)
Sollte ich jetzt nen Glas-Shake trinken ? hmm

muha ich hab nen brutalen Muskelkater im Bauch, hab gestern alle möglichen Arten den Bauch zu trainieren mal ausgetestet... naja Ergebniss is, n dicker Muskelkater und ne Entscheidung für n paar gute Übungen

@Fata das fine ich dreist das man keine getränke an die geräte mitnehmen kann ich nehme nach jeder Übung immer einen schluck wasser sonst gehe ich ein beim training.
Hatte mal mein trinken vergessen nach 30 min musste ich gehen, weil ich nicht mehr konnte.
@Chaos ich sags mal so es ändert sich immer selbst wenn man nur einen grad nach vorne oder hinten links oder rechts geht egal bei welcher übung es werden immer andere muskelfasern beansprucht.

Ist Seilspringen eigentlich genauso gut für die Kondition wie Jogging? Wie siehts mit einem Crosstrainer aus?

also da ich zum boxtraining gehe sage ich dir ich kenne niemanden der länger als 15 minuten am stück durchpowern durchhält trainierst extrem deine kondi und deine schultern das brennt so dermaßen in den schulten besser als jedes schultertraining.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt neben dem normalen Fitnessbesuch auch jeden Tag zu Hause vorm duschen zwischen 50-100 Liegestütze zu machen das hilft auch ganz gut finde ich man is dann immer so herrlich aufgeblasen ;D

Ich geh meistens 3 mal die Woche ins Training.
Seit kurzem fahre ich auch öfters 30 - 40 Minuten zuhause mit dem Hometrainer...wenn die Zeit reicht ;)

Bin ca 1.80 gross und wiege 74kg...

hab jetzt heute mal angefangen mit muskelaufbau... ich brauch mehr schulter-/armmuskulatur:)

dazu alte hanteln rausgekramt...2 hantelstangen und 4 1,25kg und 4 2,5kg gewichte.
mti wieviel sollte ich anfangen? hab jetzt für die übungen mit eher angewinkelten armen 7,5kg pro hantel benutzt...für die mit gestreckten armen 2,5kg pro hantel.
möchte nicht so viel auf ausdauer, sondern eher auf kraft trainieren. zwischen den übungen mit den hanteln mache ich liegestütze...

mach ich was falsch?^^ wann dürfte ich ergebnisse erkennen können?

bin so 172cm bei ~63kg

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt heute mal angefangen mit muskelaufbau... ich brauch mehr schulter-/armmuskulatur:)

dazu alte hanteln rausgekramt...2 hantelstangen und 4 1,25kg und 4 2,5kg gewichte.
mti wieviel sollte ich anfangen? hab jetzt für die übungen mit eher angewinkelten armen 7,5kg pro hantel benutzt...für die mit gestreckten armen 2,5kg pro hantel.
möchte nicht so viel auf ausdauer, sondern eher auf kraft trainieren. zwischen den übungen mit den hanteln mache ich liegestütze...

mach ich was falsch?^^ wann dürfte ich ergebnisse erkennen können?

bin so 172cm bei ~63kg

mit dem equipment wird das nicht wirklich was werden, mein tip: geh in ein gutes studio wenn du wirklich ernsthaft einen erfolg haben willst.

hab aber erst in 20km entfernung eins...(sch*** kaff:fresse:)

bringt das so denn rein garnichts?

es ist umso wichtiger, daß du die übungen richtig machst, schon 3x in der wachtsumsphase wo du dich noch befindest. da kann man auch viel schaden anrichten. deshalb wäre halt ein studio ideal, da man dir 1. übungen zeigt die du machen darfst und 2. sie dir auch richtig beibringt. hast du niemanden in deinem bekanntenkreis der traniert und dich bisschen unterstützen könnte?

Intensität geht vor Ausdauer und fressen fressen fressen!!! Aber das richtige fressen, EIWEISS haltige Nahrung. Am besten 6 kleine Mahlzeiten am Tag.
Mit kleinen Gewichte anfangen (2 bis 5kg, je nach Typ), später immer wieder um 5% erhöhen, Trainingsplan machen, 48Std. Ruhephasen einhalten und jaaaa nicht die Beine vergessen :)

Ohne Fitnessstudio wird es schwer.. hier wäre ein Trainingsplan.
http://www.fitness-foren.de/info,Low-Budget-Training,200.html
Lies auch die Grundlagen!!
Vor dem Training viel Wasser trinken mit wenig Natrium. Am besten 1L.. ideal sind 2L! und nach dem Training noch 1L :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cyprinus Carpio das was ich auch gerne mache eine Gallone mit sich schleppen, vorallem im Sommer, da hat man immer das Wasser vor seinen Augen und trinkt dann auch mehr.

Mir ist schon klar das da Cola, Eistee usw. besser über den gaumen gehen, aber naja NO PAIN NO GAIN sag ich da nur.

Hier sind auch schöne Übungen für Zuhause dabei, mit Videos.
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/fitness/workout/index.html
Wenn Du den Muskel nach 20-25 Wiederholungen immer noch nicht merkst, machst Du was falsch :)
ES MUSS BRENNEN!! DIE KRAFT MUSST AUS DEM MUSKEL HOLEN DEN DU TRAINIEREN WILLST!
Und wenn's brennt noch 1-3 mal und gut is! Dann machst nen anderen Muskel, zb. Bauch, Beine.. am nächsten Tag gehst nur joggen (nicht unbedingt ideal, wenn Du Beine am vorherigen Tag gemacht hast, "Ruhephase, dort wachsen die Muskeln")
Präg Dir das unbedingt ein "Intensität geht vor Ausdauer"
Wenn Du nur einen Satz 20-25 Wiederholungen schaffst, ist das absolut okay!
In der nächsten Woche/n schaffst Du 2 Sätze 20-25 Wiederholungen.
Wenn der Muskel dann nicht mehr so toll brennt legst 5% Gewicht nach und immer weiter so, (2 Sätze 25 Wiederholungen, es brennt höllisch noch 1-3 Wiederholungen) dann haste auch Erfolg!

Mal als Anhaltspunkt:
Im Jahr kannst mit Fitnessstudio, richter Ernährung (dazu braucht man unbedingt Proteindrink vor und nach dem Training), richtiges Training bis zu 19kg Muskelmasse zulegen.
Alles was drüber ist, ist in der Regel gedopt. Es gibt natürlich Ausnahmen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal als Anhaltspunkt:
Im Jahr kannst mit Fitnessstudio, richter Ernährung (dazu braucht man unbedingt Proteindrink vor und nach dem Training), richtiges Training ca. 19kg Muskelmasse zulegen.
Alles was drüber ist, ist in der Regel gedopt. Es gibt natürlich Ausnahmen!

19kg Muskelmasse ist doch ein Tippfehler, oder?

Nein, 19kg ist schon richtig. Tippfehler ist ca.. ich hätte bis zu 19kg schreiben müssen. Besser ich aus :)
Der Rhythmus kann natürlich auch anders sein.
Jeder ist eben anders. Ich kann doch nur Einsteigertipps geben... wie im Endeffekt das Training aussieht hängt eben vom Körpertyp ab. Der Körper meldet sich schon, wenn's zu viel wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 19kg ist schon richtig. Tippfehler ist ca.. ich hätte bis zu 19kg schreiben müssen. Besser ich aus :)
Der Rhythmus kann natürlich auch anders sein.
Jeder ist eben anders. Ich kann doch nur Einsteigertipps geben... wie im Endeffekt das Training aussieht hängt eben vom Körpertyp ab. Der Körper meldet sich schon, wenn's zu viel wird :)

19kg reine Muskelmasse. :lol:

Mit dieser Aussage und dem Post #206 ist wohl klar, dass du keine Ahnung hast und nur gefährliches Halbwissen verbreitest!

Unter den besten möglichen Voraussetzungen (perfekte Ernährung, Supplementation und optimale Regeneration) kann der durchschnittliche Körper zwischen 0,25 und 0,5 Pfund trockene Muskelmasse pro Woche neu aufbauen. Dies ist die Menge, welche die natürlichen biochemischen Kapazitäten des Körpers maximal erlauben. Wir reden also von ein bis zwei Pfund pro Monat. Auf den ersten Blick sieht das nicht nach viel aus, doch auf ein Jahr hoch gerechnet sind das 12 bis 24 Pfund neue Muskelmasse.

http://www.team-andro.com/content-co3281.html

Du solltest dich wohl mal in die Thematik einlesen und dann kannst du auch mitreden.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh