*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin bei Muskelpower

Und deine 26% müssen so nicht wirklich passen, die werte dieser geräte ist nicht wirklich genau.
Aber erst abnehmen ist die richtige entscheidung.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind hier eigtl. Leute die beim Bund waren?

Nächstes Jahr muss ich warsch. antreten (Grundwehrdienst). Nun will ich mich ein wenig drauf vorbereiten (sehe es als Chance, meine Fitness zu fördern).

Ausdauer dürfte eigtl. nicht das Problem sein, da ich die bei mir oft trainiere (Joggen, Crosstrainer, etc.)

Wie siehts zum Beispiel mit Liegestützen aus? Momentan mache ich immer 15er Sätze (zwischendurch mal Hanteltraining). Das ganze dann 6-7x (also um die 100 Stück). Wie viele sollte man am Stück trainieren, um sich gut vorzubereiten?

Vielen Dank
 
@dozer

naja immer so eine sache... man wird auf diesen seiten auch von vielen 9mal klugen, die teilweise modrechte haben mit mist bombardiert und teilweise gibt es sogar trollmods.

wirklich sicher helfen bei der thematik kann nur ein bodybuilder mit mindestens 10 jahre erfahrung und erfolgen.

ein paar anatomische feinheiten, die bei der übungsauswahl zu berücksichtigen sind, kann keiner im internet beachten (gut die meisten wissen nichtmal, dass es dergleichen gibt). eine grobe internetanweisung und dann falsche ausführungen bei diversen übungen können permanenten schaden verursachen.

das hauptproblem auf andro (bei bbszene wohl auch) ist eben, dass viele auf einem 40 jahre veraltetem wissenstand sind.

zur kfa-messung: elektronische messverfahren sind nicht immer genau, aber gut ohne feinheiten, kann es in diesem fall niemand bewerten.

muskeln aufbauen und fett gleichzeitig verlieren geht am totalem anfang des trainings, aber später nur mit sehr teuren und sehr riskanten mitteln (alternative für langjährig erfahrene). im grunde genommen musst du dann in naher zukunft entweder abnehmen oder aufbauen...

am totalem anfang kannst du ruhig mal ohne rücksicht auf verluste abspecken und dannach aufbauen.
____________________________________________________________________

so ich habe mich jetzt mal über doggcrap schlau gemacht. man hört ja nur gutes darüber... hmmm reizend ist es schon. ich frage mich nur, wie andere androuser da ernsthaft für eine TE im 2er ne stunde brauchen.

jetzt wird meine ToTest-Liste wieder länger:
-Mentzerplan
-Yatesplan
-Max OT
-und jetzt noch DC
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich überlege zurzeit, ob ich den letzten zylkus noch machen soll oder direkt diäten, aber eine trainingseinheit für ermittlugn der maximalwert wird das alles definitiv nochmal verzögern. bin zu neugierig :)

bankdrücken wird im arsch sein, wegen zu vielen maschienen, aber dafür dürften heben und beuge im 150-180er bereich liegen.

hmmm das hit ist auch so eine sache... jetzt bräuchte ich schon 4 ruhetage zwischen den TEs. da werde ichs nach dem abspecken mal niedervolumiger oder mit DC versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt erstmal ein Ganzkörpertraining um meinen Körper an die Belastung der Gewichte zu gewöhnen.

Aber irgendwie finde ich es deprimierend, wenn ich nur 30kg an der Bizepsmaschine schaffe, und neben mir so ein BB die gesamten Gewichte drauf packt und dann ohne Probleme stemmt. Das sieht immer sehr lustig aus :)
Aber jeder fängt mal klein an.

Nach dem Krafttraining mache ich meistens noch ne halbe Stunde Fahrrad.

Das alles 3 mal die Woche. Samstag und Sonntag ist pause. Essen hab ich auch umgestellt. Keine Sandwiches mehr zum Mittag etc. Nur Fisch und Obst. Abend Putenbrust mit Salat und Essig oder Magerquark.


Wie ist das eigentlich mit dem Essig? Kann man ihn ruhig benutzen?
 
Der Essig bezieht sich wohl eher auf den Salat, Essig und Öl sind dabei ja nen gängiges Dressing.

Ich mach jetzt seit ca. 3 Monaten ein Ganzkörper Traning ca. 3 mal die Woche. Dazu dann noch 2-3 mal Cardio, aber nie am selben Tag.
Habe jetzt auch die Fruchtjoghurts und Schoko Müslies aus meiner Ernährung verbannt und gegen Magerquark getauscht. Mit Milch und bischen Früchten oder nem Teelöffel Sirup schmeckts eiglt. ja gaz gut.
Generell verzcihte ich jetzt überwiegend auf zuckerhaltige Produkte, ausser mutti macht mal ne Torte oder so ;-) Die Kohlenhydrate zufuhr hab ich so auch verringert, Low Carb würd ichs aber nicht nennen, da ich schonmal ne ordentlich Portion Spaghetti esse:) Nach ner Zeit merkt man dann erstmal, wie übersüßt die Meisten Produkte sind. Nach nun einem Monat merke ich schon, dass das Fett (bin nicht dick) was ich noch am Bauch habe langsam weniger wird, habe immer Versucht ne leichte negative Energie Bilanz zu haben, da man ja am Anfang noch relativ leicht Fett verlieren kann ohne zuviele Muskeln zu verlieren.


Futtert ihr euren Quark eiglt. nur an Trainingstagen oder regelmäßig?
 
je nachdem, was mama zu abendessen gemacht hat. ist es lasagne etc., dann mach ich mir magerquark.

ist es jedoch putenbrust + salat + dressing (essig oder öl) dann ess ich den auch :)


freut mich, dass du merkst, dass das fett weniger wird :)

macht mir hoffnungen
 
Jeden Tag Quark kann ich nich essen, dann kann ich das Zeug nicht mehr sehen. Er kommt in meinen Shake morgens und dann ab und an mal mit Obst oder Gewürzen und Milch glatt gerührt, manche essen den wie sonst was, mir stellts da machmal alles ab!

Da sorg ich lieber dafür, dass die Meere schön Thunfischfrei bleiben!;)
 
wie ist das eigentlich mit den Shakes?

Macht ihr euch einen Shake und dieser ist dann euer ganzes Mittagessen?

Ich stelle mir sowas flüssiges nicht wirklich als Mittagessen vor :)
 
Frühstück!;)

100gr. Haferflocken, 400ml Milch, ne Banane, paar EL Quark und 30gr. MK-Protein.
Rein innen Mixer und dann lässts sich sehr gut und lecker trinken, dazu nen Kaffee und ein Glas Saft und gut!
 
also wenn ich es "richtig" mache, wozu mir momentan die lust fehlt, dann täglich

morgens wie HWK schrieb: 100g Haferflocken, 30g protein, 1 banane, 250g MQ und 350g Milch, in nen mixer und gut, dann 2 stunden später brote, dann mittagessen, dann nachmittags ne dose thunfisch oder ne hähnchen brust, an trainingstagen dann nachm train nen shake aus 30g whey und 90g malto und abends wieder 250g MQ mit tiefkühlfrüchten und wasser...

an Wochenenden zieh ich das aber nicht durch, da ess ich "normal" wie jeder mensch auch
 
So, jetzt binsch im Aufbau. Seit 3 Tagen durchgehend Kohlenhydratmast mit 4x die Woche 2er Split Push/Pull-Training (asozialst!) und an den Resttagen Hockey...Haferflocken, viel MKP und Whey, Quark, Vollkornbrot, Schinken, etc.
 
hast du nicht angst etwas zu verheizen, wenn es keine totalen ruhetage gibt?

ich experimentiere zurzeit mit etwas weniger kh, aber passieren kann nichts negatives bei 300g eiweiß. ist nur wieder das nächste diätproblem. man soll ja bei kh-reduktion mit eiweiß etwas höher gehen und dann komm ich wieder bei 350-400g eiweiß raus :/

hat jemand mal die dc-stretches probiert? fühlt sich echt gut an :)

gerade der rückenstrecker hat sich optisch gut verbessert mit mehr ruhe: schwachstelle eliminiert
jetzt muss ich mir nurnoch etwas für den trizeps einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da müssen aber besonders die mahlzeiten vor und nach dem sport stimmen.

also ich bin erstmal durch mit experimenten. vorm sport lade ich auch ein paar gesättigte fette. ich komme mir da irgendwie energiegeladener vor.
 
Hanteln...eindeutig größere Einsatzmöglichkeiten, mit Klimmzügen trainierst du nur einen kleinen Teil deines Körpers...
 
es geht auch nur um die arm und brustmuskeln...

wo sind denn die unterschiede bzw. mit welcher übung trainiere ich welche muskeln?
 
So, auch mal wieder da :d So'n Müll mit dem Passwort da :shot:

So, jetzt binsch im Aufbau. Seit 3 Tagen durchgehend Kohlenhydratmast mit 4x die Woche 2er Split Push/Pull-Training (asozialst!) und an den Resttagen Hockey...Haferflocken, viel MKP und Whey, Quark, Vollkornbrot, Schinken, etc.

Wie viel nimmst du dann gesamt zu dir? (Calories & Carbs)
 
ich hoffe mal, dass du bei kh mast auch mindestens mit 250g eiweiß, besser 300 aufwärts unterwegs bist.
 
Klimmzüge krieg ich irgendwie noch nich sinnvoll hin, daher mach ich als alternativübung noch latzug mit 75-80kg (wiege um die 82). Bei bbszene meinten se zwar bloß nicht und trotzdem klimmzüge, der sinn erschliesst sich mir aber nicht...

werd klimm oder latzüge nicht mehr rausnehmen, die mach ich super gern und knallt auch gut rein
 
Klimmzüge krieg ich irgendwie noch nich sinnvoll hin, daher mach ich als alternativübung noch latzug mit 75-80kg (wiege um die 82). Bei bbszene meinten se zwar bloß nicht und trotzdem klimmzüge, der sinn erschliesst sich mir aber nicht...

werd klimm oder latzüge nicht mehr rausnehmen, die mach ich super gern und knallt auch gut rein


Man muss auch eine Übung für Rückenbreite drinhaben...viele bevorzugen da Klimmzüge, da das gleichzeitig ne tolle Mehrgelenkgsübung ist...du beanspruchst deinen Körper dadurch noch mehr als durch Latzüge...Allerdings muss man es erstmal hinbekommen, ich für meinen Teil hatte am Anfang große Probleme mit der Stabilität, Stichwort Schwingen :d
 
bbszene ist schlimmer als andro.

regel nr. 1 für fortschritte:
im normalfall gibt es bei der ersten übung die höchste fortschrittwahrscheinlichkeit.

alleine dadurch sollte es bald machbar sein mit den klimmzügen, vorrausgesetzt, du ziehst das training und die lebensweise diszipliniert durch. also ab mit den klimmzügen an die stelle der übung nr.1.

als so ein fannatiker der hirnlosen aneinanderreihung von intensitätstechniken, müsste doch auch der sinnvolle einsatz von denen bekannt sein.

du kannst dafür das rpt-schema von dante testen:

1satz bis versagen, 15 tiefe atemzüge, 1 satz bis versagen, 15 tiefe atemzüge, 1 satz bis versagen + static hold (achtung im vergleich zur hirnlosen nutzung bei jeder übung wird dieses schema nur dort, wo es sinn macht angewand im sinne von dante)

alternativ kannst du es im HIT style versuchen... bis zum limit ziehen, eine statische, dannach alles aus der negativen holen. ich würde das persönlich für sinnvoller halten.

für den teil der muskulatur, der dicht macht, bietet sich eine ergänzungsübung dannach an, wie es im wsb genutzt wird. mit dem programm kannst du dich auch mal außeinandersetzen. es ist allgemein gut und sollte bei den meisten machbar sein. hierfür bieten sich auch isolationen an, da es sich um eine spezialisierung handelt.

es wäre auch ein gedankengang am anfang viel aus den klimmzügen zu holen und es mit leichteren latzügen zu ergänzen. im etwa so:
1 satz klimmzüge bis versagen (keine intensitätstechniken)
1-2 sätze latzug/ergänzungsübung hinterher (kurz vors muskelversagen)

falls du auf solche mittel setzt, dann begrenze es erstmal auf die klimmis. es geht ja um grundvorraussetzungen und da macht es sinn.

innerhalb von wenigen wochen gibt es dann keine probleme mehr mit den klimmis.

also hau das pittforce dahin, wo es hingehört und bringe dich auf den level für freie klimmzüge.

wenn man au ein fertiges programm setzt, dann sollte dies 1:1 übernommen werden. wenn da keine klimmzüge möglich (bzw. nicht genug) sind, aber diese im programm gefordert sind, dann ist man einfach nicht weit genug dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, ne Frage^^

hat hier jemand Erfahrung gemacht mit nen kurzen aber extremen Defizit (von ca. 2000kcal) allerdings nur für 1-2tage?

Es geht um folgendes: Heute lief's mal wirklich unsauber mit der Ernährung (Geburtstag von Freundin, und ich wollte meinen EP mal nicht vorziehen) verständlich für einige?

Ich will diesen Tag auch nicht als Refeed gelten lassen, da der letzte SAUBERE noch nicht lange zurück liegt.

Kurz gesagt: Ich hab' heute locker 3000kcal über meinen GU gegessen :fresse: und fühl mich daher recht scheisse :fresse:
Allerdings will ich auch nicht über die ganze Woche jetzt nen riesen Defi fahren, sondern nur für extrem kurze Zeit.
Ist sowas zu empfehlen -in bezug darauf, sowenig Muskelmasse wie möglich abzubauen.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Oder soll ich lieber jetzt weiter wie bisher fahren?( Liege aber momentan eh schon in einem leichten kcal+)

Ich dachte an eine Art "Warrior Diät" - vom Konzept von Ori Hofmekler.
Wie z.B

Montag: den ganzen lieben langen Tag wenig bis nichts Essen. Ab 16Uhr gönne ich mir irgendwas (muss dann in die Arbeit - damit ich wenigstens etwas Kraft habe) Nach der Arbeit gehe ich ins Training, vorher ein paar Carbs (damit ich wenigstens etwas Energie habe) und nach dem Training haue ich mir dann -wie sonst- viel Pute/Gemüse/Haferflocken/Reis rein.

Also kurz zusammen gefasst:
Vor der Arbeit Carbs. (16 Uhr)
Vor dem Training Carbs (ca. 19:30 - 20Uhr Trainingsbegin)
Nachdem Training (ca. 22Uhr Nahrung in Form von viel EW und Carbs ca. 1000kcal)
Dienstag: Ab 12Uhr im Studio - 45min Cardio, danach wie oben, aber immernoch im extremen Defizit

Mittwoch: Fahr ich dann wie bisher, mit ca. 2500kcal.

Was haltet ihr davon?
 
Wegen dem einen Tag würd ich mich nicht so sehr belasten. An deiner Stelle würde ich deinen gewohnen EP einfach fortführen.
Solange du mit dem Fitness nicht Geld verdienst etc. lohnen sich solche Anstrengungen meiner Meinung nach nicht :)
 
Wegen dem einen Tag würd ich mich nicht so sehr belasten. An deiner Stelle würde ich deinen gewohnen EP einfach fortführen.
Solange du mit dem Fitness nicht Geld verdienst etc. lohnen sich solche Anstrengungen meiner Meinung nach nicht :)

Du gebe ich dir recht, nur lag der letzte Refeed (sauberer Natur) nicht lange zurück (Freitag) und dieser viel dementsprechend auch in einem kcal+ aus.
Nagut, habe gestern auch noch 45min Cardio gemacht, aber ich glaube die verbrannten Kalorien verpuffen in dem Maße, was ich aß ;D
Aber egal nun.

Mal was anderes: Habe mir einen neuen EP erstellt. Ernährung ist immernoch low-carb. Habe versucht, morgens auf die Carbs zu verzichten und sie dafür vor/nach dem Training zu setzen.

Sieht folgendermaßen aus:

Morgens: 9Uhr
250g Magerquark
25g Macadamia
30g Leinsamen
20g Olivenöl
_____________ = 650kcal [F:47,Kh:13,EW:44]
Snack1: 11Uhr
200g Hüttenkäse
Tomate
_____________= 213kcal [F:8,Kh:5,:EW:27]
Mittagessen: 12/13Uhr
300-400g Thunfisch/Geflügel/Tartar
Gemüse
etwas Ketchup (ich krieg das trockene Zeug sonst nicht runter)
_____________= 600kcal [F:12, Kh:6, EW:100]
Snack2: 15Uhr
100g Harzerkäse
Gemüse
_____________= ca. 150kcal [F:1,Kh:3, EW:30]
Pre Workout: ca 17 Uhr
50g Haferflocken
Kaffee
(sonst noch ne Idee?)
_____________= 176kcal [F:3,5g,Kh: 29,5g, EW:7g]

Dann 18uhr Training

Post Workout: ca 20Uhr
Hier bin ich mir noch nicht sicher. Tipps?
250g Magerquark
30g O3/O6 Öl
ne Banane?
Dextro?
bla...?
_____________= so um die 500kcal [F:30g, Kh:10?,EW: 35]

Abendesse:
Vielleicht noch 2Eier :d?



Bilanz:
2300-2500kcal
Fett: ca. 100g
Carbs: ca. 60-70g
EW: 250g

Ich verwende momentan keine Supps, mir fehlt einfach das Geld um mir Pulver ala Whey,Casein etc...zu kaufen.

Als Booster verwende ich Coffein (mache ich mir vorher nen Starken Kaffee). Bin ca. 86kg schwer, 180cm groß. KFA kann ich nicht genau sagen, als er gemesen wurde, kam nur eine grober Wert zwischen 15 - 19 raus(durch die letzte Woche ist er aber sicherlich etwas nach oben geschossen :fresse:). Trainiere 3x in der Woche und Cardio 2x (an Trainingsfreien Tagen oder nachdem Krafttraining)
Öhm jo, was gibts noch zu sagen ? Langsam kennt ihr mich ja :drool: Bin eher der endomorphe Typ.

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet zum EP oder sonstige Sache. (Habt mir ja immer geholfen :wink:)

Achso, und vielleicht mal was anderes.
Das Problem mit der Haut. Also vielleicht kennen das einige. Darf man noch erwarten, dass die Fettschürze sich zurückbildet? Ich meine, sie nervt ganz schön und ich muss sie immer irgendwie "wegstecken" und diese lässt mich dann gleich nochmal viel Dicker aussehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh