*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo mer grad dabei sind :-)

heute Tag 2 WKM:

Kreuzheben 3x6 mit 115
Latzug eng
Military Press

hab bock drauf wie auf zahnschmerzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal so mal so ;)
wenn ich rauskomm fühl ich mich aber immer gut, das langt als motivation.

2x8 mit 115kg find ich übrigens sehr ordentlich :top:
 
War heute auch wieder beim Training,gestern auch!
Gestern Brust,Bizeps,Bauch und Beine!
Heute Rücken,Trizeps und Bauch!

Geht wieder ganz gut nach der Erkältung,nächste Woche sollte ich wohl wieder da sein wo ich aufgehört habe vor der Erkältung!
 
geh ins fitti, leg 120kg auf die bank, drück dein telefon nem kumpel in die hand und lass dich filmen.
das video uppst du dann bei youtube und zeigst mir, wie richtiges pumpen geht.

klar, unter 150 lade ich nichts mit meinem nick auf youtube... besser kann ich mich doch nicht zum clown machen...

gibts hier überhaupt irgendjemannd, der/die/das nicht wkm macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
meeeee, ich mache kein WKM. Hab mir quasi selbst was zusammengestellt.
Passt bei mir ganz gut und macht Spaß.
Istn 3er Split
 
die maschine ballert doch mit 90kg so derbe, da sollten doch 150kg arbeitsgewicht auch locker drin sein auf der ordinären bank, oder? ;)
 
die maschine ballert doch mit 90kg so derbe, da sollten doch 150kg arbeitsgewicht auch locker drin sein auf der ordinären bank, oder? ;)

:d :d :d
ja die Maschine macht das bestimmt ca 1,5mal schwerer ;)
die Brustmaschine mache ich auch ganz easy mit 100kg,
die 100kg BD gehen mittlerweile auch recht locker,
max Kraft hab ich aber noch net angetestet.
Maschine ist, nach meiner Erfahrung, immer einfacher.
 
was habt ihr denn für eine`?
haste mal nen Bild davon oder kannst eins machen?!

ist ja doch immer interessant auf was die einzelnen Studios setzen
 
ich mach heute mal eins ;)#

ultimate strength systems - flat back bench press... vielleicht ist google schneller ;)

ja die einzelnen studios ;) 6 arten von hantelbänken ist auchnoch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch keinen WKM. Habe mir selber einen 2er Split zusammengestellt und bin zufrieden damit.
 
mit meinem zusammengestelltem plan gibt es eigentlich guten fortschritt. allerdings ist der plan von einem trainer gemacht.

Tag1
bd
wh
incline
bauchmaschiene
beinheben im hängen
rudern aufrecht
seitheben vorgebeugt
trizepsdrücken am kabel

Tag2
latzug
Rudern sitzend
KH
BP
Beinbeuger
SZ-Curl
KH-Curl

beides 2mal die woche und im bizeps gibts immer einen schönen pump :)

evtl. gibts beim punkt wadenheben nochne änderung. das wird etwas viel mit boxen dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch keinen WKM, meiner sieht so aus:

KH/FKB
BD+Flys
KZ+Rudern
Überkopfshrugs+Cuban Rotation

3mal die Woche, jeweils etwa 2h
 
Mein Trainingsplan sieht so aus:

Tag 1

Brust:
Schrägbankdrücken
Fliegende flach

Schulter:
Schulterdrücken
Seitenheben KH

Trizeps:
Enges Bankdrücken
Kabeldrücken


Tag 2

Beine:
Beinpresse
Hyperextensions
Wadenpresse

Rücken:
weites Latziehen
enges Latziehen
Rudern

Bizeps:
LH-Curls
Hammercurls

Bauch:
Sit-Ups


Mache auch beide 2x in der Woche und es läuft bisher ganz gut :)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Münzer kann der dopingplan stimmen? da ist doch ein "normaler" am 1. tag tod.

so heute bd mit 120 versucht... ging keine kompletten sätze... tripzeps macht dicht, aber schulter und brust schafften zumindest 2*4... ihr denkt wohl das ist eine andere maschiene als ich meine. die dinger gibts ja auch sehr selten. de facto gefällt mir meine variante besser. das gewicht verteilt sich anders und davon geht mehr in die brust. die brust wächst schön und der trizeps kriegt den rest mit isos. beides bekommt so einzeln den optimalen wachstumsreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also, ich bin jetzt hier mal absoluter neuling in diesem thread. :)
ich trainiere schon seit gut nem halben jahr und geh 3-4 mal die woche ins fitnesscenter. zuhause wird dann noch jeden tag liegestütze + sit ups gemacht.
habe jetzt leider in den 6 monaten noch nicht viele fortschritte gemacht und weiß ned woran das liegen kann.
könntet ihr mir vll noch ein paar tips geben, auch etwas was die ernährung betrift? wäre euch sehr dankbar.

MfG slayer
 
ordentlich belasten... ideal ist, wenn die letzte wiederholung gerade so mit mühe und not geht^^
 
Liegestütze und Situps zuhause würde ich weg lassen. Deine Muskeln brauchen auch mal einen Tag Zeit zum ausruhen. Die Muskeln wachsen nicht während dem Training, sondern in der Ruhephase...

Zudem wäre es sicher nicht schlecht wenn du mal deinen Trainingsplan (falls vorhanden) hier reinschreibst.

Bezüglich Ernährung liest du dich am besten mal ein bisschen ein. Vielleicht hat ja jemand grad einen guten Link parat wo das wichtigste aufgelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, naja, ich mache es eh immer so, dass ich 3 sätze zu je 12 WH mach und stimm das gewicht immer so ab, dass ich beim letzten satz dann nur 10 an schlechten tagen oder mit müh und not noch die 12 am ende zusammenbekomm. ist das so in ordnung?

zu meinem trainingsplan:
1.tag:
bizeps 1Ü
brust 2Ü
bauch 2Ü

2.tag:
beine 3Ü
rücken 2Ü
schulter 1Ü

3.tag:
brust 2Ü
bizeps 1Ü
trizeps 1Ü
bauch 2Ü

dazu kommen dann noch jedes mal 10 min aufwärmen und am ende noch 10-15min ausdauertraining.
bei den übungen mach ich immer im durchlauf andere, damit es auf dauer nicht langweilig wird. :) geht das so in ordnung?

MfG slayer
 
Egal wie mies man trainiert, bei gescheiter Ernährung sollten selbst dann Fortschritte erkennbar sein...wie gestaltet sich deine Ernährung so?
 
Bezüglich Ernährung liest du dich am besten mal ein bisschen ein. Vielleicht hat ja jemand grad einen guten Link parat wo das wichtigste aufgelistet ist.

magerkost, thunfisch, protein, gemüse, obst (in grenzen), reis, nudeln und und und^^
 
Imho nicht wirklich sinnvoll strukturiert der Plan. Was sollen die 10min Cardio am Ende bringen? Da du die vermutl. im niedrigen Intensitätsbereich vollziehst, sehe ich keinen Sinn so eine kurze Einheit noch dranzuhängen. Eben so die täglichen Situps und Liegestützen weglassen. Weniger ist oft mehr ;)

Naja und Ernährung: Entweder du verfolgst auch die Methode mit Kalorienzählen und ausprobieren ab wieviel du Zuwachs merkst, oder du frisst einfach alles was du siehst.
Vogelmann drückts so schön aus: "Fresst was die Plautze hergibt"
Kommt aber auch auf deine Veranlagung an. Probiers einfach aus.

@post drüber: Imho sinnlos Obst wegzulassen... Bei ner Diät Früchte mit einem hohen GI zu indizieren, ok. Aber waurm wenn man zunehmen will?`lol?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich werde mal die täglichen situps und liegestütze weglassen.
naja, die 10-15 min am ende sind schon eher so angelegt, dass man ordentlich ins schwitzen kommt und schon sehr anspruchsvoll sind. also eigentlich nicht für ausdauer. :)

also meine ernährungsplan sieht momentan so aus:
zu mittag gibts meistens was mit fleisch und nudeln und reis oder brot und so ein zeug.
am abend ess ich meistens müslie mit magermilch und bananen oder brot mit käse und so.
also wie ich das da so rauslese, sollte man einfach fett reduziert essen und proteine und kohlenhydrate kann man essen wie man will oder?
und mir gehts jetzt mal primär darum etwas an körperfett zu verlieren, weil zulegen ist kein problem. kann mir da jemand auch tips geben?

MfG slayer
 
erstmal zum Trainingsplan:

find ich komisch strukturiert.


geh 3 mal die woche, immer einen tag ruhe.

tag 1:
Brust und Bizeps

tag 2:
rücken und trizeps

tag 3:
schultern und beine

an 2 tagen deiner wahl noch bauch
für die großen muskeln rücken und brust 3-4 übungen mit 3-4 arbeitssätzen für die kleinen Isos 2-3 Übungen.


Oder du versuchst mal den WKM Plan.

jemandem mal eben so in 3 sätzen ernährung zu erklären ist unmöglich!!!
melde dich bei www.team-andro.com an und lies dir die ernährungsgrundlagen durch, das Programm Kaloma hilft dir auch beim zusammenstellen des EPs
 
wkm findest du im forum von team-andro

geht so:

tag1:
kniebeugen
bankdrücken
rudern vorgebeugt untergriff eng

tag2
kreuzheben
klimzüge
military press

alle 2 tage trainieren, schwere gewichte,
ich trainier so seite 8 wochen und bin überrascht, wie gut der anschlägt.

richtige ernährung dabei und du erzielst gute Fortschritte :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh