Das ist ja diese Sache. "Keine Zeit, kein Geld"..aber unbedingt abnehmen wollen? Dann scheint es doch gar nicht so wichtig für sie. Ich war aber auch einer von denen.
Ich glaube, das einzige was wirklich hilft, bei extremen Fällen (wie es bei mir war), ist der Arschkick von anderen. Irgendwann hat man es doch satt, so zu sein und dann bewegt man seinen Arsch auch aus dem Sessel.
Wenn Leute mich nach Hilfe fragen, dann ist geschätzt 1 von 10 mit meiner Hilfe zufrieden, nachdem ich gesagt hab, dass es drei Punkte gibt:
1. Grundwissen aneignen
2. richtig Essen
3. richtig Trainieren
Genau diese Reinfolge finde ich sehr wichtig. Ich hatte viele gescheiterte Diäten hinter mir, weil ich NUR den ersten Punkt mir nicht angeeignet hatte... Daraus folgt, dass man Punkt 2 und 3 nicht erfüllen kann :\
Und wo wir schon dabei sind. Du kennst ja sicherlich noch meine Situation. Ich habe mich an deine Anweisungen gehalten diesbezüglich 2000kcal und nun die folgt die langsame Steigung.
Ich habe sogar dadurch noch abgenommen, trotz das ich von einem Tag auf den anderen mehr aß.Das letzte Mal Wiegen ist aber schon paar Tage her. Jedoch musste ich festellen, dass ich extremen, und ich meine damit heftigen-hardcore, Heißhunger verspüre und zwar nur nach Schrott (Süßigkeiten) Leider muss ich auch sagen, dass ich mich 3 mal gehen gelassen habe...und diese 3mal hatten es insich. Aber ich muss auch sagen, ich fühlte mich danach viel besser (körperlich) jedoch war das Gewissen richtig weit unten.
Gibt es irgendwas, was man tun könnte? Mittlerweile versuche ich mich abzulenken oder Schütte mich mit Lightgetränken voll...oder ess ne Süßstofftablette so...das hält sich aber höchstens nur 4 Tage, danach schlägts schon auf die Psyche aus (schlecht gelaunt) Also, es baut sich irgend ein Druck in mir auf. Und dann denke ich mir " ach, ein Schokoriegel..." naja, aber wenn ich diesen gegessen habe "ach, jetzt haste dein EP nicht eingehalten, also hauste jetzt richtig rein und nutzt es aus"...
Vielleicht liegt es an der low-carb Ernährung? Wäre ein wöchentlicher -sauberer(!)- Refeed sinnvoll? Also wirklich einen sauberen, ausschließlich Carbs, sowenig Fett wie möglich und 1-1,5g EW pro Körpergewicht.