Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
habe bei der letzten Onlineapo -Bestellung diese Powerbar-Riegel gesehen. Ist das zu empfehlen?
Hallo,
habe bei der letzten Onlineapo -Bestellung diese Powerbar-Riegel gesehen. Ist das zu empfehlen?
Also ich hab gestern Kraftausdauer auf der Rolle gemacht und 400Watt im letzten Intervall 3min getreten. Das möchte ich eigtl nicht auf som schrunzeligen Mcfit Fahrrad machen, die man max. bis 600Watt einstellen kann.
GA1 ist ein Pulsbereich, ist die Abkürzung für Grundlagenausdauer 1 (gibt logischerweise auch noch GA2 und manche teilen auch noch in 3 und 4 ein.) und befindet sich bei etwa 60-75% der max HF. Die Bereiche überschneiden sich allerdings ein bisschen.
GA2 ist relativ klein, manche sagen von 70-85%, andere von 75-80%.
Gängig ist eigtl, dass ab 80% von der max. Herzfrequenz der Entwicklungsbereich (EB) anfängt (es gibt beim Radfahren frequenz und kraftorientierten), gefolgt vom Spitzenbereich (SB), der nur kurzzeitig möglich ist und halt an die maximale Herzfrequenz geht. (Beispiel für EB: 2x8min frequenzorientiert, also 110-120rpm | Beispiel für SB: 6x30s EB mit 30s Pause dazwischen, als All-out Sprint)
Normalerweise findet der Großteil des Trainings im GA1 Bereich statt, also in dem Bereich mit niedriger Intensität und langer Dauer.
Um deinen KFA zu reduzieren, bringen natürlich so GA1 Blocke von 3/4/5h an 3 Tagen sehr viel. Aber das geht ja eher Richtung ambitioniert/leistungsorientiertem Training, sind ja alleine an den 3 Tagen schon 12 Stunden
Du kannst dir ja mal, da du sowieso schon Rad fährst und läufst, auf www.tri-mag.de im Heftarchiv von der Triathlon Training ein paar Einsteigerpläne ankucken und halt den Schwimmpart weglassen. Problem an der Sache ist, dass die natürlich auch saisonorientiert sind, deswegen würdest du momentan z.B. direkt mit Schnelligkeitsausdauer Programmen starten. Aber das ist ja dann auch nein bisschen Intervalltraining
Gut im Studio durchzuführen sind die Koppeleinheiten, die auch sehr sehr gut sind. Aktuell wären das bei dir diese Woche dann 20-30min laufen und anschließen 30-40min aufs Rad Ergo.
Ganz wichtig noch: Wenn du Radfahren willst, dann fahr mit einer Trittfrequenz von 90-110!! Und blend alle Faktoren wie Geschwindigkeit, Strecke, Leistung aus. Es sollte dich nur Puls, Zeit und TF interessieren.
wow...respekt alter! du scheinst dich da echt auszukennen.
mit trittfrequenz meinst du best. die wattanzahl stimmts?
als ich fahr bis jetzt immer ne std. bike im studio. fang langsam auf 60 an und schalte langsam hoch bis ich auf 160 bin...dann schalte ich wieder runter bis auf 100 und am ende nochmal vollgas auf 160, dann wieder runter auf 60 und dann eben ausfahren...
auf zeit, strecke, etc. schau ich eh nicht so.
den link werde ich mir morgen in der arbeit mal genau durchlesen..hab ja zeit