*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt nach intensiv Training, find ich gut, liegt mir eigentlich auch. Von dieser Methode hab ich schon gehört. Bei uns in der Schulklasse oder im Sportunterricht gehen die Meinungen auseinander, wie man sich am besten darauf vorbereitet, deswgen dachte ich, fragste hier mal nach.

Könnte ich auch anstatt laufen auch Radfahren? Radfahren wäre nicht so ungeschickt, weil das mein linkes Sprunggelenk nicht so belastet. Selbiges habe ich mir vor 4 Jahren beim Fußball gebrochen und es musste zusammengeschraubt und mit Nägeln fixiert werden ----> über 1/2 Jahr Zwangspause, leider, sonst würde ich heute noch kicken :d

Danke für deinen Tipp :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn so grundbedingungen von der leistungskontrolle gegeben sind bringt es eigentlich mehr, aber wenn ihr gegen den uhrzeigersinn rennt wird es erst richtig böse, weil der linke fuss dann an jeder ecke mehr belastet wird.

naja ich weiss ja wovon ich rede... 1 jahr verletzungspause wegen den bändern und aus wars mit fussball.
 
Das mit der Leistungskontrolle passt, dass kann man auch ein Stück weit verbessern. Habe heute beim laufen meinen Bruder mitgenommen, der aufem Fahrrad saß und alles beobachtete, Geschwindigkeit, Strecke usw... Daran hab ich noch gar nicht gedacht, stimmt, wir laufen gegen den Uhrzeigersinn. Och nee is nicht wahr :-[

Ich spiele nach wie vor gern Fußball, aber sobald ich eine auf den Knöchel bekomme, könnt schreiend davon laufen... Nur eins hab ich festgestellt, seit der Verletzung bin ich fast beidfüßig (der rechte ist ein bissel besser), was das schießen an geht :d Immerhin kann ich froh sein, dass der Fuß noch gewachsen ist, weil der Bruch an der Wachstumsfuge war, war da gerade mal 14 Jahre alt...

Was mit den Bändern zu haben ist echt übel, letztes Jahr beim kicken hab ich mir die auch gedehnt.

Immer dieser Fußball:fresse: kenne viele die Probleme mit den Bändern und Gelenken haben, die spielen Fußball und Handball, gehört glaub dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir wars so, dass ich beidfüssig war und nach der verletzung naja auch beidfüssig und zwar in dem sinne, dass mit beiden füssen nichts mehr ging^^

in der schule oder so habe ich auch gespielt und war noch relativ gut, aber es war zu deprimierend im vergleich zum altem können.
 
bin schonwieder ernsthaft am überlegen... ein kumpel hat 9% kfa bei idealgewicht und das sieht viel zu dünn aus. da hilft mir auch niht weiter, dass rücken und schultern am besten ausgeprägt sind, was nun gerade die "breite" macht in verbindung mit knochenbau, wo ich auch eher glück hatte.
 
ernsthaft am überlegen in welche Richtung?!
Sei mir net böse aber du hast ne Diät genauso nötig wie ich^^
Meine ist zum Glück schon weit fortgeschritten.

Ich würde asap diäten und dann sauber aufbauen, dein kcal + zu Beginn deines Trainings war einfach ein bissle zu hoch.
 
Ich bin Student und komme meist erst dann wieder aus der Uni wenn Fitnessstudio etc. schon zu haben...
Würde trotzdem gerne meine seitlichen und geraden Bauchmuskeln trainieren...

Hat wer Tipps wie man sich ernährungsmäßig verhalten soll und was für Übungen man Abends auch zu Hause in der Bude machen kann?

Würde mir echt weiterhelfen! :)
 
ja aber da ist zu wenig... ich sehe doch bei dem schon wie dürre
gewicht = größe - 100 @ 9% kfa aussieht... also für meinen geschmack meine ich...

je nachdem, wieviel ich in dem monat noch raushauen kann wäre dieses idealgewicht im idealfall bei 10% kfa drinne und das sieht dann noch minimal schlechter aus als der.

außerdem diäte ich ungern, da ich endlich malwieder gute fortschritte beim kreuzheben mache und die gewichte der alten katastrophenform jetzt sauber bewege.

nur was mich gerade wundert... trotz "alkoholexzess" - was heist das? ich war nach 2 bieren besoffen - habe ich heute fortschritte in allen übungen gemacht... teilweise sogar gewicht und wiederholungen gesteigert. dazu muss man sagen, dass ich auf muskelversagen trainiere, also sprich die steigerung ist echt und nicht durch halbherzigkeit in der letzten TE.

edit: geil habe einen 1000er sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber da ist zu wenig... ich sehe doch bei dem schon wie dürre
gewicht = größe - 100 @ 9% kfa aussieht... also für meinen geschmack meine ich...

Leg dich da mal nicht zu sehr fest, ich glaub du kalkulierst dir den Kraftsport etwas zu sehr. Jeder Mensch ist anders, jeder reagiert anders auf etwaige Veränderungen und jeder sieht auch mit nem gleichen KFA bei gleichem Gewicht und gleicher Körpergröße mitunter sehr verschieden aus.

Das mit den 2 Bier kenne ich, bin nach 2-2,5 Weizen gut dabei.
 
ja das mit dem bier liegt daran, dass es das erste bier in dem jahr war... da kann es der körper kaum verarbeiten und man ist bei was alltäglichem weg =)

naja gut ich bin ja auch 30cm größer als der... also irgendwo anders wirken tut es eh.
 
Ich bin Student und komme meist erst dann wieder aus der Uni wenn Fitnessstudio etc. schon zu haben...
Würde trotzdem gerne meine seitlichen und geraden Bauchmuskeln trainieren...

Hat wer Tipps wie man sich ernährungsmäßig verhalten soll und was für Übungen man Abends auch zu Hause in der Bude machen kann?

Würde mir echt weiterhelfen! :)

wie wenn du als student nicht zeit hättest für fitnessstudio :haha:

die studios bei dir im umkreis haben doch sicher auch abends teilweise bis 21/22 uhr geöffnet und vormittag doch auch auf?

willst du nur bauchmuskeln trainieren und den rest gar nicht?
 
@xXRadioaktivXx

Da du wahrcheinlich kein geübter Läufer und Radfahrer bist, würde ich für den Coopertest auch nur bei Lauftraining bleiben und das Radfahren wenn überhaupt aus Gaudi machen wenn ich Bock drauf habe. Du kannst zwar auch mit extensivem Radfahren und sehr wenig Laufen Marathoni werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Da du so beim Cooper die ganze Zeit max. läufst, also deine Herzfrequenz ans Maximum gehen sollte, würde ich die restliche Zeit auch dafür nutzen um das zu trainieren und Intervalle trainieren. Allerdings nur 1-2 Mal pro Woche. Zusätzlich noch 2 längere Läufe in sehr ruhigem Tempo und ruhig eine Stunde oder mehr. In einen von den beiden ruhigen Läufen baust du dann 3 Steigerungsläufe ein, bei denen du auf einer Strecke von etwa 60m immer schneller bis zum individuellen Geschwindigkeitsmaximum kommst.

Die Intervalle würde ich vlt. etwas variieren, also 15x200, 8x400, 4x800, 2x1000 oder so. Und immer Anschlag rennen. Vorher 10min ein/auslaufen. Am besten wäre eine Aschenbahn dafür, wenn du eine nutzen kannst. Bzw irgendeine vermessene 400m Strecke.

Du musst die 12min mit 3:45min/km rennen, um dein Ziel zu erreichen, momentan bist du bei etwa 4:20min/km, du musst dich also um 35s/km verbessern. Wenn das vorher wirklich deine Maximalleistung war, ists eher unrealistisch, dass du das in der kurzen Zeit schaffst, aber wo ein Wille ist... ;)
 
wie wenn du als student nicht zeit hättest für fitnessstudio :haha:

die studios bei dir im umkreis haben doch sicher auch abends teilweise bis 21/22 uhr geöffnet und vormittag doch auch auf?

willst du nur bauchmuskeln trainieren und den rest gar nicht?

Ich will halt in der Regelstudienzeit fertig werden...da ist es meist sehr nervenaufreibend...und außer abends ein bisschen joggen mache ich da nicht sehr viel...

Ich hab gerade gesehen da gibt es ein "Selection Fitness" - Center direkt in meiner Nähe das hat sogar bis 24 Uhr auf :fresse:
Ich glaub da geh ich mal hin...

Wie sollte man denn so für Klamotten tragen? Soll man dann einfach auf einen Mitarbeitern zu gehen und fragen wie man was trainieren soll?
Ich war noch nie in einem Fitnesscenter :shot:
 
I
Wie sollte man denn so für Klamotten tragen? Soll man dann einfach auf einen Mitarbeitern zu gehen und fragen wie man was trainieren soll?
Ich war noch nie in einem Fitnesscenter :shot:

sportklamotten, d.h. sporthose (ob lang oder kurz wie du willst), t-shirt und saubere turnschuhe

ruf doch einfach an und mach einen termin für das probetraining.

dann warte mal ab bis du im beruf bist, da ist es auch sehr nervenaufreibend jeden tag und da geht abends auch noch training ;)
 
Wie sollte man denn so für Klamotten tragen?

:fresse:^^
Wie schon gesagt, Sportkleidung. Ziehe am besten das an, wo du dich am wohlsten fühlst (aber jetzt keine Jeans oder so)
Ich geh immer mit kurzer Hose trainieren, weiß jetzt nicht welcher Stoff... aber ist ganz angenehm :)
Saubere Turnschuhe, wo du gut drin sitzt und dir nichts weh tut.

Soll man dann einfach auf einen Mitarbeitern zu gehen und fragen wie man was trainieren soll?

Jo, kannst einfach Fragen :) Dafür sind sie ja da. Vielleicht kriegste auch ne kleine Einführungsrunde, also, wie man mit den Geräten umgeht und wie man sie anwendet, war bei mir jedenfalls so...
 
Hey danke Leute :bigok:
Werde mich mal demnächst mit entsprechender Kleidung und Ausrüstung hinbegeben :d
Werde dann mal davon berichten...
 
Ich weiß, vor allem wenn man gut für die Freundin aussehen will ;)
Thunfisch und Tintenfisch beides nicht so lecker...

Da bleibe ich doch lieber bei Rührei abends... :d
 
Stimmt es eigentlich, dass man Abends stärker ist als Vormittags bzw. Mittags? Hat mir einer aus meinem Studio gesagt... ^^ Glaube nähmlich nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
 
Stimmt es eigentlich, dass man Abends stärker ist als Vormittags bzw. Mittags? Hat mir einer aus meinem Studio gesagt... ^^ Glaube nähmlich nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

hab ich noch nie gehört von sowas

das kommt sicher auf viele umstände drauf an und kann man nicht pauschalisieren.
 
abends is man kleiner, abends sind die füße größer, aber stärker??

Ich war letztens morgens trainieren und viel fitter als abends und habs leichter empfunden...glaub ich nich, denke wie roach, dass da viel zuspielt, wie wetter, ernähung des tages, gesundheits- und gemütszustand etc.

aber vielleicht sind deswegen ja die boxkämpfe erst immer so spät!;)
 
tintenfisch in öl ess ich auch ab und zu, richtig schmecken tuts mir nicht, aber gesund is es :)

bestes gericht finde ich immer noch:

Tomaten-Mozarella-Thunfisch-Salat (manchmal mit mayo)+brötchen

dann noch ordentlich würzen und dass is ne bombe!! ess ich fast 3xwöchentlich
 
das hat doch kalorien wie sau!!!

mozzarella
Angaben für 100 g
Brennwert 1034 kJ
Kalorien 247 kcal
Fett 19 g
Kohlenhydrate 1,5 g
Protein 17,5 g
Ballaststoffe 0 g
Alkohol 0 g
Zucker 1 g
Broteinheiten 0,1

majo

Angaben für 100 g
Brennwert 3100 kJ
Kalorien 740 kcal
Fett 80 g
Kohlenhydrate 0 g
Protein 0 g
Ballaststoffe ¹
Alkohol 0 g
Broteinheiten 0
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat doch kalorien wie sau!!!

mozzarella
Angaben für 100 g
Brennwert 1034 kJ
Kalorien 247 kcal
Fett 19 g
Kohlenhydrate 1,5 g
Protein 17,5 g
Ballaststoffe 0 g
Alkohol 0 g
Zucker 1 g
Broteinheiten 0,1

majo

Angaben für 100 g
Brennwert 3100 kJ
Kalorien 740 kcal
Fett 80 g
Kohlenhydrate 0 g
Protein 0 g
Ballaststoffe ¹
Alkohol 0 g
Broteinheiten 0


und? wenn man es vertragen kann und nicht zu fett oder auf diät ist dann würd ich sagen "rein damit" :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh