*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem würde ich freie Hanteln vorziehen..

Dann fängt man eben mit kleinen Gewichten bei sauberer Ausführung an..
Zu Not gibts in den meisten Studios große Spiegel, wo man auf die Ausführung achten kann...

Für die ersten Monate mögen Geräte vielleicht gut sein, aber dann würde ich auf jedenfall freie Hanteln vorziehen, auch aus den Gründen, die ReqX genannt hat..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles auf einen bereich beschränkt )
Hinzugefügter Post:
ein hoch auf meinen trainer, der rücken ist wie neu :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin leute, ich habe jetzt innerhalb von 24 Tagen, 6.8Kg abgenommen :) Durch viel Sport(Fußball, Boxen und Muskeltraining) und die richtige Ernährung ;) Mein Oberarmumfang ist in der Zeit auch um 3cm gewachsen und mein Bauchumfang um 4-5cm geschrumpft.. :) Also ich finde so kanns weitergehen...

Warum gehst du nicht mit allen Übungen an die freien Hanteln, wenn du schon 3 Jahre Erfahrung hast?

solange ich mit den Gewichten bei den geführten Bewegungen hinkomme nehme ich die Geräte und teilweise nebenher noch Freihanteln. Wenn, wie jetzt, das max Gewicht erreicht ist, steige ich einfach auf Freihanteln um.
Und wenn man mal alleine trainieren geht dann bieten die Maschinen eine bessere Kontrolle, da man niemanden braucht der im Notfall die Hantel "hochzieht".

wer seinen unterarm muskel trainieren will, der möge jetzt seine morgenlatte bearbeiten ;)

soviel zum thema morgens über training labern :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wer seinen unterarm muskel trainieren will, der möge jetzt seine morgenlatte bearbeiten ;)

soviel zum thema morgens über training labern :lol:

der einzige der sich wahrscheinlich vor seinen bmw pics jeden morgen nach dem aufstehen einen schrubbt bist du. :d

männer BTT :d

Frage:
wie lange dauert es, bis mann was von der Umstellung EP und TP gewichtstechnisch merkt?

ich nehm gefühlt echt viel zu mir, guck dass ich zwischen 1,5 und 2g EW liege.

aber irgendwie nehm ich nicht zu, mach das ganze jetzt 2 wochen.

07:00 250g MQ, 50g Müsli, 250ml 1,5er Milch, 1 banane, 30g Protein
10:00 100g Vollkornbrot mit belag
13:00 Kantinenessen
16:00 Brot mit ner dose thunfischn oder 200g pute/hähnchen
18:00 Training, direkt im Anschluss 250ml 1,5er milch mit 30g protein
22:00 250g MQ mit 20ml 1,5er Milch, oder anstatt MQ Hüttenkäse

ist das zu wenig?

wegen Trinken:
ich hau mir müber tag 3l Kranwasser rein, beim Training nochmal 1,5l Kranwasser, und Abends max. nen Liter. Plus die Milch, sollte reichen, oder

Man kann keine Aussagen über die Dauer der Gewichtsbegrenzungen machen. Woher auch? Was bringts wenn ich 3 Wochen sagen, aber du kannst nach 2 steigern oder erst nach 5? Ist doch auch im Endeffekt egal, wenn man nur auf Optik trainiert.

Aso, aber kann man auch genauso wenig sagen :fresse:

Wenns zu schnell geht, würde ich was ändern, also schon innerhalb weniger Tage.

Im Prinzip ja. Du kannst davon ausgehen, dass du wenn du innerhalb von wenigen Tagen mehrere Kilo verlierst, der Großteil davon Wasser und Muskelmasse sein werden und nicht das gewünschte Fett.
Beim Aufbau ists genau umgekehrt. Zwar auch viel Wasser, aber wenig Muskelmasse und viel Fett. Deswegen wirst du zwar mit einem enormen Überschuss schnell schwerer, natürlich auch muskulöser, aber auch fetter ;)

Das Problem dabei, die meisten Menschen kennen einfach ihren genauen Bedarf nicht, das bleibt meist nur Sportlern die sich seit Jahren mit (ihrer) Ernährung beschäftigen vorbehalten...Und man sollte mit einem winzigen Überschuss aufbauen, dann dauert es zwar lange, man baut dafür aber so gut wie nichts an Fett mit auf...Anders gesehen, wenn man sich nun einen Riesenüberschuss reinhaut, nimmt man Muskeln und Fett zu, deutlich mehr Muskeln als mit einem geringen Überschuss, aber auch deutlich mehr Fett...dafür braucht man einen Bruchteil der Zeit, die man für einen sauberen Aufbau benötigen würde und in der verbleibenden Zeit kann man ja eine Defi-Diät machen, kommt aufs gleiche raus...

Kleine Frage, was denkt ihr sollte eine normale, ausgewogene und zum Aufbau geeignete Ernährung an Kalorienverteilung haben? IMeine Kalorien aus der AD, die ich seit ner Weile fahren, kommen zu 65% aus Fett, 30% aus Eiweiss und 5% KH's....jetzt fahr ich langsam die KH's rauf und reduzier das Fett, da ich wieder aufbauen will...also wie sollte so ein prozentualer Anteil übern Daumen gepeilt für nen guten und sauberen Aufbau aussehen?

Du benötigst zum Aufbau nicht zwingend KH.
Manche bauen mit KH gut auf, manche ohne, musst du einfach für dich selbst herausfinden.
Morgens ein paar KH einstreuen, z.B. mit Haferflocken und MQ, nach dem Training etwas Hochglykämisches, z.B. Malto oder Glucose.
Baust du damit auf, dann belass es so, fühlst du dich schlapp oder baust kaum auf, dann erhöh die KH.

Ist trotzdem nicht gut. Wenn man nicht der totale motorische Grobausfall ist, dann sind freie Hanteln eigtl. immer besser. Auch wenn dann nur weniger Gewicht geht. Aber so wird Stützmuskulatur gebildet, die bei Geräten einfach nicht gebraucht wird. Außerdem schult es die Koordination.

Sehr richtig!
Merkt man beim Bankdrücken am Ende sehr gut, wenn man sich noch konzentrieren muss, damit die LH nicht nach vorne oder hinten schlenkert.
Wird das nicht trainiert, muss man es irgendwann nachholen, v.a. auch im Bezug auf andere Sportarten.

07:00 250g MQ, 50g Müsli, 250ml 1,5er Milch, 1 banane, 30g Protein --> ~650kcal
10:00 100g Vollkornbrot mit belag --> ~350kcal
13:00 Kantinenessen --> ~ keine genau Zahl, aber schätze mal 500-800kcal
16:00 Brot mit ner dose thunfischn oder 200g pute/hähnchen --> ~300-400kcal
18:00 Training, direkt im Anschluss 250ml 1,5er milch mit 30g protein --> ~200kcal
22:00 250g MQ mit 20ml 1,5er Milch, oder anstatt MQ Hüttenkäse --> ~200kcal

wegen Trinken:
ich hau mir müber tag 3l Kranwasser rein, beim Training nochmal 1,5l Kranwasser, und Abends max. nen Liter. Plus die Milch, sollte reichen, oder

ohne das Kantinenessen rund 1700-1800kcal, insgesamt dann etwa 2200-2600kcal.
Für den Aufbau, wenn du nicht gerade den langsamsten Stoffwechsel hast und nur am PC sitzt, mMn etwas zu wenig.

V.a. nach dem Training würde ich etwas mehr zuführen, die Pause von 18-22Uhr ist schon recht lange.
Falls du schon sehr gesättigt bist mit deinem Plan, einfach Leinöl schlucken, z.B. 10g (2 TL), was 90kcal mehr sind.
Bekommst du es pur nicht runter, benutze es beim Fisch oder im Magerquark.

Das Problem dabei, die meisten Menschen kennen einfach ihren genauen Bedarf nicht, das bleibt meist nur Sportlern die sich seit Jahren mit (ihrer) Ernährung beschäftigen vorbehalten...Und man sollte mit einem winzigen Überschuss aufbauen, dann dauert es zwar lange, man baut dafür aber so gut wie nichts an Fett mit auf...Anders gesehen, wenn man sich nun einen Riesenüberschuss reinhaut, nimmt man Muskeln und Fett zu, deutlich mehr Muskeln als mit einem geringen Überschuss, aber auch deutlich mehr Fett...dafür braucht man einen Bruchteil der Zeit, die man für einen sauberen Aufbau benötigen würde und in der verbleibenden Zeit kann man ja eine Defi-Diät machen, kommt aufs gleiche raus...

Jop, halte ich auch für besser.
Dabei muss man seinen Umsatz aber eh nicht so genau wissen.
Einfach kontinuierlich z.B. 3000kcal essen und schauen, was passiert.
Ist die Zunahme in Ordnung (~0,5kg pro Woche), dann beibehalten, wenn nicht, dann eben noch oben oder unten angleichen.

Mir würde nach dem Training bei Casemod das PWN fehlen.
Am besten unmittelbar nach dem Training den PWS, 0,5-1g Dex/Malto wie mastaqz auch geschrieben hat, aber etwa 1h post-workout eine richtige Mahlzeit, diese sollte eigtl. auch kalorienmäßig über der großen Mahlzeit am Mittag liegen.
Und dann nachts noch den MQ.

Sowas kommt dabei raus wenn man Langeweile hat :heuldoch:
Mit "Schattenspielen", und ohne Blitz.

Ernährungsplan habe ich keinen genauen. Esse jeden morgen son müslizeug, auf der Arbeit/Schule so 5 scheiben Brot, zuhause normal Mittagessen, dann 2 Stunden später Brot mit körnigem Frischkäse, dann eine Dose Thunfisch und Abends vorm pennen gehen 250g Magerquark. Gewicht schwankt immer so von 78 - 82KG, bin 1,75m Groß/klein:d
Angefangen mit Training habe ich Oktober 2006.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, ich seh deine Bauchmuskeln, aber grad diese Schattenspiele lassen es aussehen als hättest du voll die Plauze :d :d ...mach ma bitte Fotos am Tageslicht, ich bin überzeugt die sehen besser aus...bis dahin aber sehr gut, das 3. gefällt mir!...nur an der Brust musst du noch etwas arbeiten :)

Ist trotzdem nicht gut. Wenn man nicht der totale motorische Grobausfall ist, dann sind freie Hanteln eigtl. immer besser. Auch wenn dann nur weniger Gewicht geht. Aber so wird Stützmuskulatur gebildet, die bei Geräten einfach nicht gebraucht wird. Außerdem schult es die Koordination.

nehm dir doch mal ein beispiel an bankdrücken. der schwächere trizeps bremmst alles ab und dadurch kann man die brust nicht so wirklich belasten, sondern muss erstmal ewig lang trizeps und schulter hochtrainieren.

übrigens ich stelle meinen ep atm um auf 4000kcal und es sieht so aus, als kriege ich den fettanteil haargenau auf 70g, die empfohlene tagesdosis.

was für ein fleisch wäre denn noch gut, außer thunfisch? roh verzehrbares wäre ideal :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, ich seh deine Bauchmuskeln, aber grad diese Schattenspiele lassen es aussehen als hättest du voll die Plauze :d :d ...mach ma bitte Fotos am Tageslicht, ich bin überzeugt die sehen besser aus...bis dahin aber sehr gut, das 3. gefällt mir!...nur an der Brust musst du noch etwas arbeiten :)

Erstmal danke für den Beitrag.
Die BIlder die ich bis jetzt gemacht habe bei Tageslicht sahen eigentlich alle Schlechter aus.
Joa das mit der Brust weiss ich, habe voll die Probleme damit.

Sowas kommt dabei raus wenn man Langeweile hat :heuldoch:
Mit "Schattenspielen", und ohne Blitz.

Ernährungsplan habe ich keinen genauen. Esse jeden morgen son müslizeug, auf der Arbeit/Schule so 5 scheiben Brot, zuhause normal Mittagessen, dann 2 Stunden später Brot mit körnigem Frischkäse, dann eine Dose Thunfisch und Abends vorm pennen gehen 250g Magerquark. Gewicht schwankt immer so von 78 - 82KG, bin 1,75m Groß/klein:d
Angefangen mit Training habe ich Oktober 2006.

arme, schulten, nacken sieht doch schon sehr gut aus, nur an der brust musst du noch arbeiten, aber wird schon :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh