sorry, aber das ist meines wissens nach falsch. zink ist zwar schon ein östrogenblocker und wird bei testo kuren gegen die aromatase vom testosteron genommen. aber bei einer ganz normalen person, die sagen wir mal 50 mg zink am tag nimmt wird sich da muskelaufbautechnisch nix tun, da der östrogenspiegel so niedrig ist, daß auch zink da kein sich positiv bemerkbares resultat zugunsten vom testosteron bringen kann. aber schaden tut es nicht wenn man zink zuführt. soll einen ja auch widerstandsfähiger gehen erkältung usw. machen da es das immunsystem stärkt.
Absolut richtig!
Der Nutzen von Zink zum Muskelaufbau ist zu vernachlässigen, Optimierungen in Essensplan und Trainingsplan bringen vielfach mehr.
Zink bringt manchen Menschen etwas gegen Akne, dann aber meist nur hochdosiert.
Ich nehme jeden Tag 25mg Zink ein, meine Akne auf dem Rücken ist besser geworden.
Moin,
wie viel Wochen trainiert ihr einen Muskel auf Maximalkraft, bis ihr wieder auf euren "normalen" Trainingsplan umschwängt?
Also wie lange sollte eine Maximalkraftphase andauern?
Sind 6 Wochen noch ok?
Meiner Erfahrung nach solltest du einfach mal austesten, womit du überhaupt besser klar kommst.
Das ist von Mensch zu Mensch und Körperpartie zu Körperpartie zu Körperpartie unterschiedlich.
Meine Beine wachsen mit 3-5 Wiederholungen exorbitant gut.
Meine Brust wächst mit 8-10 Wiederholungen und danach Muskelversagen gut.
Mein Rücken wächst mit 8-10 gar nicht, am besten mit 3-5.
Das sind Erfahrungswerte, die jeder für sich selbst machen muss.
Manche Beine wachsen mit 20+ gut, manche gar nicht.
Deshalb mache ich einfach zuerst immer Brust, Schultern, Trizeps mit 8-12, dann Rücken, Schultern, Bizeps mit 4-6 und Beine dann mit 3-5.