G
Gelöschtes Mitglied 4152
Guest
Sehr Gut
Also Nüsse aufn Einkaufszettel, Leinsamenöl\Lachsöl und sonst noch was, womit ich auffüllen kann.
Nochmal zum Verhätlnis.
Habe ein Verhätlnis gelesen von
60% Eiweiß
30% Fett
10% Kohlenhydrate
aber lasst mich raten, ist bei jedem wiederum unterschiedlich ?
Von diesem Verhältnis halte ich nichts.
Zwischendurch in einer harten, kurzen Defi geht das klar, aber sonst nicht wirklich.
Mischkost:
Protein würde ich pauschal auf 2,5g pro kg fettfreier Masse setzen.
Fett mindestens 10g essentielle Fettsäuren, insgesamt dann 30-60g.
KH den Rest und zwar nur um das Training herum, d.h. ~2h vorm Training beginnen bis ~6h danach.
Die Mengen an Fett und KH dann an die nötige Kalorienzahl anpassen.
Lowcarb:
Protein wie oben.
KH 0-100g (bei mir), je nach eigenen Daten und Verlangen, nur um das Training herum (siehe oben).
Fett dann den Rest bis zu deinen gewünschten Gesamtkalorien.
Mit dem Stoffwechsel ist es so eine Sache, du hast 50kg+ abgenommen mit sehr wenigen Kcal, da braucht er schon sehr viel mehr als 10 Tage...
Du solltest auf jeden Fall massiv Muskeln aufbauen, viel von deinen Muskeln wird nicht mehr übrig geblieben sein.
Mein Vorschlag:
Konstant etwa 2-3 Wochen ab nun 2000kcal essen, viel EW, ausreichend Fett, hartes Training mit Grundübungen (!!!).
Dann im ~2-Wochen-Rhythmus 200kcal hoch, bis du bei einer Kalorienanzahl angekommen bist, bei der du tendentiell ein bisschen zunimmst.
Beachte das "tendentiell":
Regelmäßig wiegen und schauen, was dein Gewicht in der Tendenz macht.
Das Körpergewicht schwankt extrem, wenn du also einen Tag dann mal 2kg zunimmst, dann nicht aufgeben, sondern so weiter machen und die Tendenz beobachten. Geht das Gewicht dann weiterhin so schnell hoch, dann langsam machen. Nur nicht denken "oh, 2kg von gestern auf heute drauf, ich bin fett geworden, gleich wieder runter mit den Kalorien!".
Am Anfang wirst du mit mehr Kalorien wieder Wasser und Glykogen zunehmen, das ist vollkommen normal und nicht nachteilig.
Hast du dann eine Kalorienzahl gefunden, mit der du 0,5-1,0kg pro Monat zunimmst, dann machst du alles richtig. (gescheite Ernährung und Fortschritte im Training inbegriffen)