dann trainierst du falsch! ich denke nach einigen jahren erfahrung kann ich da sso sagen! bei so einem plan müsstest du komplett am ende sein! qualität nicht quantität!!!
Das sehe ich anders, das ich falsch trainiere...
Aber zb. beim Kreuzheben, trainiere ich mit 40kg, was auf jedenfall deutlich nicht das maximum ist, allerdings will ich halt erst es ordentlich zustande bringen und DANN an die Grenzen gehen bzw erhöhen..
jop, wenn er das ordentlich durchzieht, braucht er mindestens 4 tage ruhe dannach, um irgendwo steigern zu können, die volumenverteilung geht auch besser und außerdem bezweifel ich, dass da gegen ende des workouts irgendwelche steigerungen gehen. bei dem volumen muss mindestens ein antagonistischer split her oder das volumen muss strikt reduziert werden.
besonders bei kreuzheben macht man bekanntlich mit kurzen sätzen und wenig sätzen die besten fortschritte, aber das gilt für die meisten grundübungen.
ich hoffe mal, dass es da nicht so traurige highlights gibt, wie der eine bei zdudt, der mit leerer stange keine saubere kniebeuge hinbekam.
ich behaupte mal mit einem vernünftigen plan deine kraftwerte in allen grundübungen innerhalb weniger monate verdoppeln zu können. beispiele, wo ich mir sicher bin, dass dies passiert: 3x3, west side barbell, consolidation program, stuart mcrobert (wkm trainingsgrundlagen)...
Aber für Tipps bin ich gerne offen, also hier, das ist mein aktueller Plan, vllt könnt ihr mir ja ein paar Verbesserungsvorschläge geben:
Brust Bizeps Bauch
Bankdrücken 4 Sätze 10 WH
Fliegende 4 Sätze 10 WH
Schrägbankdrücken 4 Sätze 10 WH
LH-Curls 3 Sätze 10 WH
Wadenheben 3 Sätze 10 WH
Crunch 3 Sätze 10 WH
Rücken Schulter
Kreuzheben 4 Sätze 10 WH
Klimmzüge aber mit engem Untergriff 4 Sätze 10 WH
Rudern vorgebeugt im sitzen 4 Sätze 10 WH
Latzug zur Brust mit weitem Obergriff 3 Sätze 10 WH