*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Ernährungsplan kann ich dir nicht viel sagen. Bin neu auf dem Gebiet :)


Was mich interessiert, ist dein Cardio. Was genau machst du? Joggen, Radfahren, Stepper?

Ich mach 3x die Woche Krafttraining.

Ich geh nach dem Training immer für ne halbe Stunde aufs Fahrrad. Und da wird richtig gestrampelt. Letztens gingen in einer halben Stunden gute 500 Kalorien weg. Sagte mir das Gerät zumindest. Wieviel es genau waren weiss ich nicht. Aber es waren bestimmt ein paar, da ich geschwitzt hab wie ein Tier.


Ebenfalls habe ich bemerkt, dass ich nach dem Training plötzlich 800g mehr wog als vor dem Training. Kann das an den 3 Litern Wasser liegen die ich getrunken hab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich interessiert, ist dein Cardio. Was genau machst du? Joggen, Radfahren, Stepper?

Ich muss dazu sagen, dass ich Cardio erst seit 1 Woche wieder mache. Davor war ich ein Fan von HIT, allerdings ist es morgens auf nüchternen Magen -für mich- nicht einfach, Intervale abzulegen und dabei alles zu geben.

Zum Cardio. Ich finde Geräte, wo man am meisten Muskelgruppen beansprucht am besten, also den Stepper.
Ich mache immer zwischen 30-60 min Cardio, wobei gut 70% der Zeit auf 200Watt steppe und gut 30% auf fast 300 Watt (hier gehts dann schon richtig ab)
Früher habe ich 20min Laufband, 20min Fahrrad, 20min Stepper und gut 1000kcal verbrannt.

Ebenfalls habe ich bemerkt, dass ich nach dem Training plötzlich 800g mehr wog als vor dem Training. Kann das an den 3 Litern Wasser liegen die ich getrunken hab?

Von was denn sonst :P? Bist nicht der einzige mit diesem Phänomen.
 
Alles klar, wunderbar :)


Hatte schon Angst, da mir die 800g durch das Wasser trotzdem ein bisschen zu viel erschien.


Was isst ihr am Abend? Magerquark wird nach einer Zeit sehr anstrengend und eintönig.

Sind Spiegeleier am Abend + Gurken + Tomaten "erlaubt"?


Mir fehlt noch die Variation und Vielseitigkeit eines Abendessens in Bezug auf gesunder Ernährung.


Meine letzten Abendessen bestanden aus 250g MQ + Apfel + bisschen Milch.
Gegen den Heisshunger nach dem Essen hab ich nochmal nen Apfel gegessen.
 
Wofür trinkst du Öl nach dem Training?
Gerade in dieser Phase nur KH und Protein.

Auch sind 30ml Öl übertrieben. Kauf dir anständige Fischöl/Lachsöl Kapseln, davon hast du mehr.

Wenn du Heißhunger nach dem Essen hast, dann gibt es eine schöne Taktik:
- 1 Löffel Essen
- 200ml Wasser
- 1 Löffel Essen
...

immer abwechselnd, da bist du schnell voll.

Gurken und Tomaten kannst du eigentlich den ganzen Tag über Essen, beides KH-arm und mit viel Wasser.
 
Wofür trinkst du Öl nach dem Training?
Gerade in dieser Phase nur KH und Protein.

Auch sind 30ml Öl übertrieben. Kauf dir anständige Fischöl/Lachsöl Kapseln, davon hast du mehr.

Wenn du Heißhunger nach dem Essen hast, dann gibt es eine schöne Taktik:
- 1 Löffel Essen
- 200ml Wasser
- 1 Löffel Essen
...

immer abwechselnd, da bist du schnell voll.



Gurken und Tomaten kannst du eigentlich den ganzen Tag über Essen, beides KH-arm und mit viel Wasser.

Dann tausche ich einfach die Haferflocken vom Pre zum Post.
Muss ich halt mal testen, inwiefern ich dann Energie im Training habe...


Was isst ihr am Abend? Magerquark wird nach einer Zeit sehr anstrengend und eintönig.
Kannst deinen Quark auch verfeinern mit Süßstoff und Zimt.
Oder du wechselst zu Hüttenkäse.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich mache den hunger zurzeit immer mit thunfisch und harzer käse dicht. funktioniert ganz gut.

was nutzt ihr überhaupt mit den mittleren teil des schultermuskels an übungen?
 
So, da bin ich wieder.


Ich hab heut um halb 1, 1 das letzte mal gegessen gehabt (Mittag, körniger Frischkäse, 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, eine Tomate, eine Gurke, 6 Scheiben Putenbrustfilet).

Bin nach der Arbeit direkt trainieren gegangen, ca. halb 7. Nach ein paar Übungen hab ich gemerkt, dass mir was fehlt. Ich hatte viel weniger Kraft als sonst. Ich bin nicht zuckerkrank, aber ich denke, dass es trotzdem am Zucker lag, denn ich hab den ganzen Tag nichts süßes gegessen.

Wie kann ich das verhindern? Was darf/sollte man vor dem Training essen und wie lange sollte der Zeitabstand zwischen Essen und Training sein?


Hilft Traubenzucker?
 
So, da bin ich wieder.


Ich hab heut um halb 1, 1 das letzte mal gegessen gehabt (Mittag, körniger Frischkäse, 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, eine Tomate, eine Gurke, 6 Scheiben Putenbrustfilet).

Bin nach der Arbeit direkt trainieren gegangen, ca. halb 7. Nach ein paar Übungen hab ich gemerkt, dass mir was fehlt. Ich hatte viel weniger Kraft als sonst. Ich bin nicht zuckerkrank, aber ich denke, dass es trotzdem am Zucker lag, denn ich hab den ganzen Tag nichts süßes gegessen.

Wie kann ich das verhindern? Was darf/sollte man vor dem Training essen und wie lange sollte der Zeitabstand zwischen Essen und Training sein?


Hilft Traubenzucker?


Traubenzucker hilft kurzfristig, lässt den Zuckerspiegel danach aber noch weiter abfallen. Würde ganz einfach vorm Training oder während der Arbiet bisschen Obst essen, Bananen oder Äpfel bieten sich da an, da hast du auch genug Fruchtzucker drin.
 
Achso, und vielleicht mal was anderes.
Das Problem mit der Haut. Also vielleicht kennen das einige. Darf man noch erwarten, dass die Fettschürze sich zurückbildet? Ich meine, sie nervt ganz schön und ich muss sie immer irgendwie "wegstecken" und diese lässt mich dann gleich nochmal viel Dicker aussehen :fresse:

Unwahrscheinlich...daran bist du mit deiner mehr als dummen Radikaldiät aber selbst schuld ;)
 
Kennt jemand nen guten Shop für Hanteln?
Bin auf der Suche nach 2 kurz und evtl einer Z-Stange + Scheiben da ich bald studiumstechnisch umziehe und daher das Studio kündigen muss etc.

Lohnt es sich überhaupt sowas in nem "Fachgeschäft" einzukaufen oder tun es auch nen Angebots Set von Real oder so^^ An nem Haufen Metall kann man ja nicht soviel falsch machen außer evtl schlechte Verschlüsse etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, und vielleicht mal was anderes.
Das Problem mit der Haut. Also vielleicht kennen das einige. Darf man noch erwarten, dass die Fettschürze sich zurückbildet? Ich meine, sie nervt ganz schön und ich muss sie immer irgendwie "wegstecken" und diese lässt mich dann gleich nochmal viel Dicker aussehen :fresse:

Vllt. musst du die "Schürze" nochmal nen bisschen füllen und dann erneut, aber wesentlicher behutsamer, abnehmen. Ansonsten hilft da wohl nur der Gang zum Dr.


War Heute zum ersten Mal Joggen, ansonsten bin ich nur aufm Ergometer unterwegs, zusätzlich zum Krafttraining. Ich muss sagen Joggen ist von der Intensität her für einen ungeübten nochmal ne ganz andere Nr. :p
War 25 min unterwegs und danach auch gut Platt, obwohl ich die ein oder andere zügige Gehpause eingelegt habe.
Nachdem ich grade noch ne Runde gestrampelt habe, hab ich auch irgendwie das dumpfe gefühl, dass ich morgen meine Beine spüre...:mad:
Aber ich denke ich werde es weiter verfolgen, würde mich sicher, gerade wenn man mal mit Kumpel ne Runde Fussi spielt, sehr helfen.
 
Ich hab das Gefühl das mein rechter Brustmuskel größer ist als mein linker.
Kommt mir zumindest so vor wenn ich vorm Spiegel stehe und mich so anschaue.
Aber ich trainiere beide gleich viel...
 
Trifst du auch beide Brustmuskeln richtig ?
 
das ist wohl anatomisch zu begründen und, dass deine bauchmuskeln nicht symetrisch wachsen. ist kein problem. machen kannst du nichts dagegen. du kannst dir die form deiner bauchmuskeln und die anordnung nicht aussuchen.
 
Hätte mal ein ganz andere Frage:

Ich müsste für nächstes Schuljahr an Sprungkraft zulegen.
Beim Volleyball-GK könnte es sein, dass es mit dem Schmettern eng wird, da mir 1) etwas Größe
und 2) Spungkraft fehlen
Am Zweiten kann man zwar arbeiten, aber wie trainiere ich am schlausten daheim? Ich hab mich mit sowas noch nie beschäftigt, aber 13+ Punkte sollten nächstes Jahr schon rausspringen;)
Deshalb bräuchte ich jetzt Hilfe:wink:


Edit:
Wie mache ich am besten Muskelaufbau für die Brust?
Habe hier ein paar Kurzhanteln und eine bescheidene Langhantel.
Ich denke mal Liegestützen wären wohl gut, aber die machen mir einfach keinen Spaß;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich am besten Muskelaufbau für die Brust?
Habe hier ein paar Kurzhanteln und eine bescheidene Langhantel.
Ich denke mal Liegestützen wären wohl gut, aber die machen mir einfach keinen Spaß;)

Jo mache auch jeden Abend Kurzhantelübungen und Liegestütze.
Tut gut und es gibt sichtbaren Erfolg :p
 
Vllt. musst du die "Schürze" nochmal nen bisschen füllen und dann erneut, aber wesentlicher behutsamer, abnehmen. Ansonsten hilft da wohl nur der Gang zum Dr.

Genau, das ist es.
Geht die Haut nicht von selbst zurück, musst du eben Muskeln aufbauen, damit die Muskelmasse die Haut ausfüllt.



Ich hab das Gefühl das mein rechter Brustmuskel größer ist als mein linker.
Kommt mir zumindest so vor wenn ich vorm Spiegel stehe und mich so anschaue.
Aber ich trainiere beide gleich viel...

Das ist hin und wieder das Problem bei LH-Übungen, da man unbewusst mit der stärkeren Seite mehr Last übernimmt und die andere Seite dann nicht hinterherkommt.

Sollte es sich nicht bald ausgleichen, dann teste mal KH-Übungen.


Hätte mal ein ganz andere Frage:

Ich müsste für nächstes Schuljahr an Sprungkraft zulegen.
Beim Volleyball-GK könnte es sein, dass es mit dem Schmettern eng wird, da mir 1) etwas Größe
und 2) Spungkraft fehlen
Am Zweiten kann man zwar arbeiten, aber wie trainiere ich am schlausten daheim? Ich hab mich mit sowas noch nie beschäftigt, aber 13+ Punkte sollten nächstes Jahr schon rausspringen;)
Deshalb bräuchte ich jetzt Hilfe:wink:

1) Sprungkraft
2) Technik/Timing

1) Kniebeugen im Maximalkraft- und Schnellkraftbereich
2) Lass dir die Technik von einem guten Spieler beibringen.

Die Größe spielt keine entscheidene Rolle.
Es gibt genügend 1,70er, die schmettern können. (wie 1,70er, die 360° und Windmills dunken können), alles Sprungkraft und Technik.
 
frage an mustaqz zum natrium haushalt:
ich verkrampfe neuerdings heftig beim training und musste sogar die letzten zwei trainingseinheiten gegen ende abbrechen, weil nichts mehr ohne krampf ging.

so nun meine frage dazu. natrium soll ja auch mit krämpfen zusammen hängen und im andro habe ich gelesen, dass es die kreatin aufnahme fördert.

könnte da folgendes bei dem problem helfen:

nach aufstehen: shake1 25g anabolic protein, 10g dextrose, 3,5g krea, 2 esslöffel saltz

vorm training: shake3 5g bcaas + 5g eaas + 15g dextrose + 3,5g krea + 2 esslöffel natrium

was sind die limits bei solchen einzelnen salzgaben nach oben und unten.

anm.: meine nahrung besteht fast komplett aus rohkost, egal ob diät oder aufbau.
 
Hätte auch mal ein paar Fragen. Auf Andro wurden sich nicht spezifisch beantwortet .
Und zwar geht es um die Energiebilanz. Ich und ein paar andere haben sich Gedanken über folgenden Sachen gemacht, vllt kann der ein oder andere darauf darauf antworten :)?

Ich fasse mich kurz. Wie man vielleicht schon ernahnt, geht es um ein Thema welches sich mit Diäten und Abnehmen befasst.

1.) Ich jedoch, bin auf der Suche, nach der besten Methode und stelle mir zugleich zur beginn die Frage, ob denn wirklich NUR die negative E-Bilanz entscheident ist und ob es egal ist, aus welchen Nährstoffen/ Nahrungsmittel man sie erreicht.
Ich meine, wofür gibt es soviele unterschiedliche Diätformen, wenn man doch immer zuhören bekommt "die negative Energiebilanz ist entscheident". Ist es also egal, wie viel Fett/Kohlenhydrate/Eiweiß in einer Diät zu mir nehme, sofern ich eine negative Energiebilanz erreiche (das man nicht komplett auf Fett verzichten sollte, ist mir klar, mich interessiert die Oberfläche)

2.) Eine Sache, die auf mich persönlich Zutrifft. Ich sehe mich -vom Stoffwechseltyp her- eher als Endomorph. Überall lese ich, dass Leute mit besonders mit dem Typ -"langsamen" Stoffwechsel- die Kohlenhydratzufuhr gering halten sollen, wieso? Wenn man weiter unten doch wieder ließt "negative E-Bilanz entscheident". Nehmen wir an, das Verhältnis meiner zugeführten Nährstoffe sieht folgend aus - 60% Carbs, 30% Ew, 10% F. Mir ist klar, wenn der Speicher voll ist, wird das überschüssige gespeichert. JEDOCH, bin ich in einer negativen E-Bilanz, müsste ich doch trotzdem abnehmen?
Ich meine, es gibt ja auch Leute, die mit LF definieren.

3.) Warum ist es egal/nicht egal, aus welchen Nahrungsmittel mein Gesamtumsatz besteht?
Beispiel: Jemand verbraucht 3000kcal am Tag. Wie sieht es aus, wenn er die 3000kcal nur mit ungesunden Schrott (Süßigkeiten, Eis, Kuchen) erreicht oder mit gesunden, naturellen Lebensmittel wie Reis, Haferflocken usw...ihr wisst was ich meine?

Genau, das ist es.
Geht die Haut nicht von selbst zurück, musst du eben Muskeln aufbauen, damit die Muskelmasse die Haut ausfüllt.
Ich werde erstmal probieren, es so hinzukriegen, aber viel Hoffnung wurde mir nicht gemacht.
Im Thread sind ein paar Bilder von meiner "Schürze".. http://www.team-andro.com/phpBB3/meine-geschichte-frueher-und-heute-t140234.html
 
Zu 1.)

Zum Abnehmen ist es im Grunde egal, was für Nährstoffe du deinem Körper zuführst, du wirst auf jeden Fall an Gewicht verlieren wenn du eine negative Kalorienbilanz hast. Da wir hier allerdings den Fitness-/BBstandpunkt einnehmen, liegt unser Hauptaugenmerk auf dem bestmöglichen Erhalt der Muskelmasse und das ist nunmal am besten mit einer hohen Eiweissversorgung zu erreichen. Dass manche Menschen auf Kohlenhydrate nicht verzichten können und Fett ein lebenswichtiger Nährstoff ist, ohne den garnichts läuft, sind weitere Faktoren, welche die Art der Diät (Low-Carb, Low-Fat, Low-CarbFat) beeinflussen...

2. Ein Endomorpher wird gut auf Low-Carb Diäten ansprechen. Das ist ein Fakt, soviel steht fest. Bei über den Bedarf hinausgehendem Kohlenhydratkonsum wird er schnell Fett ansetzen, dass ist auch Fakt. Wo ist jetzt das Problem? Es ist sehr schwer genau herauszufinden wo genau die exakte Kalorienzahl liegt, welche man braucht um weder ab- noch zuzunehmen. Und bei einem Endomorphen reichen kleine Mengen an Kohlenhydraten, die über diese "bestimmte" Kalorienmenge hinausgehen, um Fett anzusetzen. Dementsprechend lebt er ziemlich gefährlich, was das Thema Zunehmen anbelangt, da unser Körper nunmal keine Maschine ist, an der sich genau ablesen lässt was er für die Erhaltung des status quo braucht.

3.

Das sollte dir dein gesunder Menschenverstand erklären. Ich sag nur Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, Sättigung, ....
Als kleines Beispiel sollte dir reichen, dass du vllt. mit einem Zehntel der Menge an Süßigkeiten, Eis und Kuchen den Kaloriengehalt einer großen Portion Reis mit Pute gedeckt hast.

Zu deinem Bauch:

So gesehen... ich habe es dir oben bereits geschrieben, ich gebe zu, dass es nicht viel Mut macht, aber außer einem Griff zum Skalpell wird bei der "Menge" an überschüssiger Haut nichts helfen. Bei mir sieht es einfach nur aus wie ein kleiner "Waschbärbauch" im unteren Drittel der Bauchregion. Also es sieht aus wie Fett, ist aber Haut, allerdings "noch" ziemlich fest. Bei dir ist es halt nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich an deiner Stelle würde mal zum Dermatologen gehen, ob der dir vllt. irgendwelche Tipps zur Straffung (Stichwort Luffaschwamm) geben kann. Gegebenenfalls kann er dich auch an einen Chirurgen (Schönheits- oder wie auch immer die sich nennen) überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.)

Zum Abnehmen ist es im Grunde egal, was für Nährstoffe du deinem Körper zuführst, du wirst auf jeden Fall an Gewicht verlieren wenn du eine negative Kalorienbilanz hast. Da wir hier allerdings den Fitness-/BBstandpunkt einnehmen, liegt unser Hauptaugenmerk auf dem bestmöglichen Erhalt der Muskelmasse und das ist nunmal am besten mit einer hohen Eiweissversorgung zu erreichen. Dass manche Menschen auf Kohlenhydrate nicht verzichten können und Fett ein lebenswichtiger Nährstoff ist, ohne den garnichts läuft, sind weitere Faktoren, welche die Art der Diät (Low-Carb, Low-Fat, Low-CarbFat) beeinflussen...

2. Ein Endomorpher wird gut auf Low-Carb Diäten ansprechen. Das ist ein Fakt, soviel steht fest. Bei über den Bedarf hinausgehendem Kohlenhydratkonsum wird er schnell Fett ansetzen, dass ist auch Fakt. Wo ist jetzt das Problem? Es ist sehr schwer genau herauszufinden wo genau die exakte Kalorienzahl liegt, welche man braucht um weder ab- noch zuzunehmen. Und bei einem Endomorphen reichen kleine Mengen an Kohlenhydraten, die über diese "bestimmte" Kalorienmenge hinausgehen, um Fett anzusetzen. Dementsprechend lebt er ziemlich gefährlich, was das Thema Zunehmen anbelangt, da unser Körper nunmal keine Maschine ist, an der sich genau ablesen lässt was er für die Erhaltung des status quo braucht.

3.

Das sollte dir dein gesunder Menschenverstand erklären. Ich sag nur Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, Sättigung, ....
Als kleines Beispiel sollte dir reichen, dass du vllt. mit einem Zehntel der Menge an Süßigkeiten, Eis und Kuchen den Kaloriengehalt einer großen Portion Reis mit Pute gedeckt hast.

Zu deinem Bauch:

So gesehen... ich habe es dir oben bereits geschrieben, ich gebe zu, dass es nicht viel Mut macht, aber außer einem Griff zum Skalpell wird bei der "Menge" an überschüssiger Haut nichts helfen. Bei mir sieht es einfach nur aus wie ein kleiner "Waschbärbauch" im unteren Drittel der Bauchregion. Also es sieht aus wie Fett, ist aber Haut, allerdings "noch" ziemlich fest. Bei dir ist es halt nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich an deiner Stelle würde mal zum Dermatologen gehen, ob der dir vllt. irgendwelche Tipps zur Straffung (Stichwort Luffaschwamm) geben kann. Gegebenenfalls kann er dich auch an einen Chirurgen (Schönheits- oder wie auch immer die sich nennen) überweisen.


Hey Danke , war sehr verständlich.

Ich an deiner Stelle würde mal zum Dermatologen gehen, ob der dir vllt. irgendwelche Tipps zur Straffung (Stichwort Luffaschwamm) geben kann. Gegebenenfalls kann er dich auch an einen Chirurgen (Schönheits- oder wie auch immer die sich nennen) überweisen.
Ich weiß nicht ob es einbildung ist, aber seitdem ich die ganze Sache -in bezug auf Ernährung, Erholung und Sport- gesund durchziehe, kommt es mir sovor, als hätte sich das ganze gebessert, aber nur minimal.
Aber große Hoffnung, dass ich eine Op verhindern kann, sollte ich mir wohl trotzdem nicht machen :/
Danke nochmal.
 
Lauter Freaks hier:eek:
Da wird meine Frage ja hoffentlich gut aufgehoben sein:
Ich will mal endlich mein kleines Bäuischlein wegkriegen, zudem meine rappeldürren Arme und Schultern mal etwas mehr kräftiger machen.
Ich sehe mich als Hobbysprtoler, habe also keine festen Termine, wann ich Sport treibe. Fahrrad fahre ich aber meist 2-3 mal die Woche, einmal dann ~50km. Joggen tue ich auch manchmal, wobei ich Probleme mit meinen Knien habe( X-Beine) , weshalb das nicht so angenehm ist .
Ich übe nun 4-5 mal in der Woche mit einem Thera-Band(irgendwei finde ich die viel besser als Hanteln), Stufe hart. Jeden tag dann noch 30-60 Sit-Ups und 20 Liegestütze( ganz am Anfang waren es immerhin 4...) Nach dem ersten Tag konnte ich meine Arme kaum noch bewegen:d Allerdings weiß ich nicht, ob das für richtig Muskelkraft(die ich beim Kartsport nun mal brauche) langt. Kann man mit 15 und ~1,80m schon ins Fitnessstudio, ohne dass ich mit 45 irgendwelche Fehlstellungen bekomme?:d:confused:
 
Lauter Freaks hier:eek:
Da wird meine Frage ja hoffentlich gut aufgehoben sein:
Ich will mal endlich mein kleines Bäuischlein wegkriegen, zudem meine rappeldürren Arme und Schultern mal etwas mehr kräftiger machen.
Ich sehe mich als Hobbysprtoler, habe also keine festen Termine, wann ich Sport treibe. Fahrrad fahre ich aber meist 2-3 mal die Woche, einmal dann ~50km. Joggen tue ich auch manchmal, wobei ich Probleme mit meinen Knien habe( X-Beine) , weshalb das nicht so angenehm ist .
Ich übe nun 4-5 mal in der Woche mit einem Thera-Band(irgendwei finde ich die viel besser als Hanteln), Stufe hart. Jeden tag dann noch 30-60 Sit-Ups und 20 Liegestütze( ganz am Anfang waren es immerhin 4...) Nach dem ersten Tag konnte ich meine Arme kaum noch bewegen:d Allerdings weiß ich nicht, ob das für richtig Muskelkraft(die ich beim Kartsport nun mal brauche) langt. Kann man mit 15 und ~1,80m schon ins Fitnessstudio, ohne dass ich mit 45 irgendwelche Fehlstellungen bekomme?:d:confused:

Ersteinmal ist Cardio Training gegen ne kleine Plautze ein gutes Mittel, letztendlich ist es aber "nur" ein Mittel um eine negative kcal Bilanz zu erreichen. Allerdings mit dem positiven Nebeneffekt, dass sich deine Ausdauer verstärkt, du dich fitter fühlst, im Schulsport mehr her machst etc. ;-)
Am Radfahren solltest du also definitiv festhalten, da kann man sich auch am wenigsten bei kaputt machen.
Wie es mit deinen X-Beinen ist kann ich nicht beurteilen, bei sowas am besten ärztlich abklären um da Langzeitschäden zu vermeiden.

Du solltest auch deine Ernährung überdenken (dazu hast du ja keine Angaben gemacht), damit kann man jedoch in richtung Kaft- und Fittnesstraining sowie beim Abnehmen ne Menge erreichen;).

Die Situps solltest du durch Crunches (google&youtube) ersetzten, viel gesünder für den Rücken und stärkt ebenso die Bauchmuskeln.
Liegestütz sind generell auch nicht so gut für den Rücken, gerade wenn du den ansonsten nicht trainierst.
Wichtig ist auch, dass du dich über die Grundlagen den Muskelaufbaus informierst (wieder google;)), jeden Tag die selbe Muskelgruppe zu trainieren ist absolut kontraproduktiv, hier immer mindestens 48 h Pause. Am anfang mag das noch gutgegangen sein (->Leistungssteigerung bei den Liegestütz), langfristig wirst du jedoch bei einem Übertraining einen Leistungsabfall haben.

Ob du mit 15 Jahren schon ins Fitnessstudio kannst, kann man wieder schwer beurteilen, ich wäre mit 15 definitiv noch nicht bereit dafür gewesen, gibt aber ja auch 15 Jährige die schon fast ausgewachsen sind.
Gegen Cardioübungen in so einer Einrichtung spricht aber wohl generell nichts, am besten vor Ort beraten lassen (und drauf achten, dass die nicht nur geld auf Kosten deiner Gesundheit verdienen wollen).
 
Ersteinmal ist Cardio Training gegen ne kleine Plautze ein gutes Mittel, letztendlich ist es aber "nur" ein Mittel um eine negative kcal Bilanz zu erreichen. Allerdings mit dem positiven Nebeneffekt, dass sich deine Ausdauer verstärkt, du dich fitter fühlst, im Schulsport mehr her machst etc. ;-)
Am Radfahren solltest du also definitiv festhalten, da kann man sich auch am wenigsten bei kaputt machen.
Wie es mit deinen X-Beinen ist kann ich nicht beurteilen, bei sowas am besten ärztlich abklären um da Langzeitschäden zu vermeiden.

Du solltest auch deine Ernährung überdenken (dazu hast du ja keine Angaben gemacht), damit kann man jedoch in richtung Kaft- und Fittnesstraining sowie beim Abnehmen ne Menge erreichen;).

Die Situps solltest du durch Crunches (google&youtube) ersetzten, viel gesünder für den Rücken und stärkt ebenso die Bauchmuskeln.
Liegestütz sind generell auch nicht so gut für den Rücken, gerade wenn du den ansonsten nicht trainierst.
Wichtig ist auch, dass du dich über die Grundlagen den Muskelaufbaus informierst (wieder google;)), jeden Tag die selbe Muskelgruppe zu trainieren ist absolut kontraproduktiv, hier immer mindestens 48 h Pause. Am anfang mag das noch gutgegangen sein (->Leistungssteigerung bei den Liegestütz), langfristig wirst du jedoch bei einem Übertraining einen Leistungsabfall haben.

Ob du mit 15 Jahren schon ins Fitnessstudio kannst, kann man wieder schwer beurteilen, ich wäre mit 15 definitiv noch nicht bereit dafür gewesen, gibt aber ja auch 15 Jährige die schon fast ausgewachsen sind.
Gegen Cardioübungen in so einer Einrichtung spricht aber wohl generell nichts, am besten vor Ort beraten lassen (und drauf achten, dass die nicht nur geld auf Kosten deiner Gesundheit verdienen wollen).

Dann sind meine Sit-ups ja Crunches:eek: Naja, Anfängerglück eben:d
Mit dem Doc hab ich schon gesprochen, das Problem gibts ja nicht erst seit gestern, sondern seit knapp 2 Jahren(Schifahrunfall...dirket beim Anfang hat's meine Schier irgendwie verkantet, weshlab die dann nach links und rechts gefahren sind). Am Radeln mach ich weiter, ist mein absoulter Lieblingssport:drool:, wurde mir auch empfohlen, das weiter zu treiben. Den Schulsport lassen wir jetzt mal aussen vor, da hab ich noch so einige kleine Defizite, für die ich nichts kann....
Wie sähe das dann aus? Ein Tag Rücken&Arme, der nächste dann Cardio, dann mal Bauchmuskeln und dann ein Tag nix?
Wie siehts eigentlich mit Schwinnen aus? Soll ja sehr Gelenkschonend sein -und trotzdem gut für den Mukkiaufbau?
Hmm..mein Essensgewohnheiten. Ich sag mal so: wenn möglich jeden Tag Fleisch, wobei's auch sehr oft Kartoffeln, Reis mit..Fleisch:d..gibt. Die Kcal kann ich jetzt nicht genau abschmecken, dürften aber doch viel weniger als ein kleines Vergehen beim McDonald's sein. Ich würde sagen: Gut für mein Bäuischlein( ist klar, in welche Richtung), gut für mich, schlecht für die Figur. Zumal ich ja gerne 2-3 Teller esse:d
 
Kurze Frage:
Ich hab vor neben meinen Training (3-4 mal die Woche laufen) noch an 2-3 Tagen Kräftigung daheim zu machen. Hauptsächlich Liegestützen und Situps und werd noch die Kurzhanteln rausholen. Würd gern etwas Masse zulegen da ich eher Typ Bohnenstange bin (schon seit immer). Im Winter geh ich dann wieder ins McFit und werd dort neben Laufband auch wieder an die Geräte gehen.

1) Was für Übungen sind noch leicht daheim durchführbar zur Kräftigung vom Oberkörper ohne große Hilfsmittel?

2) Lohnt es sich für mich ein Whey wie dieses zu kaufen und immer nach der Kräftigungseinheit zu nehmen?
 
handballl für starken oberkörper und fussball für starken unterkörper!
 
Ich hab weder Zeit noch Lust auf weitere Sportarten. Außerdem hab ich 12 Jahre lang Handball gespielt und nie Muskel wirklich aufgebaut am Oberkörper. Dachte mehr an n Heimworkout, z.B:

Crunches
Liegestützen
"Dips"
Klimmzüge

So als als Basics geeignet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh