*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin 16. Breite Schultern hab ich schon, dass ham mir diverse weibliche Geschöpfe schon attestiert aber soo dünn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal hier an die Leute die Ahnung haben ( ne Felix dich nicht du laberst mir zu viel dass krieg sogar ich mit :d ): Wie kann ich zunehmen? Ich wieg mit Klamotten 62,5kg bei 1,88m :-[ Ich futter eigentlich schon ganz ordentlich ( morgens Frühstück, Mittags warm, Abends warm, immer so 2 Teller voll). Gibts da irgendwas was ich nehmen kann? Ich will nämlich nicht irgendwie 3kg am Tag futtern müssen oder so.

gutes studio suchen, leicht anfangen zu trainieren, bist ja erst 16 und auf die ernährung achten dann wird das schon. in ca. 2 jahren kannst du dann vollgas geben. bist halt ein hardgainer, da kann man nicht ändern. und das du wirklich breite schultern hast glaub ich nicht so ganz bei dem untergewicht (ca. 80 wäre normal bei der größe), wird wohl eher ziemlich knochig sein die angelegenheit. du bist wahrscheinlich im unteren bauch/hüft bereich extrem dünn, deshalb sieht das wohl so aus von der relation her. aber tu was für deinen körper, dann wird das schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sage ich für mich ganz klar nein.
BB fängt bei mir bei einem gewissen Status an.
Wenn du sagen wir mal 2 Jahre hart trainierst und auf deine Ernährung achtest aber dann trotzdem noch keinen annähernden BB würdigen Körper hast und dann den Sport an den Nagel hängst, würdest du dann behaupten 2 Jare BB betrieben zu haben? Ich finde das eher merkwürdig.

Keine Frage ein Knirps der in der F Jugend in den Fussbal Verein geht ist Fussballer, der in den Handball Verein geht ist Handballer und der in den Golf Club geht ist Golfer aber bei BB finde ich, kann man das nicht so sehen. Wer sich alles damit brüsten würde Bodybuilder zu sein, das geht mir dann doch eine Spur zu weit.

Danke schön. Muss aber noch einiges machen.

habe mal im andro gelesen:
bodybuilder ist für mich, wer bei 1,80 körpergröße mindestens 90kg trockenmasse auf die waage bringt... das heist ohne fett und ohne wasser... mach das mal in 2 jahren :d der wert ist natural überhaupt nicht erreichbar.

bei rühl ist man pauschal erst ab 120kg bodybuilder...

ja da ist wohl keiner bodybuilder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, was bringt es die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren?
Ich habe von vor und nachteilen gelesen, je nachdem wofür man die Muskeln einsetzt.
Weiß jemand darüber mehr?
 
habe mal im andro gelesen:
bodybuilder ist für mich, wer bei 1,80 körpergröße mindestens 90kg trockenmasse auf die waage bringt... das heist ohne fett und ohne wasser... mach das mal in 2 jahren :d der wert ist natural überhaupt nicht erreichbar.

bei rühl ist man pauschal erst ab 120kg bodybuilder...

ja da ist wohl keiner bodybuilder :d


aha.bodybuilder darf man sich also erst ab ner bestimmten muskelmasse nennen.

:wall:

ich bitte um ein zitat in dem markus sagt,dass für ihn ein bb mind 120kg haben muss.
 
wenn dich seitlich einer in den bauch schlägt dann spürst weniger :d

Ich glaube das war beim Kampfsport vom vorteil.
Wenn man jetzt aber Leichtatlethiker ist, viel läuft kann das von Nachteil sein? Irgendwie sowas hatte ich gelesen, ich finde es nur nicht mehr bzw. weiß nicht mehr genau in welchem Zusammenhang..
 
aha.bodybuilder darf man sich also erst ab ner bestimmten muskelmasse nennen.

:wall:

ich bitte um ein zitat in dem markus sagt,dass für ihn ein bb mind 120kg haben muss.

glaube irgendwo in big and loving it. auf jedenfall hat er das in einem video gesagt. evtl. made in germany noch oder einem neuerem videointerview... habe viele videos geschaut in letzter zeit... darum nicht ganz sicher.

das andere war auch zitat von irgendeinem... im tv hat mal einer in einer reportage gesagt, dass nur das, was man auch durch kleuidung sieht einen zum bodybuilder macht. da gibt es ja offensichtlich verschiedene ansichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

Ich glaube das war beim Kampfsport vom vorteil.
Wenn man jetzt aber Leichtatlethiker ist, viel läuft kann das von Nachteil sein? Irgendwie sowas hatte ich gelesen, ich finde es nur nicht mehr bzw. weiß nicht mehr genau in welchem Zusammenhang..

da leg dir schonmal schutzmuskeln gegen eiertritte zu :d

meine güte die drehbewegung kann man damit beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

[/COLOR]

da leg dir schonmal schutzmuskeln gegen eiertritte zu :d

meine güte die drehbewegung kann man damit beeinflussen.

Im positiven oder negativem sinne?

// http://www.muskelschmiede.de/forum/4082-seitliche-bauchmuskeln.html

hat sich geklärt, also muss ich trainieren.

Wenn du eine andere Sportart betreibst, bei der Wendigkeit, also vor allem das Drehen des Oberkörpers wichtig ist (Ballsportarten, Kampfsportarten), macht es durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 16. Breite Schultern hab ich schon, dass ham mir diverse weibliche Geschöpfe schon attestiert aber soo dünn
Ich bezweifle das du wirklich breite Schultern hast ;)
Aber ein Bild wäre nie verkehrt.
 
Ich habe auch im gegensatz zu meinem restlichen Körper breite Schultern, es sieht einfach nur so aus.
Da der rest des Körpers viel schmaler ist..
 
hat sich überhaupt jemand mal mit der theorie beschäftigt nur die schrägen bauchmuskeln zu trainieren. da kriegen die mittleren ja auch was ab und die bekommen schon bei den grundübungen was ab.

besonders nach dem aktuellem rückentag von mir bin ich kurz davor bauch zu streichen, da ich dort schon immer ordentlich bauchmuskelkater habe ohne direkte bauchübung.

ich trainiere bauch ja nur, weil mir nach anfrage bei manuel bauer geagt wurde, dass man den einmal pro woche trainieren sollte.

achja aktueller stand bei mir: erstmal keine weitergehende änderugn in lebensweise wie diät, da ich auf die damit verbundene besserugn der gesundheit aus bin. es gab lediglich eine leichte kcalreduzierung, aber falls im rahmen des entzuges hungerattacken komen ist thunfisch geplant um da entgegenzuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich bins mal wieder :)
mal eine frage an die, die es selbst miterlebt haben.
folgende situation, ich möchte nun meine diät beenden, doch wie beende ich sie richtig? mir ist bewusst, die alte ernährung bleibt für immer weg, es soll nun die gesunde und ausgewogene ernährung folgen. doch -nochmal auf die frage einzugehen-, wie sollte ich sie beenden? ernährt habe ich mich zum größten teil von nahrung, welche sehr eiweißhaltig war und nahm in dieser zeit nur essentielle fette zu mir. es war ein mix aus anabolen diät und....naja, allgemein nahm ich wenig khs zu mir und wenn, dann dann waren diese aus gemüse etc...
ja, mein defizit war nicht das gesündeste, war mir auch bewusste, doch mangelerscheinungen hatte ich keine und zum täglichen sport immer genug energie (mein leben hat sich um 180grad gedreht).
sollte ich langsam (wöchentlich/monatlich?) meine energiezufuhr erhöhen? sollte ich mich erstmal fett/kh- arm ernähren?

würde mich echt freuen, wenn ihr mir tipps geben könnt.
vielleicht noch zur info (zum einschätzen meiner situation). vor 5-6 monaten wog ich 135, jetzt sind es 85kg...ich nahm 50kg ab.

zu erwähnen wäre da noch, ich bin wirklich der übelste weightgainer...mein stoffwechsel war (so glaube ich) nie wirklich der beste...setze sofort fett an...war einer von vielen punkten, wieso ich übergewichtig (seit geburt an) wurde/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist quasi Softgainer, nicht Weightgainer^^
Bin ich auch.
Ich werde meine anabole Diät auch bald beenden und vorläufig erstmal die guten Fett im Ernährungsplan beibehalten und wieder Kohlenhydrate dazupacken, jedoch in der ersten Woche nur 100g KH und diese nur aus Früchten.
In dieser Woche zudem 200kcal mehr als bei der Diät.
In der zweiten Woche dann 200g KH, diese aus Früchten und Haferflocken, wiederrum 200kcal mehr, Fett reduzieren.
In der dritten Woche 300g-400g KH und Fett aufs Minimum (ich werde so 40g anpeilen) und kcal wieder 200 mehr.
Danach wieder die KHs aufs normale Level erhöhen.

Natürlich während der gesamten Zeit ordentlich Eiweiß ;)
 
Du bist quasi Softgainer, nicht Weightgainer^^
Bin ich auch.
Ich werde meine anabole Diät auch bald beenden und vorläufig erstmal die guten Fett im Ernährungsplan beibehalten und wieder Kohlenhydrate dazupacken, jedoch in der ersten Woche nur 100g KH und diese nur aus Früchten.
In dieser Woche zudem 200kcal mehr als bei der Diät.
In der zweiten Woche dann 200g KH, diese aus Früchten und Haferflocken, wiederrum 200kcal mehr, Fett reduzieren.
In der dritten Woche 300g-400g KH und Fett aufs Minimum (ich werde so 40g anpeilen) und kcal wieder 200 mehr.
Danach wieder die KHs aufs normale Level erhöhen.

Natürlich während der gesamten Zeit ordentlich Eiweiß ;)

Erstmal Danke für die Antwort.
Sollte ich in dieser Zeit vermehrt Sport treiben und, gibt es evtl. irgendwelche Supplements zur unterstützung?
 
kannste handhaben wir du magst, wichtig ist nur, dass du nicht tiefer ins Defizit gelangst.
Creatin kannste eigtl immer dazu packen ;)
 
naja zur nahrung:
ich habe erstmal die mengen an eiweißen, carbs und fett beibehalten, aber an ein paar ecken die qualität der nährstoffe aufgebessert... z.b. leinsamen statt raffiniertem leinöl für omega3
 
Erstmal Danke für die Antwort.
Sollte ich in dieser Zeit vermehrt Sport treiben und, gibt es evtl. irgendwelche Supplements zur unterstützung?
Die meisten Leute nehmen zu weil sie zu viel/ zu fett essen und eben KEINEN Sport machen.

Es gibt genügend Leute die öfters zu MC oder BK gehen und auch mal sich eine Pizza reinziehen und trotzdem schlank sind.

Was ich damit sagen will ist dass wenn man Sport macht man durchaus normal essen kann also ohne jetzt auf eine Bratwurst oder mal Pommes verzichten zu müssen. Es ist eigentlich egal was du isst nur muss das Verhältniss eben stimmen. Gut gesundheitlich ist das nicht das aller beste aber mir geht es jetzt rein um die Kalorien und die damit verbundene Gewichtszunahme. Je intensiver du Sport betreibst, desto ausgelassener kannst du auch essen.

Schlecht ist nur zu denken: "boa heute war ich ne stunde auf dem Laufband da is jetzt aber eine Currywurst und pommes drin. NORMAL essen und ab und an auch eine Pizza o.ä. das ist dann kein Problem.


Ich habe mit 17 an die 100kg gewogen und dann in einer extrem radikalen art und weise mich auf 65kg runter gehungert. (1 Apfel am Tag, 2Liter Wasser vorm schlafen gehen damit der Magen etwas zu tun hatte und man nicht vor lauter Magenschmerzen garnicht schlafen konnte und solche Scherze.)

Ich habe dann mit dem joggen angefangen und recht schnell gemerkt dass ich mit der Bewegung so viel kalorien verbrenne das ich einfach ganz normal essen konnte ohne zu zunehmen. Mein Gwicht hat sich dann auf ca. 72kg bei einer Größe von 1,83m eingependelt. (Momentan bei ca. 77kg durch das Training)

Vor etwas mehr als einem JAhr ahbe ich dann mit Kraftsport angefangen und hänge mich da schon sehr rein. Hier habe ich richtig extrem gemerkt wie viel zusätzliche Energie die zusäzlich aufgebaute Muskulatur benötigt.

In meiner Familie wundern die sich alle was ich so weghaue und dabei nicht zunehme. Wie gesagt ich habe einen Energiebedarf da erschrecke ich manchmal vor mir slebst :d


Also die paar Tips die ich in dem Text beschrieben habe die ich dir mitgeben kann sind folgende:

- regelmäßig Cardio! Das A und O in deiner Situation! Unter 30 Minuten musst du erst garnicht damit anfangen.

- Normal essen. Ich würde nicht nur auf die Gemüse schiene setzen (kein Wunder ich mag kein Gemüse :d ) sondern eben ausgewogen essen. Wobei ausgewogen wieder so ein scheiss Diät wort ist. Glaube du weisst was ich meine.

- MUSKELAUFBAU Je mehr Muskeln du dir aneignest, desto höher ist der Energiebedarf deines Körpers. Also mehr mukkis weniger fett das ansetzt solange man es natürlich nicht maßlos übertreibt ;)

Ich habe mir hier nicht einfach irgend etwas ausgedacht sondern das ist meine persöhnliche Erfahrung die dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist gemüsediät? mageres fleisch ist doch eine säule von jeder diät ;)

jetzt wo das erwähnt ist werde ich erstmal mein hühnchen verdrücken :)
 
das mit dem cardio und unter 30 minuten möchte ich aber nicht so stehen lassen wollen.
Es gibt genug Quellen die besagen, dass es so scherze wie fettverbrennungspuls oder "warm-up" Phasen für Cardio nicht gibt, du verbrennst ab der ersten Minute die du da drauf bist energie, natürlich: Je länger, desto besser, aber wenn dann lieber regelmäßig ne viertel stunde als einmal im monat 1 Stunde.
 
naja es gibt ja auch alternativen wie intervaltraining wo es schneller geht und bei seilspringen braucht man auch weniger zeit als auf einem laufband.
 
das mit dem cardio und unter 30 minuten möchte ich aber nicht so stehen lassen wollen.
Es gibt genug Quellen die besagen, dass es so scherze wie fettverbrennungspuls oder "warm-up" Phasen für Cardio nicht gibt, du verbrennst ab der ersten Minute die du da drauf bist energie, natürlich: Je länger, desto besser, aber wenn dann lieber regelmäßig ne viertel stunde als einmal im monat 1 Stunde.
Natürlich ist wenig bewegen besser als keine Bewegung ABER:

Jetzt stell dich mal 30 minuten aufs Laufband und zähle die Kalorien die du dabei verbrannt hast. Ist nicht die Welt, und genau darum gehts. Wenn man sich jeden Tag ne halbe Stunde zum joggen aufrafft ist das auch OK aber wer glaubt ein- zweimal die Woche mit jew. 30 Minütigem Laufen ernsthaft etwas gegen das zunehmen zu machen der redet sich nur etwas ein.

Jeder meint dann boa heute bin ich ja gejoggt, da kann ich ein Brot mehr essen. Mit 2x 30 minuten joggen in der Woche hat man knapp 600Kalorien besiegt. Zum vergleich das ist weniger als 2 Chickenburger mit sich bringen und wie jeder weiss sind die Dinger nicht besonders groß.
2x 30 minuten o.ä. ist einfach zu wenig! Das muss man begriffen haben.
Leute die mit Ihrem Gewicht nie probleme hatten können das oft garnicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
30min Laufband...dabei verbrenne ich mind 500kcal.
Ist schon nicht gerade wenig wie ich finde.
 
2x 30 minuten o.ä. ist einfach zu wenig! Das muss man begriffen haben.
Leute die mit Ihrem Gewicht nie probleme hatten können das oft garnicht nachvollziehen.

Ich hatte Probleme mit meinem Gewicht und mache trotzdem nur 2x30min die Woche Cardio. Das Problem ist, dass du hier durch deine Verallgemeinerung (soll jetzt nicht negativ klingen) körperbedingte Unterschiede, Intensität, etc. außer Acht lässt.

Das kann sehr wohl reichen. Als ich noch ein fetter schwerer Klops war, habe ich meine Ernährung umgestellt und aus Zeitmangel 2x30min Cardio gemacht. Ich hab rasend schnell abgenommen. In der Diät mache ich 2x30min Cardio gepaart mit Low Carb und werde hart. Und auch beim Aufbau/Normalphase mach ich 2x30min Cardio, das hat Potential um sogar herbe Kalorienausreißer und Alkoholeskarpaden zu kompensieren. Ich würde den Stellenwert des häufigen Cardio nicht zu hoch ansetzen :)
 
darum habe ich das ja aufgeschoben :)

morgens 60 minuten und nach dem training nochmal 30 minuten an 2 von 3 tagen und das muss reichen... dann noch ein paar tage mit kampfsport damit es auch abwechslung gibt und gut... ich werde es wohl abwechslungsreich halten, damit die zeit besser vergeht :)
 
Ja du musst eben die ganze Zeit Diät halten und Zeug essen was nicht wirklich schmeckt. Was ich sage ist, wenn man gut Sport treibt kann man ganz normal essen und baut nebenbei noch Muskelmasse auf die zusätzliche Energie benötigt. ;)
Wie ich finde der bessere Weg aber jedem wie er will.
 
lieber mal eine weile gezielt iät durchziehen und abnehmen... dannach dann richtig aufbauen... fettabbau und muskelaufbau zugleich geht eh nur am anfang oder mit wachstumshormonen.
 
Ich steh auch lieber auf diesen Wechsel Aufbau-Defi...ich übertreibs beim Aufbau halt nicht zu sehr, um dann auch dort gut auszusehen und nicht wie so ne Massetonne. Sobald ich Überschuss fahre setze ich allerdings so schnell fett an, dass ich das nicht das ganze Jahr machen könnte. Und bei nem noch kleineren Überschuss setze ich kaum Fett an, merke aber kaum Erfolge im Training...vllt. hab ich den Bogen mit gleichbleibendem KFA in konstantem Aufbau einfach noch nicht raus :d
 
naja ich versuche es eben mit einer qualitätssteigerung bei den lebensmitteln zu machen...

hafer und volkornnudeln statt weißbrot und nudeln
thunfisch, harzer käse, rind statt wahllos käse und schwein
leinsamen statt leinöl
betont mehr paprika
viel erbsen in zukunft
gutes brot statt wahllos bestreichbares
nurnoch gekochten schinken und kein normalen mehr
olivenöl und sonnenblumenöl nurnoch kaltgepresst

ich hoffe das es bei besserer qualität in den lebensmitteln auch mit weniger essen geht bzw. mehr mit der selben energiebilanz.

milch reduziert, nutella, bockwurst, fastfood und wie es alles heist ist in zukunft gestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder da :d

erstmal danke für die zahlreichen antworten und interessanten informationen.
bei mir ist es so ähnlich, wie bei michi2k...aber nicht ganz so extrem(also mit dem apfel usw :))
wieso ich nach der beendung gefragt habe -> ich möchte natürlich mein gewicht halten bzw, etwas nach unten wäre jetzt natürlich nach ganz gut, aber nicht so schnell wie die letzten monate. etwas muffen herscht auch vom jojoeffekt, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ich die ganzen kilos wieder drauf kriege bzw. noch mehr, denn, mir ist ja klar geworden, was ich im leben falsch machte.

daher werde ich auf meine ernährung und dem sport (bald vermehrt kraftsport - so wie es empfohlen wurde) machen.

mein jetztiges sport programm sieht so aus, wobei man es kaum sportprogramm nennen kann :fresse:
ich mache wirklich -so 5-6 mal die woche- nur ausdauersport á 45-60min, manchmal auch 90min. gehe joggen und fahrradfahren und bewege mich halt im alltag sehr viel.

Die meisten Leute nehmen zu weil sie zu viel/ zu fett essen und eben KEINEN Sport machen.

dazu muss ich sagen: bei mir lag es nicht am fett. seit ungefähr ein paar jahren schon (als bei meinem vater diabetes diagnostiziert wurde) gab es nur noch essentielle fette usw usw. das essen, was es hier gab, war nichtmal das fettigste... ich glaube bei mir lag es eher an den süßen sachen, die ich mir reinstopfte... wenn man überlegt, ich aß sehr gerne nudeln und reis... hab schonmal so 300g weg gehauen und dazu noch so eine süße soße und zum nachtisch nen "diät joghurt" (tja, kein fett aber vollgepumpt mit zucker und süßungsmittel :d) und vllt danach noch irgendwelche süßigkeiten, meistens gummibärchen (kein fett, aber zucker)... was ich damit sagen will, ich hatte gar kein schlechtes gewissen, weil ich immer dachte -> fett macht fett und ich esse ja davon sehr wenig... und so machte ich mein übergewicht der genetischen veranlagung schuld, welche ja auch einen kleinen teil beiträgt (wie ja schon oben beschrieben, setze ich sehr schnell fett an)

irgendwann, über nacht, entschloss ich mich halt, den ganzen ein ende zu setzen...ich fing aber meine diät nicht so radikal an, zählte keine kalorien sondern hörte mit dem essen auf, wenn ich satt war...kompletter verzicht auf süßigkeiten (sogar bis heute, ich hab auch wirklich keinen hunger mehr drauf...heißhunger auch nicht)... aber irgendwann landete ich halt unter 1000kcal, was ja nicht gerade gesund ist.

ich hoffe, euch stört es nicht, wenn ich das mal rausgelassen habe :d, aber ich glaube, ein paar können mich verstehen.


mal davon weg und zwei fragen.
1. wie steht ihr eigentlich zu süßstoff ? auch verzicht, nur in maßen oder kann ichs verzehren, wie ich lust habe?
2. was macht der körper eigentlich mit dem überschüssigen eiweiß kann dieser auch in fett verstoffwechselt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh