*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Heimwerkerking... :)

Okay danke schon mal mit dem Tipp bezüglich Frühstück, auch der zweite Tipp ist gut, nur werd ich aber erstmal probieren das mit den 3 mal, wenn ich merke es geht nicht, werde ich auf deinen Tipp zurück kommen.

Aufbauplan hab ich bereits, klappt auch ganz gut.


Aber das mit dem Essen sonst, kann man so momentan stehen lassen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst wirklich regelmäßig gehen, sonst kannst du dir das sparen. Hat dann den gleichen Charakter wie Mama mal helfen die Kisten aus dem auto zu tragen.

Das Essen ist schon eine wichtige sache aber muss gerade bei dir am Anfang mit deinen Vorsellungen nicht bis zum letzten ausgeschlachtet werden.

Meine mich an dein Bild zu erinnern du bist ja nicht fett oder so. Achte nur darauf dass du genügen Eiweiss zu dir nimmst. Keine Nahrungsmittelergänzung sondern über die normale Nahrung. Rührei und so scherze halt. Das reicht für dich vollkommen.

3 mal in der Woche reicht. Ich gehe jeden Tag mindestens eine Stunde zum training und habe in einem 3/4 Jahr bspw. meinen Bizeps um etwas mehr als 3 cm gesteigert. Mal so als Hausnummer in welche Zeitlichen Bereichen sich das bewegt. Ist aber wiederum bei jedem anders.


Also, geh 2 bis 3 mal die Woche zum Training (nicht zum Quatschen) und power dich dort auch richtig raus. Lerne die Übungen richtig auszuführen und dazu schau dass deine Nahrung dir genügend Eiweiss liefert.
 
Ich hab in dieser Beziehung gar keinen innerern Schweinehund. Ich freue mich jeden Morgen auf das Training am Abend. Habe aber mittlerweile größere Probleme wegen dem vielen Training und der quasi nicht vorhandenen regenerations Zeit.

Ach ja, die Motivation kommt von alleine wenn du merkst das sich da was tut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab hier mal gelesen "wenn du nach dem Training noch genügend Kraft hast ein weiteres zu machen, machst du was falsch", dementsprechend hab ich es richtig gemacht... ;) Alter Schwede... :fresse:

(Keine Angst, habs nicht übertrieben... :) )

Wie trainierst du den michi2k? Also einmal Beinmuskalatur, nächster Tag Arm etc. oder alles in einem Training?
 
Im Moment garnicht weil sich die 2te Sehnenscheidenentzündung binnen einem halben Jahr angekündigt hat. Habe aber glaube rechtzeitig die Zeichen gedeutet. Ich splitte Brust, Rücken, Schulter, Bizeps, Bauch mit Trizeps im ca. 2-3 Tageswechsel. Beintraining mache ich auch aber nicht in der gleichen intensivität da ich muskulöse Beine einfach sau hässlich finde aber ganz dürr dürfen sie eben auch nicht sein.
Fang das erst garnicht an. Es ist nicht sinnvoll aber ich gehe mich Abends/ Nachts einfach viel lieber quälen als am PC oder vorm TV zu sitzen. Nehme mir schon länger vor das abzustellen aber schaffe es nicht so wirklich. War binnen einem Jahr nur in der Zeit nicht beim Training wo ich die Entzündung im Arm hatte + 1 Woche Urlaub ansonsten jeden Tag. Aber wie gesagt ist viel zu viel und teilweise auch kontra produktiv.
 
gute beine machen den bodybuilder!

baustelle: 65er oberschenkel und 43er wade
 
Finde es aber lustig wer so alles als Bodybuilder durchgehen möchte.
Ich würde mich nie als solcher beschreiben. Ich betreibe Kraftsport. Das wars.
BB hat ein paar Aspekte die mir nicht gefallen.
 
Finde es aber lustig wer so alles als Bodybuilder durchgehen möchte.
Ich würde mich nie als solcher beschreiben. Ich betreibe Kraftsport. Das wars.
BB hat ein paar Aspekte die mir nicht gefallen.

aber damit meinst du nicht dass bodybuilding ausschließlich wettkampf heist? :d wettkampf keine ahnung... würde ich eh nicht machen ohne in wk-form 100 zu wiegen, weil alles darutner finde ich ist nur verarsche von richtigen bodybuildern. aber gut leider dauert das ja ewigkeiten so einen körper hinzukriegen... fürn alltag 3 jahre natural + 2 jahre mit stoff und bissl erhaltun und man ist bedient :)
 
Finde es aber lustig wer so alles als Bodybuilder durchgehen möchte.
Ich würde mich nie als solcher beschreiben. Ich betreibe Kraftsport. Das wars.
BB hat ein paar Aspekte die mir nicht gefallen.

:hail: Right.
Wobei ich eher sagen muss, dass ich es als ausgeprägten Fitnesssport sehe.
Kraftsport...mir latten ob da 25kg mehr drauf liegen....es geht mir um die Körperoptik. Wenn ein guter Körper mit 40kg BD möglich wäre würde ich es sofort machen...weniger Verschleiß.
Und Bodybuildung ist für mich wenn man sein halbes (oder ganzes) Leben dafür opfert wie annähernd alle Leute die Regelmäßig auf der Bühne stehen.

dann werd ich wohl denn inneren Schweinehund besiegen müssen... :d

AB INS TIERHEIM MIT IHM!!!
 
bodybuilder ist aber auch sehr schwer zu sagen... den richtigen bodybuilderkörper zu erarbeiten dauert nunmal jahre... aber ist einer, der konsequent und mit konstantem fortschritt darauf hinarbeitet nicht auch ein bodybuilder?
 
naja, dem begriff bodybuilding haftet ja auch noch finde ich dieser 80er Jahre Neonmuskelshirt-Venice Beach-Vokuhila-Charme an, aber eigentlich bedeutets ja nichts anderes als das Formen des Körpers...würd aber auch nie sagen dass ich Bodybuilding mache, ich sag auch immer Kraftsport.

Und McZweifel: Der Schweinehund kommt nur wenns heisst: Heute gehen oder nich? Wenn Du einmal umgezogen und dabei bist hab ich noch nie vor Unlust abgebrochen!
 
bodybuilder ist aber auch sehr schwer zu sagen... den richtigen bodybuilderkörper zu erarbeiten dauert nunmal jahre... aber ist einer, der konsequent und mit konstantem fortschritt darauf hinarbeitet nicht auch ein bodybuilder?
Da sage ich für mich ganz klar nein.
BB fängt bei mir bei einem gewissen Status an.
Wenn du sagen wir mal 2 Jahre hart trainierst und auf deine Ernährung achtest aber dann trotzdem noch keinen annähernden BB würdigen Körper hast und dann den Sport an den Nagel hängst, würdest du dann behaupten 2 Jare BB betrieben zu haben? Ich finde das eher merkwürdig.

Keine Frage ein Knirps der in der F Jugend in den Fussbal Verein geht ist Fussballer, der in den Handball Verein geht ist Handballer und der in den Golf Club geht ist Golfer aber bei BB finde ich, kann man das nicht so sehen. Wer sich alles damit brüsten würde Bodybuilder zu sein, das geht mir dann doch eine Spur zu weit.

respekt @michi2k ich hab mir deine Bilder mal angeschaut...
Danke schön. Muss aber noch einiges machen.
 
Ich sage von mir auch nicht, dass ich Bodybuilder bin...allerdings sage ich, dass ich Kraftsport bzw. Bodybuilding betreibe. Dazu muss man sagen, dass nicht jeder, der zuhause seinen Rohrbruch selbst saniert und sein Klo alleine anschließt, sich gleich als Klempner bezeichnen darf. Aber er übt trotzdem Klempnertätigkeiten aus ;)
 
Hehe :fresse:

Aber mal ne andere Frage:

Ich hab gestern Brust/Armtag gehabt...allerdings hab ich bei Konzentrationscurls etwas mehr draufgetan (trotz Diät) und musste hart kämpfen um das scheiß Gewicht ohne abfälschen hochzubekommen. Dabei spann ich halt den Lat und die Wade wie sau an....heute hab ich asozialsten Muskelkater im Lat und in den Waden solala, aber so richtig heftig :fresse: ... reicht sowas als Wachstumsreiz?
 
Wenn du keine viel zu leichten Gewichte nimmst und die Übung richtig ausführst und mit dem Gewicht gerade so 8 bis 10 WDH schaffst ist es doch perfekt. Da bleibt dem Muskel ja nichts anderes übrig als zu wachsen ;)
 
Ich glaub du hast das falsch verstanden, ich hab Bizepscurls gemacht, dabei aber so richtig den Lat angespannt (weil sich sonst mein Torso mitsamt Hüfte komisch verdreht bei Konzcurls)...jetzt hab ich von diesem extremen Anspannen, was ja egtl. garnichts mit der egtl. Übung zu tun hat, übelsten Muskelkater in Bizeps UND Lat :d
 
Hi,

gibt es gute und vor allem gesunde Trainingsmöglichkeiten um die Explosivkraft der Oberschenkel zu steigern ? (z.B. für den Antritt beim Rennen oder auch z.B. beim Schuss beim kicken)

Wenn möglich ohne Gerätschaften...

Gruß,

henniheine
 
Der Muskelkater zeigt doch dass du diesen Muskel bissher nie trainiert bzw. sehr vernachlässigt hast. Um einen wirklichen Wachstumsreiz der von dir beschriebenen Muskeln zu erreichen, musst du diese stetig geziehlt trainieren.
 
ich konnte mich nach meiner laminatverlegeaktion auch 5 Tage nicht rühren was muskelkater in den beinen angeht, ich denke da wird aber nicht viel gereizt, das is nur unnatürliche haltung die den kater auslöst
 
Der Muskelkater zeigt doch dass du diesen Muskel bissher nie trainiert bzw. sehr vernachlässigt hast. Um einen wirklichen Wachstumsreiz der von dir beschriebenen Muskeln zu erreichen, musst du diese stetig geziehlt trainieren.

Quark, ich hab einen gut trainierten Lat...ich trainier schon seit 3 1/2 Jahren und er ist auch gut ausgeprägt...aber ich habs halt echt übertrieben mit dem Anspannen...und weil er sonst auch harte Belastungen beim Latzug (meine Werte können sich insgesamt schon sehen lassn) oder so gewohnt ist versteh ich nich, wieso ich von ner maximalen Anspannung des Lats über 2 Sätze Bizepstraining Muskelkater hab :d

@heimwerker

kann sein, war echt stark verdreht un dabei halt angespannt.
 
Hi,

gibt es gute und vor allem gesunde Trainingsmöglichkeiten um die Explosivkraft der Oberschenkel zu steigern ? (z.B. für den Antritt beim Rennen oder auch z.B. beim Schuss beim kicken)

Wenn möglich ohne Gerätschaften...

Gruß,

henniheine

Kniebeugen sind da eigentlich sehr sinnvoll, einbeinige reichen anfangs sogar mit Körpergewicht aus um heftige Impulse zu setzen. Gibt mehrere Körpergewichtsübungen, die äußerst sinnvoll dafür sind, ein Beispiel ist eine Kombo aus 4 Übungen.

1. einbeinige Squats, Hände über Kopf, 20 Stück
2. Kreuzendes Hüpfen, hört sich blöd an jetzt^^, geht darum zuerst das linke Bein vorne zu haben und dann mit einem flachen Sprung das Rechte.
3. einbeinige Squats, Hände auch über Kopf, aber immer von unten hochdrücken und so hoch wie möglich springen.
4. Gleich danach 10 Sprünge so hoch wie nur möglich, bei jedem Sprung an die Grenze gehen.

Zwischen 1-4 keine Pause, danach eine Minute, dann das ganze nochmal. Also in etwa eine Art Zirkel. Mag sich vielleicht nich so hart anhören, aber das mal durchzuziehen verlangt einem als Untrainiertem schon einiges ab, die entsprechende Muskulatur ist fast bei jedem unterentwickelt, da hilft auch Fußball und jahrelanger Sport nichts. Das Ganze geht halt Richtung Explosionskraft und Schnellkraft, fördert auch die Sprungmuskulatur. Ansonsten würde es sich wohl lohnen, sich ein paar Gewichte für Kniebeugen zuzulegen und sich auf youtube z.Bsp. mal die Ausdauereinheiten der NBA-Profis anzuschauen, die machen auch verdammt viel in dem Bereich der Explosionskraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is nur unnatürliche haltung die den kater auslöst
Genau so in der Art war das von mir auch gemeint wobei der kater nicht alleine von der Haltung ausgelöst wurde ;)

Du wirst auch wenn du ihn noch so schön trainierten hast bei der Übung diesen jedenfalls anders beansprucht haben. Ansonsten würdest du ja bei einem sehr trainierten lat keinen bzw. nur sehr wenig Musklkater bekommen.

Die Muskelgruppen sind viel zu kompliziert als das man eine örtliche Musklgruppe total trainieren könnte. Deswegen funktioniert dei isolation von bestimmten Muskeln auch so schlecht.
Es gibt nicht nur eine Rücken Übung oder ein Schulter Übung und so sieht es auch mit dem lat aus. Er wurde einfach so beansprucht wie er noch nicht/ nicht direkt trainiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal hier an die Leute die Ahnung haben ( ne Felix dich nicht du laberst mir zu viel dass krieg sogar ich mit :d ): Wie kann ich zunehmen? Ich wieg mit Klamotten 62,5kg bei 1,88m :-[ Ich futter eigentlich schon ganz ordentlich ( morgens Frühstück, Mittags warm, Abends warm, immer so 2 Teller voll). Gibts da irgendwas was ich nehmen kann? Ich will nämlich nicht irgendwie 3kg am Tag futtern müssen oder so.
 
Mal hier an die Leute die Ahnung haben ( ne Felix dich nicht du laberst mir zu viel dass krieg sogar ich mit :d ): Wie kann ich zunehmen? Ich wieg mit Klamotten 62,5kg bei 1,88m :-[ Ich futter eigentlich schon ganz ordentlich ( morgens Frühstück, Mittags warm, Abends warm, immer so 2 Teller voll). Gibts da irgendwas was ich nehmen kann? Ich will nämlich nicht irgendwie 3kg am Tag futtern müssen oder so.


Zunehmen geht bei den einen leicht, bei den anderen eher schwer.
Wie alt bist du denn, wenn man relativ jung ist, ist das eigentlich normal, in die Breite wächst fast jeder noch, erstmal kommt nunmal der Schuss in die Höhe.
Solltest du allerdings ektomorph sein, solltest du mal hier reinschauen, der Artikel hat mir schon sehr geholfen http://www.muskelschmiede.de/ernaehrung-und-diaet/muskelaufbau-ektomorph-78-41.html.
Ansonsten bleibt noch Weightgainer als Alternative, aber ob es so erstrebenswert ist, einfach undefinierte Masse, also Wasser und Fett zu steigern, weiss ich nicht. Einfach anfangen richtig zu trainieren, dann steigt der Appetit und der Gewichtszuwachs kommt dann auch ganz von alleine. Kann dein Problem nachvollziehen, war / ist bei mir immer noch sehr schwer mit dem Zunehmen, aber das geht mit der Zeit :d .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh