*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das whey macht nur nach längeren zeiten ohne proteinzufuhr sinn und beim anfänger nur nach dem training... beim mehrkomponenten hingegen kannst du dich für einen längeren zeitraum ohne eiweißzufuhr absichern und in solche situationen kommen die meisten auch irgendwann mal^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Problemen mit der Eiweissversorgung gibts Abhilfe beim guten alten Magerquark, Hüttenkäse oder nem großen Fleischlappen :fresse:
 
Bei Problemen mit der Eiweissversorgung gibts Abhilfe beim guten alten Magerquark, Hüttenkäse oder nem großen Fleischlappen :fresse:

Ich ess schon Thunfisch und Hähnchenfilets als Snack für zwischen durch :d

Oh man, die Tage, inder man nach der Diät wieder einigermaßen "normal" isst, sind echt hart.
Fühle mich irgendwie sehr aufgebläht :rolleyes: wie son milchbrötchen...
 
Heute war auch iwie komisch
Hab Gewichte heben vorhin im Studio gemacht! 6x hintereinander und dazwischen immer rückentraining.
Danach wollte ich nochmal Hanteltraining machen und ich bekam den linken Arm nich hoch:confused:
Normalerweise schaffe ich die Hantel locker aber diesmal wars so eine Art Blockade..
kennt das noch jemand? Ist das einfach bei Überanstrengung ?
 
Mal ne kurze Frage. Ich ziehe bei crunches immer den Kopf mit hoch. Kann man das irgendwie unterbinden? Gibt es nen Trick die Nackenmuskulatur gezielt anzuspannen? :hmm:
 
da gibt es ja so "gestelle" (kein plan wie das richtig heißt) wo man den oberkörper reinlegen kann und wo dann nur die richtige bewegung möglich ist. vielleicht wäre sowas eine hilfe.
 
Hab mich einfach dabei gefilmt und habs nun draußen. ^^ So Gestelle sind verbranntes Geld. :fresse:
 
naja die dinger, die ich mal testete sind ganz gut.

aber vom hängendem beinheben merkt man sowieso mehr im bauch :)
 
Hi

Ihr habt mir mal L-Carnitin für eine Diät empfohlen, was gibt es da noch für gute Preparate?

Was könnt ihr da noch empfehlen?
 
Hi

Ihr habt mir mal L-Carnitin für eine Diät empfohlen, was gibt es da noch für gute Preparate?

Was könnt ihr da noch empfehlen?

Mit l-c ist das so eine Sache. Manche sagen, es bringt was, manche finden es überflüssig. So gibt es auch viele -Gegen und genausoviele -Dafür Studien.


Grüner Tee Extrakt soll auch eine fettverbrennende Wirkung besitzen, gibt es übrigens einen schönen Artikel auf andro [klick]
 
So, bin vom Urlaub zurück, nach 2 Wochen Diät und Trainingspause. Hab 1 Kilo zugenommen, dafür, dass die Speicher wieder voll sind, ist das denke ich ok.
Hatte davor mit LowCarb bzw. AD in 7 Wochen 10 Kilo abgenommen, von 93 auf 83.
Werd heute noch ins Studio gehen und schaun ob sich die Kraftwerte geändert haben.
Bin ja noch Anfänger, so dramatisch kanns da nicht sein.
 
Hi

Ihr habt mir mal L-Carnitin für eine Diät empfohlen, was gibt es da noch für gute Preparate?

Was könnt ihr da noch empfehlen?

du musst da auf die qualität achten. carnipure oder so bringt was, während d-carnitin zeitverschwendung ist.
 
Hi

Ihr habt mir mal L-Carnitin für eine Diät empfohlen, was gibt es da noch für gute Preparate?

Was könnt ihr da noch empfehlen?

Also ich kenne kein Nahrungsergänzungsmittel zur Diätunterstützung, welches sein Geld wert ist. Die Effekte sind so minimal, dass es einfach schwachsinn ist sowas zu kaufen. Die Mittel die wirken sind alle nur auf Rezept zu bekommen oder gänzlich verboten.
 
mehrkomponentenproteine machen da definitiv sinn. ich werde vor meiner diät auch erstmal einen mkp-vorrat anlegen. jetzt noch schnell die letzte püfung und dann totaler nikotinentzug nach reduktion auf 1-3 kippen pro tag. ich will nur den durcheinanderhaueffekt etwas geringer halten und das davor abschließen, weil schon so eine menge passieren wird und ich zuviel davon auch für nicht gerade erstrebenswert halte. ja danke diverse versicherungen für schnellen erfolg wird das teuer werden. ich bin die tage schon am planen. ich werde viele ruhetage nutzen.

so fragen zum plan:
ich habe mir vorgenommen am erstem morgen nach einem ruhetag 30 minuten intervalcardio zu machen. ist das sinnvoll?
aller 2 tage ein ruhetag.
kampfsport wird wieder eingeführt (2mal pro woche oder 3mal pro woche muss noch schauen).
soll es am morgen vor kampfsporttagen auch cardio geben oder nur an gewichttrainingtagen?
training wird ein gk 3er, 3 übungen á 3 schwere sätze, grundübungen... möglichst kein muskelversagen.
30 minuten cardio nach gewichtstraining
carbs nur vor dem training?
diätschema: langsame carb reduktion (bis 100-150g)+langsam eiweiß steigern, fett konstant
fett: 65-75g am tag, hauptsächlich gute fette
0-1 cheatingmeal pro woche, wenn überhaupt vor dem kampfsport.

gibt es probleme damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Training: hört sich sinnvoll an

Cardio: kommt auf die Ernährung an, d.h. wenn du viel isst, kannst du auch viel Cardio machen. Es ist wesentlich sinnvoller, mehr Cardio zu machen und dann auch mehr zu essen, als wenig Essen und weniger Cardio.

Könnte dann z.B. so aussehen:
Mo: IV, GK
Di: Reg-Cardio, Kampfsport
Mi: IV, GK
Do: Reg-Cardio, Kampfsport
Fr: IV, GK
Sa: Reg-Cardio
So: Pause


Ernährung: wenn du LC machen möchtest, dann etwa 1h vorm Training mit KH anfangen bis etwa 4h danach.
Beispiel: 14.00Uhr Mahlzeit mit komplexen KH und EW
15.00-17.00 GK, dazwischen nen kleinen Shake
17.00-21.00 zuerst PWN mit Dextrose, danach eine große Mahlzeit mit KH

Es reicht vollkommen, wenn du deine 100-150g in diesem Zeitrahmen zu dir nimmst.
 
Cardio macht im Studio irgendwie viel mehr Bock :fresse:
Ich hatte gestern aufm Laufband dieses Runner-Feeling, kennt das wer?
 
wie sollte ich bei dem hier das mit der nahrung halten? evtl. schütze ich noch mit T.P.

MO Boxen cardio am morgen auf leeren magen
DI Training cardio am morgen auf leeren magen
MI RUHE
DO MMA Training davor/dannach
FR Boxen cardio am morgen auf leeren magen
SA RUHE
SO Training cardio am morgen auf leeren magen

wie sollte ich dafür essen?

250g eiweiß-> 1000kcal
200g carb --> 800kcal
70g fett ----> 630kcal (hauptquellen leinsamen, olivenöl, sonnenblumenöl)
____________________
2430kcal +/- feinheiten

oder lieber 250g carbs an trainingstagen?

wie sollte es am ruhetag aussehen?

also nach krafttraining doch einen shake mit dextrose und die komplexcarbs nur vor und nach dem training?

1,90m, 97kg, 17-18%kfa, mesomorpher körpertyp

4 liter wasser trinken oder mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ich will auch wieder trainieren! Bin leider vor knapp 14 Tagen direkt am Anfang meiner Koppeltrainingseinheit (Radfahren und anschließend Laufen) schwer gestürzt und hab mir den Oberschenkelhals gebrochen und die Bänder in der rechten Schulter angerissen... War ziemlich unglücklich, Os-Hals brechen sich eher alte Omas ;)
Aber ich lauf schon wieder ohne Krücken und das Bein ist auf einem sehr guten Weg, aber meine Schulter nervt, sonst könnte ich wenigstens wieder ins Studio gehen oder Schwimmen...

Hoffentlich geht das nächste Woche wieder einigermaßen. Denn wie war das... Knochen heilen am besten unter Last ;)
 
Protein = Eiweiß
Kreatin / Creatin = Nahrungsergänzungsmittel, welches die ATP Synthese fördert, dadurch hast kann deine Muskulatur schneller ATP bilden und du bist leistungsfähiger. Das ganze darfst du aber nicht als Wundermitteln ansehen ;)
 
Weil ich gehe 3x in der Woche trainieren, und wollte nach jedem Training einen Protein Shake zu mir nehmen.Kann ich den Shake auch so einnehmen wenn ich nicht trainieren gehe?(Hat das Auswirkungen)
 
oder lieber 250g carbs an trainingstagen?

wie sollte es am ruhetag aussehen?

also nach krafttraining doch einen shake mit dextrose und die komplexcarbs nur vor und nach dem training?

4 liter wasser trinken oder mehr?

Ich würde mit 200g testen und schauen, ob es funktioniert. Wenn du dich zu schlapp fühlst, kannst du immer noch mehr KH essen.

Ich mache es so:
1h vorm Training: mittlere Portion Fleisch mit Nudeln
Training
direkt nach Training: Shake
1h nach Training: kleine Portion Fleisch mit Nudeln
2h nach Training: großes Abendessen
vorm Bett gehen: Magerquark

4L Wasser sollten soweit reichen

ob es Feinheiten bei T.P. gibt, solltest du bei Andro fragen, davon habe ich keine Ahnung.


Hab eine Frage was ist der Unterschied zwischen Protein und Kreatin?

Nutz doch bitte Google/Wikipedia :-)
 
das wäre ein einer schutz. bei dem schema eher s.com, da das schema daherkommt :)
 
Naja, so viel schützenswertes ist es nicht, als dass ich da mit Propionat gegenschießen würd. Also hör doch bitte auf dir solche Flausen in den Kopf zu setzen, nehm erstmal gescheit ab und dann Aufbau, nur Training ohne Mentzer,Iso- Intensitäts-, HST- und HIT-Techniken. Und gutes Essen. In diesem Sinne, ohne jetzt direkt beleidigen zu wollen, shut up and train.

@lc

Ich nehm morgens auch noch Carbs zu mir, gehört imho bei LC-Diäten dazu. Vor dem Training 50g KH's, danach 30g Dextro und morgens auch etwa 30g Haferflocken.
 
Weil ich gehe 3x in der Woche trainieren, und wollte nach jedem Training einen Protein Shake zu mir nehmen.Kann ich den Shake auch so einnehmen wenn ich nicht trainieren gehe?(Hat das Auswirkungen)

das hat die auswirkung, daß du deinem körper auch an nicht traininstagen eiweiss zuführst was sicher nicht schlecht ist. also ja!
 
erstmal was vollbringen, bevor man sich über über topmethoden auslässt :)

körpergewicht = größe - 100... ist bei 10-12% kfa möglich... soviel zu nichts haben... ich muss nur durch die größe eben 15-25kg mehr draufhaben als die gartenzwerge für die selbe optik...
 
erstmal was vollbringen, bevor man sich über über topmethoden auslässt :)

körpergewicht = größe - 100... ist bei 10-12% kfa möglich... soviel zu nichts haben... ich muss nur durch die größe eben 15-25kg mehr draufhaben als die gartenzwerge für die selbe optik...

Hör mal Großer, ich hab dich in keinster Weise beleidigt, ich hab dir nur von einem totalen Geldverbrennungsplan abgeraten. Die Bilder sind nunmal Fakt, meine Güte, da kannst du drumrum reden oder sonstwas zu tun, aber ich hab schon viele Jahre Trainingserfahrung und entgegen deiner "Meinung" schon einiges vollbracht, darum bin ich auch der Meinung, dass bei dir im Aufbau natural noch einiges relativ zügig rauszuholen ist...und das, was bisher aufgebaut ist, ist wirklich noch nicht wert per Testo erhalten zu werden. Bedenke, dass jedes Steroid gesundheitliche Folgen auch auf Dauer haben kann und dass jeder BB der sich über die Risiken hinwegsetzt und es bewusst hinnimmt, gegen einen hohen Preis Muskeln aufzubauen, wohl klug stofft. Aber bei wenig fettfreier Muskelmasse ebendiese mit diesen gefährlichen Steroiden schützen zu wollen, sorry, aber das geht mir nicht rein. Du ziehst keinen Vorteil draus, diäte ganz einfach und bring das ganze Fett runter, langsam aber stetig, suppe BCAA's und meinetwegen auch Crea, dann wird sich dein Muskelabbau in Grenzen halten. Danach sauber aufbauen...ich mag deine Story egtl., ich würde dich in 2 Jahren gerne nochmal sehen, allerdings nur wenn du endlich vernünftig wirst und dich zunächst mal nicht an diese "Topmethoden" hältst!

€: Mir ist bewusst, dass es diese Diskussion um deine Person und die vielen "back to the roots"-Ratschläge schon zur Genüge gab, ich wollte hier nur festhalten, dass ein Angriff deiner Person keinesfalls meine Intention war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :wink:,

in 4-6 Wochen machen wir in der Schule den Cooper Test. Im Moment schaffe ich 2,8km in 12min (ohne großes Training), mein Ziel sind die 3,2km in 12min.

Wie kann ich die Leistung in dieser kurzen Zeit am besten steigern?
Habe mir überlegt, alle 2 Tage laufen zu gehen und überwiegend Dauerlauf zu machen, aber auch mal mit Tempo Variation, also schneller und langsamer.
Haut das so hin und bringt mich das zum Ziel? Würde alternativ auch Radfahren gehen, ist nicht so öde wie joggen :fresse:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es 1. mit Intervalltraining (HIIT) probieren oder 2. mit einer ganz bewussten "Überlastung". Versuche auf 15mins so schnell wie möglich zu laufen und durch regelmäßiges Wiederholen dich ständig zu verbessern. Einfach immer wiederholen, bei jedem Mal ein Quentchen schneller. Am Ende hast du mit den 15 Minuten noch 3 Minuten Polster und kannst dann bei den 12mins Vollgas geben. So hab ich mich auf 5km Läufe vorbereitet, bei denen ich auch das Maximum rausholen wollte.
 
also als angriff war es nicht gemeint oder ich weiss nicht, wo man da einen sehen sollte.

und zu den methoden: die tatsache, dass ich nochnie so schnell steigern konnte überzeugt eben. außerdem ich nutze ja auch grundübungen, aber eben nur solange, wie man genug energie habe sie schwer und sauber auszuführen... wenn man auf reserve ist, dann gibt es sinnvollere sachen. grundübungen machen sich auch gut und ich bin bisschen traurig, dass es mit den 100kg rudern wohl bis zum diätbeginn nichts wird und ich bei 80kg hänge, wo ich die übung erst 3mal gemacht habe. aber gut, vielleicht hilft die natürliche testospiegelerhöhung durch besserung der lebensweise :) sogar bei dem trizeps, der sich immer langsam entwickelte geht es jetzt gut voran :)

eine erkennbare änderung im rücken innerhalb von 3 monaten ist mal so in beispiel. ich glaube nicht, dass es da änderungsbedarf beim training gibt.

@sft: gerade durch zufall gesehen... markus rühl - big and loving it, trainingsteil beim kabelrudern "obwohl ich es nicht schön finde, wenn ein bodybuiklder nur 70 oder 80kg muskulatur hat. ne, also bodybuilding fängt bei mir erst ab 120kg an."

@xXRadioaktivXx: ich würde eher drauf achten, dass du in einer runde, die der die du in der schule rennst ähnelt, trainierst. ich hatte des öfteren be mir in der schule probleme bei ausdauersachen bekommen, weil ich die schlaue idee hatte auf gerader strecke zu trainieren, aber dann 4 kurven/100m rennen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh