*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein innerhalb einer Woche sollte das keinen Effekt haben.

Für mich (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG :d) gibt es nur 2 effektive Methoden einer Diät bzw einer vernünftigen Ernährung.
Zum einen eine low fat und zum anderen eine low carb (anabole Diät) Ernährung.
Mit 1500kcal solltest du sehr gut abnehmen können :)

Ich persönliche bevorzuge eine low carb Variante. In der richtige Diät nehme ich so gut wie keine Kohlenhydrate zu mir. In der "normalen" Ernährungsphase möglichst wenig, gute Kohlenhydrate. Und vorallem zeitlich um das Training herum.

Ich würde dir raten dich ein wenig einzulesen und dir diese zeit auch wirklich zu nehmen ;)
Hier ein paar sinnvolle Artikel:
Artikel 1
ketogene Diät
Beispiel einer Low Fat Ernährung
anabole Diät

Vielen Dank :) Werde mir das auf jedenfall durchlesen.
Mir kommt aber nochmal eine Frage auf.
Wenn ich weiß, dass ich am Tag X zu wenig Eiweiß zumir genommen habe, aber mache trotzdem Muskeltraining, woher nimmt der Körper dann dieses Eiweiß? Ich meine, irgendwas muss ja passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du benötigst Eiweiss um die durch Krafttraining strapazierten Muskeln wieder aufzubauen, quasi als Füllmaterial für die entstandenen Beschädigungen. Wenn du kein Fullmaterial hast dann regenerieren sich deine Muskeln auch, keine Frage, jedoch wirst du nur sehr schlecht Muskulatur aufbauen können und vermutlich wird auch die Regeneration darunter leidern.
 
naja du benötigst Eiweiss um die durch Krafttraining strapazierten Muskeln wieder aufzubauen, quasi als Füllmaterial für die entstandenen Beschädigungen. Wenn du kein Fullmaterial hast dann regenerieren sich deine Muskeln auch, keine Frage, jedoch wirst du nur sehr schlecht Muskulatur aufbauen können und vermutlich wird auch die Regeneration darunter leidern.

Okay... was soviel heißt wie.
Doch wieviel Eiweiß?
Ich möchte jetzt kein Bodybuilding betreiben, sondern mache nur Übungen mit meinem Körpergewicht (Also keine Sachen heben die schwerer sind als ich)
Muss ich dann trotzdem 1g/kg körpergewicht zu mir nehmen?
 
Also ich glaube ohne Sport sollte man so im Bereich von 0,8-1,0g EW / kg Körpergewicht liegen. Beim Bodybuilding so 2-3g pro kg Körpergewicht.
Also so 180g Eiweiss wären 1,5g pro kg bei dir ;)
 
Also ich glaube ohne Sport sollte man so im Bereich von 0,8-1,0g EW / kg Körpergewicht liegen. Beim Bodybuilding so 2-3g pro kg Körpergewicht.
Also so 180g Eiweiss wären 1,5g pro kg bei dir ;)

Uff, dann darf ich aber ganz schön viel Essen :drool: ( Auf jedenfall Klingt es viel)

Mal so gesehen.
Ist es egal, wieviel ich zu jeder Mahlzeit am Tag esse? Hauptsache ich komme auf meine 1500+kcal? Und wenn ja, kann das jeden Tag unterschiedlich sein?
Also kleines Beispiel:
Tag1: 1Mahlzeit 400kcal 2Mahlzeit 600kcal 3Mahlzeit 200 4Mahlzeit 200....usw
Tag2: 1Mahlzeit 300kcal 2Mahlzeit 400kcal 3Mahlzeit 600kcal...usw

Oder bringe ich dadurch meinen Stoffwechsel durcheinander?

(uff, was wäre ich nur ohne euch :angel: )

mfg
 
180gramm EW sind zB
500gr Hähnchenfilet = 100gr EW ~ 500kcal
500gr Magerquark = 60gr EW ~ 350kcal
die restlichen 20gramm sind doch fast überall drin :d

Ich versuche immer so 4-5 Mahlzeiten zu mir zu nehmen.
Dabei ist für mich die Sättigung am besten :)
Aber das ist auch iwie glaubenssache :d manche sagen 3 reichen vollkommen aus, manche sagen 5 sind prima usw.
 
180gramm EW sind zB
500gr Hähnchenfilet = 100gr EW ~ 500kcal
500gr Magerquark = 60gr EW ~ 350kcal
die restlichen 20gramm sind doch fast überall drin :d

Ich versuche immer so 4-5 Mahlzeiten zu mir zu nehmen.
Dabei ist für mich die Sättigung am besten :)
Aber das ist auch iwie glaubenssache :d manche sagen 3 reichen vollkommen aus, manche sagen 5 sind prima usw.

Oki Doki. Dann werde ich wohl morgen einkaufen müssen.
Hab mir heute Abend Fisch gemacht, Hering aus der Büchse mit irgend einer ekligen Soße... Das eiweißhaltigste Essen was ich atm habe. Hat zwar 14g Fett auf 100g + Die Soße kommt auch noch dazu...aber dann bleibe ich immernoch unter 30g.
 
Hey,
ich will wieder anfangen zu trainieren.
hab das aus zeitgründen aufgegeben (und häufiger krankheit zwischen 08 und 09 noch dazu).
Als ich damals gepumpt hab wog ich mit schuhen etc. 75kg, jetzt wieg ich 63-64kg... -.- (bin 1,77).
Überlege im Split zu trainieren, aber ich war jetzt halt echt lange nicht mehr "richtig" trainieren sondern nur mal zwischendrin wenn ichs nicht mehr ausgehalten hab -.-
Aber ich will ja nicht gleich übertreiben hat jemand vll einen Trainingsplan (2er Split)... Proteinpulver hab ich noch, wie lange hält sich das so im Allgemeinen? Das jetzt mindestens ein Jahr alt...
mfg, byte
 
Habe mir jetzt mal den Artikel von TA durchgelesen
Jedoch bin ich nun etwas durcheinander.

Diätende, die ihre Kalorienzufuhr sehr stark einschränken, verlieren normalerweise magere Körpermasse und reduzieren ihre Stoffwechselrate. Viele Diätende glauben, dass sie dies durch ausgiebiges Ausdauertraining verhindern können oder dass sie hierdurch zumindest einen synergistischen Effekt erzielen können, um den Fettabbau zu beschleunigen.

In Wirklichkeit macht dies alles noch schlimmer.

Bedeutet, dass ich mit einer einer negativen Energiebilanz nicht Joggen sollte?
Nach meinen Ernährungsplan nehme ich 1500kcal zu mir ( Mein Grundumsatz beträgt 2535 kcal) Also gute 1000kcal weniger.

Ich bin nun wirklich etwas verwirt :p

Oder sollte ich einfach meinen Trainingsplan vorführen? Also 3 - 4mal die Woche 45min Zyrkeltraining?
Kam damit eigentlich jetzt ganz gut zurecht.
 
Steig dann doch einfach so bei 1800kcal ein und schaue wie sich dein Gewicht entwickelt ;)
wenn dein Gewicht runter geht, wunderbar, falls nicht kannst du das Defizit erhöhen.
Diese Grundumsatzrechner sind alles andere als genau und bei jedem Menschen ist der Stoffwechsel anders.

Wenn man schon ein Defizit von 1000kcal hat sollte man nicht jeden Tag ne Stunde laufen weil das Gesamtdefizit einfach zu groß wird.
 
Hey,
ich will wieder anfangen zu trainieren.
hab das aus zeitgründen aufgegeben (und häufiger krankheit zwischen 08 und 09 noch dazu).
Als ich damals gepumpt hab wog ich mit schuhen etc. 75kg, jetzt wieg ich 63-64kg... -.- (bin 1,77).
Überlege im Split zu trainieren, aber ich war jetzt halt echt lange nicht mehr "richtig" trainieren sondern nur mal zwischendrin wenn ichs nicht mehr ausgehalten hab -.-
Aber ich will ja nicht gleich übertreiben hat jemand vll einen Trainingsplan (2er Split)... Proteinpulver hab ich noch, wie lange hält sich das so im Allgemeinen? Das jetzt mindestens ein Jahr alt...
mfg, byte


Wäre dann nicht auch erst mal ein Ganzkörpertrainingsplan das Richtige für dich, wenn du lange nicht mehr trainiert hast?

Trainingspläne gibts dazu haufenweise im Netz, einfach mal Googlen...
 
Steig dann doch einfach so bei 1800kcal ein und schaue wie sich dein Gewicht entwickelt ;)
wenn dein Gewicht runter geht, wunderbar, falls nicht kannst du das Defizit erhöhen.
Diese Grundumsatzrechner sind alles andere als genau und bei jedem Menschen ist der Stoffwechsel anders.

Wenn man schon ein Defizit von 1000kcal hat sollte man nicht jeden Tag ne Stunde laufen weil das Gesamtdefizit einfach zu groß wird.

Okay.
Ich werde glaube ich Probleme haben, denn, 1500 finde ich schon irgendwie sehr viel...und auf die zu kommen :d ohje...
 
Ich würde bei deinem Gewicht (und der sicherlich vorhandenen Fettmasse) auf 2500kcal hochgehen und 4 mal die Woche Cardio treiben....das ist, mal rein vom Standpunkt der Muskeln ausgesehen, viel gesünder, da du sonst so ca. alles was du bereits an Muskeln hast, verlieren wirst ;)
 
Ich würde bei deinem Gewicht (und der sicherlich vorhandenen Fettmasse) auf 2500kcal hochgehen und 4 mal die Woche Cardio treiben....das ist, mal rein vom Standpunkt der Muskeln ausgesehen, viel gesünder, da du sonst so ca. alles was du bereits an Muskeln hast, verlieren wirst ;)

Ich laß schon überall was von Cardio. Was ist genau "Cardio"?.
Abnehmen steht im Vordergrund... erst wenn ich bei meinem Wunschgewicht bin, steht Muskelaufbau an erster Stelle.
Ich begann mit dem Training vor 2 Monaten und en paar Tagen.
Startgewicht 135kg. Kalorienzunahme...mhh...geschätzte 1500-2000...
In dieser Zeit habe ich am meisten Muskel aufgebaut, trotz dieser negativen Bilanz.
 
Cardio = Herz/Kreislauftraining
Also im Grunde joggen, Rad fahren...Ausdauertraining halt.
Du sollst ja nicht nur abnehmen, sondern auch fit werden ;)

2500kcal finde ich persönlich ein wenig viel, da solch ein Wert, je nach Stoffwechseltyp, schon zum aufbauen genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardio = Herz/Kreislauftraining
Also im Grunde joggen, Rad fahren...Ausdauertraining halt.
Du sollst ja nicht nur abnehmen, sondern auch fit werden ;)

2500kcal finde ich persönlich ein wenig viel, da solch ein Wert, je nach Stoffwechseltyp, schon zum aufbauen genutzt werden kann.

2500 würde ich auch nicht von heute auf morgen packen...ich pack ja nicht mal die 1500... heute mittag richtig viel gegessen...( 250g reis + 250g magerquark mit ner paprika usw..) bin jetzt nach dem mittagessen gerade mal an die 1000kcal...(ca 6g~fett und 170g~ Kohlenhydrate 60g~ Eiweiß)...
und ich werde mir heute abend das essen reinzwingen müssen, weil ich dann immernoch satt sein werde...
habe mich halt an die kleinen mengen gewöhnt, dass mir richtig schlecht wurde bei der menge heute mittag.

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Startgewicht 135kg. Kalorienzunahme...mhh...geschätzte 1500-2000...
In dieser Zeit habe ich am meisten Muskel aufgebaut, trotz dieser negativen Bilanz.

Du wirst keine Muskeln aufgebaut haben, du hast wahrscheinlich abgenommen und durch den Fettverlust konnte man durch eine bessere Definition die vorhandenen Muskeln schon erkennen.

Abnehmen steht im Vordergrund... erst wenn ich bei meinem Wunschgewicht bin, steht Muskelaufbau an erster Stelle.

Es ist trotzdem gesünder, nicht schnell schnell alles Fett abzubauen und dann aufzubauen, sondern schonend abzunehmen und wenn du dann darauf achtest, nicht alles an Magermasse zu verlieren, wird der Muskelaufbau auch nicht so lange dauern ;)

2500kcal finde ich persönlich ein wenig viel, da solch ein Wert, je nach Stoffwechseltyp, schon zum aufbauen genutzt werden kann.

Bei 135kg finde ich 2500kcal mehr als gerechtfertigt ;)...so eine Maße will auch bewegt werden.

2500 würde ich auch nicht von heute auf morgen packen...ich pack ja nicht mal die 1500

Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich zum essen von 1500kcal am Tag zwingen musst?! Hattest du ne Essstörung?....das ist absolut nicht normal.
 
Bei 135kg finde ich 2500kcal mehr als gerechtfertigt ...so eine Maße will auch bewegt werden.
Es sind nur noch 119kg :d
Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich zum essen von 1500kcal am Tag zwingen musst?! Hattest du ne Essstörung?....das ist absolut nicht normal.
Ich finde das ja selbst irgendwie komisch. Ich meine, bevor ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich ja auch kein Problem damit... aber irgendwie bin ich ziemlich penibel geworden um das ganze.
Mich demprimiert es schon, wenn ich nur en Kilo zunehmen...
 
@heißeschnecke: Sieh es einfach so: Muskeln wiegen mehr als Fett:d

Das weiß ich, aber... in welchen zusammenhang meintest du das jetzt :p ?

Heute : 1200kcal...morgen dann 1400....und immer näher an die 1500 :)
Trotzdem, 120g Eiweiß hatte ich heute nicht...nur 80g~
 
finds echt geil, viele wollen unbedingt abnehmen, wenn ich am WE die esserei schleifen lasse wieg ich montags direkt wieder nur noch 92, obwohl ich dauerhaft über 95 kommen will...

frustriert mich genauso wie euch...
 
Ich will auch zunehmen. Mach aber nur Hometraining mit 2 Hanteln und sehr wenig Platz. Aber bisher hab ich ganz gute Erfolge bei den Mukkies^^ Und auf der Waage habe ich vor einem Jahr 72kg gewogen. Bevor ich mit dem Training vor ca 5Wochen angefangen habe, der Schock: 69kg!
Nun bin ich so zwischen 74 und 75,5kg. Das war auch das Ziel im Sommer 2007 für mich, da wog ich auch unter 70. Aber da habe ich mit mehr Wiederholungen trainiert.
Hoffentlich schaff ich es dauerhaft auf über 75kg zu kommen und dann auf 80kg.
Bin ca. 182cm groß.(+-2cm) und bin derzeit 17.

Das weiß ich, aber... in welchen zusammenhang meintest du das jetzt ?
Ich beziehe mich auf deine Aussage, du sagtest glaube ich, dass du es doof (so in der Art, nur nicht so blöd formuliert^^) findesst wenn du 1kg mehr auf die Waage bringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch im Prinzip völlig schnuppe wieviel man wiegt, Hauptsache die Optik und die Kraft passt. Auf was anderes trainiert hier ja keiner. Von daher ist es doch egal, oder nicht?
 

einfach nur armselig sowas, in einer talkshow war auch mal so ein typ der das drin hatte, stand dann ganz cool mit offenem hemd am tresen und fand sich supertoll (das seine titten voll der schwabbel waren und schon gehangen haben, weil er sonst null durchtrainiert und halt schon an die 40 war und da das somit einfach nur scheiße aussah hat der nicht geblickt)

aber in dem bericht hier sieht man ja was man bekommt im nachhinnein bei so einer op.... nämlich nix :fresse:
da hätte die lusche seinen faulen arsch lieber in die muckibude bewegt, da wär das ergebnis sicher besser und billiger gewesen, selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch im Prinzip völlig schnuppe wieviel man wiegt, Hauptsache die Optik und die Kraft passt. Auf was anderes trainiert hier ja keiner. Von daher ist es doch egal, oder nicht?

an sich ist das richtig, aber mit 95-97kg würd ich einfach besser aussehen, natürlich voraussgesetzt, dass es sich um muskelmasse handelt, die mehr drauf kommt ;)

nächste woch starte ich mir creatin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh