*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bringt crea nichts wenn das plateau noch nicht erreicht ist? müsste doch eigentlich genauso funktionieren oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man davor durchgehend trainierte hat ne woche pause noch jedes plateau kaputt gemacht :)

zumindest bei mir.
 
Hey,

hab mal ne Frage, hab wieder angefangen zu Trainieren, da ich hier bei der Arbeit die Geräte Kostenlos nutzen kann.
Gute 2 1/2 Wochen bin ich nun wieder dabei, Gewichte zu heben.
Nur hab ich das Problem, daß ich extrem lange brauche zum regenerieren.
Liegt wohl daran, daß ich Vegetarier bin, ich esse kein Fisch / fleisch / Wurst / Gummibärchen ( eben nichts mit Gelantine ).

Unser Fitness heine meinte, wenn ich ernsthaft Trainieren will, muss ich meinem Körper mehr Stoffe geben, die ich durch Gemüse, Obst nicht genug einnehme. Ich soll mich mit Creatin und Eiweiß Produkte versorgen, und ggf. noch Calcium / Magnesium zu mir nehmen.

Was meint ihr dazu ?
Dann noch eine Frage, gibt es auch Irgendwelche ernährung Tips für Vegetarier die Gewichte heben ?
 
bringt crea nichts wenn das plateau noch nicht erreicht ist? müsste doch eigentlich genauso funktionieren oder nicht?

ja das tut es, aber ich sehe darin wenig Sinn bei einem Anfänger (und auch ein Fortgeschrittener fängt nach längerer Pause wieder von viel weiter vorne an)
Zumal sich viele deutlich zuviel von Kreatin erhoffen.

€: @purged

Google mal, da gibts einige Vegetarier, sogar Veganer, dies weit gepackt haben ;)
Da findest du zum Thema Ernährung sicher einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man googelt findet man paar sachen, die sich in Ihrer meinung immer wieder überschneiden, deswegen hab ich hier nochmal gefragt, auf jedenfall kommt Kreatin vom Vieh.
Hätt ich nicht gedacht, dachte immer das wird Synthetisch hergestellt.
 
Naja, viele vegetarisch lebende Bodybuilder nehmen Creatin, von daher wird das per Ultrafiltrationschlagmichtot irgendwo herausgefiltert... ich habe mal im Netz gelesen, dass 1g Creatin aus 300g Fleisch gewonnen werden KÖNNTE...Glaubst du echt, das würde sich lohnen?

Bei Vegetariern ist es allerdings so, dass ich hier Creatin empfehlen würde...selbst bei Anfängern, da irgendwie der fehlende Fleischkonsum kompensiert werden muss.

An Ernährung, joa...ich ernähr mich, bis auf Pute etwa alle 2 Tage, relativ fleischarm...Ich esse viel Quark, körnigen Frischkäse, komplexe Kohlenhydrate (Roggenvollkornbrot, Haferflocken, ...), halt Eiweiss aus anderen Quellen. Dazu noch täglich morgens in das selfmade-Müsli 30-40g Whey-Protein und schon hab ich mein Tagespensum erreicht :)
 
kfa ist jetzt so 14-16% denke ich mal und ich würde gerne auf 10%. gewicht 97kg und von dem stoffwechsel her glaube ich normalgainer.

bei dieser psmf ist ja dann wirklich nur thunfisch, harzer und shake angesagt, oder? naja gut besser nicht.

also 2 der packs sind immerhin im ansatz erkennbar und nachdem training sind es 4 (2-3kg wasser ausgeschwitzt) und wenn bauch dabei war sind auch schräge bauchmuskeln angespannt im ansatz erkennbar und die mittlere teilung sieht man auch leicht vorm spiegel.

da geh ich von kfa 14-16% aus. eigenlich 14, aber wegen dem osterfraß weiss man ja nie :)

Also ich hatte auch Schinken, Pute, Hühnchen, Fisch drin.
Hört sich krasser an, als es ist, durch die Mengen an Eiweiß ist man gut satt und durch viel Wasser eh.
Natürlich in KFA-Bereichen, in denen man nicht mehr viel zu tun hat, kürzer anwenden (1-2 Wochen sollten gut reichen).
Verbunden mit hartem Training geht auch keine Masse flöten bzw ist dank des Memory Effekts wieder schnell drauf.
 
Ich aknn nur sagen, seitdem ich weniger Kohlenhydrate esse - aber vermehrt Eiweiß und Fett- habe ich über die Ferien richtig gut abgenommen. Es waren in zwei Wochen 5kg, diese sah man anscheinend besser, als die ganzen Kilos davor (Jedenfalls sagte man es mir) Ich hatte nichtmal ein großes Defizit und fühlte mich viel besser, als in den Zeiten, wo ich auf Fett sogut wie verzichtete.
 
man muss nicht mal die anabole Diät in Reinform durchführen....geschicktes Timing bei den Kohlenhydraten, sowie die Verwendung von guten Kohlenhydraten wirkt schon wunder.
 
Dito ^^ Stichwort Anabol Diät :fresse: ?

Nunja :fresse: Ich wusste nicht, dass es so eine Diät gibt, ich habe wohl zu dieser Zeit unbewusst eine -in irgendeiner weise- anabole diät gemacht ;)

Aber jetzt erstmal ausruhen, eben 90min Joggen/Fahrradfahren hinter mir, in der brallen Sonne :fresse:

Apropos, 31kg nun abgenommen und solangsam kriege ich diese Probleme, die wohl einige hier haben, meine Haut transformiert sich zu Gummi:stupid:. Im Gesicht besonders schlimm- sie hängt dort nicht, aber ich kann, besonders da, wo das Doppelkinn war, sie ziemlich langziehen.
Weiß, das es schon oft hier gefragt wurde...aber was tut ihr dagegen?
 
Nichts, weils einfach außer der Kombination Zeit + relativ junge Haut keine Möglichkeit gibt, gegenzuwirken ;)
 
wo finde ich eine gute kurz gehaltene ad erklärung?

ich weiss bis jetzt nur:
250+x g eiweiß
10-30g carb
70g fett

ende der 2. woche refeed 1, dannach wöchentlich refeed.
 
@felix

Kalorien sollen aus einem 65:30:5 Verhältnis hervorgehen...


So kommt man bei 2000kcal eben auf:

35% Eiweiß ~ 170g (2000x0,35/4,1)
60% Fett ~ 130g (2000x0,6/9,3)
5% KH ~ 25g (2000x0,05/4,1)

http://www.team-andro.com/anabole-diaet.html

Der hier hat mich gut durch die Diät begleitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja :fresse: Ich wusste nicht, dass es so eine Diät gibt, ich habe wohl zu dieser Zeit unbewusst eine -in irgendeiner weise- anabole diät gemacht ;)

Aber jetzt erstmal ausruhen, eben 90min Joggen/Fahrradfahren hinter mir, in der brallen Sonne :fresse:

Apropos, 31kg nun abgenommen und solangsam kriege ich diese Probleme, die wohl einige hier haben, meine Haut transformiert sich zu Gummi:stupid:. Im Gesicht besonders schlimm- sie hängt dort nicht, aber ich kann, besonders da, wo das Doppelkinn war, sie ziemlich langziehen.
Weiß, das es schon oft hier gefragt wurde...aber was tut ihr dagegen?

Das Problem hab ich noch nich , bin jetzt auch erst von 108 auf 91 runter.

@Felix
Würde am Anfang 4 Wochen keine Refeed Tag machen. Körper braucht halt ein wenig zur umstellung. Danach kannst du das auch so machen 5 Tage Diät - 2 Tage "Normal essen" Musst du selber Rausfinden. Manche setzten schon nach dem 1 Tag Fett an , andere können die 2 Tage durchziehen.

Ich mach das immer spontan wenn ich am Wochenende nich so viel Unterwegs bin 1 Tag die Woche , wenn ich viel Unterwegs bin 2 Tage, so ganz auf die Lebensqualität will ich auch nicht verzichten.
Mit der AD haßt du einige Umstände im Alltag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:53 ----------

Kurze Erläuterung findest du z.B hier :
http://www.team-andro.com/anabole-diaet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :P

ich machs einfach nach den prüfungen in den sinnlosrumhocktagen, dann noch nach bedarf in die ferien verlängern, aber in der 2. woche muss ich auch wieder fit sein^^

das heist zum 20.5. gehts los und in der passenden woche zur zusätzlichen IS prüfung knall ich den ersten refeed einfach an den tag vor die zusätzliche prüfung. müsste ja aufgehen mit voller leistungsfähigkeit, oder?
 
Ja , zumindest beim Training. Nach dem Refeed Tag macht das trainieren richtig viel Spaß :)
 
Ja , zumindest beim Training. Nach dem Refeed Tag macht das trainieren richtig viel Spaß :)

naja ich will den ja nutzen um zur zusazprüfung voll da zu sein. die IS prüfung ist sehr hart, aber die zusatzprüfung einfach und von daher weiss ich schon, dass es freiwillig zu der kommt. die frage ist jetzt nur, ob der refeed auch geistig aufpeppelt.
 
Psychisch auf jeden Fall, deine mentale Stärke wird aufgrund der nicht mehr vorhandenen Ketose und den voll zur Verfügung stehenden Kohlenhydraten wieder auf einem normalen Level sein....dazu muss allerdings gesagt werden, dass es auch viele Leute gibt, die keinerlei Probleme mit der AD in sachen Konzentration und "Geistesstärke" haben...nur bin ich keiner davon ;)
 
Ich habe keine Probleme mit meiner Konzentration, auch wenn die Zufuhr von Kh unter 30g/Tag bleibt, ganz im Gegenteil, ich fügl mich gut und hab immer Power :bigok:
 
mal rausfinden nach den schriftlichen... die schriftlichen sind mir da zu riskant für experimente.
 
boah ist das deprimierend... jetzt immer 2-3 pre-workout helfer genommen... jetzt keinen mehr und ich arbeite teilweise mit 15 kg weniger. geht so auf die motivation :(
 
lass den scheiss doch einfach weg...das meiste bringt dir eh nur was für deinen Kopf.
Arsch zusammenkneifen und los gehts ;)
 
naja
kre-alkalyn (3,5g vor und nach training)
hormonizer
grüner tee vorm training...

als das kreatin weg war gabs nur langsamere fortschritte, ohne grünen tee wars mental abgefuckt und ohne dem scheiß hormonizer direkt mal kraftverlust.

aminos nehme ich natürlich weiter :)

so deprimierend...
bandrückdingens, 20kg weniger arbeitsgewicht
kabelrudern, 15kg weniger
wadenheben, 5kg weniger
probleme mit 5-2-5hyperextensions, was davor mit ner 25er scheibe ging
beinpresse 6wdh mit 300kg statt 8 nach schweren kniebeugen
beinbeuger 10kg weniger
lh-curls 5-10kg weniger

gut jetzt nen paar übungen dabei, die ich davor nie gemacht habe, wie das sich da verhält kann man halt nicht sagen.

so richtig der extrempump und alles fällt geringer aus, vermisse das brennen in muskeln... gut ich fühl mich mit dem neuen plan auch wien durchgeklopftes schnitzel zuhause, aber ist nicth das selbe. dieses extreme gefühl noch während des trainings fehlt. auch wenn ich langsam und sauber zum versagen gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh