G
Gelöschtes Mitglied 4152
Guest
Wenn er 6-8 Stunden täglich schwimmt, hätte er ein Wochenpensum von max. 56 Stunden!(!!!!!!!!!!!!!!)
Nicht mal Profi Triathelten sind oft über 30h. Und die essen auch keine 12000kcal pro Tag. Ihr könnt ja mal auf der Seite vom Daniel Unger ein paar Vids schaun, da wird gezeigt (so nebenher), was der so zu sich nimmt und das sind keine 4000kcal.
Faris Al-Sultan hat ein Wochenpensum von etwa 700km Radfahren, 150km Laufen und 15km Schwimmen. Also ich kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass das sonderlich viel Warheitsgehalt hat, ist wahrschl. eher so Presse-Pla für uninformierte Leute, um den Typen noch etwas mehr zu hypen.
Ich hab mal bisschen herumgeschaut und komme auf etwa 36h pro Woche bei Phelps bei 6 Tagen Training die Woche.
Phelps schwimmt sicherlich 4h pro Tag (bzw 100km pro Woche), v.a. da er alle 4 Disziplinen schwimmt (!), dann noch 1h Krafttraining und 1h sportspezifische Übungen (Technik, Start, Atmung, etc.).
Dann kommt er zwar nicht auf 12000kcal, denn den Großteil seines Trainings müsste er dann mit vollem Bauch absolvieren.
Kommt dann eher auf 8000kcal.