*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atem- und konzetrationstechniken und viel üben.

Und woher weiß och wie diese techniken Gehen?? :hmm:
gibs da Links die du mir geben kannst? Ich will auch schwimmen anfangen.

Die 2 Minuten waren jetzt nur für den Delphin Stil gedacht, maximal kann ich momentan 3 Minuten und 10 Sekunden unter Wasser bleiben, aber nur wenn ich gerade schwimme, und nur wenn ich Flat Butterfly unter Wasser benutze. Entspricht ca. 165 meter unter Wasser.

Naja, Training. Am besten im Verein, du musst nat. bedenken, dass ich Schwimmen als SPORT seit meinem 3. Lebensjahr betreibe, jetzt bin ich 19 Jahre.
Ausserdem trete ich nach meinem Studium meine Ausbildung an, und dort ist das Minimum. Da muss man gut schwimmen können.
Und hinzu kommt noch, dass ich täglich 4 Stunden trainiere.

Aber als Tipp, Tauchen lernst du an Land ;). Egal wo du bist, egal was du tust, wenn du kannst, versuch immer deine Luft anzuhalten. Solange du kannst, und wenn du am Ende bist, nochmal 5-10 Sekunden länger durchhalten. Das auch im Wasser, viel trainieren, dann kommt das von alleine.

Und nat. Konzentrationsübungen, Atemübungen, auch Physiotherapie ist gut, dort lernst du eine gute Körperkontrolle.

LOOOL wtf Oô...... Naja ok das geht nich ich hab garnich soviel Zeit aber alta schwede... 3 minuten ??? irgendwann brauch der körper doch sauerstoff!!!
stirbt das gehirn sonst nich ab :fresse: und ist doch komisch wenn ich ejtzt in der u bahn immer meine Luft anhalte :d Dann denken doch alle ich bin dumm oder so.

WAs fürne Ausbildung machste denn wo man sowas unmenschliches Verlangt :d ?

Wenn wir am Meer schwimmen gehn in der Türkei kann mein Couseng locker eine Minute unter wasser bleiben, vllt. auch 1 minute 20 sekunden... und ich muss dafür 2 oder 3 mal auftauchen und luft holen -,-

ach und mal ne Frage ich hab gehört es gibt Leute die können unter Wasser ausatmen aber keine Luftblasen kommen hoch, ich hab das mal im fernsehn gesehn, aber das waren leute die auch ne sauerstoffflasche dabei hatten... aber da kommen ja normalerweise auch blasen raus oder gibs da was neues ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is zwar OT, aber besonders im militärischen gibts atemluftflaschen mit ventilen, die die ausgeatmete luft absaugen, sodass keine verräterischen blasen aufsteigen.

und links gibts sicher bei google und in speziellen taucherforen.

ansonsten such mal nach ner tauchschule in deiner nähe und frag ob die schnupperkurse anbieten
 
Keiner hat jetzt gesagt, dass du jetzt stundenlang trainieren musst, um das hinzukriegen.
Klar brauch der Körper irgendwann Sauerstoff, kommt auf den Körper an, wie lange der
es mitmacht, und das hängt wiederrum vom Training ab allgemein.

Wer das verlangt? Na die Sägefische!

Haha, nee, das geht nicht. Es gibt aber Sauerstoffanlagen, die das ausgeatmete CO² in einem meist kleinen Behälter mit hohem Druck, an Kalk binden, damit die Emission gering gehalten wird. Sauerstoff wird als PP (Puls Patrone) injiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mit absaugen meinte ich ja nicht, alles in nem extra tank sammeln, nur halt nicht "ungefiltert" an die oberfläche!

Geht der Post an mich? Wenn ja, versteh ich nicht so ganz was du meinst.
Meiner ging jedenfalls an den TE.

Das CO² wird nicht gefiltert, es wird gebunden. CO² und CaCO³ kann man zwar nicht, selbst durch Hoch- /Pressdruck, einfach "verbinden",
dafür ist noch ein weiterer Stoff nötig, dessen Name ich jetzt nicht kenne :fresse:.

Es gibt auch unterwasser Schusswaffen die diese Technik benutzen, nur eben nicht mit CO² :lol:.
Ich glaub, das KSK hat eine abgewandelte Version des G32-K 5,56mm Kaliber Sturmgewehr, die diese Funktion an Bord hat.


Egal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute neuer brustschultertrizepsbauchtag =)

Supersatz Butterfly Benchpress
Fliegende Schräg
Supersatz Seitheben Rudern aufrecht
Dips
Extension Kabel
Beinheben

je 1 satz
 
Danke für die Tipps. Zu Schwimmen, speziell Kraul, hat er mir auch geraten.

Was mich mehr interessieren würde, wären irgendwie Kräftigungs-Übungen, die ich vornehmlich auch daheim ausführen könnte. Gibts da nichts?
 
Na klar, du kannst nat. nebenbei noch Fitness betreiben, Schwimmen soll man ja eig. zusätzlich zum normalen Sport machen, weil Schwimmen eben diese x Vorteile hat.
Andersrum gehts nat. auch ;).

Allerdings, beim Schwimmen sprichst du Muskelgruppen anders an als an Land, manche Muskeln sind auch noch versteckt, und die zu aktivieren brauch schon gutes training und viel Disziplin, aber das Ergebniss lohnt sich. Aber wird sich durch Fitness deine Schwimmtechnik und dein gesamtes Schwimmverhalten nich groß ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
so das training ging gut rein. ich habe mir schonmal für eine kommende diät einen gk auf basis von stuart mcroberts aussage (wkm-plan) erstellt. eigentlich wurde nur ine dritte trainingseinheit hinzugefügt und es gibt mnimale änderungen an den übungen.
 
ach und mal ne Frage ich hab gehört es gibt Leute die können unter Wasser ausatmen aber keine Luftblasen kommen hoch, ich hab das mal im fernsehn gesehn, aber das waren leute die auch ne sauerstoffflasche dabei hatten... aber da kommen ja normalerweise auch blasen raus oder gibs da was neues ?
rebreather

BTW: ihr entfernt euch vom Thema
 
so das training ging gut rein. ich habe mir schonmal für eine kommende diät einen gk auf basis von stuart mcroberts aussage (wkm-plan) erstellt. eigentlich wurde nur ine dritte trainingseinheit hinzugefügt und es gibt mnimale änderungen an den übungen.

Massetraining und Defitraining? ;)

Wieviel Pläne hast du eigentlich schon durch in deine dreivierteljährigen Karriere? Noch nix gefunden, was mal länge Spaß macht?
 
Massetraining und Defitraining? ;)

Wieviel Pläne hast du eigentlich schon durch in deine dreivierteljährigen Karriere? Noch nix gefunden, was mal länge Spaß macht?

nö in der diät wollte ich doch 9-12 sätze schwere GÜs machen. davon das hit-zeug in der diät zu machen rät auch jeder ab. aus langerweile habe ich ne menge gebastelt in der zeit, wo ich krank oder verletzt war.

ohh bestimmt mehr als 10, aber abwechslung ist ja bekanntlich gut.

naja der aktuelle scheint bis jetzt den meisten spaß zu machen. nur schade, dass der nicht diättauglich ist :(

noch witziger wirds aber, wenn man die genutzten übungen zählt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

Hi,

Hatte schonmal jemand dieses Whey und könnte was über den Geschmack sagen?
http://fitpoint24.de/shop/product_i....html&XTCsid=b4cae6adb3ae6a635132dd93b1dd0298

meinst du
Hatte jemand schonmal dieses whey und könnte was über den geschmack sagen?

falls du das meinst: kp, kenn es nicht
 
Na klar, du kannst nat. nebenbei noch Fitness betreiben, Schwimmen soll man ja eig. zusätzlich zum normalen Sport machen, weil Schwimmen eben diese x Vorteile hat.
Andersrum gehts nat. auch ;).

Allerdings, beim Schwimmen sprichst du Muskelgruppen anders an als an Land, manche Muskeln sind auch noch versteckt, und die zu aktivieren brauch schon gutes training und viel Disziplin, aber das Ergebniss lohnt sich. Aber wird sich durch Fitness deine Schwimmtechnik und dein gesamtes Schwimmverhalten nich groß ändern.

Ja, schon klar. Da ich aber erstmal wieder ein Mindestmaß an Muskeln aufbauen muss, um entsprechend Fitness machen zu können, bräuchte ich "Einstiegs"-Übungen für Oberschenkel und Gesäß, die ich daheim ausführen kann. Was wäre denn dafür geeignet? :confused:
 
meinst du
Hatte jemand schonmal dieses whey und könnte was über den geschmack sagen?

falls du das meinst: kp, kenn es nicht

Ob "jemand schonmal", oder "schonmal jemand" ist doch egal, oder was meinst du? :fresse:

Naja, bestellt hab Ichs eh schon, mal schaun.
 
oops mein fehler^^ habe nebenbei an einem längerem artikel gearbeitet.

naja nachher ist man immer schlauer. je nachdem, welchen zucker du nach dem training du da reinmischt, kann es auch beim selben produkt geschmacksunderschiede geben.
 
Ja, schon klar. Da ich aber erstmal wieder ein Mindestmaß an Muskeln aufbauen muss, um entsprechend Fitness machen zu können, bräuchte ich "Einstiegs"-Übungen für Oberschenkel und Gesäß, die ich daheim ausführen kann. Was wäre denn dafür geeignet? :confused:

Nein, du kannst mit Schwimmen anfangen ohne vorheriges Training, Schwimmen ist eben sehr schonend für die Gelenke.
Das Mindestmaß hast du bereits am Körper ;) Sonst könntest du nicht mal stehen.

Ich würd einfach loslegen, 3-4 mal die Woche, je 1-2 Std., und nach 4-6 Wochen kannste dich steigern und hast nen komplett besseren Körperbau.

Ob du jetzt wie Fel1x87 alle 2 Minuten deinen "Plan" änderst bleibt nat. dir überlassen. Ich persönlich halte von all dem Schwachsinn nichts, niemand, weder im Verein noch in der Ausbildung bei mir macht sowas. Diese ganzen "Pläne" die die Spezialisten aufstellen gingen mir schon immer sonst wo vorbei, und ich schwimm trotzdem besser als diese schlaffen Säcke.

Am günstigsten isses eig. im Verein, ausserhalb des Vereins bezahlste, jedenfalls in Bln fürne 25er Karte 80€ ca., oder du hast Strand vor der Haustür wie ich hier :fresse:
 
Naja ich hoffe aber mal du beziehst die Variation der Pläne jetzt nur aufs Krafttraining und nicht aufs Schwimmen.
Wenn man ewig 2km im selben Tempo schwimmt wird man auch nicht besser ;9
 
Doch, aufs Schwimmen.

Und ob du besser wirst, schwimm jeden Tag die 2 km und du wirst sehen.
Was meinst du denn, was die Hauptdisziplin bei mir werden wird, wenn ich im Juni nach Eckernförde ziehe und meine Ausbildung antrete? Richtig, Schwimmen. Abschlussprüfung = 30 Kilo Ausrüstung, 20 Kilo Gewichte, und dann schwimm mal 35 km 2 Tage lang durch.
Einfaches Bahnenschwimmen ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt.

Du musst natürlich (logischerweise...) noch unterscheiden zwischen Hobbyschwimmen, Schwimmen als Sport, und Schwimmen im Berufsleben. Die Schwerpunkte sind nat. verlagert.

Und auch hab ich nicht gesagt, man soll nur schwimmen wie ein Blöder und dann aufhören. Bringts ja auch nicht, macht auch nicht wirklich Spass oder.
Ich bezog mich lediglich auf diese Expertenpläne von ganz berühmten Leuten die meinen so und so isses richtig.
 
ich hab jetzt mal bei uns inner nähe in nem verein angerufen und die meinten dasss man da ca. 40 euros im monat Bezahlt und man dort auch nur so 3 mal oder so in der woche macht oder so.
ich hab schon soviele Sportarrten probviert aber keine mag ich Wirklich! Ausser schwimmen dass is immer geil xD

Was meinst du denn, was die Hauptdisziplin bei mir werden wird, wenn ich im Juni nach Eckernförde ziehe und meine Ausbildung antrete?

lol jetzt Weiss ich was du machst jetz is klar warum "sägefische" xD
Kampfschwimmer stimmts ????

Ich wohne 20 km von Eckernförde entfernt ;) und mein Onkel wohnt selber direkt in Eckernförde! Da is ja dieses Abgesperrte Gebiet von den Kampfschwimmern gleich in der Nähe von Ihm und da is ja auch der SÄgefisch dran !! xD :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

aber eine Frage müssen die nich so geheim bleiben also das niemand die Kennt?`JHetz weiss ich doch wer matrixfuture is und kann dich verpetzen oder xD spass ^^
is nur eine frage so ^^
 
40 € für nen Verein ist schon ok. Ich bezahle ca. 30€ alle 2 Monate, aber nur weil ich bei dem Verein schon so lange bin.
In Amerika bezahlt man fast 90$ für 40 Stunden, muss man sich mal vorstellen :stupid:.
Das Schärfste ist ja, dass die nur bei uns so teuer sind. Warum ? Weil wir Strand haben!
Die Begründung muss man sich ma reinziehn! Weil es bei uns Meer gibt, sind die Schwimmhallen teuerer als wo anders! Sowas bescheuertes!
Deshalb schwimm ich hier meist auch nur im Meer, hab zwar ne Karte für die Halle, aber die benutz ich nur wenn es Gewitter gibt draussen, Blitze.
Bei Regen etc. schwimm ich trotzdem, kann noch so stürmisch sein, aber bei Blitzen krieg ich die große Flatter.
Hab mir vor 4 Monaten ne 45 Stunden Karte gekauft, hab immer noch 22 drauf.


Sägefische ;).


Karlo3 schrieb:
aber eine Frage müssen die nich so geheim bleiben also das niemand die Kennt?`JHetz weiss ich doch wer matrixfuture is und kann dich verpetzen oder xD spass ^^
is nur eine frage so ^^

Ach, und wer ist MatrixFuture?
Was weisst du denn, was du verpetzen willst? :rolleyes:
Und vorallem, wem willst du denn petzen? Der Polizei? :d
Mein Namen kennst du nicht, du weisst nicht wie ich aussehe, lediglich meinen Usernamen im Forum kennst du.

Wegen der Identität: Das stimmt schon, aber erst ab der Ausbildung.
Du musst ja, um überhaupt erstmal sich in einer Sondereinheit bewerben zu können, vorher deine polizeiliche Ausbildung absolvieren.
Also wenn man sich bewirbt, kommt man ja nicht direkt ins Auswahlverfahren,
man muss ja vorher erst ne Reihe von Physischen und Psychischen Grundtests über sich ergehen lassen, erst dann kommt man ja ins Auswahlverfahren, wo man dann wieder ausführlich getestet wird.
Auf 100 Bewerber kommen eh nur ca. 3-5 die durch kommen.
Und erst bzw. schon ab dem Auswahlverfahren werden Namen und Gesichter verborgen. Das muss man dann auch echt durchziehen, das is ja kein Spass oder so. Es geht ja schliesslich um Terrorismus im großen Stil, diese Leute zögern nicht lange wenn man ihnen ans Bein pisst. Daher all das, zum Schutz der Soldaten und zum Schutz der dahinterstehenden Familie! Du bekommst ja auch eine neue Identität wenn du drin bist.

Das sollte man dann also schon ernst nehmen, die Leute die es nicht tun, fliegen ohnehin raus.
Und wenn es sogar bewusst und unter voller Absicht rumposaunst, dann kann dir auch der Knast drohen.
Ganz davon abgesehen, dass du dann jeglichen Beruf im polizeilichen Dienst vergessen kannst, egal wo.
Ausser bei der Fremdenlegion, aber die sind ja eh was anderes.

So, aber genug erstmal zu dem Thema und zuml OT. Kannst dich ja bei Wikipedia nochmal durchlesen, oder auf Youtube gibs auch interessante Dokus darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst mit Schwimmen anfangen ohne vorheriges Training, Schwimmen ist eben sehr schonend für die Gelenke.
Das Mindestmaß hast du bereits am Körper ;) Sonst könntest du nicht mal stehen.

Ich würd einfach loslegen, 3-4 mal die Woche, je 1-2 Std., und nach 4-6 Wochen kannste dich steigern und hast nen komplett besseren Körperbau.

Ob du jetzt wie Fel1x87 alle 2 Minuten deinen "Plan" änderst bleibt nat. dir überlassen. Ich persönlich halte von all dem Schwachsinn nichts, niemand, weder im Verein noch in der Ausbildung bei mir macht sowas. Diese ganzen "Pläne" die die Spezialisten aufstellen gingen mir schon immer sonst wo vorbei, und ich schwimm trotzdem besser als diese schlaffen Säcke.

Am günstigsten isses eig. im Verein, ausserhalb des Vereins bezahlste, jedenfalls in Bln fürne 25er Karte 80€ ca., oder du hast Strand vor der Haustür wie ich hier :fresse:

Hihi, wir reden aneinander vorbei. ;)

Ich möchte ZUSÄTZLICH (neben dem Schwimmen, kann mir das nicht wirklich leisten) noch Übungen mit denen ich meine Muskulatur stärken kann. Dass man mit dem Schwimmen sofort beginnen kann und es ein super Training ist, ist mir schon klar. :)
 
Doch, aufs Schwimmen.

Und ob du besser wirst, schwimm jeden Tag die 2 km und du wirst sehen.
Was meinst du denn, was die Hauptdisziplin bei mir werden wird, wenn ich im Juni nach Eckernförde ziehe und meine Ausbildung antrete? Richtig, Schwimmen. Abschlussprüfung = 30 Kilo Ausrüstung, 20 Kilo Gewichte, und dann schwimm mal 35 km 2 Tage lang durch.
Einfaches Bahnenschwimmen ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt.

Du musst natürlich (logischerweise...) noch unterscheiden zwischen Hobbyschwimmen, Schwimmen als Sport, und Schwimmen im Berufsleben. Die Schwerpunkte sind nat. verlagert.

Und auch hab ich nicht gesagt, man soll nur schwimmen wie ein Blöder und dann aufhören. Bringts ja auch nicht, macht auch nicht wirklich Spass oder.
Ich bezog mich lediglich auf diese Expertenpläne von ganz berühmten Leuten die meinen so und so isses richtig.

Da wir hier in einem Sportthread sind und du dich als ehemaliger Leistungsschwimmer ausgibst (oder habe ich das falsch verstanden?), reden ich von Schwimmen als (Leistungs)Sport.

Ich bestreite nicht, dass am Anfang, wenn man ganz neu in einer Sportart (v.a. in den Ausdauersportarten) ist, es keinen Trainingseffekt hat, regelmäßig dasselbe Training ohne Variation zu absolvieren.
Als Leistungsorientierter Sportler ist das aber einfach Schwachsinn.

Beispiel: Du willst an einem Langstreckenschwimmen teilnehmen über 1500m (Becken) und trainierst als Vorbereitung jedes mal einfach immer 2000m Einheitstempo-Dauerschwimmen. Natürlich kommst du damit über die Runden und wirst auch geringfügig schneller beim nächsten Wettkampf sein, wenn du das immer so weiter machst.
Eine spürbare Leistungssteigerung gibt es aber erst mit Variation, Grundlagenausdauertraining, Schnellkraft, Kraftausdauer... Beispielsweise 300m ein, 10x50 Technik, 20x100 95% mit 15s pause, 400m aus oder so Dinger, oder 300m ein 10x400 200aus als GA Training usw usw..

Das Programm muss nicht jede Woche komplett anders sein, sollte sich aber im Laufe der Saison ändern.
Beispiel Radsport: Im Winter Grundlage schaffen (Blöcke 4,5,6h) und dann im Frühjahr vermehrt auf Kraftausdauer gehen (Berge einbauen, 3x15min), bis hin zu Belastungen im Entwicklungs- bis Spitzenbereich.


Ewiges monotones Training führt nicht nur zur absoluten Stagnation, sondern macht auf Dauer auch keinen Spaß. Und das gilt für alle (Kraft)Ausdauersportarten.
 
Ehemaliger? Ich bin 19 und machs immer noch, und werds auch weiterhin tun.
Wo hab ich denn wenigstens angedeutet, dass ich aufgehört habe? :)

Also nochmal,

kein Mensch trainiert so. Keiner geht einfach "nur" Schwimmen und krault sich dann 2 Stunden lang durch die Bahnen.

Bei mir wars eben so, dass ich ja von Anfang an einen Trainer hatte und noch habe.
Und der hat sich mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Experten orientiert.
Ebenso wenig werden es die Ausbilder machen, und die wissen garantiert zu 1000% was sie tun.

Ich wollte nicht, ich wiederhole, nicht auf die Variation und den Wechsel des Schwimmstils hinaus. Ich beziehe mich nur auf diese ganzen Pläne die im Internet rumschwirren, und wo man teilweise noch was zahlen muss um den Plan zu kriegen.

Ich sage nicht, dass es gut ist, immer das Gleiche zu tun. Verwechsel das bitte nicht.
Denn wie ich sehe, beziehst du dich mehr auf die verschiedenen Übungen im Wasser, das mein ich aber nicht.
Ich rede wirklich und einzig nur von diesen Plänen, die dir sonst was versprechen.

Als Leistungsorientierter Sportler ist das aber einfach Schwachsinn.

FALSCH! Total falsch! Wieso? Wegen dem Kopf. Im Wort Leistungssport steckt ja "Leistung". Und Leistung ist zu 90% immer verbunden mit dem zwischen den Ohren.
Regelmäßige Wiederholung, egal wie lange man den Sport schon macht, hilft der Routine, und diese gibt Sicherheit.

Wieviele Sportler, auch ausm Verein direkt, hab ich schon gesehn, die das jährliche Nightride-Swimming verkackt haben, nicht weil sie körperlich nicht gut genug waren, sondern weil sie vom Kopf her einfach nicht konnten. Es ging einfach nicht.

Zum Abschluss sag ich noch

Trainer Harry schrieb:
Wechsel sind gut, das motiviert, bringt Farbe in den Sport und lässt dich wachsen, aber du darfst die Grundlagen dabei nicht schleifen lassen, sonst ersäufste, Keule.


Oder anders ausgedrückt, jeder trainiert eben so, wie es ihm Spass macht und wie er Bock hast, Ende oder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehemaliger? Ich bin 19 und machs immer noch, und werds auch weiterhin tun.
Wo hab ich denn wenigstens angedeutet, dass ich aufgehört habe? :)

Also nochmal,

kein Mensch trainiert so. Keiner geht einfach "nur" Schwimmen und krault sich dann 2 Stunden lang durch die Bahnen.

Bei mir wars eben so, dass ich ja von Anfang an einen Trainer hatte und noch habe.
Und der hat sich mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Experten orientiert.
Ebenso wenig werden es die Ausbilder machen, und die wissen garantiert zu 1000% was sie tun.

Ich wollte nicht, ich wiederhole, nicht auf die Variation und den Wechsel des Schwimmstils hinaus. Ich beziehe mich nur auf diese ganzen Pläne die im Internet rumschwirren, und wo man teilweise noch was zahlen muss um den Plan zu kriegen.

Ich sage nicht, dass es gut ist, immer das Gleiche zu tun. Verwechsel das bitte nicht.
Denn wie ich sehe, beziehst du dich mehr auf die verschiedenen Übungen im Wasser, das mein ich aber nicht.
Ich rede wirklich und einzig nur von diesen Plänen, die dir sonst was versprechen.



FALSCH! Total falsch! Wieso? Wegen dem Kopf. Im Wort Leistungssport steckt ja "Leistung". Und Leistung ist zu 90% immer verbunden mit dem zwischen den Ohren.
Regelmäßige Wiederholung, egal wie lange man den Sport schon macht, hilft der Routine, und diese gibt Sicherheit.

Wieviele Sportler, auch ausm Verein direkt, hab ich schon gesehn, die das jährliche Nightride-Swimming verkackt haben, nicht weil sie körperlich nicht gut genug waren, sondern weil sie vom Kopf her einfach nicht konnten. Es ging einfach nicht.

Leistungssport ist ein definierter Begriff im Ausdauersport und wird in der Regel mit einer wöchentlichen Trainingsleistung von 8-15h gehandelt, darüber hinaus beginnt der Hochleistungssport bzw. Elitesport. Von daher nix mit nur im Kopf oder so.
Wir reden dann nämlich aneinander vorbei.

Ich drücks mal gerade mit dem Radsport aus (kannste problemlos aufs Schwimmen übertragen):

Du bist Leistungssportler, sprich willst Rennen fahren und hast 6 bzw. auch mal 7 Tage am Stück Training. Dann fährst du aber immer nur 60km. (äquivalent deine 2000m). Du stagnierst - und das wette ich mit dir - je nach vorherigem Trainigsstand in ein bis 2 Monaten.

Wenn du Hobbysportler bist, aus Spaß an der Freude fährst, vielleicht mal eine RTF fahren willst (so öffentliche Tourchen), und immer deine Hausrunde 1-2 mal die Woche fährst, die 60km lang ist, wird sich natürlich irgendwann nach Monaten oder Jahren auch der Trainingseffekt einstellen. Aber das ist dir egal, du machst es aus Spaß, zum Labern mit Kollegen beim Fahren und um dich einfach zu bewegen.


Ich weiß ja nicht von was für ominösen Plänen du sprichst, es gibt da, wie im Bodybuilding so in 12 wochen zum Sixpack Plänen oder so welche wie fel1x immer macht :-)D) natürlich Schwachsinn.. du kannst mir ja mal ein Beispiel geben, damit ich weiß was du meinst. (so Sachen wie gocoach, 2peak usw. sind allerdings etabliert und für viele sehr hilfreich und auch absolut ok, die brauchst du also nicht zu bringen ;))

Dein Trainer wird sich sehr wohl an irgendwelche Experten orientiert haben, da er das Rad auch nicht neu erfindet. Von daher werden alt hergebrachte Trainingsmethoden verwendet. Wenn er jetzt nicht gerade von neuen Dingen total überzeugt ist, wie z.B. Total Immersion, falls dir das was sagt.


Kannst ja per PN schreiben oder ICQ, falls das hier zu OT wird... aber es heisst ja Fitness Thread und Schwimmen ist Fitness ;)
 
Um noch mal kurz auf das Thema Nahrung und Shakes zu kommen.

Gibt es shakes die mich bei meiner Diät unterstützen? Mit denen ich villeicht eine Mahlzeit überbrücken kann?

Ich kann am Tag nicht viel essen und auch nicht oft.

Heute habe ich nur gefühstückt und zum Mittag gab es 2 Äpfel. Für mehr hat die Zeit gefehlt. Wenn ich dann Abends um 21 Uhr zu Hause bin esse ich nichts mehr.
 
Um noch mal kurz auf das Thema Nahrung und Shakes zu kommen.

Gibt es shakes die mich bei meiner Diät unterstützen? Mit denen ich villeicht eine Mahlzeit überbrücken kann?

Ich kann am Tag nicht viel essen und auch nicht oft.

Heute habe ich nur gefühstückt und zum Mittag gab es 2 Äpfel. Für mehr hat die Zeit gefehlt. Wenn ich dann Abends um 21 Uhr zu Hause bin esse ich nichts mehr.

guck nach einem protein mit möglichst wenig kohlenhydraten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh