Hab gerade mal wieder den Entschluss gefasst, dass ich endlich mal anfangen sollte Sport zu treiben um mal ne andere Figur zu bekommen.
Also im Moment hab ich bei 1,77m etwa 55-56kg und mache absolut keinen Sport. Im Sommer fahr ich ab und an mal mim Mountainbike bisschen im Wald rum aber das ist eigentlich net erwähnenswert.
Ich esse normal aber nehme einfach nicht zu. War auch schon beim Arzt deswegen. Man weiss ja nie. Blutwerte sind top. Das einzige was ich habe ist ne leichte Schilddrüsenunterfunktion. Laut Arzt müsste ich mit ner Unterfunktion eigentlich eher das gegenteilige Problem haben und dick sein.
Er meinte er könnte mir jetzt was geben um den Wert zu korrigieren, dann würd ich aber abnehmen und das wäre bei mir ja auch nicht so gut.
Er hat mir natürlich auch zu mehr Sport geraten, aber bis jetzt konnt ich mich noch nicht so richtig aufraffen.
So. Ich wollte wissen, ob Tae Kwon Do als Sport für mich geeignet wäre. Ich will keine Muskelberge und hab wahrscheinlich auch einfach nicht die Veranlagung dazu, aber ich möchte athletischer werden und sicher auch ein bisschen was für die Oberkörperoptik tun. Wie lange dauert es denn etwa bis sich sichtbare und fühlbare Erfolge einstellen?
Ich denke bei mir müsste es eigentlich recht schnell gehen.
Brust ,Arme und Bauch wären mir eigentlich am Wichtigsten.
Im Moment ist es leider so, dass mein Ellbogen fast die dickste Stelle des Arms ist .Meine Bauchmuskeln kann ich zwar schon gut erkennen aber das liegt nicht unbedingt an den Bauchmuskeln.
Brust naja. Hühnerbrust halt.
Bin übrigens 19 .Auf Tae Kwon do kam ich deshalb ,weil ich das als Kind mal gemacht hab und denke dass es mir Spaß machen könnte. Muss ich halt sehn.Ist denk ich auch relativ abwechslungsreich und trainiert ausgewogen viele Muskeln.
Hab aus privaten Gründen im Moment eigentlich unbegrenzt Zeit zur Verfügung. Ich hatte für den Anfang an 3 Mal die Woche Tae Kwon Do Training gedacht. Is jeweils glaub ich ne Stunde oder anderthalb.
Wenns wieder wärmer ist werd ich mich auch mal wieder öfter aufs Rad schwingen. Das wird aber eher ausdauermäßig was bringen. Aber es schadet ja auch nicht. Wenn ich dann ein bisschen im Training bin und Spaß daran hab kann ich das ja auch noch steigern. Bieten glaub ich 5 Mal die Woche Erwachsenentraining und vorher auch jeden Tag Jugendtraining an. Da kann ich ja wahrscheinlich auch mittrainiern wenn mir das andere nicht reicht.
Wenn ihr sonst noch Tipps habt immer her damit. Übungen ,Sportarten ....
Felix