*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der schmerz hinten in der wade oder vorne zielich weit unten?
Eher vorne unten.
geht es direkt los wenn du läufst oder kommt es allmählich? wie verhält es sich nach dem laufen? hattest du in letzter zeit eine gewichtszunahme? wie sah die belastugn vor dem problem aus und wie sieht sie im vergleich dazu aus zu zeiten des problems? gibt es vorerkrankungen/verletzungen in diesem bereich?

Geht beim Laufen los, hört dann aber nach der hälfte der Strecke auf.
Verletzungen hatte ich bis jetzt nur am linken Knie, also andere Seite.

Ein Kollege meinte zu mir das das wohl normal ist wenn man vorher nie gelaufen ist ;P

Naja, ich hab es vorerst auf 2 Mal die Woche reduziert. Letztes mal war ich
Montag. Wenns passt würd ich Morgen dann wieder laufen. Scherzen habe ich so keine.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Triathlon Leistungssport 15-30h/Woche bei mir, Laufkm zwischen 50 und 100km in der Woche ohne Nahrungsergängzungsmittel.

Alle Achtung. Ich mach gerade mal 15-22km. :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal ne Frage:

Bin 1.90 groß. Als ich mit dem abnahmen angefangen habe wog ich 115Kg. In den ersten 3 Monaten sind 15Kg verschwunden dann ich nochmal 3 Monaten 5KG. Bin jetzt ca.95Kg schwer. Seit 3Monaten stagniert mein Gewicht. Also ich merke schon ein wenig das ich Abgenommen habe, aber der Bauch will nicht weg. Was muss ich jetzt noch dafür tun ?

@MonsterProzi: das hatte ich auch... und es ha irgendwann nachgelassen. mit einer geraden strecke ohne steigungen/sekunden wurde es bei mir deutlich weniger.

Gibt es legale Dinge/Stoffe o.ä. die die Bauchmuskeln schneller wachsen lassen?
-Mache 3-4 mal die Woche Bauchmuskeltraining im Fitnesscenter
-Bitte keine Antworten wie weniger essen :fresse:

ja, in belgrad beispielsweise kriegst du dort legalen stoff in der apotheke ohne probleme.

sonst sind iran und thailand (nicht unanständig werden) noch gängig für sowas.

ist zwar hier verboten, aber in diesen ländern legal... sprich es ist so eine auslegungssache, die jeder für sich selber entscheiden muss.

aber so oder so braucht der bauch mehr erholung. kurzes training, hartes training und genug erholungszeit setzen den reiz, dann muss nurnoch die nahrung den formungsprozess am laufen halten.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal den vogelmann zur brust genommen und ein bisschen abgewandelt:
wie findet ihr den plan:

TE1: Brust, Arme, Waden
Datum:

1. Bankdrücken 2 x 5-8
2. Schrägbankdrücken KH 2 x 5-8
3. Cablecross 2 x 8-10
4. Fliegende 1 x 20

5. Scott Curls 2 x 5-8,
6. KH Curls 1 x 10-12

7. Dips 2 x 10-12
8. Rope Pushdowns 2 x 5-8,

9. Wadenheben 2 x 8-10.

TE2: Beine
Datum:

1. Kniebeugen 2 x 5-8,
2. Beinstrecker 2 x 8-10,
3. Beinbeuger 1 x 8-10,
4. Beinpresse 45° / liegend 1 x 30-50.

TE3: Rücken, Schulter, Waden
Datum:

1. Kreuzheben 2 x 4-6
2. Klimmzüge eng Untergriff 2 x 5-8
3. LH-Rudern vorgebeugt 2 x 5-8,
4. Überzüge 1 x 8-10,

5. Überkopfdrücken 2 x 5-8,
6. Rudern aufrecht 2 x 5-8,
7. Seitheben 2 x 8-10,
8. Frontheben 1 x 20

9. Wadenheben 1 x 20.

Statt den Pushdowns würd ich für den Trizeps lieber French Press nehmen. Ansonsten mach ich kein Cablecross sondern nur Fliegende, 3 Übungen reichen imho. Aber ansonsten hast du interessanterweise genau meinen TP, abwandelter VM-02,wa?

Wie gestaltet ihr das eigentlich mit den Ruhetagen? Habt ihr überhaupt welche und wenn ja, reicht ein Ruhetag nach jedem Training oder kann man ruhig auch mal zwei Tage hintereinander trainieren (wenn an beiden Tagen dieselben Muskelpartien belastet würden)?

@Burnout

hmm, pushdowns gehen schneller i.d.R.
hab ich bei frenchpress nen nennenswerten Vorteil?

bzgl. Cable Cross
will halt was für die untere Brust drin haben...

jepp, abgewandelter VM02, hat gute grundlagen, aber in teilen mir zu wenig, denke mit dem plan fahre ich so wie er ist ganz gut :)

@Lonzo
ich gehe nicht an 2 aufeinander folgenden tagen ins studio

Dass du nicht gehst, heißt, dass man es (allgemein) eher nicht machen sollte, also einen Ruhetag zur Regeneration der Muskeln haben sollte?

Denke aber, dass an nem Folgetag ne Runde Cardio schon drin ist wenn man nich grad am Tag vorher die Beine platt gemacht hat...Trainieren würd ich auch nicht, regeneration ist mindestens so wichtig wies training an sich

genau

ne zeitlang hab ich halt montags 2 stunden badminton, di, do und sa studio gemacht, jetzt bekomm ichs nimmer ganz so streng hin, aber ich lass immer einen tag zwischen 2 TE

ich finde den plan zu vordere schulterlastig. die kritik wurde auch von einem der kompetenten user an vogelmann mal geäußert im andro (tobi war das... also 20 jahre erfahrung, d.h. ein körpergefühl wovon wir erstmal nur träumen können, unter anderem).

TE1: Brust, Arme, Waden
Datum:

1. Bankdrücken 2 x 5-8
2. Schrägbankdrücken KH 2 x 5-8 ein anderer wiederholungsbereich wurde nicht schaden
3. Cablecross 2 x 8-10
4. Fliegende 1 x 20

5. Scott Curls 2 x 5-8,
6. KH Curls 1 x 10-12 vergleich mal die trizeps und bizepsbelastung

7. Dips 2 x 10-12 wenn der trizeps nicht zuerst dicht macht die übungen tauschen
8. Rope Pushdowns 2 x 5-8,

9. Wadenheben 2 x 8-10 bei waden musst du bis ans limit gehen

TE2: Beine
Datum:

1. Kniebeugen 2 x 5-8,
2. Beinstrecker 2 x 8-10,
3. Beinbeuger 1 x 8-10,
4. Beinpresse 45° / liegend 1 x 30-50.
mehr brustvolumen als quadvolumen?

TE3: Rücken, Schulter, Waden
Datum:

1. Kreuzheben 2 x 4-6
2. Klimmzüge eng Untergriff 2 x 5-8
3. LH-Rudern vorgebeugt 2 x 5-8,
4. Überzüge 1 x 8-10,

5. Überkopfdrücken 2 x 5-8 würde zu khschulterdrücken raten
6. Rudern aufrecht 2 x 5-8,
7. Seitheben 2 x 8-10 an erste stelle setzen, wenn der trizeps ausbremst
8. Frontheben 1 x 20 kannst du getrost weglassen

9. Wadenheben 1 x 20. 1 satz für diesen zähen muskel? das wird nichts
volumenverhältnisse zwischen großen und kleinen muskeln wieder eigenartig

nur ein paar anregungen, aber gefällt mir immernochnicht.

bei mir werde ich in zukunft weniger auf vorermüdungen setzen. allerhöchstens gegen ende des workouts. das ist echt so eine sache für sich. nachermüdung hingegen hat mir beim kreuzheben wirklich geholfen.

nutzt ihr bei frontbeugen überhaupt hilfsmittel für den griff oder klappt das ohne? die 100kg frontbeugen enden bei mir jedesmal wegen gripproblemen ohne das ich merken kann, wieweit die beine das mitmachen :(

Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten anmerkungen versteh ich nicht worauf du hinauswillst :(

frontbeugen (kniebeugen mit stange auf der brust?) mach ich nicht

tag1 8 sätze mit trizepsbeteiligung, 3 für den bizeps?
tag2 5 sätze quads, aber die brust arbeitet bei 9

sowas in die richtung^^

Wie lange behaltet ihr eure TP's bei? Ich mach den abgeänderten VM-02 schon seit Ende Februar 2009 und fang jetzt nach der erfolgreichen Diät in 2-3 Wochen wieder mit der Massephase an... neuer Plan oder doch nicht? Ich kann auch nicht wirklich beurteilen ob er bei mir angeschlagen hat, da ich noch nicht dutzende Trainingssysteme über Jahrzehnte ausprobiert habe, fehlt mir da einfach die Erfahrung/der Vergleichswert.

naja ich werde zwecks diät radikal umstellen, weil das aktuelle überhaupt nicht diättauglich ist.... erstmal nikotinentzug noch durchziehen. naja trainingsplänestelle ich immer grob um, wenn es für meinen geschmack zu sehr ins hängen kommt mir den fortschritten und kleinere umstellungen gibts aller 6 wochen.

das system von den studio trainiern ist aber auch intressant. habe nur eben keinen bock auf 2stellige wdh.bereiche :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan ist auch gut, mit dem Cablecross wirste ja dann selbst sehen, mir persönlich wars dann entweder zu viel oder zu langwierig :)...ich brauch einfach mal was neues, dennoch wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg damit! Bei mir wirds wohl auf einen 2er Push/Pull-Split hinauslaufen.

naja ich ziehe langfristig mal das doggcrap noch mit in betracht... aber frühstens in 6 moanten, eher in 12.

Ich hab seit...Februar glaub ich den PITT Basic Plan gemacht und letzten Monat angefangen zu variieren, hab das Gefühl, dass durch die wenigen TE pro Woche der Körper nicht so schnell an die Übungen gewöhnt wird und ich immernoch gut voran komme. Habe jetzt ein bisschen mehr für die Schulter eingebaut und bin noch sehr zufrieden.

Was nur echt strange is: Ich war ja im Mai in Italien in den Bergen unterwegs und hab mir da übel am Knie weh getan, sodass ich nicht mehr laufen konnte, der Arzt meinte dann, das sei ne Überbelastung aufgrund meiner Größe (1,94) durch ungünstige Hebelwirkung beim Bergab laufen.

Neulich hatte ich das wieder wo ich hier im Bergischen unterwegs war, nur seltsamer Weise hab ich das nie beim KH oder Kniebeugen. Der Arzt meinte, wenn ich keine Beschwerden dabei habe soll ich das ruhig weiter machen, allerdings trau ich dem Braten nicht so ganz, ich will auf jeden Fall noch ne zweite Meinung, er sagte halt: Entweder damit leben oder OP, wobei dann die Sehnen durchtrennt werden und neu vernäht...aber da wär ich ja mitm Hammer gekämmt wenn ich das mache...

mein problem ist immer, dass ich in manchen fällen bei den vorermüdungen immer mehr rausholen kann und dadurch teilweise die kraftwerte in den vorermüdeten übungen zurückgehen, obwohl ich eigentlich immer ohne rücksicht auf schmerz bis zum statischem versagen ging. mit schweren und harten sätzen.

nur das mit der frontkniebeuge kotzt mich an...bis 80 oder 85kg gings ganz gut und ich habe die gerne gemacht, aber jetzt gibts gripprobleme :(

Moin Jungs

ich bin auf der Suche nach einem guten Forum bezüglich Fitnesstudio, Trainings- und Ernährungsplan etc.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Es gibt sehr viele Foren und ich habe keinen Überblick darüber. Ebenso wenig kann ich beurteilen, wie kompetent die Mitglieder sind.

Andro ist zumindest die größte deutschsprachige Szene, da bekommt man immer toll geholfen...auch wenn dort einige Trolle und Idioten rumhängen.

kommt auch immern bisschen drauf an was du machst, da der erfinder von pitt, carsten pfützenreuther, bei bbszene mod is, isses für mich da sinnvoller, da man ihn direkt fragen kann wenn man was wissen will.
vogelmann is ja meines wissens bei andro, ne?

ich will erstmal nur ein bisschen "grundberatung".

wiege bei meinen 1.68m ~77kg und mein KFA ist bei 26.3%.

Das kam gestern bei der Messung von meinem Fitnesstrainer raus. Mit so einem Gerät, welches er mir an den Oberarm gehalten hat.

Erstmal will ich natürlich den KFA senken und Muskeln aufbauen. Ist denn beides gleichzeitig möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh