*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jedenfalls grad meinen tintenfisch gegessen, voll die verarsche, in der rechteckigen packung is ne ovale drin, und das sind dann vielleicht 5 Stücke oder so, und das für einen euro...tut mir leid thunfisch, aber du bist wieder auf der karte!;)

ich steig hier eh nicht mehr durch wer abnehmen will, wer zunehmen muss etc...aber tomate mozzarella ess ich echt sehr selten, eben weils so viel kalorien hat!

bin im moment echt zufrieden, leg ganz gut zu und KFA geht ordentlich runter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich steig hier eh nicht mehr durch wer abnehmen will, wer zunehmen muss etc...aber tomate mozzarella ess ich echt sehr selten, eben weils so viel kalorien hat!

Gibt ja auch Leute, die ihren Umsatz mit Gummibärchen füllen^^
 
Also wenn man nicht unbedingt ganz knausrig essen muss, finde ich Tomate Mozarelle Thunfisch gut.

250kcal Mozarella
150kcal Thunfisch

400kcal mit 40g EW geht vollkommen klar.

Klar kann man sich massenhaft Mayo sparen, aber ein bisschen geht schon.
 
wenn ihr nicht so eine mahlzeit zubereitet, wie den salat aus callis kochstudio in tvtotal, wird schon alles passen^^
 
Hier mal ein kurzer Zwischenbericht von mir.

Vor 2 Monaten mit 77 Kg als Hardgainer angefangen nen selbst gemixten Weightgainer zu trinken zzgl. min 3 pro Woche Fitness.

Und siehe da es klappt wirklich, aktuell 83 - 84 Kg. Meine Freundin trink seit dem auch gerne hin und wieder ein Glas, auch sie hat leicht zugenommen (3 - 4 Kg).

Halte euch auf dem laufenden... ;)
 
@xXRadioaktivXx

Da du wahrcheinlich kein geübter Läufer und Radfahrer bist, würde ich für den Coopertest auch nur bei Lauftraining bleiben und das Radfahren wenn überhaupt aus Gaudi machen wenn ich Bock drauf habe. Du kannst zwar auch mit extensivem Radfahren und sehr wenig Laufen Marathoni werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Da du so beim Cooper die ganze Zeit max. läufst, also deine Herzfrequenz ans Maximum gehen sollte, würde ich die restliche Zeit auch dafür nutzen um das zu trainieren und Intervalle trainieren. Allerdings nur 1-2 Mal pro Woche. Zusätzlich noch 2 längere Läufe in sehr ruhigem Tempo und ruhig eine Stunde oder mehr. In einen von den beiden ruhigen Läufen baust du dann 3 Steigerungsläufe ein, bei denen du auf einer Strecke von etwa 60m immer schneller bis zum individuellen Geschwindigkeitsmaximum kommst.

Die Intervalle würde ich vlt. etwas variieren, also 15x200, 8x400, 4x800, 2x1000 oder so. Und immer Anschlag rennen. Vorher 10min ein/auslaufen. Am besten wäre eine Aschenbahn dafür, wenn du eine nutzen kannst. Bzw irgendeine vermessene 400m Strecke.

Du musst die 12min mit 3:45min/km rennen, um dein Ziel zu erreichen, momentan bist du bei etwa 4:20min/km, du musst dich also um 35s/km verbessern. Wenn das vorher wirklich deine Maximalleistung war, ists eher unrealistisch, dass du das in der kurzen Zeit schaffst, aber wo ein Wille ist... ;)
Hoffe dass ich mich verbessern kann, bin diese Woche (Montag, Mittwoch und heute) gelaufen. Bei meinem ersten Versuch wars nicht optimal, die Luft war sehr stickig und es war schwühl. Am Mittwoch bin ich nochmal gelaufen als es kälter war und habe da 200m mehr geschafft ~2,9km in 12min (mit kleinen Steigungen). Heute wars wieder gleich, sind zwar blos 150m mehr als beim ersten Versuch, aber jeder Meter zählt ;)
Merke auch, wie es mit jedem mal laufen besser wird, also subjektiv. Insgesammt warens jedes mal so 4,5-6km so schnell wie mich die Füße tragen,
im Schnitt 12km/h (mein Bruder fährt mitm Fahrrad mit), nicht sonderlich schnell...

Nein ich bin kein geübter Läufer, aber eine Aschenbahn gibts am Sportplatz bei uns :) Dann werde ich beim laufen etwas variieren und schauen ob es was bringt. Der Wille is da, aber ob das Fleisch mit macht :fresse: Das Laufen hat mich noch nie interessiert, habe immer eher Fußball gespielt, ich laufe nun halt, dass ich meinem Ziel 3,2km in 12min näher komme.

danke für deine Tipps :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie findest du als anfänger direkt raus, ob du hardgainer bist?

Wieso Anfänger?! Habe mit 14 Jahren angefangen, leider nicht durchgehend ;)
Bisher konnte ich immer soviel essen wie ich wollte, ich habe einfach nicht zugenommen! Und seit dem ich wie oben beschrieben, zusätzlich zu normalen Mahlzeiten den Weightgainer konsumiere, klappt es :d
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=jglY7g7wzp4

Geht die Übung für blutige Anfänger eigentlich ok oder sollte man ne gewisse "Grundstruktur" haben um sich z.B. das Schultergelenk nicht zu beschädigen?
Gibt es gewisse "no-go" Übungen, die man als Anfänger erst einmal auslassen sollte? Aktuell mache ich halt das übliche. Liegestütze, "Unterarmstützen" (ka wie man das nennt, kommt aussem Yoga, braucht Ganzkörperspannung² ...), Crunches, bicycle crunshes, dann "Bankdrücken" mit Kurzhanteln (auffem Boden/Matte - hab keine Bank :( ), fliegendes drücken (ka wie man es genau nennt) und halt noch Trizeps bzw. seit heute wieder Bizeps (Linker Ellbogen war/ist im Sack (Schraube drin), daher war das die letzten Monate tabu)

Denke mal das gibt nen ganz guten Überblick. Sollte jemand sinnvolle Ergänzungen haben, als her damit! :)

Hat jemand ne gute Page zum Thema Dehnübungen? Nicht im Bezug auf Muskeltraining, sondern im Allgemeinen um die Beweglichkeit zu erhöhen. ;)
Muskeltraining ist bei mir eher nen Zusatzpaket zum Ausdauersport ("Crosstraining") und nicht der "Hauptsport".
 
Zuletzt bearbeitet:
das kurzhantelrudern kannst du ruhig machen. das zählt schon zu den guten übungen.

du müsstest eher mit grundübungen vorsichtig sein, denn wenn da die form aufgrund von zu hohem gewicht oder zu dem zeitpunkt im workout zu hoher erschöpfung nicht allzu gut ist, werden diese ungesund. also was sagt uns das? leicht ausgeführt kannst du jetzt gut die ausführung lernen, aber von der schweren ausführung dieser übungen erstmal die finger lassen.

da du ja zuhause trainierst braucht man nicht über maschienen und dergleichen diskutieren.

dehnübungen schaden nie... du solltest lediglich einen muskel, der gerade muskelkater hat, nicht dehnen. allerdings geht deine beweglichkeit auch hoch, wenn du übungen für die volle bewegungsreichtweite ausführst.
 
Aufgrund deiner Verletzung und auch der Geräte die dir zur verfügung stehen, würde ich überlegen ob BWE nicht angebrachter wäre?

grüße
 
Kennt jemand das Ebook von Flavio Simonetti? http://muskelaufbau-garantiert.de Wollte mir mal so nen Ratgeber holen.Was haltet ihr davon? Bin halt etwas Muppelig geworden über die Zeit und jetzt heißt es. Der Speck muss weg. Währe schön davon ein bißchen feedback zu hören
 
ja klar....oder schenk mir dein Geld :d
alles nur ******....kauf bloß nicht so einen Scheiss.
 
das kurzhantelrudern kannst du ruhig machen. das zählt schon zu den guten übungen.

du müsstest eher mit grundübungen vorsichtig sein, denn wenn da die form aufgrund von zu hohem gewicht oder zu dem zeitpunkt im workout zu hoher erschöpfung nicht allzu gut ist, werden diese ungesund. also was sagt uns das? leicht ausgeführt kannst du jetzt gut die ausführung lernen, aber von der schweren ausführung dieser übungen erstmal die finger lassen.

da du ja zuhause trainierst braucht man nicht über maschienen und dergleichen diskutieren.

dehnübungen schaden nie... du solltest lediglich einen muskel, der gerade muskelkater hat, nicht dehnen. allerdings geht deine beweglichkeit auch hoch, wenn du übungen für die volle bewegungsreichtweite ausführst.
Danke. Kurzhantelrudern wird aber doch im stehen ausgeführt, ist also wieder eine andere Übung, als die von mir gezeigte. :hmm:

Zwecks Dehnübungen: Klar schaden die nie, daher habe ich ja um gute Seiten/Links gebeten :fresse: Mit google habe ich einfach keine gute Seite finden können, leider. ;) Und was zählt zu den Grundübungen? Weiß ich schlicht weg nicht. Ich bin was das betrifft bei 0. Ich musste sogar "BWE" erst mal ergoogeln. :-[

Btw ist es sinnvoll zu den sehr langsam und "schmerzhaft" ausgeführten Sätzen auch mal schnelle zwischen zu schieben oder ist das für den späteren Muskel egal? Nehmen wir als Beispiel mal Liegestütze. Diese kann ich mit 4Sek runter / 4Sek hoch sehr hart ausführen, aber ich kann auch einfach in "prollo Manier" 1runter/1hoch machen. Sind solch schnelle Sätze ab und zu sinnvoll?
Aufgrund deiner Verletzung und auch der Geräte die dir zur verfügung stehen, würde ich überlegen ob BWE nicht angebrachter wäre?

grüße
Siehe meinen Text. Da liegt ja ganz klar das Hauptaugenmerkt (Liegestütze / Unterarmstützen / crunches ...). Was halt noch fehlt, aber bald angeschafft wird, ist ne Klimmzugstange (Wandmontage). :)



@all:

Ehrlich, eigentlich bin ich jetzt genau so weit vor vorher. :fresse: Ob die Übungen alle samt ok gehen, weiß ich leider nicht und gute Dehnübungen habe ich immer noch keine gefunden. Hab gehofft, dass ihr da nen paar gute Links im petto habt. :(

Btw sieht das Training atm so aus:

Tag 1 Ausdauertraining + ggf. noch 3 Sätze LS & 3 Sätze crunches
Tag 2 Krafttraining, also alles was oben steht
Ein Tag Pause
Tag 1 Ausdauer
Tag 2 Kraft

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell jetzt einfach mal ne Frage: Bringen euch bzw mir diese Protein Drinks usw überhaupt was?Hilft das Zeug wirklich den Muskel aufbau voran zu Treiben?

Wie sollte ich am Besten meine ernährung gestalten.zu welchen Zeiten sollte ich essen nicht zu spät ? Bräuchte da nen Guten ernährungs Plan. Wo kann ich solches Finden?

Was bräuchte ich Überhaupt um schnellst mögliche erfolge zu erzielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell jetzt einfach mal ne Frage: Bringen euch bzw mir diese Protein Drinks usw überhaupt was?Hilft das Zeug wirklich den Muskel aufbau voran zu Treiben?

richtig angewand: JA

Wie sollte ich am Besten meine ernährung gestalten.zu welchen Zeiten sollte ich essen nicht zu spät ? Bräuchte da nen Guten ernährungs Plan. Wo kann ich solches Finden?

einlesen und selbst ausarbeiten

Was bräuchte ich Überhaupt um schnellst mögliche erfolge zu erzielen?

ernährung, training, regeneration in perfektion

siehe oben

@Mito: LH-Rudern im stehen, KH-Rudern so wie vorgemacht^^
 
reichen die Rückenübungen oder soll ich was ändern ?

Kreuzheben
Klimmzüge Breit
Latzug
Rudern Gerade
Butterfly Reverse
 
Soll ich erst einmal Diäten bzw abnehmen oder kann ich direkt mit Muskelaufbau anfangen?

Bin 1,93m und wiege 111kg.

Ernährung: Zusätzlich zur normalen Ernährung würde ich dir für den Anfang folgende 3 "Produkte" empfehlen: (Allein schon deswegen, weil dein Körper ca. 2-2,5g Eiweiß pro Körperkilo am Tag benötigt. Zum Vergleich: Hühnchen hat ca. 20% Eiweiß. Dh. ein 80 kg schwerer trainierender Mann müsste ca. 1 kg Huhn pro Tag essen - dann guten
Zudem gibt es 3 verschiedene Arten Eiweiß, die dein Körper allesamt benötigt)

- (Vor dem Training) Whey Protein: Ein Protein, dass nur ca. 60 Min für deinen Körper brauchbar ist, ihn jedoch davon anhält Muskeln in Energie umzuwandeln, wenn ihm mal Energie fehlt. (Leider ist unser Körper evolutionsbedingt so drauf programmiert: Erst Muskeln abbauen, dann Fett)

- (Nach dem Training) Protein 80-90: Ein langzeit Protein, dass wärend der Ruhephasen von deinem Körper dazu genutzt wird deine Muskeln auszubauen. Meistens sind hier auch wichtige Aminosäure enthalten, die dein Körper zur Energiegewinnung benötigt.

- (Täglich) Magnesium + Calcium Tabletten aus der Apotheke/Drogerie. Magnesium + Calcium sind ebenfalls wichtige Bausteine der gesamten Muskulatur, den Knochen, Sehnen und Bändern. Hier ist eine Idealversorgung ebenfalls sinnvoll.

Kennt da jemand nen Guten und Günstigen Shop?Bzw von welcher Marke sie genau sein sollten?Die aus meinem Fitness Studio sind überteuert finde ich.
 
ERST DIÄTEN!!!!!
Sonst ärgerst du dich schwarz wenn du durch eine harte Diät für die Katz trainiert hast und deine Muskulatur flöten geht.

Ich kann dir bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis die Großpackung (4kg) vom Premium Pro von Best Body Nutrition empfehlen. Gibts eigtl in jedem Shop, bei Ebay oftmals auch ohne Versandkosten ;)
http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/
Dort findest du einige schnell verfügbare Eiweiße, das ESN Designer Whey kann ich auch empfehlen.
Aber versteife dich nicht auf das Eiweißpulver...iss vernünftig.
 
Trainieren sollst du auch während der Diät ;)
das ist sogar relativ wichtig, da dein Körper dann vermindert Muskulatur abbaut.
Du musst dir eins merken:
Training: Immer
Die Entscheidung übers Zunehmen oder Abnehmen fällt in der Küche.
 
so gerade 4kg premium pro geholt... im studio wie es sein muss... selber preis, aber ohne versandkosten direkt zuhause =)
 
Wieso Anfänger?! Habe mit 14 Jahren angefangen, leider nicht durchgehend ;)
Bisher konnte ich immer soviel essen wie ich wollte, ich habe einfach nicht zugenommen! Und seit dem ich wie oben beschrieben, zusätzlich zu normalen Mahlzeiten den Weightgainer konsumiere, klappt es :d

darf ich mal fragen wie groß du bist?
77kg scheinen mri für einen hardgainer doch recht viel

lg
 
ERST DIÄTEN!!!!!

jup, sehe ich auch so. da können locker erstmal 15 - 20 kg runter.

111 kg auf 1,93 ist nämlich für einen nicht bodybuilder schon etwas too much.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht von mir.

Vor 2 Monaten mit 77 Kg als Hardgainer angefangen nen selbst gemixten Weightgainer zu trinken zzgl. min 3 pro Woche Fitness.

Und siehe da es klappt wirklich, aktuell 83 - 84 Kg. Meine Freundin trink seit dem auch gerne hin und wieder ein Glas, auch sie hat leicht zugenommen (3 - 4 Kg).

Halte euch auf dem laufenden... ;)

wenn du durch bisschen weightgainer in 2 monaten 7 kg zugenommen hast, dann bist du kein hardgainer
 
Soll ich erst einmal Diäten bzw abnehmen oder kann ich direkt mit Muskelaufbau anfangen?

Bin 1,93m und wiege 111kg.

Kennt da jemand nen Guten und Günstigen Shop?Bzw von welcher Marke sie genau sein sollten?Die aus meinem Fitness Studio sind überteuert finde ich.


Das was du hier machst, wäre so als ob du Fußball beginnen wollen würdest und dir dafür dann Schuhe für 200€, einen Ball für 200€ und ein tolles Outfit für 100€ kaufen würdest, bevor du überhaupt einmal auf dem Platz standest.

Was ich sagen möchte: Du beschäftigst dich hier mit Feinheiten, die im Endeffekt keine 5% aus machen.

Eigne dir die Basics über Ernährung und Training an und wenn du dann die Disziplin und den Ehrgeiz hast, nach bestimmten Essensregeln zu leben und auch mal mindestens 2 Jahre an der Hantel zu bleiben, dann kannst du mit den Feinheiten anfangen.

Aber jetzt Protein kaufen, 2 Shakes am Tag saufen und auf den Rest zu scheißen, bringt dir überhaupt gar nichts.

Eigne dir Wissen über Inhaltsstoffe an (was wovon ist wo drin?) und was das für den Körper bringt. Davor brauchst du überhaupt keine Gedanken an Supplemente verschwenden.
Was passiert wann im Körper wenn ich was mache? (Whey ist nur 60min für den Körper brauchbar :rolleyes:)
Was bewirkt das Training? Wovon wachsen Muskeln?
 
ohh mann... im best body nutrition premium pro ist gluten enthalten... den scheiß hol ich nicht nochmal... in alle proteine von peak und höchstens noch esn casein.

ich finde einfach nichts, wo nur protein enthalten ist, ohne geschmacksstoffe und ohne farbstoffe.

aspartam(e), gluten, konservierungsmittel, transfette/gehärtete fette und dergleichen sind die inhaltsstoffe, die am besten komplett vermieden werden sollten. nicht nur bei supps, sondern auch bei normaler nahrung und gerade bei normaler nahrung. fastfoodverzicht alleine bringt da schon 99% sicherheit. vielleicht erinnert sich ja einer an meinen dönerthread im andro. 10seitige diskussion darüber, nachdem ich mal fragte, ob ich den döner meiden soll oder nicht.
 
jo danke, ich habe den link mal gespeichert und werde schauen, wenn sich meine vorräte dem ende neigen ;) geschmacksstoffe sind aber leider immernoch enthalten. das zeug hier schien dem bis jetzt am nähsten: http://www.bmsshop.de/Nahrungsergaenzungen/Proteine/Pro-Natural-80-4000g::215.html

ja sauber un unverarbeitet, wenn ich mir diese mühe mache, dann sollen über die supps nicht die sachen kommen, die ich davor vermeiden wollte.

besonders bei einer diät macht das bestimmt sinn.
 
jo danke, ich habe den link mal gespeichert und werde schauen, wenn sich meine vorräte dem ende neigen ;) geschmacksstoffe sind aber leider immernoch enthalten.

Nicht, wenn du als "Geschmack" Natur/Neutral wählst, dann ist das Soja in Reinform. ;)

Ich seh das bei den Nahrungsmitteln nicht ganz so eng. Da kann ich acuh mal zu BK oder McD gehen ohne schlechtes Gewissen. ;)
Insgesamt kann man mit n paar einfachen Verhaltensweisen seine Ernährung sicher um einiges verbessern, und der Aufwand hält sich in Grenzen. Je weiter man es dann treibt um so weniger wird aber der Nutzen für den Aufwand... von daher halte ich grobe Sachen ein und mache mir nicht gleich in die Hose bei Kleinigkeiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh