*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steiger mal das gewicht oder die intensität des bikens und du bekommst auch muskelkater... wahrscheinlich geht die art der bewegungen in andere teile des quadrizeps (4 teile hat der, steckt im namen) als das biken.

Das vermute ich auch. Steigern kann ich die Belastung beim Biken allerdings nicht mehr viel, außer, ich fahre die ganze Zeit mit gehaltener Bremse.

Das vermute ich auch. Steigern kann ich die Belastung beim Biken allerdings nicht mehr viel, außer, ich fahre die ganze Zeit mit gehaltener Bremse.

bergstrecke? größter gang übr die selbe zeit? einfach eine längere strecke? mehr/öfters beschleunigen als sonst? da gibts mittel ;)

wenn ich so überlege denke ich mal, dass die tiefe des bückens, wohl irgendeinen sonst weniger belasteten teil des muskels mehr anspricht als er gewohnt ist.

Wurde zwar schon oft gefragt, aber wie verringert ihr KFA?

Gibt dabei ja auch die Möglichkeit auf Ausdauer Wert zu elgen.

bergstrecke? größter gang übr die selbe zeit? einfach eine längere strecke? mehr/öfters beschleunigen als sonst? da gibts mittel ;)
Ich fahre im Jahr circa 80000hm. Es kann also nicht davon kommen, dass ich zu lasch fahre. Gerade durchs Biken habe ich ja so muskulöse Beine.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich bei einer Schrittlänge von knapp 1m eh recht lange Beine habe. Da ist das sowieso ein langer Weg von oben nach unten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr eigentlich auch schon Probleme mit Shakes und Pickel?

Bis vor etwa 4/5 Wochen hab ich immer am Morgen und nach dem Training einen Shake genommen (Optimum Nutrition 100% Whey, also nicht irgend ein billigprodukt). Nach einer gewissen Zeit hab ich richtig Probleme mit Pickel bekommen, kann aber leider nicht sagen ob es wirklich vom Whey ist.

Hab mir dann in der Apotheke Mittel gegen Pickel besorgt und hab sie nun wieder wegbekommen. Nun möchte ich aber noch einmal einen Versuch starten (nur noch nach dem Training), werde aber weiterhin noch diese speziellen Mittel verwenden und schauen obs wieder kommt.

Wurde zwar schon oft gefragt, aber wie verringert ihr KFA?

Diät mit nem geringen Defizit, weiterhin trainieren...und das Eiweiss ordentlich hoch halten...

Die Pickel werden nicht von den Shakes, sondern von den Milchprodukten kommen...Studien haben bewiesen, das ein vermehrter Konsum von Milchprodukten die Talgproduktion erheblich ansteigen lässt...

Die Pickel werden nicht von den Shakes, sondern von den Milchprodukten kommen...Studien haben bewiesen, das ein vermehrter Konsum von Milchprodukten die Talgproduktion erheblich ansteigen lässt...

Das könnte es sein. Werde in dem Fall mal mit Wasser mixen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Bis vor etwa 4/5 Wochen hab ich immer am Morgen und nach dem Training einen Shake genommen (Optimum Nutrition 100% Whey, also nicht irgend ein billigprodukt). Nach einer gewissen Zeit hab ich richtig Probleme mit Pickel bekommen, kann aber leider nicht sagen ob es wirklich vom Whey ist.

Hab mir dann in der Apotheke Mittel gegen Pickel besorgt und hab sie nun wieder wegbekommen. Nun möchte ich aber noch einmal einen Versuch starten (nur noch nach dem Training), werde aber weiterhin noch diese speziellen Mittel verwenden und schauen obs wieder kommt.

es kann auch ein anderes problem sein... der körper reagiert in manchen fällen mit akne auf deutliche veränderungen im nährstoffbereich... deswegen waren zum beispiel viele olympioniken bei ihren abgesetzten kuren picklig gewurden^^

meine güte... bau nur richtig spannung im rücken auf und pass auf die schulterstellung auf, dann geht auch mehr und es geht auch besser in die brust. die meisten machen das falsch und wundern sich, dass die brust nicht wächst :d und immer mit untergriffenem daumen drücken.

deine antwort hat absolut nix mit meinem post zu tun.
seit ich konsequent trainier und sowohl TP als auch EP umgestellt habe bin ich mit meinen zuwächsen zufrieden. Dass ich die Technik beherrsche weiß ich, schulter bleibt brav auf der bank wo sie hingehört und geht nicht mit :-)

nur mit ass to the grass hab ichs bei den letzten Wdhs nicht so.

die Frage nach deinen Arbeitsgewichten beim BD und KH bleibt allerdings offen :d

und du pumpst doch sicherlich RICHTIG richtig, oder ;)

bd kann ich nur schätzen. ich nehme ja so ein hybridgerät, was es mit der butterflybewegung kombiniert. da bewege ich 90+die großen standfüsse... es entspricht locker einem gewicht über 100. ich nutze nur die version, weil man deutlich merkt, dass es besser in die brust geht.

kh naja... 80. natürlich könnt ich mehr bewegen, aber bei der übung mach ich nur, was 100% sauber geht. ich mache die übung aber erst seit 1 monat.

Zuletzt bearbeitet:
ich erlaube mir noch einmal hier zu posten..

Also ich war letztens auch im Fitnesstudio, nunja das war wohl eher ein Fitnesstudio für Jugendliche, waren auch die meisten Jugendliche mit einem V Rücken aber hallo :d
Nur was ich komisch fand, das der Hintern locker 10cm vor dem Rücken war, also voll verschoben irgendwie, das hat mir schon Angst gemacht.

Nun dann habe ich mal mit Bankdrücken angefangen, ich glaube 40kg habe ich noch gut gehoben, aber ich habe die Übungen wohl alle falsch gemacht, ich habe die irgendwie aus den gelenken und nicht aus den Muskeln ausgeführt, naja nach 4 versuchen von Kollegen gings dann zu so ner Brustmaschine, da ziehst du an so nem Strick der an so einer langen Metallstange fest gemacht ist.
Die Übung habe ich auch falsch ausgeführt... Immer aus den Gelenken irgendwie..

Danach war ich auf so einer Maschine für den Bauch, da muss man sich wohl ähnlich wie eine Kugel formen und dann mit den Armen und Beinen drücken, alle haben sich gewundert, wieso ich das Teil nicht mal bei 5Kg hochdrücken kann, wieder falsch ausgeführt, naja wenigstens bei dem Teil gingen dann 30Kg.

Als ich dann zur Hantelbank gegangen bin, musste ich staunen, das teil war wo man sitzt gerade, aber ab der Rückenfläche ging das teil schräg nach oben, naja... ich habe ja keine ahnung davon, finde aber schon das das nicht unbedingt fördernd für den Rücken ist.
Die übungen waren aber die besten und haben nach zwei Stunden auch am meisten für den 4 Tage Muskelkater gesorgt :-)

Fazit: Fitnesstudio ist nichts für mich, schon allein, weil ich Angst habe so einen Rücken wie die Leute zu bekommen, das sieht wirklich komisch aus, wenn der Rücken wirklich eine Schräge ist und davor dann der Hintern sitzt.

Naja mal eine Frage zum Whey, ich wollte mir das jetzt auch mal kaufen, ich bin außerdem wieder umgestiegen, vom "kraftraining" auf leichtathletik, kann ich aber trotzdem Whey nehmen? möchte dann zu Hause auf der Klobrille noch ein paar Hantelübungen machen.

Kann ich das Whey dann auch einfach mit Milch und Haferflocken vermischen?
Jo welches sollte ich dann kaufen? Bei eBay haben sich kollegen so 2.5Kg für 20 Euro gekauft, denke aber mal das das nicht so gut ist...

http://www.fitness-sport-shop.de/bbn-pp-eiweiss-4kg.html

preiswert, mehrkomponenten für jemanden, der kein reiner bb ist allemale besser als rein molke^^

Das gefällt mir ganz gut, jedoch was ist
Es zeichnet sich durch seinen sehr guten Geschmach,
?

Naja ich glaube das Zeug fällt schon mal flach, weil es Süßungsmittel hat, die kann ich garnicht ab :(

//Edit aber Pistazie schmeckt gut :-) Ist das so Müllermilch like?

ich halte nix von maschinen, das sind aussagen über kraftdaten sowas von für die füße.

ihr habt doch sicher ne flachbank im fitti, leg mal 100kg auf und mach dein programm, wenn die maschine mehr auf brust geht, sollte das ja kein ding sein...
und dann postest du mal, wie es lief ;)

nix gegen dich, aber ich kann mir anhand deines zuletzt gezeigten bildes nicht vorstellen dass du 3x12 oder 5x5 mir 100+ machst.

gerade wenn ich 80kg KH daneben stelle...

Dann hast du in meinen Augen BD nie richtig ausgeführt

Gebe ich dir recht.

Wie ich schonmal geschrieben habe, groß rummucken aber nicht mal Bankdrücken im Plan haben.

Ist so Marke WKM/Vogelmanns Vollklatsche Text (Zitat):

"Und allen tut der Rücken oder die Knie weh, wenn man sie fragt, warum sie keine tiefen Kniebeugen machen und stattdessen nur zwei cm `runtergehen (noch dazu schief). "Ich merk` das aber so am besten!" ist die geilste Ausrede derer, die seit 10 Jahren keinen einzigen Fortschritt mehr erzielt haben. Wie kann man nur so dilletantisch sein ?! Kein Wunder, daß uns der Rest der Welt für Vollidioten hält ..."

... immer schön locker bleiben ! ;)

Arbeitsgewicht von 100kg beim Bankdrücken ^^ Ich freu mich schon, dass ich mit 3x6-8 mit 60kg schaffe ^^

Das gefällt mir ganz gut, jedoch was ist ?

Naja ich glaube das Zeug fällt schon mal flach, weil es Süßungsmittel hat, die kann ich garnicht ab :(

//Edit aber Pistazie schmeckt gut :-) Ist das so Müllermilch like?

pistazie und haselnuss habe ich getestet... pistazie da ist der geschmack auch nicht so stark und das geht gepflegt runter wie wasser. leider gibts ja wegen gewaltig andersrumgewickelten keine geschzmacksneutralen...

ich halte nix von maschinen, das sind aussagen über kraftdaten sowas von für die füße.

ihr habt doch sicher ne flachbank im fitti, leg mal 100kg auf und mach dein programm, wenn die maschine mehr auf brust geht, sollte das ja kein ding sein...
und dann postest du mal, wie es lief ;)

nix gegen dich, aber ich kann mir anhand deines zuletzt gezeigten bildes nicht vorstellen dass du 3x12 oder 5x5 mir 100+ machst.

gerade wenn ich 80kg KH daneben stelle...

http://www.youtube.com/watch?v=dhsbKvSgbcc 4:33 so ein ding nehmen auch gute und dadurch, dass man bei dem was wir haben an beiden seiten einzeln drücken muss wirds nochmal schwerer... der standfuss dazu und fertig.... unseres ist anders und man muss da schonmal, wenn man nichts draufpackt 30 bewegen. außerdem hat das kh-gewicht nichts mit dem bd-gewicht zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
egal^^

Fruchtart Wasser Proteine Fette Kohlenhydrate
Lupinen 15 38 4 25

das sieht ja interessant aus :) jetzt müssten da nurnoch die fette ungesättigt sein und die dinger wären in 2 mahlzeiten von mir^^

Zuletzt bearbeitet:
@felix

merkst du eigentlich noch was?
ich reden von bankdrücken, du sagst mir, dass ich nicht "richtig" pumpe, weil richtiges pumpen erst bei 120kg+ losgeht
ich frag dich was du drückst, und du kommst mir mit ner machine, und damit, dass du BD gar nicht machst, aber wenn, dann könntest du.

geh ins fitti, leg 120kg auf die bank, drück dein telefon nem kumpel in die hand und lass dich filmen.
das video uppst du dann bei youtube und zeigst mir, wie richtiges pumpen geht.

wenn du das nicht hinbekommst, wäre es nett, wenn du dich hier ein wenig zurückhalten würdest.
weil leute shakes mit taste bevorzugen sie gleich andersrumgewickelt zu nennnen find ich obendrein ein starkes stück.

danke

Ach streitet euch doch nicht wegen so nem Kram.
Jeder, der ein bisschen durch die Internetforen streift und auch im Leben ein paar Bodybuilder/Kraftsportler kennt, weiß, wie eine Brust aussieht, die 120kg drückt ;)

Heeey, das macht das super-Kreatin!! :fresse:

Steht afaik sogar auf der Packung:

-Ohne Training 120kg auf der Bank, aber bringt sowieso nix, weil man die Maschine mehr spürt
-mit extra leckerem ohne Geschmack
-erhöht den BildungsstandarT

heute Rücken, Bizeps und Bauch :) und danach wieder aufs Laufband.
Hab schon richtig Bock drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh