*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht schon los mit der atmung, um den brustumfang zu steigern... die lunge wächst eben auch, wenn man es richtig macht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den brustumfang steigert man durch gesündere methoden, durch pressatmung gehts jedenfalls nicht, das man dadurch mehr schafft das stimmt
ernährung konstant optimieren und immer schön progressiv steigern beim training...

man sollte nur festhalten das das absolut nichts zu suchen hat im normalen training, naja wenn dann die erste verletzung durch pressatmung kommt wird man schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt sich nur in wievielen fällen das hauptproblem überbelastung heist.
 
es ist nicht die überbelastung der muskeln ,das erreicht man ja bei zich trainingssystemen und etnsprechender trainingseinstellung
bei entsprechender prädisposition kann man schlaganfall und co riskieren und das ist dann halt auch wieder ne individuelle sache was man vorher oft nicht weiß erst wenns dann halt zu spät ist ;)

bei dir scheint es ja gut zu klappen (obwohl ich nicht die nötigkeit sehe für pressatmung bei Bizepscurls und co.) , muss aber nicht bei jedem anderen der fall sein

man sollte andere atemtechnicken der pressatmung immer vorziehen, oder wenns nicht anders geht dann schreit man halt um bei den kniebeugen das gewicht hochzukriegen, ich seh keinen sinn dahinter als hobbypumper irgendwas zu riskieren beim training

ich denke mal ein großteil von uns macht das um gut auszusehen/sich gut zu fühlen/gesund zu sein etc.

train hard but smart ^^
 
ist doch seit anbeginn der zeit so, dass der eine mehr und der andere weniger abhält. irgendwo entsteht dann ein durchschnitt, aber der beinhaltet auch größere abweichungen im positivem und im negativem sinn. die meisten meinen ja veranlagungen gibt es nicht, aber in diversen bereichen gibt es die sehr wohl.

die atmung bei jeder übung durchzuführen ist mehr oder weniger zur gewohnheit gewurden. ich sehe ja sogar leute, mit optisch erkennbarer trainingserfahrung (massiv und sehr hohe gewichte) das beim beinstrecken anwenden. nur so als beispiel.

mit dem schlaganfall bin ich nicht so vertraut, aber vermute mal, dass es von einer zns-überlastung kommt. das überlastungsrisiko sinkt jedoch drastisch, wenn man sich kontinuierlich auf sein niveau steigert. ich rede nur über das naturale szenario!

naja gut, ich habe die persönliche zielsetzung den wumms im kampfsport schnellstmöglich zu maximieren und bei guter technik kann man eben jedes bisschen zusatzkraft auch miteinbringen. der seithaken von einem der mit 150 bankdrücken macht schlägt schon anders ein als der von einem, der es mit 100 macht - vergleichbare techniken und schnellkraftwerte vorrausgesetzt. vom ausmaß rener kraft beim grappling im freefight muss ich ja nicht reden.

falls es mit dem kampfsport nichts wird, will ich voll auf bb gehen. die pressatmung wird zwar nicht durchgehend nötig sein, kann aber trotzdem noch ein wenig, bei den letzten wiederholungen rausholen.

ich habe mal testweise training einer muskelgruppe immer mit reduktionssätzen abgeschlossen. die letzten wiederholungen gingen nur durch hineinbringen von allen mitteln.
 
re

@schlaganfall, nicht durch überlastung sondern durch durchblutungsstörungen oder aneurysmen, aber wie schon gesagt man muss halt die veranlagung dazu haben

@kampfsport ja da hast du recht

zu den reduktionssätzen, ja das ist ne feine variante intensität zu erzeugen, hauen rein ohne ende :asthanos:
besonders kniebeuge als reduktionssätze (2 trainingspartner vorrausgesetzt die schnell das gewicht runternehmen können), da denkt man dann das gesamte system kollabiert gleich

nochmal zum thema pressatmung, ein muss ist es nicht und um mal bei deinen beispielgegenzuhalten, im studio wo ich trainier sind auch tiere die zb: kreuzheben mit 300+ kg auf wiederholungen machen und pressatmung nicht nutzen, ein kleiner schrei tuts doch auch :coolblue:

muss allerdings auch zugeben das spezialisten dabei sind die bei der gesamten übung nicht 1 mal luft holen :stupid:
da fragt man sich dann auch, wann platzt der kopf
 
naja, also der oberpressatmungsexperte bei uns wird auch immer gewaltig rot^^ butterfly mit ausgestreckten armen 150kg ist das krasseste, was ich von dem gesehen habe.

naja gut... partner hatte ich nicht, aber mit übung geht reduzieren auch schnell.

ich werde mal 5x5 bei gelegenheit testen, aber bis jetzt war.
2x 50% vom arbeitsgewicht (erwärmung)
2x arbeitssatz
2x reduktion bei der letzten übung der muskelgruppe (ausnahme kreuzheben)

noch am besten. ich habe die gewichte dabei gezielt vergleichsweise hoch gelassen, da ich erstmal primär auf kraftentwicklung aus bin und nicht darauf, dass die muskeln schneller wachsen als ich sie mit anterior tibialis syndrom durch den ring schleppen kann^^

z.b. trizepsdrücken:
2arbeitssätze 47,5kg, 1 satz 37,5kg, 1 satz 27,5kg

erzeugt noch ordentliche pumps, aber ich werde mal austesten, wie ich vorankomme, wenn ich das durchziehe bis es schwächere pumps gibt.

eine kompromisslösung also.
 
Zuletzt bearbeitet:
5x5 ist sehr empfehlenswert für kraft

würd vielleicht garnicht so auf Reduktionssätze gehen wenn du primär Kraft möchtest, Reduktionssätze dienen ja eigentlich dazu viel Gewicht drauf nutzen zu können aber trotzdem eine hohe Zahl an Wiederholungen meistern zu können andererseits du setzt es ja gemäßigt ein dann gehts schon in Ordnung

ich selber bin ein Fan von Vince Girondas Oldschool 8x8 Training, kurze und knackige Trainingseinheiten + Megapump, das Beintraining schlaucht allerdings ziemlich aufgrund der kurzen Pausen
 
sag mir bitte mal ein intensives beintraining, dass nicht gewaltig schlaucht ;)

naja ich war lange mit heimtraining im 4*15 unterwegs... ich konnte nicht anders steigern wegen gewichtmangel (3*10 zu 4*15 gesteigert)^^

das 2x6-8 brachte schon gute erfolge im kraftbereich, aber außer verkürzter pausen konnte ich bis jetzt nur mit reduktion spürbar intensivieren.

ideal wäre (zurzeit) bei mir, wenn schon noch masse kommt, aber die kraftsteigerung überwiegt. falls ich mal zu bühnen-bb wechseln will, sind allemale gute grundlagen geschaffen, aber wenn man soviel trainiert, will man halt auch ne bestimmte optik und ich halte 100kg+ für ideal im kampfsport.

davor im altem studio 3*10... klassisches anfängersystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr... sollte man Eiweiß-shakes vor oder nach dem Training zu sich nehmen ?
 
und danach am besten garnichts mehr essen ? also mim leeren-magen zu sich nehmen ?
 
whey vorm training und nachm training, mehkomponenten zum frühstück und kasein vorm schlafen und wenn du in der nacht aufwachst kasein... naja das ist die ideallösung...

bei mir whey nachm training und teilweise mehrkomponenten zum frühstück :)

beim training halte ich persönlich den magen relativ leer... höchstens mal fast reines eiweiß wien harzer oder thunfisch davor^^ davor ein schluck wasser mit traubenzucker schadet nie, aber wirklich direkt davor trinken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und danach am besten garnichts mehr essen ? also mim leeren-magen zu sich nehmen ?

Doch nach dem Whey darfst du ruhig noch was essen.

Aber da kommt mir auch noch grad eine Frage: Ich hab mal gelesen, dass man nicht DIREKT nach dem Whey essen soll, sondern erst ca 1 Stunde später. Ist das so?
 
Doch nach dem Whey darfst du ruhig noch was essen.

Aber da kommt mir auch noch grad eine Frage: Ich hab mal gelesen, dass man nicht DIREKT nach dem Whey essen soll, sondern erst ca 1 Stunde später. Ist das so?

Keine Ahnung, ich will mir heute eins Kaufen gehen, bei Gelegenheit werde ich heute dem Verkäufer mal fragen wenn ich es nicht vergesse :)
 
es ist besser, das whey nicht mit casein oder anderen langkettigen eiweißen zu mischen, da sonst seine absorbtion verlangsamt würde und der sinn von whey besteht ja schließlich darin, dass es schnell verfügbar ist! wie die wirkung allerdings in der praxis aussieht....also ne halbe std nachm shake kann man ruhig was essen, dauert ja eh noch seine zeit, bis die nahrung verwertet wird!
 
also ne halbe std nachm shake kann man ruhig was essen, dauert ja eh noch seine zeit, bis die nahrung verwertet wird!

Jo, ne halbe Stunde bis Stunde danach sollte man ein vollwertiges Mahl mit vielen langkettigen Kohlenhydraten zu sich nehmen...und das Whey nicht mit Milch trinken, dann verliert es seinen Sinn
 
Gut, dann war ich ja auf der richtigen Seite. :) War mir nur nicht sicher ob da wirklich was dran ist, aber nun ist ok.
 
naja... ist bei jedem anders... solange du in der aufbauphase bist, nehm einfach die 0,1%fett milch und gut... da hast du dann zwar sagen wir mal 10-17g lactose (besonder bei nem pre-workoutshake scheißegal, beim pws naja, ms vertretbar, abendshake eher wasser^^) und das meint er oben. ist aber ein grund von vielen...

zurzeit kann man doch hemmungslos aufbauen... den body sieht eh niemand, diäterfolge gehen in den dezemberfeiertagen im regelfall kaputt und um es mal mit den worten eines ifbb-pros zu sagen: "willst du muskeln entwickeln oder aussehen, wie ein schwuler ballettänzer?"...

trink das whey mit milch, das liefert mehr nährstoffe fürn aufbau und mit wasser nur in der diät.
 
Zuletzt bearbeitet:
zurzeit kann man doch hemmungslos aufbauen... den body sieht eh niemand, diäterfolge gehen in den dezemberfeiertagen im regelfall kaputt und um es mal mit den worten eines ifbb-pros zu sagen: "willst du muskeln entwickeln oder aussehen, wie ein schwuler ballettänzer?"...

Hehe, same here ;)

"Fresst was die Plautze hergibt"

oder auch:

"Achtet nicht so viel auf Quark und Thunfisch; das sind zwar ausgezeichnete Protein-Quellen, aber zwei Doppel-Whopper kommen aufbautechnisch echt besser (kein Witz). Und immer leicht über das Hungergefühl hinweg fressen... "

;)

Ist zwar zumindest beim Laufen im Tria dann iwo anstrengender, aber WK Gewicht werden sowieso noch viele Kilo weniger sein.
 
lowcarb + boxen = nicht gut...

aus zeitnot musste ich jetzt oft hafer + milch in den mixer hauen^^

mal sehen, wies mit den lachsölkapsel neuerdings vorangeht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
whey nicht mit milch, das das fett in der milch verhindert/verlangsamt, dass das eiweiß aufgenommen wird
 
whey nicht mit milch, das das fett in der milch verhindert/verlangsamt, dass das eiweiß aufgenommen wird

ist so richtig, wobei das der tropfen auf dem heißen stein ist. sichtbar bessere resultate wird man mit wasser sicher nicht erzielen. man sollte halt wenn es schon milch sein soll fettarme milch (also 1,5% oder weniger) benutzen, dann passt das schon. ich trink mein whey auch mit (fettarmer) milch, schmeck einfach besser :)
 
Ich hab überhaupt kein Whey da ? :hmm:
Ich nimm nur das hier:
http://cgi.ebay.de/400g-Dose-High-P...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14


Und da hätte ich noch ne Frage... Die Packung ist seid ca. Winter auf ! Und der Verfallsdatum ist der 30.10.2008
Meint ihr das kann ich noch benutzen ?

1. kauf dir gutes eiweiß wie z.b. das hier:
http://www.body-attack.de/bodyattack-power-protein-90.html (mehrkomponenten)
http://www.body-attack.de/extreme-whey-deluxe.html (whey)

kommst du billiger weg als mit diesem isostar kram und hast was richtig gutes

2. wenn du das protein trocken gelagert hast (am besten umfüllen in ein luft und feuchtigkeitsdicht schliessendes gefäss), dann kannst du das noch locker nehmen. da macht es auch nix wenn es etwas drüber ist über dem verfallsdatum (was ja noch nciht der fall ist)
 
Ich persönlich fand Body Attack richtig eklig vom Geschmack, mag zwar in Deutschland produziert sein und qualitativ hochwertig, aber geschmacklich gefällt es mir persönlich nicht. Aber das ist ja rein subjektiv.
 
Ich persönlich fand Body Attack richtig eklig vom Geschmack, mag zwar in Deutschland produziert sein und qualitativ hochwertig, aber geschmacklich gefällt es mir persönlich nicht. Aber das ist ja rein subjektiv.


musst du halt mal einen anderen geschmack probieren, welches hattest du denn und welchen geschmack?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh