*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will immernoch deutlich über 100 hoch =)

Kann ich verstehen. Aber du hast die Masse etwas nötiger, bei mir ists schlichtweg Optik. Kraftausdauer holt man sich sinnvoller sportspezifisch bei mir.

Hier seht ihr mal ein paar Pros, wie die so aussehn ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht nichtmehr nach zivilisation aus... die haben figuren wie unterernährte aus den krisengebieten.

naja was heist nötig... ich könnte auch auf 91kg abtrainieren und ne gewichtsklasse weiter unten antreten, aber dann irgendwelche muskeln absichtlich abzuarbeiten tut doch nur weh, nachdem die mühevoll erarbeitet wurden.

naja entweder ich muss auf obergrenzen von gewichtsklassen achten oder auf einen kraft-ausdauer-geschwindigkeits-massekompromiss, der schon deutlich über der grenze zu 2. höchsten gewichtsklasse ist. der begriffkönigsklasse und die vereinbarkeit davon mit dem bb sind da das entscheidende element ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kartoffel
du wiegst 72 kg und hantierst auf der bank mit über 100kg?
respekt, das ist beachtlich...

ich hatte 2 tage urlaub und bin ab heute das WE weg, insg. gehen so 3 TEs flöten, das nervt mcih schon etwas an, wenn mal eine TE ausfällt, ists ok, aber 3 hintereinander ist doof...

und? am dienstag hantierte einer der höchsten 95 wog mit 140 auf der bank rum^^

und dann komm ich mit meinen 83kg Körpergewicht und schaff nur 62kg beim Bankdrücken xD

Interessant hier mal den Thread zu lesen. Werde das mal weiterverfolgen.

Heut abend ist bei mir auch wieder Training angesagt. Arme quälen.
Bin 1,75m und wiege zur Zeit so knapp 79kg. Will aber noch bis 85 mindestens hoch.

Mal schaun.

son mist... mich hats krankheitsmässig ziemlich erwischt... darum habe ich die mineralsupps verdoppelt und jetzt wird mir auf einmal noch übel... eieieiei

das mit der zitrone hats zumidnest gelindert.... habe einmal mitm pflaster zitronenfruchtfleisch ne halbe stunde draufgepacktu nd dann kräftig abgeputzt... so aber gerade gesehen, dass noch terpentin da ist =)

also gleich heist terpentin -> handwaschpaste -> normalseife ^^

also beine gingen gestern halbwegs. beinstrecken und kniebeugen im supersatz ohne probleme :)

naja die kampfsporteinheiten heute und morgen lass ich aber ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
für arsch und rückenstrecker rückenstrecken mit gewicht...

wenn du an die beine noch ranwillst obenschenkelisos dazu^^

ohh ja schon die 2 ruhetage wegen krankheit waren ne mitlere katastrophe^^

lol...
dienstag hatte ich urlaub, mittwoch auch, 2 tage mit Frau, kein sport, donnerstag nen kollegen nach der arbeit vom bhf abgeholt, fretiag bis sonntag in der pfalz gewesen, do und sa auch kein sport.

heute badminton, morgen kann ich auch nicht ins fitti :(

donnerstag gehts dann wieder rund.
hab am WE die Zughilfen von Shriek bekommen :d

zeit für 3*2sätze muss doch einfach zu finden sein... irgendwo kann ich meine halbe stunde auch immer einschieben^^

die 2 tage urlaub mir frau scheiterten an nem fitti in der nähe, sowie an 5 tagen körperlicher enthaltsamkeit davor. sprich, wir lagen 2 tage fast nur im bett, war auch sport.

We in der pfalz scheiterte dann auch an nem Fitti, und auf ner Lan fang ich ich nicht mit KZs und liegestütz an ;)

egal, ab donnerstag gehts wieder rund, flieg in 2 wochen in die sonne :d

naja gut, ich würde aber auch am liebsten aussehen wie günther schlierkamp. da muss man opfer bringen, aber natural ist das eh nicht möglich^^

:( schon wieder stark erkältet...irgendwas stimmt hier nicht...fühle mich richtig verarscht :( man ich will trainieren :( morgen erst mal zum arzt antiobiotika...ich könnt kotzen...

da musst du durch. ich musste auch zum arzt, weil die nase vom montag gebrochen schien. ich habe aber nochmal glück gehabt.

ich kenne leute, die auch auf antibiotika trainieren und eigentlich sachkompetent sind, aber klassischer fall von jeder ist seines eigenen schicksals schmied.

war das antibiotikum zwingend nötig? ich versuche wirklich immer das mit aller kraft zu vermeiden, weil ich öfters davon kotzen muss.

edit: dranbleiben, das trennt sportler von möchtegerns. meine nase war 3mal durch (beim genauen hinschauen sieht man auch die folgen vom 1. bruch), an einer knöchelverletzung habe ich fast ein jahr gesessen und temporäre rückenprobleme hatte ich auch schon, aber ich mache weiter. niemand ist durchgehend 100% fit.

Zuletzt bearbeitet:
führt ihr überhaupt übungen bis zum versagen aus oder nicht und wie stehts um eure trainingserfahrung?

außer der 1. teilweise der 1. übung pro muskelgruppe gehe ich zum beispiel immer bis zum versgen. bei brust und waden (also muskeln, die schon bei manchen das problemgebiet sind) geht bei mir garnichts ohne muskelversagen.

trainingserfahrung: vor paar jahren ein jahr studio, ca. 1 jahr heimtraining, jetzt wieder ein halbes jahr studio. also ohne den pausen 2,5jahre trainingserfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob ihr eigentlich ein Ziel vor den Augen habt. Sei es nun ein Kampfsportler, Fitnessmodel, Bodybuilder...wie sehen eure Ziele aus? Habt ihr da ein bestimmtes Vorbild?

führt ihr überhaupt übungen bis zum versagen aus oder nicht und wie stehts um eure trainingserfahrung?

außer der 1. teilweise der 1. übung pro muskelgruppe gehe ich zum beispiel immer bis zum versgen. bei brust und waden (also muskeln, die schon bei manchen das problemgebiet sind) geht bei mir garnichts ohne muskelversagen.

trainingserfahrung: vor paar jahren ein jahr studio, ca. 1 jahr heimtraining, jetzt wieder ein halbes jahr studio. also ohne den pausen 2,5jahre trainingserfahrung.

Bei jeder Muskelgruppe mache ich am Anfang ein paar Wiederholungen mit leichten Gewichten zum einwärmen. Danach mache ich eigentlich alle Sätze bis zum Versagen.

Meine Ziele haben sich in den letzten Jahren doch sehr verändert.
Bin aufgrund einer Bandscheibenreizung mit 19 Jahren zum Fitness mehr oder weniger gezwungen wurden.

Damals noch 58 Kg / 175cm, also eher Spargelform:xmas:
Zwischendurch waren 70KG das Ziel, dann 75....
Mittlerweile hab ich 80Kg bei immernoch 175cm.
Aktuelles Ziel sind daher 83KG bis April und 22KG Bizepskurls (3 Sätze, 10 Wiederholung pro Arm).

Ironman Hawaii 2011 ;)

Fitness mittlerweile nur noch zur Rumpfstabi, atm 85kg bei 190cm. Muss jetzt aber wegen Saisonvorbereitung (also 1. Phase des Trainings für 09) das Krafttraining auf 2/Woche runtersetzen, ansonsten ist mir die Belastung zu groß und die anderen TEs werden in Mitleidenschaft gezogen (v.a. nach Heben, Klimmzüge, Military ist das Kraulen SO übel).

kampfsport zurzeit, da haut noch alles hin. ich schiebe den split immer so, dass die meistbelasteten muskelgruppen vom kampfsport immer ihre pause kriegen udn es geht gut.

hach liebt ihr das muskelbrennen nach nem training auch so? geiles gefühl *g*

Was mir mehr abgeht, ist der Flow oder auch Runners High. Das geht so ab... Klappt allerdings nur wenn ich wirklich an nichts mehr denke und einfach nur noch laufe oder Rad fahre (da aber nur mit hoher Intensität).

Das Brennen im Muskel hat sich zumindest bei mir nach einiger Zeit gelegt, aber nicht die absolute Kraftlosigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh