*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na na na mein lieber...nicht so agressiv

is alles ein thema des auffassens...also komm wieder runter..

kenn halt den ausdruck "arbeitsgewicht" nicht....sorry...los komm steinige mich -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch nicht runterkommen, bin ja gar nicht oben :d

aber bevor man sich über was lustig macht, sollte man sich informieren ;)

ohne den :lol: wärs halb so schlimm gewesen ;)

kein ding luder

gut, dann hammer beide was gemacht, was der andere nicht mag, also ist alles wieder gut :d

den :lol: kann man aber schon als auslacher auffassen ;)

btt ist ne gute idee :d

kaum fang ich wieder an zu trainieren bekomme ich ne fette erkältung -.- klasse...naja mal gucken vllt gehe ich heute abend :)

huhuhuhu, bis ende des jahres sauber von jetzigen 97 auf 100 hoch, das wird eine plackerei :/

dann geplante 18 wochen Defi bis Ende april, ganz langsam, damit wirklich nur Fett weg kommt und dann bin ich ripped to the bones.

Hier ist so ein Kunde, der meiner meinung nach bullshit an Magersüchtige Frauen vertickt, das geht mal garnicht!

Ein paar Zitate, bitte um richtige Antworten, kurz und knapp, er meint wenn man nicht genug Energiereserven hat, erst Fett verbrannt wird, danach der Muskel, ich meinte hier gelesen zu haben, erst Muskeln danach Fett, was stimmt denn nun? (Bezogen auf non bb. also kein Krafttraining oder so)

Zitat von firefox888 Beitrag anzeigen
hmm etwas schon, erst werden Muskeln abgebaut, danach erst die fettreservern
..........................................................................................................................................................

noch mehr quark...stell dir vor die muskeln würden zuerst abgebaut.Dann hätteste ganz viel Fett aber keine Muskeln
Fett wir kurzfristig verbrannt, Muskeln werden erst aufgezehrt, wenn man quasi gar nichts mehr isst und das Fett auch schon weg ist....was soll der Körper mit Fett außer es zu Verbrennen???

einmal antworte ich noch
fett wird doch kurzfristig verbrannt (halt laufen etc. oder auch mal krafttraining)
muskeln werden dann aufgezehrt, wenn der fettvorrat aufgebraucht ist, wobei sich der körper trotzdem einen rest an fett aufhebt (halt als schnelle energiereserve)
insofern stimmt es dann auch wieder wenn erst muskeln, dann fett verbrannt wird
@chris sorry das musste noch sein

arbeitsgewicht ist doch ein gängiger begriff.

naja ich kauf mir zu weihnachten mal die 2 ad-bücher vom andro shop... dann bin ich im februar dort durch und kann beginnen :)

200kg KH, nicht schlecht :-)

glaub nicht, dass ich die hoch bekomme...

aber ich hab gestern mein arbeitsgewicht auf der bank auf 90 kg angehoben, 10, 9 , 9 :-)
um weihnachten rum sollte ich 100 kg arbeitsgewicht haben :d

find ich gut :-)

maxkraft da geht was, aber gut, liegt wohl daran, dass ich öfters mal die alten sandsteine durch den garten schleppe und die sind auch nicht gerade leicht^^

kauf dir srs hormonizer... habe mal das zeug ein paar tage getestet um rauszufinden, ob ich mir das hole. am ende von der kur bist du sicher über 100kg bd ;)

schlägt zumindest bei mir arger als kreatin an :)

mein nächstes bd arbeitsgewicht wird so 50-60kg sein... schnellkrafttraining :)

ach wie gut, dass mein bb-trainer in mehreren sportarten wettkampferfahrung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist so ein Kunde, der meiner meinung nach bullshit an Magersüchtige Frauen vertickt, das geht mal garnicht!

Ein paar Zitate, bitte um richtige Antworten, kurz und knapp, er meint wenn man nicht genug Energiereserven hat, erst Fett verbrannt wird, danach der Muskel, ich meinte hier gelesen zu haben, erst Muskeln danach Fett, was stimmt denn nun? (Bezogen auf non bb. also kein Krafttraining oder so)

Soweit ich weiß werden erst alle für den Körper eigentlich "überflüssigen" Muskeln bis auf wenige Stützmuskeln abgebaut da es sich hierbei um Körpergewebe handelt das ständig Energie verbraucht und von daher in Hungerphasen, wie sie der Körper zBsp. beim Abnehmen erlebt, als absolut verschwenderisch wahrgenommen wird => wer brauch Muskeln wenn er vorher verhungert?
Genau das ist ein Mitgrund für den Jojo-Effekt, da der Körper beim kurzfristigen abnehmen ohne Sport eigentlich zum Großteil nur Bindegewebe und Muskeln abbaut und kein Fett.
Deshalb soll man unbedingt Sport treiben um gesund abzunehmen, da dadurch die Muskeln beansprucht werden (unbedingt auch leichtes Krafttraining o.Ä.!) und somit vor Abbau geschützt sind da der Körper denkt, sie seine zum Überleben im Moment elementar wichtig und auf jedenfall wichtiger als Fett. => das man auch nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann, da zum Muskelwachstum immer ein Kalorienüberschuss bzw. Baustoffüberschuss an einigen Aminosäuren bestehen muss (Eiweißbestandteile) ;) (/Klugscheissmodus aus)

Danke für die Antwort, ist ja nicht mehr normal, schon behauptet jemand sowas, zack wollen die Magersüchtigen noch einen hauchdünneren Bauch haben :/

Zuerst muss man die Vorgänge des Körpers als fließend sehen, d.h. es wird immer auf- u. abgebaut.

Wenn ich jetzt auf einmal 5000kcal aufnehme, baue ich temporär Fett auf.
Mache ich nachher Sport und verbrauche extra zu meinem Umsatz von 2500kcal nochmal 2500kcal und esse sonst nichts mehr, baue ich das Fett nachher wieder ab.

Fettverbrennung, sprich die Energiegewinnung durch die Verbrennung von Fettsäuren (Betaoxidation) findet 24h am Tag statt.
Fettaufbau und Fettabbau finden temporär immer statt, je nach körperlicher Verfassung eben.

Nehmen wir nun eine Person, die keinen Sport macht und ein großes Defizit macht, dann nimmt sie Gewicht ab.
Wie die Relation zwischen Muskelabbau und Fettabbau ist, kommt auf viele Faktoren an:
- Größe des Defizits
- Körperfettanteil (wenn sie extrem fett ist, baut sie mehr Fett ab, hat sie wenig Fett, baut sie wenig Fett ab)
- Hormonlevel
etc.

Im Grunde ist es nur wichtig, dass die Muskeln aktiv genutzt werden.
Was der Körper nicht benötigt, baut er ab. Damit das nicht die Muskeln sind, müssen sie benutzt werden, am besten durch Krafttraining.

macht es vielleicht sinn bei meiner ad im nächsten jahr wieder schwer zu trainieren, um den körper den muskelbedarf anders zu simulieren?

Hab mal wieder mit Langhantel-Bankdrücken angefangen (habe es ca. 1 Jahr nichtmehr trainiert, da ich Kurzhantelbankdrücken gemacht hatte...muss nun aber umsteigen, da wir keine größeren Kurzhanteln als 40kg haben) Ergebniss: 85kg Arbeitsgewicht :heul:
Das muss wieder hoch auf >110 :fire:

Volumentraining statt HIT ist schon eine Umstellung...aber was muss, das muss.

ja toll, weil ich schnellkraft mache, gammel ich mit 60kg rum :(

schnellkraft mit meinen 120 zu können, das wäre geil :d aber gut möglich, dass man dafür beim bd weltweit gesehen ganz vorne mit dabei sein muss^^

Bei Kurzhantelbankdrücken musst du die Hantel doch in alle Richtungen balancieren. Beim Langhantelbankdrücken hast du ja eine Stange, die horizontal stabilisiert. Empfinde ich wiederum als ziemliche Erleichterung.

eigentlich müsste es schwerer sein... man bewegt die hanteln doch deutlich weite und gerade die bewegung, die in die brust geht, ist länger.

KHBD mit 40kg ist weitaus schwieriger als LHBD mit 80kg.

Erstens wird mit der LH das Gewicht besser verteilt, d.h. die stärkere Seite arbeitet meistens mehr.
Zweitens wie bereits erwähnt die Stabilisierung der KH.

Jetzt gleich trainieren, hoffentlich geht beim Sumo-KH endlich mehr :d

die weiber stehen wohl echt auf tuntige dps :/

und sowas wie mein oberschenkel erregt negative kommentare :(

95033_2423923.jpg

muss mal neu rasieren und das nachm training knipsen, wenn die grinder vom kh weg sind :)

kaum fang ich wieder an zu trainieren bekomme ich ne fette erkältung -.- klasse...naja mal gucken vllt gehe ich heute abend :)

habe ich jetzt auch... irgendwie habe ich über 2 tage 4kg gewich verloren, obwohl ich über 4000kcal aß und das sogar am ruhetag zwischendurch :/

habe gestern und vorgestern jeweils 2 steaks mit kartoffellsalat gegessen, na gut das war jeweils das einzigste essen, aber ich nehm zur zeit eig. nur ab, bin jetzt schon fast auf 72kg. vor 3 monaten hab ich noch 85 gewogen. hab ordentlich an polster verloren, jettz kommen die muckis besser zu vorschein, nur die kleine wampe bekomm ich einfach nicht weg. was gibts da dagegen zu machen? kann ja nicht noch weniger wiegen bei ca, 170cm.

Was man dagegen machen kann? Weitermachen wie bis her. Das Gewicht ist doch egal, hauptsache man sieht besser aus ;)

seh ich genauso, mir is es persönlich egal ob ich 70 - 80 - oder 2 tonnen wiege. solang ich mir nicht zu dick bin passt eig. alles
meine 6 jahre fitness haben mir schon gut muskeln aufbauen lasse :)
nur eben der bauch, ich glaub is einfach ne veranlagung zur kleinen killerplauze :fresse:

das ist bei vielen Männern aber so, auch ich habe das meiste Fett immer noch am Bauch, wobei ich bei mir sage, dass lag daran, dass ich mal richtig Fett war. Und diese Fettzellen werden auch immer da bleiben ^^ Ich kann sie leeren, aber danach muss ich schön aufpassen, dass sie sich nicht wieder füllen ;)

krankheitsbedingt gingen bei mir wohl die wassereinlagerungen flöten und man sieht zumindest nach ner bauch einheit den bauch... fast symetrische bauchmuskeln :) man sieht die bei 94,5kg sehr deutlich... so ich schätze mal trocken bring ich jetzt 92-93 auf die waage :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl oder übel spätestens ab Januar/Februar aufs Gewicht achten, deutlich über 80kg will ich ungern. Lieber so 79-82kg. Das mag zwar bei 190cm nicht Kante sein, aber ich habe keine Lust >90kg mit mir über die Wettkämpfe zu schleppen.

Bin im Moment bei 71kg und bin ca 178cm. Will jetzt noch ein bisschen mehr Masse aufbauen. Mal schauen wie es sich entwickelt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh