*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein handgelenk tut schon so komisch weh... weil ich am anfang zu viel gewicht genommen hab..

grad bei SZ Stangen ( für bizeps ), weisst was ich mein

des spür ich bei vielen übungen etz immer... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja

Montag : bizeps, rücken , bauch
dienstag : trizeps, schulter, nacken, brust
mittwoch : siehe montag
donnerstag : siehe dienstag

usw.. also 2 tage miach ich die woche scho pause
 
mh würd am anfang "nur" 3x die woche gehn, dafür gescheid pause machen.

das mit deiner hand hört sich für mich stark nach "übereifer" an.

bin mal 1monat jeden tag gegangen (so ziemlich am anfang). und gebracht hats nix, war ständig müde, eig. nur negativ.
 
übereifer ?

is echt komisch.. des mit der hand, hoffe des heilt ab

wenn ich nur 3x gehe dann vernachlässige ich aber ´bizeps, rücken, bauch :(
 
übereifer ?

is echt komisch.. des mit der hand, hoffe des heilt ab

wenn ich nur 3x gehe dann vernachlässige ich aber ´bizeps, rücken, bauch :(

wieso? machst du halt einen 3er split

montag: brust, schulter, trizeps
mittwoch: rücken/nacken, bizeps
freitag bauch, beine

oder sowas in der art
 
sie wird dir abfallen :lol:

deine muskeln sollen sich ja auch erst daran gwöhnen dass sie in nächster zeit wachsen sollen.
habs damals mit menier brust übertrieben, zu schnell muskeln aufgebaut...jettz hab ich kleine hautrisse...für mich nicht störend..für den ein oder andren vllt. störend....
 
ja oder so

hautrisse ??

also nur 3x die woche gehen so wie roach meinte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht die häufigkeit der trainingssessions ist entscheidend sondern die intensivität derselbigen. d.h. lieber 3x vollgas bis nix mehr geht als 5x so lala

noch dazu hat der körper bzw. muskel dann mehr zeit zur regeneration, da ja nicht im training der muskel wächst sondern in der erholung

also anfänger reicht 3x locker, da ist der körper noch sehr empfänglich für trainingsreize
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kartoffelalso meinst auch ich solls eher so machen wie roach oder so wie ich bisher es gemacht hab
 
nicht die häufigkeit der trainingssessions ist entscheidend sondern die intensivität derselbigen. d.h. lieber 3x vollgas bis nix mehr geht als 5x so lala

noch dazu hat der körper bzw. muskel dann mehr zeit zur regeneration, da ja nicht im training der muskel wächst sondern in der erholung

also anfänger reicht 3x locker, da ist der körper noch sehr empfänglich für trainingsreize

ich hab gestern 3x20 mit 6kg hantel gemacht, ich konnte danach mitn bizeps nix mehr machen... sogar ne 1kg flasche heben war dann übel

heute spüre ich nichts mehr !

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------

lieber 3 x richtig als 4 mal halb... ;)

ja ich hab gestern richtig gemacht, nur heute spüre ich nix mehr :(
 
du übertreibst es einfach....mach langsam junge.

ich schätz mal über die hälfte hört eh wieder auf zu trainieren weil sie zu ungeduldig ist
 
wo übertreibe ich denn :)

ich werd garantiert nicht aufhören, ich weiss das es seine zeit dauert
 
na wenn du schon nix mehr spürst dann wars garantiert nicht richtig.

weniger gewichte und 15 wiederholungen. mukelkater is n zeichen von überbeanspruchung
 
ja ist muskelkater jetzt gut oder nicht, das zeigt doch das ich meinen muskel bis an die limits treibe oder ?

hab doch 3x 20 gemacht, und danach waren meine bizeps halt echt platt
 
Wahrscheinlich Muskelversagen, sollte für einen Anfänger zwar nicht das Trainingsziel sein, ist aber ein Indikator dafür, dass mans verdammtnochmal richtig gemacht hat ;)...

Und ordentlich essen Junge!

*hust* Und Beine trainieren *hust*
 
Wahrscheinlich Muskelversagen, sollte für einen Anfänger zwar nicht das Trainingsziel sein, ist aber ein Indikator dafür, dass mans verdammtnochmal richtig gemacht hat ;)...

Und ordentlich essen Junge!

*hust* Und Beine trainieren *hust*

naja irgendwann geht halt auch die kraft weg oder ?

ich ess schon ordentlich :banana: 6 kg die letzten 4 monate zugenommen ( von 66 auf 72 )

beine trainieren ? damit ich keinen hulk oberkörper hab und barbi beine ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

was heist für die platt? platt = nicht mehr nase bohren können weil so schmerzen? oder wie?

platt = nicht nochmal die selbe übung machen können ^^
 
Dann ist natürlich die Kraft weg, aber wer nach dem Krafttraining noch Kraft hat, nochmal ein Training zu machen oder iwas anderes körperlich anspruchsvolles, hat auf jeden Fall was falsch gemacht.

Beine werden trainiert...sieh deine Beine als zusätzliche Muskelmasse, die deine Hormone im Körper wesentlich mitbeeinflusst (da größte Muskeln) und als zusätzlichen Energieverbraucher...außerdem sieht das scheiße aus, da hast du Recht ;)
 
wie meinst des mit den hormone ?

beine sind größte muskeln ja.. und vielleicht rücken ?
 
bei schwerem beintraining (z.b. kniebeugen) werden aufgrund der extremen belastung sehr viele hormone (also testosteron z.b.) ausgeschüttet
 
d.h ich mach beintraining und am selben tag noch bauchtraining, dann wachsen meine bauchmuskeln :d
 
Dann wächst das, was du an dem Tag trainiert hast...deine Beine steuern nur einen (großen) Teil zum Erfolg bei?
 
d.h wenn ich keine beine trainiere, dann wachsen die anderen muskeln auch nicht so gut mit ?

z.b : Beine, Schultern, Nacken, Bauch

Bizeps, Rücken

Trizeps, Brust

? immer ein tag pause dazwischen ?

aber an den anderen beiden tagen wächst des andere zeug ja net so weil ich keine beine trainiere

an dem tag wo ich beine mach , wachsen dann meine schultern und nacken voll hoch oder wie
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h wenn ich keine beine trainiere, dann wachsen die anderen muskeln auch nicht so gut mit ?

z.b : Beine, Schultern, Nacken, Bauch

Bizeps, Rücken

Trizeps, Brust

? immer ein tag pause dazwischen ?

aber an den anderen beiden tagen wächst des andere zeug ja net so weil ich keine beine trainiere

an dem tag wo ich beine mach , wachsen dann meine schultern und nacken voll hoch oder wie

das ist blödsinn

es spielt keine rolle ob du an dem tag beine machst oder eben nicht. noch dazu wirst du wenn du richtig vollgas beine machst eh nix mehr anderes packen an dem tag. (aber du sollst ja noch langsam tun :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh