*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

Ich benutz den VM02 so wie er da steht, ab und zu mal 1-2 WDH mehr, was ja an sich nicht schlimm sein dürfte...wenn ich merke, dass es mich nicht schlaucht und ich genug Gewicht drauf hab (und die Übung richtig ausführe), dann mach ich auch mal einen Satz mehr, z.B. bei der Wadenübung oder beim (von mir eingebauten) KH am Rückentag...ist das ok? Ansonsten zieht er richtig rein, der Rückentag ist auch gleich was ganz anderes, man fühlt sich am nächsten Tag viel kräftiger...den zweiten Tag nach dem Training stirbt man dann allerdings vor Muskelkater :fresse:

Hi an alle ,mal eine kurze frage ich nehme das Eiweiß immer nach dem Training kurz vor dem Schlafengehen ,sollte ich es jetzt auch morgens beim Frühstück am besten Trinken ?

du kannst. sein muss es nicht.

am sinnvollsten sind folgende varianten:
whey direk nach dem aufstehen auf leeren magen oder mehrkomponentenprotein mit beim frühstück.

du kannst. sein muss es nicht.

am sinnvollsten sind folgende varianten:
whey direk nach dem aufstehen auf leeren magen oder mehrkomponentenprotein mit beim frühstück.

und nach dem training nix oder wie? sehr sinnvoll :hmm:

Kann mir hier jemand einen Weight Gainer empfehlen?

Wenn du wirklich viele Kalorien benötigst (schneller Stoffwechsel, geringes Körpergewicht, etc.), dann mach dir Weigtgainer selber, am besten in flüssiger Form, dabei kann man am meisten aufnehmen.

Beispiel:
500g Magerquark
2 Bananen
100g Haferflocken
10g gute Öl deiner Wahl
so viel Wasser, bis dir die Konsistenz passt

=1000kcal, 80g EW, 20g Fett, 120g KH

Viele meinen, dass es nur auf die Kalorien ankommt als Ekto, das stimmt aber nicht.
Nur weil man sich hundert Brote mit Nutella reinpfeift und dann auf 5000kcal kommt, heißt das noch lange nicht, dass man Muskeln aufbaut.

Eigentlich ist es als Ekto relativ einfach:
konstant darauf schauen, dass man pro Monat 1-2kg zunimmt (kann auch gerne Fett sein, aber nicht übermäßig), die Definition kommt dann eh von allein wieder, wenn man wieder normal ist.
die meisten Leute geben eben leider zu früh auf, wenn sie nach nem Jahr Training noch nicht üble Brecher sind.

Wenn du wirklich viele Kalorien benötigst (schneller Stoffwechsel, geringes Körpergewicht, etc.),
Ja, genau so siehts bei mir aus. 179-180cm und 54-55kg. Kann einfach nicht zunehmen, egal wie viel ich esse. Fitnesscenter auch schon probiert.
Daher dieser Schritt.

Danke für das Rezept ;)

Werde aber 200g Haferflocken und nen halben Liter Milch verwenden. 3 mal täglich.

Vielleicht noch Creatin dazu...

Zuletzt bearbeitet:
boa ... jungs kauft niemals das prostar schoko whey...verklummt wie sonst was und scheiße schmecken tuts auch...man ich könnt ausrasten...der kack löst sich überhauptnicht auf -.- das bananne war so geil und hat sich super aufgelöst...ahhh noch über 2kg von dem scheiß hier... -.-

paffkatze du isst einfach zu wenig.mach dir nen gescheiten ep und geh trainiern dann wird das auch was. btw. nach einem mal 200g hf und nem halben liter milch willst du das zeug nie iwder sehen ! ;)

Ich esse nicht zu wenig. Darüber möchte ich auch nicht diskutieren, das ist fakt.

Ob ich das Zeug nochmal sehen will, ist mir scheißegal. Es muss.

natürlich isst du zu wenig... was denkst du was Weight Gainer sind? Bleibarren? Das ist immerhin auch "Essen" ^^
Reicher dein essen auch mit guten Fetten und Ölen wie Leinöl an.

@sft
Ja, das hatte ich bin heute morgen auch. In Wasser schlecht Löslich, da dachte ich mir.. ok probierste mal mit MIlch, auch wenns halt schlechter ist... negativ, wird auch nichts xD Rumrosine ist dagegen sehr gut Löslich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich esse defintiv nicht zu wenig. Das was ich verdrücke, schaffen nichtmal übelste Viecher von Männern. Das ist Veranlagung, und nun schluss mit der Diskussion. Ich beschäftige mich mit mir schließlich schon einige Jahre...

boa ... jungs kauft niemals das prostar schoko whey...verklummt wie sonst was und scheiße schmecken tuts auch...man ich könnt ausrasten...der kack löst sich überhauptnicht auf -.- das bananne war so geil und hat sich super aufgelöst...ahhh noch über 2kg von dem scheiß hier... -

Habe auch das Prostar Whey als Schoko Minze und Himbeere. Himbeere verklumpt mehr als das SM und beide schmecken, finde ich, sehr künstlich. Da war das PowerMan 104 Whey viel natürlicher im Geschmack

Leute, ich esse defintiv nicht zu wenig. Das was ich verdrücke, schaffen nichtmal übelste Viecher von Männern. Das ist Veranlagung, und nun schluss mit der Diskussion. Ich beschäftige mich mit mir schließlich schon einige Jahre...

okay dann mach was du für richtig hälst ! :rolleyes:

Ja, das hatte ich bin heute morgen auch. In Wasser schlecht Löslich, da dachte ich mir.. ok probierste mal mit MIlch, auch wenns halt schlechter ist... negativ, wird auch nichts xD Rumrosine ist dagegen sehr gut Löslich ^^

das kotz mich gerade richtig an...^^am besten schütt ich den eimer gleich ins klo bevor ich mich zu viel aufrege.. ^^

das solltest du lieber nicht tun ^^ Das gute Eiweiß, ist ja trotzdem gutes Eiweiß, wenn auch schlecht löslich ^^

das problem ist ja es löst sich GAR nicht auf... hoffe mal die woche kommt das andro whey,brauche sowieso noch cof und crea,dann vertick ich den eimer einfach.

okay dann mach was du für richtig hälst ! :rolleyes:

OK, du glaubst mir nicht, warum auch immer. Schließlich würde ich ja nicht nachfragen, wenns nicht so wäre. Aber das kann mir auch relativ egal sein. Und nur weil du nicht weist wie es bei mir aussieht, ist das kein Grund, diesen Ton anzuschlagen.

paffkatze entweder du hast nen ernsthaftes problem,bei dem du mal einen arzt aufsuchen müsstest oder einfach das gleiche wie ich früher und tausend anderer ! ich dahcte auch immer ich würde viel essen und wurde andauernd drauf angesprochen ! war aber nicht so !

lös doch einfach das problem und wiege ab, schreib kalorien auf und zähls zusammen, am besten auch mit nährstoffverteilung. und ich dachte auch früher ich würde essen wie sonst wer, bis ich dann mal WIRKLICH gegessen habe wie sonst wer. Es ist einfach fakt, dass irgendwann jeder mensch zunimmt und nicht erst ab 10.000kcal/tag.

paffkatze entweder du hast nen ernsthaftes problem,bei dem du mal einen arzt aufsuchen müsstest oder einfach das gleiche wie ich früher und tausend anderer ! ich dahcte auch immer ich würde viel essen und wurde andauernd drauf angesprochen ! war aber nicht so !

Beim Arzt war ich schon lange. Auch erst kürzlich wieder mit ihm drüber gesprochen.
Ich habe kein ernsthaftes Problem.
Ich bin einfach so veranlagt, dass bei mir nix ansetzt. Das ist mein Leben lang seit Geburt schon so.

Beim Arzt war ich schon lange. Auch erst kürzlich wieder mit ihm drüber gesprochen.
Ich habe kein ernsthaftes Problem.
Ich bin einfach so veranlagt, dass bei mir nix ansetzt. Das ist mein Leben lang seit Geburt schon so.

wenn du beim arzt warst und er keinen stoffwechselfehler oder schildrüsenproblem entdeckt hat ist alles in ordnung und du bist ein "normaler" mensch !

mit 54kg... das ist nicht normal. Außerdem gehts hier um meine Zukunft, die mir mit diesem Gewicht versperrt ist. Hier gehts um mein Leben. Aber das tut nichts zu Sache.

aber statt einem WG würd ich lieber Nüsse essen. Warum? Weil Günstiger, Gesünder und mehr Kalorien dank hoher Nährstoffdichte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du das wohl über Öle machen. Aber bevor du dir einen WG kaufst, dann doch lieber ein Mehrkomponentenprotein und misch dir da Zucker rein. Ist eine immer noch preiswerte ALternative zum WG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh