*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zonk, falsche Antwort. :fresse:

Ich hab aber keinerlei Interesse daran, dass meine Mutter ihr Geld aus dem Fenster wirft. Das schadet mir mehr, als dasses mir den Gewinn des "Ich-habs-dir-doch-gesagt" bringt :d
 
Wie treibe ich meiner Mutter das hier aus?

http://www.chitosan.de/diaetprodukte/chitosan_ultra.shtml

Mir fallen zugegebenermaßen keine Argumente ein :-/

gar nicht treibst du es ihr aus.

sie fühlt sich übergewichtig, ist gleichzeitig enttäuscht ("die letzte Diät hat ja nichts gebracht!"), also lässt sie sich auf solche Mittel eben ein.

wenn Dinge in einem Leben störend, aber geringer wichtig sind als die Überwindung, sie zu tun, an Kraft kostet, dann werden sie nicht getan.

Mit rationalen Mitteln (kostet viel Geld, etc.) wirst du wirklich gar nichts erreichen...

Sport, nur um abzunehmen, der aber keinen Spaß macht, wird niemals eine Befriedigung ergeben, die einen dazu bringt, kontinuierlich weiter zu machen.
Entweder sie findet einen Sport, der ihr Spaß macht oder sie wird allzeit übergewichtig bleiben oder eben der innere Wunsch eines geringeren Gewichtes ist weit aus höher als der innere Schweinehund. (eine Ernährungsumstellung ist wesentlich schwieriger als ein bisschen Sport machen)
 
Das Problem hierbei ist, dass sie nicht wirklich übergewichtig ist. Sie ist Mutter von 3 Kindern, was man ihrem Körper in einem geringen Maße auch ansieht, aber als übergewichtig würde ich sie nicht bezeichnen. Sie hat "Schlank im Schlaf" gemacht, also 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nichts essen. Sie hat allerdings 1. viel zu wenig und 2. viel zu schlecht (also statt ner richtigen Mahlzeit nach 5 Stunden nur ein Kaffeestück mittags) gegessen. Ich habe natürlich immer versucht, sie an meinem Wissen teilhaben zu lassen, aber der Erfolg war mäßig, wohl genauso wie ihr Abnehmerfolg....

Deine Theorie ist schon interessant, aber was geschieht, wenn sie Sport und Ernährungsumstellung ablehnt, sich das Zeug kauft und enttäuscht wird? Mit T3 oder Tren weitermachen? :fresse:
 
woah, mittwoch war ich seit 2 monaten erstmals wieder im fitti, rückentag, junge junge, ich merk jeden muskel, trotz gewichtsreduktion...

heut gehts wieder hin, beine, aber die schmerzen vom kreuzheben auch ganz schön *g*

wird ne qual, aber da muss man durch ;)
 
ich habe eine Frage traniere jetzt schon seit 2 Monaten und habe mir überlegt mir ein Pulver zukaufen.Aber welches lieber Protein oder Kreatin? Ich bin 17 Jahre alt, 73kg schwer
und 1,95m groß und würde gerne etwas zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anabolic protein fusion von peak + dextrose

bei peak werden die meisten heir wegen geschmack heulen, aber es ist preiswert, hat die besten werte und zumindest bei mir sind diese proteine am verträglichsten... bei manch anderem bertrieben cremigem dreht es sich bei mir nach dem verzehr.
 
anabolic protein fusion von peak + dextrose

bei peak werden die meisten heir wegen geschmack heulen, aber es ist preiswert, hat die besten werte und zumindest bei mir sind diese proteine am verträglichsten... bei manch anderem bertrieben cremigem dreht es sich bei mir nach dem verzehr.

Danke, das ist dieses oder? http://www.amazon.de/Peak-Anabolic-...6BV2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1246042139&sr=8-1

Würde mir das dann in der Geschmacksrichtung Vanille kaufen.
Kann man das auch mit Wasser trinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.peak.ag/catalog/anabolic-protein-fusion-p-379.html

dem hersteller würde ich eher trauen als ebaysellern.

ja vanille ist völlig ok. ist mir da auch lieber als schoko. erdbeere muss ich noch testen.

ja klar auf wasser.

nutze es folgendermaßen:
-shaker kaufen (kreigst du bei peak ab 100euro bestellung gratis)
-vorm training 2 messlöffel von dem protein rein (messlöffel bei eimer mitgeliefert, 2 stück entsprechen 30g laut lebensmittelwaage), 30-50g traubenzucker dazu
-nach trainign wasser draufkippen, schütten und verzehren
-34-60 minuten nach training eine mahlzeit mit komplexen kohlenhydraten und magerfleisch... KEIN FETT IN DIESEER MAHLZEIT

in diesem rahmen reicht es völlig.

gewöhne dir gleich diese prozedur an, denn das wird nötig, wenn du in zukunft mit creatin, glutamin, einzelaminos und co. arbeitest.

achja und das wichtigste: wenn der rest der nahrung nicht passt, hilft dir das o.g. auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:51 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:43 ----------

wo gibts einen vernünftigen kfa rechner?

http://jumk.de/bmi/koerperfett.php

Durchschnittswert Brustfalte (mm): 13
Durchschnittswert Bauchfalte (mm): 17
Durchschnittswert Oberschenkelfalte (mm): 23
Alter (Jahre): 21
Körperfettanteil (%): 14,9

99kg... da glaube ich irgendwie nicht dran.

die letzte gewichtszunahme kommt primär von kreatinbedingtem wasser, aber ich bin ja auch deutlich stärker gewurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hierbei ist, dass sie nicht wirklich übergewichtig ist. Sie ist Mutter von 3 Kindern, was man ihrem Körper in einem geringen Maße auch ansieht, aber als übergewichtig würde ich sie nicht bezeichnen. Sie hat "Schlank im Schlaf" gemacht, also 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nichts essen. Sie hat allerdings 1. viel zu wenig und 2. viel zu schlecht (also statt ner richtigen Mahlzeit nach 5 Stunden nur ein Kaffeestück mittags) gegessen. Ich habe natürlich immer versucht, sie an meinem Wissen teilhaben zu lassen, aber der Erfolg war mäßig, wohl genauso wie ihr Abnehmerfolg....

Deine Theorie ist schon interessant, aber was geschieht, wenn sie Sport und Ernährungsumstellung ablehnt, sich das Zeug kauft und enttäuscht wird? Mit T3 oder Tren weitermachen? :fresse:

Es wird einfach nichts passieren, weil der Wunsch nach Abnehmen dann doch nicht so groß ist, illegale Mittel einzusetzen (sie würden eh nicht wirken ohne Training und richtige Ernährung).

Desweiteren sagst du vllt, dass sie nicht übergewichtig ist, aber wieviele Frauen unter all den abnehmwilligen sind schon übergewichtig? Sie fühlt sich eben zu dick und möchte abnehmen und das am liebsten ohne großartig etwas dafür zu tun (wenig Einsatz, viel Nutzen).

Entweder ihr psychisches Leiden ist irgendwann so groß, dass sie alles dafür tun würde (z.B. Sport) oder es wird immer ein kleines Zwischending sein.
Mein Vater möchte auch abnehmen, dann schleppt er sich mal einen Monat lang konstant 2mal die Woche ins Fitnessstudio, trinkt eine flasche Cola Light ohne Kalorien (wenigstens ein Anfang) und isst danach dann trotzdem ein Schnitzel mit Pommes und Bier und als Nachtisch einen Kuchen.

Es ist doch viel mehr ein "Ich habe es probiert (Fitnessstudio), es hat nicht funktioniert (Fehler werden ausgeblendet), das bringt doch alles nichts (Gewissen (Faulheit) wird beruhigt)".



ich habe eine Frage traniere jetzt schon seit 2 Monaten und habe mir überlegt mir ein Pulver zukaufen.Aber welches lieber Protein oder Kreatin? Ich bin 17 Jahre alt, 73kg schwer
und 1,95m groß und würde gerne etwas zulegen.


Iss erst mal. Ernsthaft, wenn du dir jetzt noch am Tag 30g EWP reinhaust, dann wirst du auch nicht wachsen, weil dir die Kalorien fehlen, wovon ich bei 73kg auf 195cm einfach ausgehe.

Wie sieht dein Trainingsplan aus?
 
Bei meinem Vater ist es auch nicht anders. Er nimmt dieses Formular1 von HERBALIFE. Bekommen tut er dies von einem Arzt(!) der scheinbar unter Vertrag mit Herbalife steht und kräftig mitverdient (Im Grunde nutzt er nur diese Leute aus, macht mächtig Kohle und obs was bringt, ist ihm egal). So eine Dose kostet rund 40€...

Ich glaube, ein weiterer Grund wieso manche Leute auf sowas reinfallen ist, dass sie nicht wissen, wie abnehmen überhaupt funktioniert oder überhaupt irgendeine Ahnung, sei es nur etwas über die Materie, haben.

Da brauch so ein Arzt zu kommen und einfach sagen "Ja, ersetzen sie eine Mahlzeit durch diesen Shake"..."in diesem Shake sind pflanzliche Zutaten aus dem Orient/Dschungel oder Wüste Mexikos die ihren Stoffwechsel beschleunigen und sie somit effektiv Fett verbrennen".

Also werden erst zahlreiche Diäten ausprobiert mit irgendwelchen Früchten, da diesen Früchten eine geheime Eigenschaft zugeführt wird.

Bis man dann irgendwann mal darauf kommt, dass Sport die effektivste Möglichkeit ist, langfristig sein Gewicht zu reduzieren, ja... entweder WILL man nicht darauf kommen oder lässt es dann ganz bleiben.

Oder man greift zu illegalen Mitteln, baut sich sein ecastack selbst und freut sich...
 
wo gibts einen vernünftigen kfa rechner?

http://jumk.de/bmi/koerperfett.php

Durchschnittswert Brustfalte (mm): 13
Durchschnittswert Bauchfalte (mm): 17
Durchschnittswert Oberschenkelfalte (mm): 23
Alter (Jahre): 21
Körperfettanteil (%): 14,9

99kg... da glaube ich irgendwie nicht dran.

die letzte gewichtszunahme kommt primär von kreatinbedingtem wasser, aber ich bin ja auch deutlich stärker gewurden.

Also ich habe während meiner Defi diesen hier benutzt http://www.ironsport.de/7Falten.htm scheint mir auch sehr genau zu sein.

Stimmt es eigentlich, dass die Bauchmuskeln so ab 10% KFA sichtbar werden?

Grüße
 
Allgemein Ja, aber ist bei jedem Unterschiedlich :)

Aber wie gesagt, allgemein -> ja

Ich würde die Spanne von 8-15% ansetzen.
Ich kenne einen schweren Junge (Powerlifter, 120kg), der mit 15% schon ein krasses Sixpack hat, dagegen gibt es einige Ektos, die mit 8% einen ganz dürftigen haben, es kommt auch auf die Größe der Muskeln an.

Ich glaube, ein weiterer Grund wieso manche Leute auf sowas reinfallen ist, dass sie nicht wissen, wie abnehmen überhaupt funktioniert oder überhaupt irgendeine Ahnung, sei es nur etwas über die Materie, haben.
r WILL man nicht darauf kommen oder lässt es dann ganz bleiben.

Ich denke, dass es selten daran scheitert, dass es kein Wissen dazu gibt, sondern dass der Großteil faul ist.

Gerade für dieses komplexe Thema muss sehr viel gelernt werden, viele Menschen wollen eben eine 1-2-3-Formel, ohne großartiges Wissen anzuhäufen.

Wenn Leute mich nach Hilfe fragen, dann ist geschätzt 1 von 10 mit meiner Hilfe zufrieden, nachdem ich gesagt hab, dass es drei Punkte gibt:
1. Grundwissen aneignen
2. richtig Essen
3. richtig Trainieren

Von den restlichen 9 höre ich dann meistens "wie... Bücher lesen? Internetseiten lesen? Das ist mir zu anstrengend!" oder "Uih, nee, für Kochen und Trainieren hab ich keine Zeit/Geld!"
 
Das ist ja diese Sache. "Keine Zeit, kein Geld"..aber unbedingt abnehmen wollen? Dann scheint es doch gar nicht so wichtig für sie. Ich war aber auch einer von denen.
Ich glaube, das einzige was wirklich hilft, bei extremen Fällen (wie es bei mir war), ist der Arschkick von anderen. Irgendwann hat man es doch satt, so zu sein und dann bewegt man seinen Arsch auch aus dem Sessel.

Wenn Leute mich nach Hilfe fragen, dann ist geschätzt 1 von 10 mit meiner Hilfe zufrieden, nachdem ich gesagt hab, dass es drei Punkte gibt:
1. Grundwissen aneignen
2. richtig Essen
3. richtig Trainieren

Genau diese Reinfolge finde ich sehr wichtig. Ich hatte viele gescheiterte Diäten hinter mir, weil ich NUR den ersten Punkt mir nicht angeeignet hatte... Daraus folgt, dass man Punkt 2 und 3 nicht erfüllen kann :\

Und wo wir schon dabei sind. Du kennst ja sicherlich noch meine Situation. Ich habe mich an deine Anweisungen gehalten diesbezüglich 2000kcal und nun die folgt die langsame Steigung.
Ich habe sogar dadurch noch abgenommen, trotz das ich von einem Tag auf den anderen mehr aß.Das letzte Mal Wiegen ist aber schon paar Tage her. Jedoch musste ich festellen, dass ich extremen, und ich meine damit heftigen-hardcore, Heißhunger verspüre und zwar nur nach Schrott (Süßigkeiten) Leider muss ich auch sagen, dass ich mich 3 mal gehen gelassen habe...und diese 3mal hatten es insich. Aber ich muss auch sagen, ich fühlte mich danach viel besser (körperlich) jedoch war das Gewissen richtig weit unten.

Gibt es irgendwas, was man tun könnte? Mittlerweile versuche ich mich abzulenken oder Schütte mich mit Lightgetränken voll...oder ess ne Süßstofftablette so...das hält sich aber höchstens nur 4 Tage, danach schlägts schon auf die Psyche aus (schlecht gelaunt) Also, es baut sich irgend ein Druck in mir auf. Und dann denke ich mir " ach, ein Schokoriegel..." naja, aber wenn ich diesen gegessen habe "ach, jetzt haste dein EP nicht eingehalten, also hauste jetzt richtig rein und nutzt es aus"...

Vielleicht liegt es an der low-carb Ernährung? Wäre ein wöchentlicher -sauberer(!)- Refeed sinnvoll? Also wirklich einen sauberen, ausschließlich Carbs, sowenig Fett wie möglich und 1-1,5g EW pro Körpergewicht.
 
Hi,

Also... Ich möchte auch mit dem Muskelaufbau und so anfangen. :d

Nun doofe Frage wie stell ich das am besten an? :drool:

Vornweg mal ein paar Daten zu meinem Körper:

Größe: 1,82m
Gewicht: so zwischen 77 und 79 schwankend
Ein minimaler Bauchansatz ist auch schon da -.-

Dann mal zu meiner "Vorgeschichte":

Bis vor 2 Jahren war ich in Leichtathletik aktiv. War eigentlich recht erfolgreich für die 1 bis 2 mal Training in der Woche :shot:. Ich Vergleichsmeisterschaften und bei Südbadischen Meisterschaften. Zu dieser Zeit war ich spindeldürr und konnte echt ALLES in mich reinfressen und wurde nicht dicker. Jedoch hörte ich eines Tages wegen Unstimmigkeiten wieder auf. Seit dieser Zeit nahmen meine Muskeln natürlich ab und ich setzte etwas an.

Nun möchte ich mich jedoch wieder "auf Vordermann bringen". Aber möglichst ohne Fitnessstudio. Wie mache ich das am effektivsten? Ein Kumpel, der recht erfolgreich trainiert, meinte ich solle täglich so 500g Quark zu mir nehmen und viele KOhlenhydrate zu mir nehmen. Nagut soviel zur Ernährung.
Aber wie sollt ich mein Trainingsprogramm aufstellen?
Joggen? Pumpen? Wie oft und wieviele Wiederholungen?

Ich habe soviel ich weiß von meinem Vater noch ein paar Hanteln und eine Curlstange. Laufschuhe habe ich natürlich auch;).

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben; bitte seid nicht so hart zu mir bin nur Anfänger :P.

Gruß Coracao

Edit: Denke hat sich erledigt. Habe von meinem Vater ein Bodybuildinhbuch bekommen. Zwar schon etwas älter aber damals haben sie ja auch Muskeln bekommen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Spanne von 8-15% ansetzen.
Ich kenne einen schweren Junge (Powerlifter, 120kg), der mit 15% schon ein krasses Sixpack hat, dagegen gibt es einige Ektos, die mit 8% einen ganz dürftigen haben, es kommt auch auf die Größe der Muskeln an.

kenne einen, der hat mit kfa 18% einen sixpack... allerdings hat er auch so ausgeprägte bauchmuskeln, dass der bauch so beulenhaft rauskommt.

ich habe jetzt mal begonnen den bauch vor der diät noch variabel zu trainieren in der hoffnung den "sixpack-kfa" höher zu bekommen.

das sieht dann so aus:
nach TE1: beinheben bis versagen und je nach gefühl noch maschienencrunches bis versagen, 4-2-4... sehr unangenehme angelegenheit.
nach TE2: 1-2 sätze crunches mit drehung... langsamer als 4-2-4
nach TE3: seilcrunches... dafür fehlt aber meistens noch die luft

besonders bei bauch macht die haltephase bzw. statisches halten hinterher noch viel.

jetzt muss ich nurnoch rechtzeitig aufhören mit dem harten bauchtraining, damit es nicht zuviel wird.
 
Jedoch musste ich festellen, dass ich extremen, und ich meine damit heftigen-hardcore, Heißhunger verspüre und zwar nur nach Schrott (Süßigkeiten) Leider muss ich auch sagen, dass ich mich 3 mal gehen gelassen habe...und diese 3mal hatten es insich. Aber ich muss auch sagen, ich fühlte mich danach viel besser (körperlich) jedoch war das Gewissen richtig weit unten.

Gibt es irgendwas, was man tun könnte? Mittlerweile versuche ich mich abzulenken oder Schütte mich mit Lightgetränken voll...oder ess ne Süßstofftablette so...das hält sich aber höchstens nur 4 Tage, danach schlägts schon auf die Psyche aus (schlecht gelaunt) Also, es baut sich irgend ein Druck in mir auf. Und dann denke ich mir " ach, ein Schokoriegel..." naja, aber wenn ich diesen gegessen habe "ach, jetzt haste dein EP nicht eingehalten, also hauste jetzt richtig rein und nutzt es aus"...

Ich habe einfach alle Süßigkeiten verbannt.
Habe ich dann mal Lust auf etwas Süßes, trinke ich kalorienfreie Limonade, in meinen Quark kommt eh Süßstoff.
Sollte es dann vorkommen, dass ich wirklich Gelüste nach einem Schokoriegel habe, nehme ich ihn einfach nach dem Training, da ist er am ehesten noch sinnvoll.

Aber generell denke ich mir einfach immer:
"Oh, da ist jetzt ein Schokoriegel, er hat 400 kcal. Für die gleiche Kcalmenge kann ich alternativ 200g Pute mit Reis und ordentlich Gemüse essen."
Dann habe ich auch gar keine Lust mehr auf den Riegel und mach mir lieber Pute.
 
naja ich schaffe es dem immer so auszuweichen, wie ich es bei drogen mache und das funktioniert so:
ich sage mir selbst "das fühlt sich zwar gut an, aber bringt dir nichts reales"

bilanz davon: 1 cheatmeal in 1-4 wochen, vorm training...

zurzeit aber gänzlich vermieden, da es wegen dem abi auch alkohol gab nach ewigkeiten.
 
Coopertest

Nach 2 Wochen Training (2-3 pro Woche) konnte ich mich schon um 300m verbessern, ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas... aber ich merke, dass es mir gut tut
Aus 2,7km in 12min wurden nun 3,0km in 12min. Habe ja schon vor ein paar Tagen/Wochen hier gepostet.

Nur wurde der Coopertest vorgezogen auf morgen früh, ~8Uhr

Was empfehlt ihr mir zu frühstücken vor dem Coopertest? brauche möglichst viel Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es in Ordnung, wenn ich auf dem Bett Sit-Ups (oder Crunches, wie ihr wollt ;)) mache, oder belastet das den Rücken oder sowas zu stark?
 
Oh Gott, ich will endlich, dass mein Schenkelhals und meine Kapselsprengung verheilt. Ich trainiere momentan nur leicht im Studio, Freihantel ist nicht drin, somit muss ich komplett an die Geräte gehen und halt entsprechend leichte Gewichte nehmen.

Und da ich Beugen und Heben nicht ersetzt bekomme, muss ich wohl doch einen kompletten Trainingsplan an den Gerätchen machen. Zum Kotzen! Zumindest bis ich wieder richtig belasten kann, so nutze ich es ja ohnehin eher für therapeutische Zwecke..
 
tja da muss man durch.

ich bin drauf und dran endlich mal ein vernünftiges kh gewicht zu nutzen. die 8x120kg waren letztens noch nicht so schwer.
 
Kurze Frage an die Jogger hier (wenn es den welche gibt??).
Nehmt ihr irgendwelche zusätzlichen Vitamine?
Magnesium etc. ?

Bin jetzt 1-2 Monate dabei. Zwei bis 3 mal die Woche (eher 3 Mal).
Hab aber nun immer so ein "Ziehen/Schmerz" in der rechten Wade.
Ist das evtl schon eine Überlastung?
 
vitaminkomplex, b12 einzeln, zink, calcium-magnesiumkombo.

was zu spüren war, war dass es die regeneration verbesserte und kaum noch krämpfe kamen.

ist der schmerz hinten in der wade oder vorne zielich weit unten?

geht es direkt los wenn du läufst oder kommt es allmählich? wie verhält es sich nach dem laufen? hattest du in letzter zeit eine gewichtszunahme? wie sah die belastugn vor dem problem aus und wie sieht sie im vergleich dazu aus zu zeiten des problems? gibt es vorerkrankungen/verletzungen in diesem bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Jogger hier (wenn es den welche gibt??).
Nehmt ihr irgendwelche zusätzlichen Vitamine?
Magnesium etc. ?

Bin jetzt 1-2 Monate dabei. Zwei bis 3 mal die Woche (eher 3 Mal).
Hab aber nun immer so ein "Ziehen/Schmerz" in der rechten Wade.
Ist das evtl schon eine Überlastung?

Triathlon Leistungssport 15-30h/Woche bei mir, Laufkm zwischen 50 und 100km in der Woche ohne Nahrungsergängzungsmittel. Bzw.schon, aber nur Energieriegel, Gels, Getränke, Eiweißpulver. Die meisten Vitkomplexe taugen eh nüscht enteral aufgenommen. Wenn dann unter die Haut damit :)

Gibt wohl die Ursachen: Falsche Schuhe, Falsche Technik, Überbelastung, Fehlstellungen Hüfte/Wirbelsäule, du dehnst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh