*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol das schaffen profibbs bestimmt nicht, denn da würden sie shredded die 200 kg knacken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einem Profi, der trockene 120-125kg wiegt, schreibe ich pro Jahr 2-3kg neue Muskelmasse hinzu, auch unter dem Standpunkt, dass es bei ihm viel mehr um die Herausarbeitung von einzelnen Muskeln und der Tilgung von Schwächen geht.

Aber die 6kg Muskelmasse hier werden sicherlich als 6kg gedeutet, weil der KFA nicht hochgegangen ist. Wenn er jedoch nicht hochgegangen ist, bedeutet das ja nur, dass das Verhältnis gleich geblieben ist.
Dazu kommt natürlich auch noch eine Menge Wasser.

1kg reine Muskelmasse hat einen Speicher von rund 200-300g Glykogen, was auch noch 0,8-1,2kg Wasser bindet, d.h. 1kg reine Muskelmasse macht im Endeffekt ein Mehrgewicht von 2,0-2,5kg. (individuell, aber schätzungsweise)

Unter Beibehaltung des gleichen KFAs sehe ich als das Maximum 1kg pro Monat Gewichtszunahme, d.h. 12kg im Jahr mehr Gewicht, welches sich aus Proteinstrukturen, Glykogenspeicher, Wasser und Fett zusammensetzt.
 
Das ist aus einer Übersetzung von Thibaudeau

Unter den besten Voraussetzungen (Ernährung, Training, Supplements und ausreichende Erholung) kann der Durchschnitts-Mann zwischen 100-220g reine Muskelmasse pro Woche zunehmen. Das ist die von einem natürliche Körper am höchsten aufbaubare Menge. Somit reden wir zwischen einem halben bis einem Kilo pro Monat. Hört sich nicht nach viel an, bedeutet aber, dass im Jahr 6-10kg drin sind.

Dabei müsst ihr verstehen, dass man insgesamt dennoch mehr Gewicht zunimmt, ohne mehr Fett gespeichert zu haben. Hier fallen nämlich die Glykogenspeicher und das damit verbundene Wasser ins Gewicht. Mehr Muskelmasse = mehr Glykogen.

Eine durchtrainierte Person kann bis zu 40g Glykogen auf 100g Muskelmasse speichern. Wenn ihr also 4,5kg Muskelmasse aufgebaut habt, werden die Glykogenspeicher rund 2kg schwerer (1,8kg). Wenn ihr also 4,5kg an reiner Muskelmasse (in einem halben Jahr) aufgebaut habt, habt ihr schon rund 13kg (im ganzen Jahr) mehr auf den Rippen (Fett mal weggelassen).
 
Das is doch reine Theorie, das is das absolute Optimum und ich wage mal zu behaupten, dass das ca. 4% der Profi BBer erreichen.

Sprich Ernährungscoach, Personal Trainer und Physiotherapeut...DANN ist es theoretisch möglich, also kommt das hier im Luxx für denke ich niemanden in Frage!
 
Das is doch reine Theorie, das is das absolute Optimum und ich wage mal zu behaupten, dass das ca. 4% der Profi BBer erreichen.

Sprich Ernährungscoach, Personal Trainer und Physiotherapeut...DANN ist es theoretisch möglich, also kommt das hier im Luxx für denke ich niemanden in Frage!

Ich spreche auch gar nicht von Profi-BB, das ist nur eine Antwort auf Felix Post über natural Maximum.
 
dafür sind wir aber auch damit gesegnet essen zu können soviel wir wollen und nix zuzunehmen.

für manche segen, für manche fluch...
ich ess halt hauptsächlich "gutes" zeug, in ausreichender menge, aber wie gesagt, 95kg sind wie ne magische grenze...

98 wären geil

wird zeit dass ich mitm umzug durch komm, dann hab ich die zeit für crea
 
ich bin wieder auf 96 hoch =)

also müssten das jetzt zwingend 100kg bis zum july werden, um dann auf gute 90 runterzugehen mittels kfa-reduktion. evtl. helf ich mit was nach. keinen bock mir die scheiße so lange anzutun =)

4-8 wdh. bis zum versgen im 4er und essen bis der hunger weg ist rulez!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

für manche segen, für manche fluch...
ich ess halt hauptsächlich "gutes" zeug, in ausreichender menge, aber wie gesagt, 95kg sind wie ne magische grenze...

98 wären geil

wird zeit dass ich mitm umzug durch komm, dann hab ich die zeit für crea

probier mal zum kreatin immer aminos dazuzubomben. habe das gefühl als wirkts da besser.


hab zum juxx mal nen testobooster genommen und komischerweise ging die 4rm bei kb in 2 wochen mindestens 15kg rauf, aber allerdings btone ich jetzt auch die schweren sätze. das negative pyramidenschema werd ich bei den schweren güs zum ausgang beibehalten.

4-6-MAX-Dropsatz@MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

was is eigentlich der unterschied wenn ich im 45% winkel mit der brust drücke und dann ganz liegend bankdrücken ?

wo is der unterschied für die brust
 
Je aufrechter du sitzt, desto mehr Arbeit übernimmt der Schultergürtel.
Die Belastung auf der Brust wandert ein wenig nach oben.


Kannst du auch ab sofort einfach selbst herausfinden, in dem du die Trockenübung dazu machst.
Also einfach zuerst mit liegend mit einer Hand die Übung machen und mit der anderen Hand den Muskel abtasten und dann in einer anderen Ausführung.
 
Milch ist wirklich sehr wichtig, ich persönlich trinke am Tag 2 L Milch und 2L Wasser, Milch findest du ja überall, in Proteinshakes, Müsli usw. 1L Milch enthält über 30g Protein, 45g Kohlenhydrate und sehr wenig Fett, einfach ideal !

Ausserdem hab ich mal gelesen das Milchtrinker mehr Fett verbrennen.
 
echt, so wichtig ?

ich trink am tag 600 ml + in der früh müsli+ milch ^^
 
mit lesbarem namen im forum de noob baut man doppelt so schnell auf!

fressen wien dino und es wird war. verteilung über den tag, menge und qualität der nahrung sind die zazuberwörter^^
 
Donnerstag gibts auf Dmax ne Doku über den "stärksten" Jungen der Welt. uhrzeit hab ich cnith erwischt, aber wenn cih im programmplaner gucke ist da nichts...verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 23:15 Uhr - Human Stories

Aber der kleine Kerl macht sich doch mit dem ganzen Gepumpe seinen Körper kaputt bevor er ausgewachsen ist, oder ?! Also ich glaube nicht dass das gesund ist in dem Ausmaß !
 
Also die Muskeln werden das geringste Problem sein, ich würde mir Gedanken um seine Gelenke machen...
 
Äh..
Ich habe mir die Tage von ON das Tropical Peach Whey gekauft, weil ich dank Powerbarkram voll auf dem Fruchttrip war. Allerdings schmeckt mir das gerade mal gar nicht :fresse:

Jetzt habe ich quasi ein volles Teil hier stehen. Jemand Interesse? Da fehlen vlt 70g.
 
Äh..
Ich habe mir die Tage von ON das Tropical Peach Whey gekauft, weil ich dank Powerbarkram voll auf dem Fruchttrip war. Allerdings schmeckt mir das gerade mal gar nicht :fresse:

Jetzt habe ich quasi ein volles Teil hier stehen. Jemand Interesse? Da fehlen vlt 70g.

ist das gold standard whey? heißt aber tropical punch und nicht peach der geschmack, oder?

nach was schmeckt es denn?
 
Ja, sorry. Falsch in Erinnerung gehabt, heisst Tropical Punch. Und es ist das normale ON Gold Standard.

Naja, es schmeckt an sich typisch wässrig, wie die anderen ONs (ich trinke aber auch immer in Wasser) und hat einen fruchtig süßen Geschmack. Der Nachgeschmack ist etwa so, wie von so Kugel-Kaugummis, die man an so Automaten für 5 Cent bekommt.
Mein Fall ist es nicht, wollte aber mal wieder ON probieren, aber ich komme mit dem Geschmack von denen nicht gut klar.
 
Hasse ich auch wie die Pest, zumindest in Wasser. Und ich trink immer alle mit Wasser ;)

Das einzige was mir richtig gut schmeckt ist Scitec.
 
Klingt ja fies!

Ich kann wie gesagt nur das Body Attack Extreme Whey deluxe empfehlen, echt saulecker!

jup, das ist top

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Hasse ich auch wie die Pest, zumindest in Wasser. Und ich trink immer alle mit Wasser ;)

Das einzige was mir richtig gut schmeckt ist Scitec.

warum trinkst du nicht in milch? nimm halt 1,5 % milch und gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Ja, sorry. Falsch in Erinnerung gehabt, heisst Tropical Punch. Und es ist das normale ON Gold Standard.

Naja, es schmeckt an sich typisch wässrig, wie die anderen ONs (ich trinke aber auch immer in Wasser) und hat einen fruchtig süßen Geschmack. Der Nachgeschmack ist etwa so, wie von so Kugel-Kaugummis, die man an so Automaten für 5 Cent bekommt.
Mein Fall ist es nicht, wollte aber mal wieder ON probieren, aber ich komme mit dem Geschmack von denen nicht gut klar.

aber total nach kokos schmeckt es nicht, oder? was willst du denn haben für den pot? wenn es nicht zuviel aufwand für dich wäre, dann könntest du mir ja im brief (sind ja nur 55 cent) eine kleine probe zukommen lassen und wenn nicht wirklcih ungenießbar für mich ist, dann würde ich dir den pot abnehmen. müsste sowieso demnächst wieder eiweiss kaufen.

edit: ich krieg eine probe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasse ich auch wie die Pest, zumindest in Wasser. Und ich trink immer alle mit Wasser ;)

Das einzige was mir richtig gut schmeckt ist Scitec.

war mal so lustig 3,5%, 1,5% und 0,1% milch zu testen... die unterschiede sind minimal, aber trotzdem trink ich zumindest den schnellen shake nachm training ausschließlich auf wasser :)
 
Es hat einfach den praktischen Hintergrund, dass ich das Teil direkt nach dem Training kippe. Und da habe ich meistens keine Milch dabei ;)

Außerdem reagiere ich nicht allzu toll auf zu viel Lactose wegen dem ganzen Tria Training.
 
ich geb mir gleich nach dem training eine portion flüssige aminos und dann wenn ich daheim bin so 10 - 15 minuten später einen whey shake

bei mir im studio gibt es so fertiges shake in der flasche zu kaufen, kostet zwar 3 euro hat aber dann auch 50 g protein.

ansonsten kann man ja sowas nehmen, da hat man pulver und milch dann dabei

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310108135484
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh