*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als das kreatin weg war gabs nur langsamere fortschritte, ohne grünen tee wars mental abgefuckt und ohne dem scheiß hormonizer direkt mal kraftverlust.

Ohne grünen Tee mental abgefuckt? Trink ne Tasse Kaffee vorher, Grüner Tee wirkt, außer mit Koffein als agitierendem Faktor, nicht wirklich auf die Psyche. Beim Hormonizer, der ja außer Maca nichts weiter "hormonisierendes" enthält (z.b. kein Tribulus), kann ich mir ehrlichgesagt keine allzugroße Auswirkung auf die Kraft vorstellen
 
kp vielleicht wirkt der grüne tee ja spezifisch gegen irgendne nikotin nw oder so. wenn man sein alltagsleben nur kleinlich genug aufhackt, kann man da doch soviele faktoren finden^^

teste das zeug mal, kriegst du teilweise reduziert hitnerhergeschmissen, weil die nen neues produkt haben.

das zeug wirkt allemale besser als kreatin, aber irgendwie wirkts mental komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, du hast 15.000 Posts im Andro und schwörst auf so Kram?

Liest du die Flex? Da sind ja immer 20 seitige Werbeblöcke über son Schmarn drin. Aber dass du jetzt eine gesteigerte Sexualkraft hast, glaubst du nicht, oder?

Schenk mir lieber die Kohle :)

Imho alles Schwachsinn und Geldmacherei. Würden die Profis nicht von den Firmen gesponort werden, würden dies bestimmt auch nicht nehmen (wenn sies denn nicht daheim dann in die Tonne kloppen).

€: Da wir shcon öfters Auseinandersetzungen hatte, fass es nicht persönlich auf bitte ;) Ich empfinde die Dinge nur als sinnlos. Ich denke in ner ernsthaften wissenschaftl. Studie würde auch kein physiologischer Nutzen nachgewiesen werden, man kann nur auf den Placebo-Effekt setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
15000 Posts weil er immer und überall spamt :d

ich halte von solchen Produkten auch null....Placebo Placebo Placebo ;)
 
naja man siehst aber auf der trainingslog ein steigen der arbeitsgewichte und wo es weg ist ein fallen. mit kreatin hab ich 3 wochen davor aufgehört.

ist ja nicht das einzige umstrittene supp... createston, carnitin, arginin, stickstoffzeugs... über die sagt doch auch jeder was anderes^^

zum testobooster, es ist aber bekannt, dass die dinger bei gesenkten testoleveln die wieder normalisieren. stres, raucherei, wenig schlaf und das könnte gewesen sein. wegen diesem phenomän knalen sich ja manche das zeug beim absetzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Creatin ist aus meiner Sicht absolut unumstritten....wird ja schon seit ewigen Zeiten eingesetzt. Nur war es früher bedeutend teurer, so dass der Breitensportler sowas nicht in Erwägung gezogen hat.
diese ganzen Fettburner etc sind meist nur Mist....Ephe und Yohi sind die Sachen wo ich sagen kann "schlägt zu 99% an" aber aufgrund der Nebenwirkungen eben auch nicht frei erhältlich.
 
wievviel erfahrung hast du mit denen?

außerdem, du musst nur kontakte haben oder dich mit dem gesetzesbuch auskennen ;)

edit: aber grade bei dem zeug isses arg, dass zeug war sogar rezept frei vor paar jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Ephe mit Coffein, sowie Yohi noch dazu, schon getestet.
Ich selbst würde Ephe nicht mehr nehmen, da es bei mir über das Ziel hinaus schießt und ich Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Beim Stack mit Yohi ist es nicht anders, eher noch schlimmer. Beide Sachen schlagen zwar voll an...jedoch mit krassen Nebenwirkungen.
Und ich rede von ca 50% der "Standarddosis" ;)

An das Zeug ranzukommen sollte für fast jeden problemlos möglich sein :d

EDIT:
Nur bis Creatin....weiter wird für mich niemals gehen. Das steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
effe+keto hat rhöner mal als beste variante irgendwo nebenher gepostet
 
wie Keto?!
du meinst ephe in der Ketose?! Ich müsste bei dem Test auch in Ketose gewesen sein...
 
ketoifen oder so.

25mg effe+keto, aber weiss nimmer wieviel.
 
Naja, Yohimbin soll ja nur bei Frauen richtig gut anschlagen, imho bringt das bei Männern nicht so viel wie Ephe...
 
ein medi dafür muss eigentlich reichen, wegen wechselwirkungsrisiko.
 
naja
kre-alkalyn (3,5g vor und nach training)
hormonizer
grüner tee vorm training...

als das kreatin weg war gabs nur langsamere fortschritte, ohne grünen tee wars mental abgefuckt und ohne dem scheiß hormonizer direkt mal kraftverlust.

aminos nehme ich natürlich weiter :)

so richtig der extrempump und alles fällt geringer aus, vermisse das brennen in muskeln... gut ich fühl mich mit dem neuen plan auch wien durchgeklopftes schnitzel zuhause, aber ist nicth das selbe. dieses extreme gefühl noch während des trainings fehlt. auch wenn ich langsam und sauber zum versagen gehe.


Das ist ganz normal.

Ohne Kaffee gehe ich erst gar nicht ins Training, das High nach der Einnahme von Koffein in Verbindung mit Training und lauter Musik ist schon krass.
Das ist bei mir aber auch bei allen anderen Sportarten so, mit Koffein bin ich einfach heißer.
 
ich zieh mir vor dem training lieber eine banane rein oder bisschen haferflocken mit traubenzucker und milch

kohlenhydrate ftw :)
 
hafer 1,5 stunden vorm training ;)

das ist eh standard bei mir
 
Hallo Freunde,

ich bräuchte mal Tipps zum Muskelaufbau bzw. definition.

Ich fange mal ganz vorne an.
Habe 2008 mit dem rauchen aufgehört und habe an Gewicht zugenommen.
3.Januar 2009 habe ich 91,5KG gewogen bei 1,76m.

Jetzt bin ich durch Fahrrad fahren, Wander+Joggen und Fußball auf 82,5KG runter.
Um meinem Körper wieder eine Form zu geben wollte ich jetzt anfangen Gewichte zu stemmen. Primär wollte ich was für Brust, Bauch und Arme machen.

Ich habe einige Sachen wie KH+LH und Gewichte zu hause.
Ernährung habe ich so umgestellt das ich viel Fisch, Geflügel und Gemüse esse.

Wie sollte ich anfangen?
Welche Übungen wie oft? Sätze?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann vorkommen mit dem rauchen... das nicotin ist ein hungerkiller und wenn der wegfällt, dann... ^^
 
@Snuskhammer:

Versuche doch einfach einen Ganzkörperplan....damit trainierst du alles.
Nur Brust, Bauch und Arme würde ich nicht machen.

Auf jedenfall Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, evtl Schulterdrücken als Grundübungen
 
was für den oberen rücken ist noch wichtig und oberarm isos.
 
OK.

Wie sieht es aus mit den Sätzen und den wiederholungen?

Wenn ich z.B. Bizeps Curls mache. 3 Sätze a 12 Wdh? Wie sollte ich dann die Gewichte wählen? So das ich die 12 Wdh grad so schaffe?
Wie lang sollte die Pause zwischen den Sätzen sein?
 
OK.

Wie sieht es aus mit den Sätzen und den wiederholungen?

Wenn ich z.B. Bizeps Curls mache. 3 Sätze a 12 Wdh? Wie sollte ich dann die Gewichte wählen? So das ich die 12 Wdh grad so schaffe?
Wie lang sollte die Pause zwischen den Sätzen sein?

für den anfang ist das mit den 12 wdh ok, das machst du mal ein paar wochen so, damit sich der körper an die belastung gewöhnt. gewicht natürlich so, daß du im 3. satz die 12 whd noch packst. pause zwischen den sätzen max. 60 sekunden.
 
Alles klar.

Was mache ich denn nach dem ich den Bizeps mit 3 Sätzen a 12 Wdh trainiert habe?
Eine andere Übung? Eine andere Übung für den Bizeps oder dann lieber andere Bereiche trainieren (Brust, Rücken, usw.)?

Wann kann ich den Bizeps wieder trainieren?
 
Alles klar.

Was mache ich denn nach dem ich den Bizeps mit 3 Sätzen a 12 Wdh trainiert habe?
Eine andere Übung? Eine andere Übung für den Bizeps oder dann lieber andere Bereiche trainieren (Brust, Rücken, usw.)?

Wann kann ich den Bizeps wieder trainieren?

du könntest z.b. einen 3er split machen, d.h. du trainierst 3x die woche
z.b. mo/mi/fr und dann wochenende 2 tage pause und dann wieder von vorne.

tag 1
brust, trizeps, schultern
tag 2
beine, bauch
tag 3
rücken, nacken, bizeps

pro muskel würde ich für den anfang 2 übungen a 3 sätze machen

auch wenn du anderst splittest, solltest du auf jedenfall jedem muskel 3 tage erholung gönnen, bei großen muskelgruppen wie brust besser 4
 
wie siehts den aus, wenn man vor einigen Jahren schon mal trainiert hat ?
hab gute 5 Jahre nichts mehr trainiert, und nun gute 3 wochen bin ich wieder dabei.
Merkt sich der Muskel irgendwie, was er schon mal geleistet hat ?
Aktuell mach ich max 2 tage Pause pro Muskelgruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh