*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei deinem nächstne post der bald kommen wird, ist die glaubwürdigkeit eh hin. ich texte nur gechillt und ehrlich gesagt ist es mir egal ob du 0 oder 1000 posts hier am tag schreibst.

so gleich is fussballzeit =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier geht´s ja wieder ab!:wall:

Ich hab mir gerade drei Cola-Bier gezischt,halbe Liter,muss ich mich jetzt schlecht fühlen!?!

Ich glaub ich fühl mich schon fetter,oh nein,geh mal eben Kotzen!:stupid:

Jungs meine Ignoliste freut sich...Ich bin solange raus hier...

@reqx

Du schreibst in deinen Posts genau das was mir auf der Zunge liegt, zu meinem Erstaunen (und Erschrecken) sogar mit den gleichen Formulierungen...ich glaub mit dir hat der Thread eine Ikone ;)

@sft

wb...wie war der Urlaub?

viel spaß falls du mal auf wettkampfniveau kommen willst... das wird ein riesenreinfall mit solchen disziplin

Nur, weil man auf Andro angemeldet ist, heisst das noch lange nicht, dass man allwissend ist...und was das Thema Ernährung angeht, halte ich dich für jemanden, der das aufsaugt, was er von anderen hingeklatscht bekommt und der mit seinem Wissen an der Oberfläche einer, der Situation entsprechenden Ernährung, kratzt...

1. bin ich in sachsen, was in den bildungsstandarten vorne liegt

Jemen hat (relativ zur Landesgröße) die höchsten Bildungsausgaben und den größten Standard......weltweit....Deswegen sind trotzdem 50% der Bewohner Analphabeten...

Zuletzt bearbeitet:
hallo du idiot ich habe einen echten ernährungsberater mit wettkampferfahrung und diverse leute, die mehr erfahrung haben als sehr sehr viele andro-user um mich. nene, lass mal. irgendein hobbysportler, der mit handschuhen im mcfit trainiert, muss es ja besser wissen... gehirnamputierte stücke!

edit:cool, endlich kompetente posts von denen :)

BurnoutHerbert
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich BurnoutHerbert auf deiner Ignorier-Liste befindet.

reqX
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich reqX auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Aha und was sagt der ominöse Berater mit Wettkampferfahrung? Geschmack ist böse und hat Zucker? :lol:

Deine Beleidigungsorgie hier ist einfach lächerlich...auf das dir mal beim Bankdrücken die Hantel aus den Griffeln rutscht...dann haben wir hier wenigstens Ruhe vor deinem Halbwissen und deinem Rumgeschnulze...

Ok, cool, wenn er die Beiträge ignoriert, kann ich ja wieder schreiben. Oder verliere ich meine Glaubwürdigkeit?

Naja, aber danke, dass es ein paar gibt, die verstehen was ich meine, ist ja zum Glück der Großteil :fresse:

Ich hab diese Woche mal meinen GK umgestellt bzw. erweitert. Ursprünglich kam ich eigtl. ganz gut aus mit TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge weit, Frontdrücken und TE2: Kreuzheben, Schrägbankdr., Klimmzüge eng, Dips. Aber letzte Zeit gings nicht mehr vorwärts und trotz Intensitätssteigerung (Plan jeweils in ner halben Stunde durchgeruppt) war ich nicht mehr so tot wie Anfangs.

Jetzt mal umgestiegen auf einen erweiterten:
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Schrägbankdr.
Bankdrücken
Frontdrücken
Pushdowns mit engem Bankdrücken im Supersatz

und..

Kreuzheben
Klimmzüge (natürlich weit)
Beinbeuger
Lh Rudern
Rudern eng
LH Curls
SZ Curls mit Handfl. nach unten
Wadenheben

Erstmal sorry für die vertikale Dimension des Posts :fresse:
Also eigtl. bin ich immer Anti-Geräte beim Training und hab versucht alles nur mit Grundübungen und eigtl komplett ohne Geräte abzudecken. Und eigtl. bin ich auch gegen so arg viele Übungen in einer TE, aber der Plan hat zumindest beim ersten mal dermaßen reingehauen. Klar, das sind jetzt neue Reize für die Muskulatur, aber es ist ja auch der doppelte Umfang wie vorher. Trotzdem bin ich mit dem Training in ungefähr 1h durch.
Ich hab mir den nicht selber ausgedacht, der ist anscheinend schon öfters aufgetaucht und ja ein relativ klassischer Plan. Und vom Prinzip her ein bisschen Druck/Zug Abwechslung, also bei TE1 sind fast nur Druckübungen, bei TE2 fast nur Zug, wenn mans jetzt die Übungen im Prinzip betrachtet.
Der Vorteil ist, ich bin mit dem Plan und isng. 2 mal pro Woche eigtl. komplett ausgelastet und spar mir so den 3. Gang ins Studio und kann dadurch besser eine Einheit Schwimmen/Rad/Lauf einbauen.

Aber mal kucken wie es sich entwickelt. Was haltet ihr davon?

Wenn du nicht vorrankommst, vielleicht solltest du deine Maximalkraft mal versuchen zu steigern. Also mal nen Monat auf hohem Gewicht mit max. 5 Wiederholungen trainieren. In einem Andro Artikel stand auch, dass es auch mal Sinn macht mit der Einmal Variante zu trainieren und dafür mehr Sätze. Wäre auf jedenfall nen Muskelreiz, den der Muskel nicht so oft bekommt, also mehr als nur neu ^^

viele wege führen nach rom. der 90%-plan ist ja auch interessant, aber nichts langzeitiges.

wenn die ausführung sitzt, kann man auf verschiedenen wegen mit wenig wiederholungen und hohem gewicht gut aufbauen und um das richtig wirken zu lassen, braucht man natürlich auch die richtige pausendauer. die i.c.e.-artikel zu lesen und umzusetzen kann auch nicht schaden. im grunde genommen kann sich jeder stück für stück an einen plan tasten, sofern er hinbekommt, alles im richtigen maße auszulasten.

edit: zum glück habe ich die vögelignoriert, die heulen bestimmt weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
WKM-Plan hab ich auch ausprobiert, bin aber damit nicht so schnell weitergekommen wie mit meinem... mein TP ist simpel und mir persönlich lieber...gehe halt drei Mal die Woche ins Studio, aber wenn ich darauf mal keine Lust habe kann ich alles in diesem TP auch zuhause ausführen...

te 1: brust, trizeps, schultern:
3x flachbank 4-8
2x flys 12-15 + (Überzüge) -> kommt auf Tagesform an
3x schulterdrücken 6-10 1.
2x seitheben 12-15
2x dips 10

te 2: rücken, bizeps:
3x kreuzheben 4-8
3x hammercurl (3x klimmzüge) -> da kann ich allerdings aus persönlicher Erfahrung nicht sagen ob weit oder eng, da ich nie Klimmzüge gemacht habe...Tipps?
3x lh-rudern 6-10
2x lh-curls 8-12
3x KH-Rudern vorgebeugt 6-10

te 3: beine, bauch:
3x kniebeugen 6-10
2x beinpresse 10-15
2x beinbeuger 12-15
2-3x wadenübung (heben)
3x Crunches/Reverse Situps

Ich würde Klimmzüge, wenns die einzigenim Plan sind, immer als weite ausführen. Allerdings stehen die da bei dir im Zusammenhang mit Hammercurls, sind die als Ersatzübung für ne Bizepsiso gedacht?
Afaik hast du bei engem Griff (z.b. einfach den Griff vom engen Kabelrudern holen) mehr Zugkraft aus dem Bizeps, logischerweise fallen diese Klimmzüge dann auch leichter als die ganz weiten. Persönl. würde ich aber weite machen, da das ja am Rückensplittag ist und ich auf diese Übung nicht verzichten wollte.
Evtl. kannst du aber auch variieren.

Mal schaun, vielleicht bau ich anstatt den Pushdowns Dips ein, ich will möglichst alle GÜ drin haben.

Na ok, dann kannst du sie ja weit greifen, ist ja dann eindeutig.

mann, was gehtn hier ab? *g*

wollte mich mal ausm urlaub zurück melden :d
hab in der woch leider 2 kg abgenommen, aber das war klar.
hab aber das gefühl, dass das auch viel KF war, meine defi ist nach der woche besser, kraft hab ich kaum eingebüßt, war am sonntag diret wieder pumpen, und ging so wie die woche davor, nur halt keine steigerung.

bin mal nachher aufe bank gespannt...

klingt doch gut :)
Urlaub kann also für sowas auch positiv sein

Mein 3er Split schlägt erstaunlicherweise schon an :)
Die Ermüdung der einzelnen Muskelgruppen lässt sich viel besser ausreizen, da die Hilfmuskulatur nicht schon eher ermüdet ist.
Eine Kraftsteigerung ist schon jetzt zu verbuchen.

also bei 2ersplitt kommt neuerdings jedesmal ein pump und auch so gehts wahnsinnig voran :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die 2 Tafeln Schoki sind in meinen Rachen verschwunden :fresse: ...ich hab mich schon gefragt wohin sie geflohen sind :d

@t
Nein ich hab kein schlechtes Gewissen!

Schoki? Woo? Immer rein damit!!
Am Wochenende gönne ich mir mal wieder Softeis vom Mecces oder so, ich liebe es :fresse:

Und ich reicher mir meinen Schokopudding mit Proteinpulver an... Jungs ihr lasst nach :fresse:

damn, hab eher 4 als 2 kg verloren, das nervt mal richtig, vorm urlaub immer über 94, heute morgen und gestern 90,x :(

FUCK

Kniebeugen waren vorgestern ne qual, ich hatte gestern so schmerzen in den schenkeln...

aber brust gin gut, gesteigert auf 80kg, 3x10, dann rudern, danach noch einmal 100kg gepackt :d

aber mein weightloss fuckt mich ab :(

damn, hab eher 4 als 2 kg verloren, das nervt mal richtig, vorm urlaub immer über 94, heute morgen und gestern 90,x :(

FUCK

Kniebeugen waren vorgestern ne qual, ich hatte gestern so schmerzen in den schenkeln...

aber brust gin gut, gesteigert auf 80kg, 3x10, dann rudern, danach noch einmal 100kg gepackt :d

aber mein weightloss fuckt mich ab :(

aufrechtbleiben tut das bei 2 wochen garnichtsmachen eben nichtmal bei roidern^^ aber gut, mit solchen probleme hat jeder zu kämpfen, der mal im urlaub nichts macht und sich nicht so ernährt, wie sonst^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz so zwischendurch.......94kg und gerade mal 80kg Bankdrücken. Da läuft was falsch, oder bis du erst 17?

Hab mit 76kg Körpergewicht Bankdrücken mit 90kg-110kg-100kg gemacht a 8-10 Wh. Davor mit 50-60-70 a 10wh aufgewärmt.

Jetzt sind es vielleicht noch 70kg bei gleichen Körpergewicht. Der Oberkörper ist dem Mountainbike zum Opfer gefallen. (und der Schokolade) *schnief*

Aber mit 30 ist man halt keine 20 mehr.

ich bin 26.
du musst zum gewicht aber auch die köpergröße sehen, bin 1,94mwäre ich jetzt ein 1,7x zwerg wäre ich voll und ganz deiner meinung.

weiß selber, dass ich nicht der hengst auf der bank bin, aber 100kg arbeitsgewicht 3x12 oder 5x5 seh ich bei leuten meiner statur nicht oft...

meine brust wächst, kraft nimmt stetig zu, was will ich mehr?
wenn ich mich so weiter steigern kann, wie die letzten 7 wochen, bin ich wiehnachten locker bei 100kg arbeitsgewicht :d

muss mir auch von so einem zwerg sprüche anhören, dass sein frauengewicht eine höhere leistung ist, weils höher über dem körpergewicht ist, aber dass ich das ding weiter bewegen muss kalkuliert der nicht ein...

diese fitcom-trainer müssen die mentoren von 2 gewissen usern von hier sein, die erzähltem doch tatsächlich einem freund, dass er bei muskelkater oder einem pump das gewicht runtersetzen soll. verkehrte welt, irgendwie.

naja bei mir machen fast alle bandrücken mit 100-160 im studio... manchmal sieht man auch mehr^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh