*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er 6-8 Stunden täglich schwimmt, hätte er ein Wochenpensum von max. 56 Stunden!(!!!!!!!!!!!!!!)

Nicht mal Profi Triathelten sind oft über 30h. Und die essen auch keine 12000kcal pro Tag. Ihr könnt ja mal auf der Seite vom Daniel Unger ein paar Vids schaun, da wird gezeigt (so nebenher), was der so zu sich nimmt und das sind keine 4000kcal.

Faris Al-Sultan hat ein Wochenpensum von etwa 700km Radfahren, 150km Laufen und 15km Schwimmen. Also ich kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass das sonderlich viel Warheitsgehalt hat, ist wahrschl. eher so Presse-Pla für uninformierte Leute, um den Typen noch etwas mehr zu hypen.

Ich hab mal bisschen herumgeschaut und komme auf etwa 36h pro Woche bei Phelps bei 6 Tagen Training die Woche.
Phelps schwimmt sicherlich 4h pro Tag (bzw 100km pro Woche), v.a. da er alle 4 Disziplinen schwimmt (!), dann noch 1h Krafttraining und 1h sportspezifische Übungen (Technik, Start, Atmung, etc.).

Dann kommt er zwar nicht auf 12000kcal, denn den Großteil seines Trainings müsste er dann mit vollem Bauch absolvieren.
Kommt dann eher auf 8000kcal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, andere leute stehen 50-60 stunden die woche aufm bau, er eben im becken *g*

nee, ich glaub das auch nicht, und schon gar nicht die ganze majo pizza sandwich kacke

Kann man aber mit Bau nicht vergleichen, weil man auf dem Bau auch hin und wieder rumsteht, leer herumläuft, Anweisungen anhört, sehr leichte Dinge tut, Pause einlegt, etc.

Wenn ein Profi schwimmt, dann schwimmt er schnell und v.a. arbeitet der ganze Körper immer mit.

mann mann mann, ihr seid aber auch stocksteif hier.
wieviele ;) und *g* muss man in seinen post packen um sich mit sowas hinterher nicht mehr beschäftigen zu müssen?

Probiers doch mal so:

Ich glaube daran, dass er Majo und Familienpizza futtert :fresse:

Ok, 36h ist zwar immernoch enorm, aber es kann natürlich sein, vor allem in den Höhepunktphasen des Trainings (PEAK).

Dennoch halte ich den beschriebenen EP eher als Junk Tag Beispiel, so nach dem Motto, dass er mal von einem Reporter gefragt wurde wieviel er essen kann. Und das bekommt man dann natürlich mit hohen Trainingsumfängen hin.

gestern mal gerechnet:

ein tour de france fahrer hat ne leistung von ca 360 watt, ich denke mal der phelps hat ähnliche leistung beim schhwimmen.
wenn ich bei ca 180watt ne stunde aufm croostrainer stehe, sind ca 800 kcal verbraucht, verdoppeln wir das mal simmer bei ca 1600kcal, die er pro stunde schwimmen umsetzt.

6-8 stunden wird der täglich schwimmen, + grundumsatz, da kann man mit den 12.000 kcal schon hinkommen, aber ich bezweifle, dass er die in der form zu sich nimmt...

800 kcal?

WTF? Bei mir waren damals nach 1 Stunde vlt. 400 kcal weg (Crosstrainer)-

Also bei 30min Laufband, davon 7min auf 5kmh und 23min auf 11.5kmh sinds bei mir laut Laufband 52X Kalorien -.-

ich habe heute mal unser neues laufband entjungert... irgendwann hatte ich die idee, mal zu schauen, wieweit das belastbar ist und als ich bei 1000kcal/stunde war, taten die beine schnell weh :d

ich schätze nicht, dass der phelps non-stop schwimmen wird. er ist doch nur ein kurzstreckenschwimmer. das heis gelegentlich mal eine mittelstrecke und sonst nur:
sprint - pause - sprint - pause ... das drückt die kcalies nochmal runter^^

was habt ihr überhaupt für bauchworkouts? ich habe inzwischen 20 wdh. bauchmaschiene und 20mal beinheben im hängen.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt ists mir auch total latte, was der futtert, und was für nen umsatz der hat :d

@felix
bauch mach ich 1x die woch 3x25 crunches, 3x15 seitheben mit 30kg KH und 3x15 beinheben mit durchgestreeckten beinen.
ist weniger als vorher, ich merk echt, dass die schweren grundübungen gut den bauch fordern :d

3-5 x 8-15 Crunches mit gehobenen Beinen und 3 Sekunden Spannungshaltung
5x 6-8 Rumpfaufrichten

und das 3 mal die Woche ;)

darum auch selber welche machen =)

ohh, so ein mist... ich muss mir grade mit mühe und not das essen rutnerwürgen, weil mein tagesablauf etwas durcheinander ist und beim versuch das mitm 36stundentag auszugleichen spinnt ja alles :/ und dann muss ich auchnoch 110euro bis morgen ranschaffen... das wird ein ärger -.-

Was ist denn 75g Nudeln für ne Kinderportion ;)
Muss auch Geld von meinem Sparbuch aufs Girokonto umlegen, dann kann ich mich endlich für den Ironman 70.3 Germany 2009 melden diese Woche :)

Das wird ein Spaß, freu mich shcon voll drauf.

Ich hab seit Anfang an nie eine Bauchübung gemacht. Ein Sixpack hab ich deswegen nicht, weil ich durch extremes Abnehmen einen kleinen Hautüberschuss habe, der überdeckt das, zumindest so, das man die unteren 2 Reihen dieses Sixpacks nicht sieht...Sorgt z.B. auch dafür, dass ich die Adern an meinem Arm so gut wie garnicht sehe...KFA kanns nicht sein ;)

Kleine Frage...ich war Sonntag/Montag und Dienstag so halb krank...fühl mich heut auch noch bisschen schwummrig. Soll ich bis Freitag warten, dann dort mein reguläres Training (Beine) für den Tag machen und Samstags dann das von heute (Lat,Bizeps,Rücken generell)? Oder soll ich heut in den sauren Apfel beißen...also macht das was aus wenn man "verrotzt" und mit Husten trainiert?

Wäre es nicht besser, wenn du erstmal gesund wirst? Wenn du Krank bist, ist das doch eine Belastung für den Körper. Es ist doch so, dass der Körper den Basisfunktionen des Körpers immer den Vorzug vor dem Muskelaufbau gibt oder nicht?
Außerdem denk ich, wirst du heute schlecht das volle Trainingsprogramm mit den normalen Gewichten durchziehen können ;)

Und noch eine Frage:
Kennt jemand ein gutes Buch für Fitness und Sporternährung? Ich lese im Internet immer verschiedene Dinge über den Eiweißkonsum. Die einen Behaupten 0,8g/kg sei normal und Sportler bräuchten nur 1-1,2/kg um Muskeln aufzubauen. Und andere Sagen 1g/kg ist normal und zum muskelaufbau wird 2-3g/kg gebraucht. Hier wurde ja auch schon geschrieben, das 2g gut sind und erst ab 2,5g/kg kein Unterschied mehr feststellbar ist.

Ich bin verwirrt ^^

So, bin fertig mit der Defiphase, von 83 auf 78 runter...KFA ist auf 13,8% gesunken... Jetzt start ich meine Massephase...Morgens 250G MQ,150ml Milch,1 Banane, 100G Haferflocken...klasse sowas...ich werde berichten!

Omg wie geil das vorher/nachher Bild auf der Seite.. zu geil sowas :fresse:

"Mit KREAPEKTIN sind 3 bis 4 Kilo in den ersten beiden Wochen machbar - ganz ohne Fett anzusetzen."

MIDESTENS!!

Creatin Monohydrat langt auf jeden Fall, alles andere is Geldmacherei, aber das hatten wir hier auch schon ein paar Mal. Ansonsten ist da nur Zucker mit dabei.

ich lese grade mal im andro rum, weil die kosten schon stutzig machen und die user reden geschlossen gut darüber^^

ich mach jetzt seit anfang juli WKM, EP umgestellt, aber ich nehm nicht zu, jedenfalls nicht merklich, paar 100g, mehr nicht...
ich werd das noch ein wenig beobachten, hab das gefühl, dass ich ggf. kommende woche dauerhaft die 94 knacke, dann weiß ich, dass ich zumindest zunehme, ist mir aber irgendwie zu langsam, in 2 wochen urlaub mit gutem essen nimmt man auch 2-3 kg zu, ich glaub ich fress zu wenig, ich pack glaub ich in die 3 shakes am tag (morgens und pws mit whey, nachtmal 250g MQ bzw. 200g hüttenkäse mit 250ml milch) einfach jeweils 10ml Öl rein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh