*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VL125: Der Typ ist echt der Hammer. Gibt 2 Videos und beide sind einfach pure Kraft und Körperbeherrschung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zwar hab ich ziemlich wenig Freizeit momentan. Es muss also vom Cardio her hart, intensiv und höchst kalorienverbrennend sein. Intervalltraining hab ich ma versucht, ist echt gut! Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich klassisches Intervalltraining machen soll (30 Sekunden 100%-Sprint mit 1-2 Minuten Pause dazwischen - insgesamt 8 oder 9 mal ausführen) oder doch lieber zu Tabata greifen soll (20 Sekunden 100% Sprint mit 10 Sekunden Pause dazwischen, insgesamt 8 mal)....was reduziert den KFA besser?

Im Endeffekt macht es keinen großartigen Unterschied, teste einfach beides und mach das, was dir mehr Spaß macht.


Es war glaube ich blöd von mir, es lowcarb zu nennen.
Ich erzähl mal, was ich die letzte Zeit aß : Jeden Tag ca. 400-500g Hähnchenbrust und vllt 100g Tomate... und das seit ca 3 Monaten. Bin immer weiter runter, kam aber sehr gut damit zurecht. War sogar ziemlich riskant, da ich in dieser Zeit meine Abschlusspürung machte (keine Angst, alle mit Gut bestanden :fresse:)
Doch solangsam merke ich irgendwie, es ist zuwenig. Ich nehme nur noch erschwerlich ab, meine Körpertemperatur ist hundertpro zu niedrig (ich friere) und Verdauung ist auch nicht gerade die beste... Aber in dieser Zeit aß ich sonst keine Kh's

Apropos habe ich heute mal einen Refeed eingelegt, sehr spontan. Umgerechnet kam ich heute auf 1500kcal :fresse: Toller Refeed,wa?
Ich aß mein Hähnchenbrust, aber mehr Gemüse (zu den Tomaten noch Gurken und Pilze) und ne Dönerrolle.(Nein, ich werde jetzt nicht jeden Tag nen Döner futtern, war ja wie gesagt, nen Refeed)

Das sind dann 600kcal an normalen Tagen, der Großteil deiner Muskeln wird früher oder später flöten gehen.
Hat sich deine Haut ordentlich zurückgebildet?
 
@VL125: Der Typ ist echt der Hammer. Gibt 2 Videos und beide sind einfach pure Kraft und Körperbeherrschung.

Da gibt es ganz viele von, die trainieren fast nur auf Spielplätzen.
Für den move ab 3 min. braucht man aber nicht viel Kraft, es reicht da auch ein Körper der auf Ausdauer getrimmt ist.
Ich schaffe es auch fast 20 sek ohne darauf speziell zu trainieren.
 
Das sind dann 600kcal an normalen Tagen, der Großteil deiner Muskeln wird früher oder später flöten gehen.
Und an diesen Tagen mindestens ne Stunde Cardio getrieben. Das mit den Muskeln habe ich gemerkt, Rundrücken und sonst keine Kraft mehr.

Hat sich deine Haut ordentlich zurückgebildet?
In dieser Zeit noch nicht, etwas... Allerdings hängt es sehr. Am Bauch ist es am schlimmsten, dann noch an den Armen sowie Beine.

Nichtsdestotrotz, gute Neugikeiten. War heute in nen Studio, welches mir empfohlen wurde. Habe mich etwas mit dem Geschäftsführer unterhalten. Muss halt nur noch mit der Finanzierung klappen... Bin Schüler und habe kein Einkommen. Eltern müssen den größten Teil zahlen, wenn sie mich unterstützen... ich hoffe mal ja.
-> Ernährung war ab heute auch wieder mal besser. Seit langen mal wieder Brot gegessen (natürlich Volkorn). Morgens gehts wieder einkaufen.
 
Ich fande die Leute auch sehr nett dort. Die Geräte sind alle neu (2008 gekommen) wurde erst renoviert und vom Preis her am billigsten. Er sagte mir auch, falls ich in den nächsten Wochen anfange, lässt sich auch über den Startpreis (diese einmallige Sache, die man am anfang bezahlt, reden)
Monatlich kostet es dann 28 Euro (Sauna, Solarium etc inbegriffen)
 
Muss halt nur noch mit der Finanzierung klappen... Bin Schüler und habe kein Einkommen
Mein Tipp: Auf den ganzen Schnickschnack verzichten! Du brauchst keine Sauna, Solarium oder Dampfbad. Bin jetzt beim Fitness Riesen MCFit und für das Geld perfekt!
War vorher bei FitnessCompany. War total abgehoben und jeder möglicher Schnickschnack. War rückwirkend betrachtet total rausgeworfenes Geld!
 
also je nach tarif habe ich für 25euro training und betreuung oder für 45 euro mit kampfsport dazu.

im altem studio davor war es 330 DM pro jahr. lange ist her und leider habe ich damals nach nem jahr aufgehört^^
 
Mein Tipp: Auf den ganzen Schnickschnack verzichten! Du brauchst keine Sauna, Solarium oder Dampfbad. Bin jetzt beim Fitness Riesen MCFit und für das Geld perfekt!
War vorher bei FitnessCompany. War total abgehoben und jeder möglicher Schnickschnack. War rückwirkend betrachtet total rausgeworfenes Geld!

die sind ja im tarif schon inbegriffen...aber mal fragen, was das günstigste ist.
gegen ein solarium hätte ich aber nichts^^
 
warte mal ein paar wochen und du kreigst das solarium umsonst ;)
 
Apropos, nochmal auf meine Frage.
Wie war das mit den Kohlenhydrate? Vor/ Nach dem Training? Wie viel? Welche?
 
90 minutem vorm training 100g komplexe (hafer, nudeln, reis...) und direkt nach dem training schnelle (traubenzucker, malzzucker, hochmolekulare zucker oder mischungen aus diesen)...

...bei der menge von den schnellen gibt es verschiedene ansichten... 05,g bis 1g/trainingsminute, 100% bis 150% der menge vom protein, 0,5g bis 1g pro körpergewicht oder anzahl der i.e. x 1 bis 1,33 (dadurch entsteht ein insulin ausstoß wegen dem mann erstmal ein weilchen an dem tag am besten keine fette konsumieren sollte). das findet alles in shake form statt, da können auch noch aminos und kreatin rein. falls kreatin drinne ist solltest du de shake erst vorm verzehr machen (pulver in den shaker vorm training und erst vorm verzehr das wasser dazu)...

...30 bis 60 minuten nach dem shake eine mahlzeit mit komplexen kohlenhydraten und protein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den KHs ist auch sehr schwer festzulegen, da jeder anders drauf anspringt.
Bei mir reicht eine moderate KH Zufuhr locker aus, da ich sonst sehr schnell ansetze.
Iwie kommt mein Körper mit der Verwertung von Kohlenhydraten net so gut klar.
 
Okay und was sollte ein Endomorph meiden? Ich habe jetzt schonmal ein paar Infos von andro gelesen, z.B mehrer kleinere Mahzeiten am Tag, anstatt 3 Hauptmahlzeiten.
Mehr auf KHs verzichten oder auf Fett?

Edit, okay, eben gelesen... low-carb wäre am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du z.b. auf essentielle fette verzichtest, dann bricht dir das 110%ig das genick. also brav leinsamen besorgen :)
 
Du solltest dir hochwertige Fette besorgen bzw zu dir nehmen.
Niemals gänzlich auf Fett verzichten.
Viele Mahlzeiten sind bei mir auch besser :) und den Kohlenhydratanteil nicht so in den Vordergrund stellen. Eher ab und an bewusst nen bisschen Reis, einige Nudeln weniger, dafür nen bisschen Fleisch mehr ;)
 
Sehr Gut :)
Also Nüsse aufn Einkaufszettel, Leinsamenöl\Lachsöl und sonst noch was, womit ich auffüllen kann.

Nochmal zum Verhätlnis.
Habe ein Verhätlnis gelesen von

60% Eiweiß
30% Fett
10% Kohlenhydrate

aber lasst mich raten, ist bei jedem wiederum unterschiedlich :fresse:?
 
Ich fahre im Aufbau 2700kcal (ja einige machen mit solchen Mengen Diäten^^) zusammengsetzt aus:
EW 40% 263,41g
Fett 20% 58,06g
KH 40% 263,41g
Damit fahre ich sehr gut und die KH Menge ist für meinen Körper ausreichend aber nicht 2 much.
 
Mein Grundumsatz dürfte bei 2000kcal liegen (okay, mal davon abgesehen, dass er durch die radikale Diät eh irgendwo tiefer liegt :fresse:) Gesamtumsatz bei 2800kcal.
Aber die werde ich nicht sofort zu mir nehmen, besonders große Mengen an Kh soll ich erstmal meiden.
Apropos, mein Arzt meinte, ich solle so einen Shake zu mir nehmen. Die Firma -> Herbalife. Sei allerdings nur für die ersten Monate. In diesen Shake sind alle Vitamine & Mineralstoffe... Jetzt mal eine Frage an euch. Ist es sinnvoll, eine Mahlzeit am Tag durch sowas zu ersetzen? Ich kriege 1kg Pulver bezahlt. Das Zeug wird in Milch aufgelöst und hat auf 250ml 220kcal~(Nährwerte weiß ich nicht genau, ~7g Fett, Xg Eiweiß und 21Kh's(davon 20g Zucker).
 
So war einkaufen. Hab jetzt alles, um mich ausgewogen zu Ernähren.
Kauf dir sowas http://www.andro-shop.com/Vitamine-m...-120-Tabl.html, wenn du nicht genügend Vitamine zu dir nehmen solltest.
Genau da liegt ja der Punkt. Die letzten Monate konnte ich überhaupt nicht genug Vitamine/Ballast-Mineralstoffe aufnehmen. (Mit 400-700kcal am Tag auch nicht möglich)

in deinem Stadium brauchst du meines Erachtens noch keinen Shake.
Ja but, das Zeug ist ja kein Eiweißshake sondern n reiner Nährshake, der von der KK übernommen wird... Jedoch mach ich mir über den Einfachzucker in dem Zeug gedanken...
 
Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar bin ich 1,91m groß, 21 Jahre alt und wiege 120KG. Ich habe zwar eine gewisse Muskelmasse aber leider auch deutlich zu viel Körperfett und möchte 20Kg abnehmen.

Nun habe ich durch das Training schon Dehnungsstreifen am Biceps und vom Übergewicht welche am Bauch. Daher habe ich Angst, dass ich durch das Abnehmen Hautlappen zurückbehalte. Ist diese berechtigt?

SinYun
 
Wenn man zu schnell abnimmt (so wie dein Vorposter) wirst du ganz sicher Hautüberschüsse erleiden. Hab ich auch. Ich empfehle nicht mehr wie 0,5kg pro Woche abzunehmen, maximal 1kg die Woche. Viel Cardio machen, also Joggen/Biken/Fußball/etc. , das begünstigt ebenfalls die Regeneration der Haut während der Abnehmphase.
 
die sind ja im tarif schon inbegriffen...aber mal fragen, was das günstigste ist.
gegen ein solarium hätte ich aber nichts^^
Solarium musst du fast immer eh extra bezahlen also bringt dir das nichts. Ich würde eben nach einem Studio ausschau halten dass nicht diesen ganzen Firlefanz anbietet.
 
ich zahle aktuell 36 euro im monat, aber mit sauna umsonst und getränken so oft uns soviel man will. betreuung incl. ernährunsplan, trainingsplan usw. wenn man das braucht ist auch dabei. find ich ok für ein studio mit ca. 600 qm hier im ort mit knapp 10.000 einwohner.
 
Ich esse jetzt einfach wieder -einigermaßen- "normal", aber auf jedenfall gesünder als vorher. Ich achte auf gute Fette, viel Eiweiß und gemäßigt KH's. Ehrlich gesagt, diese Steigerung bringt glaube ich nichts. Ich kam gut auf meine 1800kcal heute, was eigentlich immernoch zu wenig ist, aber durch die ganzen Nüsse bin ich sowas von voll :d

Eine wöchentliche Steigerung bringt glaube ich bei mir eh nichts bzw, ist kontraproduktiv, da ich sonst mit 800kcal/Tag am Samstag ins Fitnessstudio gehe (Das ich nichts Aufbaue, wäre klar)
Ich schaue einfach wie es sich entwickelt, ich hoffe mal so, wie es bei michi2k war :)
 
Wie du meinst, ich würde einfach noch 3 Wochen die leichte Schiene in Sachen Sport fahren und mich dafür langsam anpassen. So ein Stoffwechselschock bringt dir rein garnichts. Außer vllt. den Aufbau von Körperfett, da du durch deine Diät 1. einen Haufen energieverbrennender Muskelmasse und 2. das Gefühl für richtiges Essen verloren hast. Da ruft der Jojo-Effekt geradezu ;)
 
Wie du meinst, ich würde einfach noch 3 Wochen die leichte Schiene in Sachen Sport fahren und mich dafür langsam anpassen. So ein Stoffwechselschock bringt dir rein garnichts. Außer vllt. den Aufbau von Körperfett, da du durch deine Diät 1. einen Haufen energieverbrennender Muskelmasse und 2. das Gefühl für richtiges Essen verloren hast. Da ruft der Jojo-Effekt geradezu

Natürlich, ich werde schauen wie es sich entwickelt. Hatte heute ne Stunde Cardio, so schlimm wird es sich schon nicht auswirken.
Apropos, wie lange brauch der Stoffwechsel, bis er wieder normal arbeitet? Ich laß irgendwo von einer Studio, die besagt, dass man rund 10 Tage benötigt, sofern man sich wieder richtig ernähre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh