*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
saubere haut, schutz vor diversen krankheiten und östrogenblock :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie fängt man Muskelaufbau an?

Bin nicht trainiert, wiege 75kg und bin 1,75m groß.

Ich habe eine Hantel mit 5kg.

iss die hantel und schon haste 5 kg zugelegt! :fresse:

ernsthaft: guck dich im bbszene.de forum um. da gibt es sogenannte stickies, ganz oben in den unterforen, die die wichtigsten informationen über trainingsmethoden und ernährung beinhalten. das wird dich anfangs genug beschäftigen. solltest du dann den anfang gemacht haben, kannst du tiefer in die materie gehen.

dazu muss er auch erstmal in der lage sein und nicht blind ins nächste mcfit, fitcom, kieser oder swiss rennen^^

jetzt hör mal auf, ständig gegen mcfit zu wettern.
gerade für einsteiger ist das nicht verkehrt, da du, wie in jeder bude, an geführten geräten anfängst.
wenn du nicht son hirsch bist, der einfach ins fitti rennt, und planlos das nachmacht, was die kanten machen, sondern bisken auf die "Trainer" hörst, machst du erst mal nix falsch.

fitness studios sind nicht auf bodybuilder ausgelegt, sondern auf fitness, das ist was anderes, wer richtig muskeln aufbauen will, wird sich damit beschäftigen, in einschlägigen foren lesen und so dazulernen :d

sag das mal nicht... wir haben direkt pläne für richtigen aufbau bekommen und meiner ist auch sehr hart. mein studio ist direkt auf wunschgerechte wirkung ausgelegt und das endet 30% rein bei fettverbrennung (haupsächlich frauen), 40% bb (auch wenn die meisten die ernährung nicht durchziehen... zumindest kriegen sie es angeordnet) und dem rest irgendwo dazwischen...

im regelfall kommt man nun mal mit unabhängigen studios (sofern es größere sind und kein keller mit 2 geräten oder so) besser.

je nachdem, was für sport er machte, hat er evtl. schon gute grundvorraussetzungen... ringer und gewichtheber sind da gute beispiele.

so endlich ist meine andro lieferung da... die verpackungen von der hausmarke sind ja sehr naja... sieht aus wie eine drogenlieferung :d so das beta alanin kommt dann im training mal zum test. peak whey fusion vanille geht doch geschmacklich im wasser. es ist zwar dem srs high protein (1:1 geschmack von mcdoof milchshakes) deutlich unterlegen, aber kann mit jedem anderem protein, das ich kenne, mithalten. nur der saure nachgeschmack ist ungewohnt, aber ich mag das gerade... ist mit zitroneneis entfernt vergleichbar. weiss nicht, wo das problem der gourmets liegt xD wenn es gut verträglich ist bei dem preis glatte 1 :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hör mal auf, ständig gegen mcfit zu wettern.
gerade für einsteiger ist das nicht verkehrt, da du, wie in jeder bude, an geführten geräten anfängst.
wenn du nicht son hirsch bist, der einfach ins fitti rennt, und planlos das nachmacht, was die kanten machen, sondern bisken auf die "Trainer" hörst, machst du erst mal nix falsch.

ronny rockel und nen paar andere wks trainieren auch im mcfit - so schlimm kanns also nicht sein...
aber,dass er auf die trainier hören soll ist falsch ;)

wangchung ---> www.team-andro.com lesen,lesen,lesen ;)

habe immernoch nen muskelkater vom montag...merkt man sofort,dass man länger nicht trainiert hat...naja gucken wie das nacher alles funktioniert ;)
werde mir heute abend mal coffein tabs bestellen,damit ich an solchen tagen wie heute nen kleinen push vorm training habe...

mfg

so ein studio, wie coleman hat, wird wohl ein ewiger traum bleiben :(

so ein studio, wie coleman hat, wird wohl ein ewiger traum bleiben :(

oh ja das wäre echt geil :hail:

fühl mich richtig geil ;) aber rudern ging heute mal gar nicht...war so am zittern in den beinen...krass...schon beim aufwärem...dachte jeden moment kipp ich weg...aber kniebeugen müssen einen nunmal so ficken :love:

Hab mich Kreuzheben heute an 6*100 Kg probiert und hab danach meine Hand immer in der Griffhaltung gehabt und konnt se nich inne andere Richtung dehnen^^ Hat auch total gezogen.... Also geschaft hab ich es mit sauberer Ausführung aber danach das halt....
Lieber nächstes mal wieder weniger machen oder????

nix da weniger :d

mann mann mann, ich denk nach den letzten TEs immer, warum ich so dermaßen gefickt in den beinen und im unteren rücken bin.

jetzt hab ich die lösung :d
beim gewicht "verrechnet"

wars für kh und kb "gewohnt" nachm aufwärmen je seite 3 15er und ne 5er aufzulegen.

irgendwie ist da aber aus der 5er mal ne 10er geworden, so dass ich die letzten TEs statt mit 120kg einfach mal mit 130kg trainiert hab.
und ich dachte ich hätte irgendwie kraftverlust in den beinen...

bin jetzt am überlegen echt wieder auf 120 oder 125 zu gehen, weil ich unter den 130 echt am ächzen bin, und die ausführung nicht wirklich 100% war...

wiederholungen runter, wenns probleme gibt und dann die wiederholungen steigern und gewicht erst wieder, wenn die wiederholungen sauber sind.

richtig reudig kann das erst mit vorermüdung werden. supersatz:
beinstrecken
kniebeugen

bei den letzten wiederholungen wirds verdammt hart.

kh habe ich erstmal nicht drinne. zuletzt 2*5-8 mit 100 gemacht und die maxkraft poste ich nicht, wegen casemod :)

Zuletzt bearbeitet:
ich mach normal 3x 4-6 mit 120, wenn du da mal eben einfach so 130 drauf knallst, wunderst du dich schon, vor allem wenn du dann auf ach und krach die 6 wdh. vom trainingstag davor wiederholen willst...

ich werd bei den 130 bleiben und mit den wdh spielen :d

ich habe mich gewundert, wie sich der rumpf nach einer mit xxx anfühlte. kp wieviele wds das wären bei 130. seit einem kleinem unfall mit dem maxkraftversuch kriegt der rücken mal eine kleine pause :) am sonntag wird erstmal leicht mit rückenstrecken gearbeitet, um zu sehen, ob das hält.

aber naja, gewichte da kann ich beim aktuellem plan nicht mithalten... 8-15wdh und fast keine pausen lassen nicht das selbe zu irgendwelche <6

200... naja katastrophale form und mal am eigenen leib gefühlt, warum kreuzgriff scheiße ist. mit obergriff gabs noch einen gescheierten versuch... form = katastrophe

falls jemand rechnung auspacken will, kh sätze sind normalerweise bei minimalen formverlust zuende bei mir und nach der verletzun erst recht!

Zuletzt bearbeitet:
E ich könnt kotzen,ich hab mal wieder ne mandelentzündung und mein Arzt hat dann noch gesagt, ich soll keinen sport machen, bis die Mandeln raus sind....der termin ist aber noch 1,5 Monate hin.

Ja aber da abu ich doch ohne ende ab....fuck.

Naja von 82,5 runter auf 80 hoch auf 87,5kg und z zt wirds langsam weniger da ich schon 2 wochen nichts machen kann. und dann noch 1,5 monate, da ist doch alles fürn Arsch. Die Definition am Bauch wird weniger und ich fühl mich schlaff.

komm vor, aber vergeht. habe das auch manchmal... schau dir doch mal die pics von andi münzer an... der schaut auch jedesmal aus, als wäre er gerade nach 3 stunden schlaf geweckt wurden^^

ich muss jetzt erstmal in den ferien sicher die 100kg knacken :)

Naja son tier will ich nicht werden, das ist ja auch nicht mehr normal, dann lieber schön dratig, wie son Kampfsportler und nicht son Muskelberg.;)

drahtgestell oder wie?
nene ich will da schön breit sein.
aber auch schön def.
habe gestern wieder seit ca. 3 wochen (wiesn :fresse: und krankheit) wieder getrainiert..

bank geht immer noch mit 3x 6-8 95kg

man das merkt man vllt. kaum is man mal ne zeit nicht am pumpen...ey das langweilt so dermaßen!!!

200kg KH, nicht schlecht :-)

glaub nicht, dass ich die hoch bekomme...

aber ich hab gestern mein arbeitsgewicht auf der bank auf 90 kg angehoben, 10, 9 , 9 :-)
um weihnachten rum sollte ich 100 kg arbeitsgewicht haben :d

find ich gut :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh