*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts.

Ist angeblich ein Stickstoffbooster, der den "Pump" verstärken soll. Kannst dir ja mal Texte über die Energiebereitstellung durchlesen, da wird erklärt, was es mit dem Stickstoff auf sich hat und wieso ein Booster da was bringen könnte. Was er aber nicht tut.

Geldmacherei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne weitere Sache entdeckt....ist im Grunde nur ne Spielerei und was optisches, aber ziemlich lustig :fresse: :d

L-Arginin HCL...ganz großes Kino wenn man damit trainieren geht, man denkt man platzt förmlich...abartiger Pump, davor noch 800mg Vitamin E (ich weiss is viel :d :d ) und das Blut strömt nur so...allerdings bin ich immernoch auf der Suche nach ner Möglichkeit, meine Adern dauerhaft sichtbar zu machen (hab noch etwas Haut vom Abnehmen am ganzen Körper :-/ )
 
Und was bringt es, wenn man einen abartigen Pump hat? ^^
Und mir fällt auf, ich hab nen langen Weg vor mir, ich trainier Bankdrücken mit 42kg xD
 
SIeht man das eigentlich auch oder fühlt es sich halt nur so an?
 
Ist doch egal. Macht weder den Muskel im Alltag größer noch beschleunigt es das Wachstum...Pump behindert ehh nur beim Training (an jedem Spiegel 2 Mal guckens tatt einmal und mit anderen drüber labern: ey, guck ma! ^^)

In der Zeit lieg ich lieber fertig da und ruh mich aus..den Sauerstoff brauch ich noch für die Übung ;)
 
also ich muss sagen, dass die kraftzunahme seit dem neuen training und dem neuen EP (mch ich jetzt seit 6 wochen) sehr gut ist.

kniebeugen arbeitsgewicht von 80 auf 110, nächste TE mehr
kreuzheben von 75 auf 110, nächste TE mehr
Klimzüge werden nicht wirklich mehr, ca n halber je TE mehr, aber am kabel trainier ich mit 90 kg, nächste TE auf 95, wenn ich mit den beinen nach der letzten wdh. nachgebe zieht die stange mich schon hoch :d

Rudern vorgebeugt, militarys, und Bankdrücken wird auch deutlich besser, aber nicht in den maßen.
80 3x10 auf der Bank sollte aber nächstes mal gehen :d


muss mich unbedingt nach zughilfen umgucken, um beim kreuzheben und den darauf folgenden latziehen für den letzten satz gewappnet zu sein, da gehen gerne mal die hände auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal was zum Zink zu sagen:
Zink hilft teilweise sehr gut gegen Pickel und Akne.
Es verhindert die Umwandlung von Testosteron in Östrogen. Somit fördert es auch den Muskelaufbau.
Der Körper nimmt nicht die volle Masse an Zink auf die man isst. Das hängt unter anderem von der Form in der sich das Zink befindet. Hier soll, soweit ich bis jetzt weiß, Zinkchelat die beste sein.
Ich habe selbst mal Zinkpillen geschluckt. Hätte nen hochwertiges Produkt sein sollen, zumindest gabs das gleiche teuer in Fitnessshops. Ich hab meins von Ebay, war noch verschweißt, aber nach der Wirkungsweise bin ich mir nicht so sicher ob es original war.
Bzw. ansonsten müsste die Menge deutlich zu viel gewesen sein.
Von einer Pille(waren glaub ich 50mg Zink drin) hab ich mind 2 Tage übelste Verdauungsprobleme bekommen.
Werde mir bei Gelegenheit nochmal was aus der Apotheke besorgen und das ausprobieren.
 
in welchen lebensmitteln gibt es das überhaupt natürlich? ich will mal lieber wissen, wieviel ich suppe... will etwa auf 35mg kommen^^
 
Um nochmal was zum Zink zu sagen:
Zink hilft teilweise sehr gut gegen Pickel und Akne.
Es verhindert die Umwandlung von Testosteron in Östrogen. Somit fördert es auch den Muskelaufbau.
.

sorry, aber das ist meines wissens nach falsch. zink ist zwar schon ein östrogenblocker und wird bei testo kuren gegen die aromatase vom testosteron genommen. aber bei einer ganz normalen person, die sagen wir mal 50 mg zink am tag nimmt wird sich da muskelaufbautechnisch nix tun, da der östrogenspiegel so niedrig ist, daß auch zink da kein sich positiv bemerkbares resultat zugunsten vom testosteron bringen kann. aber schaden tut es nicht wenn man zink zuführt. soll einen ja auch widerstandsfähiger gehen erkältung usw. machen da es das immunsystem stärkt.

das zinkchelat am besten ist, damit hast du allerdings recht. ein sehr gutes und mit 50mg hoch dosiertes präperat ist das hier: http://www.body-attack.de/natures-plus-zink-chelat.html
leider nicht ganz billig, aber qualität hat seinen preis
 
Zuletzt bearbeitet:
body attack: € 0,18 pro Tablette / inkl. 7% MwSt. ... man braucht nur ne halbe am tag...
also über den preis muss man nicht unbedingt heulen^^
 
Moin,

wie viel Wochen trainiert ihr einen Muskel auf Maximalkraft, bis ihr wieder auf euren "normalen" Trainingsplan umschwängt?
Also wie lange sollte eine Maximalkraftphase andauern?
Sind 6 Wochen noch ok?
 
sorry, aber das ist meines wissens nach falsch. zink ist zwar schon ein östrogenblocker und wird bei testo kuren gegen die aromatase vom testosteron genommen. aber bei einer ganz normalen person, die sagen wir mal 50 mg zink am tag nimmt wird sich da muskelaufbautechnisch nix tun, da der östrogenspiegel so niedrig ist, daß auch zink da kein sich positiv bemerkbares resultat zugunsten vom testosteron bringen kann. aber schaden tut es nicht wenn man zink zuführt. soll einen ja auch widerstandsfähiger gehen erkältung usw. machen da es das immunsystem stärkt.

Absolut richtig!

Der Nutzen von Zink zum Muskelaufbau ist zu vernachlässigen, Optimierungen in Essensplan und Trainingsplan bringen vielfach mehr.


Zink bringt manchen Menschen etwas gegen Akne, dann aber meist nur hochdosiert.
Ich nehme jeden Tag 25mg Zink ein, meine Akne auf dem Rücken ist besser geworden.




Moin,

wie viel Wochen trainiert ihr einen Muskel auf Maximalkraft, bis ihr wieder auf euren "normalen" Trainingsplan umschwängt?
Also wie lange sollte eine Maximalkraftphase andauern?
Sind 6 Wochen noch ok?

Meiner Erfahrung nach solltest du einfach mal austesten, womit du überhaupt besser klar kommst.
Das ist von Mensch zu Mensch und Körperpartie zu Körperpartie zu Körperpartie unterschiedlich.

Meine Beine wachsen mit 3-5 Wiederholungen exorbitant gut.
Meine Brust wächst mit 8-10 Wiederholungen und danach Muskelversagen gut.
Mein Rücken wächst mit 8-10 gar nicht, am besten mit 3-5.


Das sind Erfahrungswerte, die jeder für sich selbst machen muss.
Manche Beine wachsen mit 20+ gut, manche gar nicht.

Deshalb mache ich einfach zuerst immer Brust, Schultern, Trizeps mit 8-12, dann Rücken, Schultern, Bizeps mit 4-6 und Beine dann mit 3-5.
 
Mein rechter Lat ist besser geformt und größer, d.h. schaut "weiter" raus als mein linker...was kann ich da machen? Wenn ich alle Übungen normal weitermache ohne mehr Gewicht draufzulegen, sollte doch der linke angeglichen werden...oder einfach dem linken eine zusätzliche Übung im Sinne vom "KH-Rudern vorgebeugt/aufgestützt" verpassen und dem rechten dann nur das Langhantelrudern vorgebeugt (reicht das? ) Sieht man schon krass den Unterschied...hab auch immer mehr Muskelkater im rechten als im Linken obwohl ich beide Seiten mit gleichem Gewicht gleich hart trainiere :-/
 
Zu viel gew*chst? :fresse:

Ich würde ganz normal weitertrainieren und keine zusätzliche Übungen für die schlechtere Seite einbauen. Eher mal ganz genau drauf schauen, ob ich exakt gleich mit beiden Seiten arbeite, oder der Griff auf der schwächeren anders ist, oder allgemein irgendwas schief.

Kann aber auch ganz einfach Genetik sein. Vielleicht bildest dus dir auch nur ein, oder sagen das auch andere?
 
einfach hochtrainieren... da fällt der unterschied weniger auf^^
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, Whey ist nicht so das Zeug für mich ^^ Immer wenn ich das nehm, bekomm ich danach Blähungen... immer so mit 2-5 Stunden Verzögerung.
Meint ihr, es würde was bringen, wenn ich von Prostar auf das ON Goldstandard wechseln würde?

Oder ist Whey = Whey?
 
kp, mein magen macht auch was er will seitdme ich auf kreatin bin^^
 
blubbern im magen und alles übel der welt kommt halt nicht so solide wie sonst^^

immerhin fühle mich stärker und ich kann 7/8 übungen jetzt steigern^^
 
ich hab mal einen monat fitness-training im fitness-studio getestet

fühlt sich schon echt gut an, wenn man seine kraft auch mal einsetzen kann und man merkt, dass man muskeln hat, wo man eigentlich keine vermutete ^^

hatte davon auch kurzzeitig muskelkater in den händen und am hintern

wenns nicht so teuer wäre, hätte ich auch weiter gemacht, aber ab und zu mal bissel mit kollegen sport treiben is auch net schlecht
 
ganz genau drauf schauen, ob ich exakt gleich mit beiden Seiten arbeite, oder der Griff auf der schwächeren anders ist, oder allgemein irgendwas schief.

Kann aber auch ganz einfach Genetik sein. Vielleicht bildest dus dir auch nur ein, oder sagen das auch andere?

Joa wie gesagt, hatte vorher schon immer das Gefühl das ich auf der einen Seite einen stärkeren Muskelkater habe bei (gefühlter) gleich erbrachter Leistung...und eine Unsymmetrie ist auf jeden Fall da, ist ein sehr signifikanter Unterschied...
 
lässt mich raten... beim rechtshänder ist die rechte seite "stärker" und mit links das selb spiel auf links... mit den deutlichen begriffen sollte doch klar sein, wo das herkommt^^
 
Genau dieses Präparat hatte ich, nur halt von Ebay. Hab für die 180er Packung glaub ich 12 Euro gezahlt. Werds mal bei Gelegenheit mit nur ner halben Kapsel pro Tag probieren.

180 stück 12 euro das ist ein hammer preis :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh