*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die Verdauung bei übermäßigen verzerr von Magerquark praktisch " lahm"läuft? Hat einer auch Probleme damit ?
Ich rede von 750g am Tag.
Ist halt ziemlich blöd beim Wiegen, wenn man die Nahrung der letzten drei Tage im Bauch hat :d
 
bei mir keine Probs...

@Herbert
wo ist das Problem?
das löffelt man ja nicht, das kommt alles in nen Mixer oder mit nem pürierstab durch und dann kann man das super trinken.

mein frühstück aus 250g MQ, 330ml Milch, 100g Haferflocken, 1 Banane, 30g Whey und 2EL Leinöl passt so ziemlich genau in nen 1l Messbecher. inzwischen brauch ich nichtmal mehr absetzen geht in gut 10 sekunden so runter und ist sogar noch lecker.

löffeln kann ich MQ auch nicht, klebt total im mund, aber mit milch oder wasser total ok
 
Will mit nem Freund zusammen demnächst mal "abspecken" :d Gehe jetzt seit fast nen Jahr inne Fitbude, mittlerweile wiege ich ca 93kg bei 1,98m.

Es ist nicht wirklich so, dass ich das abspecken nötig habe, ist auch mehr der Versuch mal weniger zu essen und vllt den Körperfettanteil ein bißchen zu drücken.
Jetzt ist die Frage, wie ich da ran gehen soll. Ausgeklügelte Essenspläne sind nichts für mich, dass halt ich nicht aus, was vllt noch gehen würde, wäre eine "ausgeglichene" Mahlzeit morgens (damit meine ich zB nen Shake). Bei Sachen wie McDoof könnte ich mich auch zurückhalten, aber ein "Tages-Ess-Plan" ist gar nix für mich.
Habt ihr irgendwie Tipps, auch wegen Essen?
 
mehr obst, wenig fettiges zeug, vollkorn brot, ... gutes müsli ^^
 
Einen festen Essensplan hab ich auch nich...ich hab aber auch nur gesunde Sachen im Haus, mit deren Hilfe ich mich garnicht unausgewogen ernähren könnte ;)

Essen nach Intuition nennt man das dann, ist auch sehr gängig im Fitnessbereich...

Aber wenn du abnehmen willst, musst du trotzdem rechnen oder zumindest schauen, was du an Kalorien hast, die du zu dir nimmst...denn dann solltest du weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst ;)

@casemod

Es geht nicht um die Menge, sowas verdrück ich mit Leichtigkeit auch unpüriert, es geht um die Kalorienanzahl in einer Mahlzeit ;)
 
meinst du, weil du einer bist, der sehr leicht zum fettansatz neigt oder ein hardgainer, wie er im buche steht mit schilddrüsenüberfunktion?
 
Rein interessehalber, wer von euch trainiert nach einem 3er Split und wie schaut dieser bei euch aus?
 
Kann es sein, dass die Verdauung bei übermäßigen verzerr von Magerquark praktisch " lahm"läuft? Hat einer auch Probleme damit ?
Ich rede von 750g am Tag.
Ist halt ziemlich blöd beim Wiegen, wenn man die Nahrung der letzten drei Tage im Bauch hat :d

Sieht bei mir ähnlich aus. Stört mich allerdings nicht, denn ich war eigentlich immer so ein Durchfall Kandidat ~ seit dem ich Quark futtere hab ich damit kaum Probleme! :hail:
 
ich habe mal ne Frage an die Pros hier:

Und zwar trinke ich nun regelmäßig Eiweißshakes und beziehe die aber noch vom Studio. Das sind aber 18,90€ für 0,5Kg Pro Active 80 nicht gerade günstig, bei Amazon gibt es das zwar für 14,90€, aber die erste Packung kostet 4,80€ Versand :( (weitere sind immerhin dann mit drin).

Kennt jemand noch andere gute Pulver, die gut im P/L sind? Geschmacklich jedoch bin ich wohl ne Ausnahme, denn mir sind die meisten Pulver einfach viel zu süß! Schoko und Banane gingen mal gar nicht, Vanille geht, aber trotzdem mixe ich die immer mit saurer Orange oder noch besser Zitrone :drool:. Wobei jetzt Zitro-Quark auch so gar ned schlecht schmeckt. Was haltet ihr von Stratciatella oder Erdbeere?

Dann noch zum Thema Eiweißriegel:
Also ich habe nicht vor jetzt groß Muskeln aufzubauen, sondern eher Fettabbau zu betreiben. Mein Problem ist, dass ich gerne nasche und ich trotz Disziplin manchmal eben doch zum Schokoriegel greife. Gestern habe ich mir dann aber im Studio mal nen Eiweißriegel mit Erdbeer-Joghurt von Pro Plex gekauft und der hat richtig gut geschmeckt. Aufjedenfall halte ich ihn für eine sinnvolle Alternative zu normalen Süßigkeiten, nicht weil er gesünder ist, sondern weil weniger g und ich den auch Nutzen kann, um den Eiweißbedarf zu erfüllen.
Das Problem hierbei ist nur der Preis, mit 1,10€ für 35g ist mir der Riegel doch viel zu teuer und selbst in großen Packs zahlt man immer noch knapp 1€ für nen Riegel. Nehmt ihr sowas zu euch und falls ja welche? Oder ratet ihr von den Riegeln ab? Gibt es auch hier irgendwo günstige/gute Riegel?
 
Kennt jemand noch andere gute Pulver, die gut im P/L sind? Geschmacklich jedoch bin ich wohl ne Ausnahme, denn mir sind die meisten Pulver einfach viel zu süß! Schoko und Banane gingen mal gar nicht, Vanille geht, aber trotzdem mixe ich die immer mit saurer Orange oder noch besser Zitrone :drool:. Wobei jetzt Zitro-Quark auch so gar ned schlecht schmeckt. Was haltet ihr von Stratciatella oder Erdbeere?

on whey oder body attack extreme whey deluxe (nicht gerade günstig, aber mit die besten whey präperate am markt), im bereich mehrkomponenten das body attack protein 90 und wenn es günstiger aber dennoch gut sein soll, dann kämen produkte von peak in frage.
 
ich hab auch nen 3er split

1: rücken, bauch, bizeps
2: beine
3: brust, schulter, trizeps

je nachdem wie ich zeit hab schieb ich bauch auf den beine tag ...
 
danke an alle, ich werde wohl demnächst mal den WKN Plan ausprobieren.
Mein Studio Besitzer hat mir nun seit 1 Jahr Pläne in die Hand gedrückt mit 18-20 Arbeitssätzen pro Trainingstag. Da ist die Philosophie von WKN mit 10 Arbeitssätzen pro Tag etwas ganz neues für mich.
Mal so nebenbei, ich habe in meinen bisherigen Plänen nicht eine einzige Übung für die Beine!!!

Tag 1: Brust, Bizeps, Waden
Tag 2: Beine, Bauch
Tag 3: Rücken, Schulter, Trizeps

So werde ich das einmal austesten.
 
on whey oder body attack extreme whey deluxe (nicht gerade günstig, aber mit die besten whey präperate am markt), im bereich mehrkomponenten das body attack protein 90 und wenn es günstiger aber dennoch gut sein soll, dann kämen produkte von peak in frage.

danke und welche Geschmacksrichtung ist weniger süß?
 
danke und welche Geschmacksrichtung ist weniger süß?

schwierig zu sagen, besonders beim whey sind eigentlich alle süss (kommt halt auf dein empfinden drauf an), aber nicht zu süss wie ich finde.
 
Also meine Mutter trinkt ab und an auch gerne mal einen Eiweissshake und ihr sind sie normal auch zu süß, sie trinkt ihn dann mit Wasser statt mit Milch...das machts eindeutig erträglicher, wenn mans nicht haben kann :)
 
Unsinn...iss Haferflocken un Leinsamen, dann kommste vom Klo nichmehr runter...Abführmittel, wo kommen wir denn da hin?!
 
Genau ist es so bei mir.
Ich versuche aber langsam wieder etwas höher zu kommen. Seit zwei Wochen bin ich circa bei 1000kcal + 3-4mal wöchentlich cardio.
Will nun wieder auf langsam auf 1500 (langsam deshalb, weil ich schiss habe wieder alles zuzunehmen-jojoeffekt)
Ich esse sehr Kohlenhydrat und Eiweiß haltig.
-Soviel Gramm Eiweiß, wie ich pro KG wiege...also 120~
- Ca 200~g Kohlenhydrate am Tag
Vom Fett her gesehen. 5-20g am Tag.
Ich weiß, das klingt ziemlich wenig, besonders für mich (118kg). Aber ich persönlich kommt damit zurecht, aber naja, ist halt ziemlich ungesund.

Krafttraining?
mit so hohem Defizit und ohne Krafttraining ist es sehr suboptimal!
Eiweiß hoch, Fett hoch, KH runter.

Bei deinem starken Übergewicht (ich einfach mal davon aus, dass dein Körperfettanteil hoch ist) hast du wahrscheinlich eine sehr geringe Insulinsensibilität, d.h. die vielen KH bringen eh nicht sonderlich viel.
 
wie sollte ich denn am besten hiit mitm crosstrainer praktizieren? wollte einen cardiotag einführen und mir ist die unkonstante belastung eigentlich lieber, weil da die zeit schneller vergeht. regelmässig 45 minuten darauf und man wird doch bekloppt :)

hat jemand erfahrung damit?
 
was hälst du denn vom laufen?!
ab aufs Band und such dir nen Programm mit vielen Steigungen etc ;)
 
beim crosstrainer kannste doch zig programme einstellen, und gelenkschonender als laufen isses auch, ich mach immer ne halbe stunde dieses doppel peak auf Widerstand 7.

Trainiere im Übrigen inzwischen nach PITT, einfach mal bei bbszene.de ins entsprechende forum schauen, perfekt für alle mit wenig zeit, die trotzdem gut zulegen wollen, heute auch wieder, macht echt süchtig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

frühstück is bei mir so, dass ich die 100gr. haferflocken mit quark und milch und ein wenig honig löffel, darauf kommen nüsse und ne banane und den shake dazu mit nem glas o-saft und ner tasse kaffee, das macht satt und is lecker!
 
was hälst du denn vom laufen?!
ab aufs Band und such dir nen Programm mit vielen Steigungen etc ;)

ich erhoffe vom crosstrainer nen höheren kcalverbrauch, da die arme da ja auch mit gegen den wiederstand arbeiten. höherer gesamtwiederstand -> mehr kcalverbrauch
 
Unsinn...iss Haferflocken un Leinsamen, dann kommste vom Klo nichmehr runter...Abführmittel, wo kommen wir denn da hin?!

Nichtmal das hat geholfen, nicht mal Sauerkraut...

Krafttraining?
mit so hohem Defizit und ohne Krafttraining ist es sehr suboptimal!
Eiweiß hoch, Fett hoch, KH runter.

Verstehe ich jetzt eigentlich nicht wirklich. Könntest du das in einfachen Worten erklären? (was suboptimal heißt weiß ich :fresse:) Geht es darum, dass du mir sagen willst, dass Krafttraining bei mir mehr bringen würde als Cardio (also insgesamt Ausdauer)?

Apropos
hast du wahrscheinlich eine sehr geringe Insulinsensibilität
. Was genau ist eine Insulinsensibilität? Hängt es mit Blutzucker zusammen?

Bei deinem starken Übergewicht (ich einfach mal davon aus, dass dein Körperfettanteil hoch ist)
Zustimmt. Ist aber wieder etwas weniger, also mein Körpergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hafer wirkt anders als sauerkraut...beides wäre ideal.

suboptimal ist ein formaler ausdruck für kontraproduktiv oder umgangsprachlich scheiße.

das mit dem insu bezieht sich darauf, wie insulinausstöße wirken. blutzuckersteigerungen erzeugen immer den ausstoß. der ideale insulinhaushalt wird erreicht durch den verzicht von einfachzucker, ausnahme pws. bzw. wer es nötig hat eine extrazufuhr, aber das ist eine gefährliche angelegenheit, die tödlich enden kann bzw. mit irreparablen schäden. war nur vollständigkeitshalber erwähnt. schneller zucker ist nunmal der potenziellste dickmacher und daher sollte er gering sein, bei einem mit gewichtsproblemen^^
 
Danke für die Antwort.
schneller zucker ist nunmal der potenziellste dickmacher und daher sollte er gering sein, bei einem mit gewichtsproblemen^^

Die ganzen Kohlenhydrate kriege ich nur aus Brötchen\Brot, Reis, Nudeln etc... einfach Zucker wie aus Süßgetränken und anderen Dingen esse ich gar nicht mehr.

So gesehen, wieviel g Kohlenhydrate sollte ich am Tag dann zu mir nehmen?
 
kann man nicht pauschal beantworten. so wenig wie möglich und den großteil vorm workout.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh