*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die richtige Ausführung achten, so wie bei allen anderen Übungen auch.
Dann klappt das schon.

Zur Stange kann ich nichts sagen. Sieht aber ganz ok aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moah, gestern abend war hier Volksfest (Altstadtfest :d )...adé Testosteronspiegel für eine Woche ... :fresse:
 
Hey Leute,
hat einer von euch Erfahrung mit Klimmzugstangen?
Wollte mir eigentlich die hier kaufen:
http://www.megafitness-shop.info/pr...limmzugstange-fuer-die-Wand---Model-2008.html
Muss ich da viel beachten oder bekomm da wenn ich was falsch mache
schnell ein Hohlkreuz?


mfg


habe ein ähnliches modell - ohne die ganz engen griffe und bin sehr zufrieden.

bei klimmzügen gibt es wenig zu beachten. ganz durchhängen und möglichst kontrolliert ziehen und ablassen.

edit: egay für 29 Euro
 
Hab da jetzt aber auch eine Frage zu. Wo hängt bei euch die Klimmzugstange?
Ich hab mal gedacht auch sowas im Keller aufzuhängen. Jedoch haben wir da
eine niedrige Decke... :fresse:
 
Wie lange dauert es denn ca., bis Mann bei Gymnastik zum Muskelaufbau Ergebnisse sieht? Das mann in 6 Wochen einen Sixpack haben kann ist doch geflunkert oder?
Wie lange würds denn realistisch gesehen dauern einen zu kriegen wenn man an 2 von 3 Tagen je 2x15 Minuten Situps macht? Und ist die die Schnelligkeit der Ergebnisse auch von der Fettmenge abhängig? Also schon klar dass ein Riesenspeckbauch länger braucht um zu verschwinden, aber setzt nicht auch das Muskelwachstum später ein wenn man viel Fett hat?
 
Du kannst 10 Jahre Situps machen, wenn dein Körperfettanteil zu hoch ist wird man kein Sixpack sehen...oder nur schemenhaft...Körperfett niedrig und gutes Training, dann klappts auch damit...
 
Oh man bin schon seit Mittwoch gut Erkältet,konnte gar nichts machen,spürbar Kraftlos!
Heute Ruhe ich mich nochmal aus,dann gehts die Woche wieder ran!:d
 
Mir gehts ähnlich, nur ist da der Alk dran Schuld...hatte das nicht in Erinnerung, dass der Kraftverlust so lange anhält :d
 
muss erstmal pausieren...irgendwas stimmt nicht mit den knöcheln und da kann ich dem rest ja auch gleich mal eine wachstums- und regenerationspause geben :)
 
freitag und samstag mäßig gebechert, freitag 6-8 pils, gestern 1,5 flaschen weißwein.

gerade pumpen gewesen, ging RICHTIG gut :d
hab letzte TE Bank auf 80 gesteigert, heute 12, 11, 11 und dann noch 3x100 zum abschluss :d

vorgebeugtes rudern war uach sehr gut, heute gesteigert un direkt 3x12 geschafft, knibeugen mit 115 gingen auch wieder 3x6 :d

i love it :d
 
naja, gut pumpen heist eigentlich alles über 120 auf der bank^^

naja, die 80 auf der bank sind nicht so eine katastrophe, wie mein kreuzheben... irgendwie habe ich nichts negatives gemacht, aber einen kraftverlust bei der übung gehabt. das eine bier im monat kam ja auch erst später... ich kann mir nicht vorstellen, dass der belastungssprung von 4/woche (schulstress) sport auf täglich so einen schaden anrichtet...
 
Tätätäää...Gastbesuch *g*

Ich hab nicht viel mit Bodybuilding am Hut, aber ich bin mir sicher, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann:

Bei meinem Job muss ich im Moment andauernd in die Hocke und dann wieder aufstehen. Abends habe ich dann tierischen Muskelkater.
Frage: Ist das nicht weiter schlimm, da die Muskeln (vordere Oberschenkelmuskulatur) ganz normal beansprucht werden, oder ist es doch eher blöde, weil die Muskeln andauernd stark gedehnt werden und somit langsam "ausleiern"? :fresse:

Brauche meine Beine noch zum Biken, daher würde ich das gerne wissen.
 
abwarten, die müssten sich schritt für schritt an die belastung gewöhnen.
 
Oja, das ist ganz schlimm, da werden deine ganzen weißen Muskeln drauf gehen...

weil sie in Rote umgewandelt werden ^^ Ergo, von Kraft zu Ausdauer ;)
 
@MonsterProzi
Ich werde mir die Klimmzugstange wahrscheinlich irgendwo in mein Zimmer hängen. :haha:
Sonst gibt es keinen Platz den ich noch nutzen könnte weil wir nur einen kleinen
Keller haben :bigok:


mfg
 
@bertel

Wie lange machste das ganze schon? Sollte sich da nach einer Zeit keine Besserung einstellen ( im Sinne von: Der Muskelkater wird weniger stark/schmerzhaft und verschwindet bald ganz) würd ich nochmal erwägen, ob die Belastungen auf Dauer nicht deutlich zu krass sind...wie du als Sportler sicher weisst, ist ja Muskelkater nichts anderes als die Reaktion auf eine ungewohnt hohe Leistung die der Körper so stark bisher noch nicht erbracht hat
 
Seit zwei Tagen. Muss die Leute für eine Art Drachenflug einkleiden und darf dann andauernd in die Hocke gehen. :hmm:

Es ist ja nicht so, als ob ich keine Power hätte, mich geschätzte 300x am Tag hinzuhocken. :fresse: Aber ich frage mich eben, ob das die Muskeln nicht irgendwie überdehnt/ausleiert. Sry, hört sich doof an, aber ich wunder mich eben, da ich nach langen Biketouren oder Beinpresse (150-160kg) kaum bzw. gar keinen Muskelkater habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie lustig, dass du dir Sorgen um die Muskeln machst. Ich würde mir persönlich eher sorgen ums Kniegelenk machen ^^
Aber das mit den Muskeln ist wohl so, dass du beim Biken andere Muskeln anspannst als bei einer Kniebeuge. Wenn ich durch laufen Muskellater habe, kann ich immer noch recht gut Fahrrad fahren.
Beinpresse das selbste. Ich denke mal, auf der Beinpresse gehst du auch nicht so tief runter wie in der Hocke.
 
naja, gut pumpen heist eigentlich alles über 120 auf der bank^^

naja, die 80 auf der bank sind nicht so eine katastrophe, wie mein kreuzheben... irgendwie habe ich nichts negatives gemacht, aber einen kraftverlust bei der übung gehabt. das eine bier im monat kam ja auch erst später... ich kann mir nicht vorstellen, dass der belastungssprung von 4/woche (schulstress) sport auf täglich so einen schaden anrichtet...

kommt immer drauf an, aus welcher sicht man es sieht, ich denke mal du trainierst auch nicht mit nem arbeitsgewicht von 120kg+ :d

weihnachten werd ich zwichen 90 und 100kg Arbeitsgewicht liegen, wenn ich so weiter mache :d

was hebstn beim KH?
 
Argh, das hab ich ja völlig übersehen :fresse: ...hab ich nich dran gedacht...wie blackmagic sagte für natural reichen 2-2,5g/kg (im Prinzip reicht das ja auch für Kreatinkonsumenten)...Steroiduser brauchen da deutlich mehr, da die Proteinsynthese angeheizt wird..


Kurz dazu etwas:

Die Benutzung von Steroiden senkt den Eiweißverbrauch, da die Proteinsynthese optimaler abläuft.
Das bedeutet, dass man mit Steroiden weniger Eiweiß für das gleiche Ergebnis benötigt.


also mal im ernst, das einzige was mir probleme macht sind die nudeln zum mittag, weil mir die zubereitung zu lange dauert :)

Koch doch einfach paar Kilogramm vor, in der Tupperdose halten sie lange!





Ich bin nun zurück ausm Urlaub, muss mich erstmal wieder hocharbeiten ;)
 
Ich führe zur Zeit die meisten Kalorien in Form von Shakes zu, damit komme ich zur Zeit besser klar. Die liegen mir nicht so klump im Magen bei den Ausdauereinheiten, wie es oft bei fester Nahrung ist. Unter Shake verstehe ich Haferflocken, Bananen, 0,1% Milch, etwas Whey, ab und an etwas Leinöl.
Einen festen EP habe ich nicht, ich richte mich nach einigen Grundmethoden und grob an der Nährstoffverteilung, mehr aber nicht.
 
Die Benutzung von Steroiden senkt den Eiweißverbrauch, da die Proteinsynthese optimaler abläuft.
Das bedeutet, dass man mit Steroiden weniger Eiweiß für das gleiche Ergebnis benötigt.

Aber durch die erhöhte Proteinsynthese ist es auch möglich durch mehr Eiweiss bessere Ziele zu erreichen...Sonst könnte ich mir nicht erklären wieso manche 4g/kg zu sich nehmen...
 
Das ist irgendwie lustig, dass du dir Sorgen um die Muskeln machst. Ich würde mir persönlich eher sorgen ums Kniegelenk machen ^^

Darüber mach ich mir überhaupt keine Gedanken mehr. Ich bin 8 Jahre lang für den Verband Ski gefahren, da besteht keine Chance auf Rettung mehr. :fresse:

Naja, ich werd mal schauen, wie sich das die Tage so entwickelt. Morgen gehts weiter. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt immer drauf an, aus welcher sicht man es sieht, ich denke mal du trainierst auch nicht mit nem arbeitsgewicht von 120kg+ :d

weihnachten werd ich zwichen 90 und 100kg Arbeitsgewicht liegen, wenn ich so weiter mache :d

was hebstn beim KH?

meine güte... bau nur richtig spannung im rücken auf und pass auf die schulterstellung auf, dann geht auch mehr und es geht auch besser in die brust. die meisten machen das falsch und wundern sich, dass die brust nicht wächst :d und immer mit untergriffenem daumen drücken.
 
Aber durch die erhöhte Proteinsynthese ist es auch möglich durch mehr Eiweiss bessere Ziele zu erreichen...Sonst könnte ich mir nicht erklären wieso manche 4g/kg zu sich nehmen...

Ganz genau, du hast mitgedacht!

Ziel des Stoffens ist ja nicht mit weniger Eiweiß so zu werden wie ein Natural, sondern mehr draufzupacken.


Heute nachm Urlaub wieder schwer gehoben, das war anstrengend, jetzt erstmal Klimmzüge und Cuban Rotation :drool:
 
da ich nach langen Biketouren oder Beinpresse (150-160kg) kaum bzw. gar keinen Muskelkater habe.

steiger mal das gewicht oder die intensität des bikens und du bekommst auch muskelkater... wahrscheinlich geht die art der bewegungen in andere teile des quadrizeps (4 teile hat der, steckt im namen) als das biken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh